es hätte sich halt ein robin hood der klammuser den treuebonus bei kg als erster holen müssen, um diesen dann täglich zu schreddern, das wäre z.zt. glaube die effektivste aktion gewesen.
ansonsten behalte ich mir mal die ganzen spekulationen im hinterkopf und mache dann in einem jahr wieder einen abgleich ^^

Hoffen wir mal das es so weiter geht und die 2500mrd nicht schon längst 5000mrd sind

tja das ist genau der Punkt, das man keine Übersicht mehr hat, aber der Markt hat immer recht und wenn es kurz nach Wiehnachten nicht wieder ein Stück Höher geht oder der Preis sich stabilisiert, dann kann man davon ausgehen das es wahrscheinlich wieder neue Losen in den Markt geflosssen sind! ;)

Aber zumindest muss ich ehrlich sagen, blieb der große Sturz den ich befürchtet habe aus! Hoffen wir, dass es so bleibt!

naja das mit den 2,5 billionen wird ja in ca. 1 jahr auffligen...

komisch nur, dass lukas der ja dazu nichts sagen will, weil durch datenbanktests etc. immer mal wieder lose in den umlauf gelangen auch die 100 MRD frage einfach aus der Luft heraus bestätigt hat.

ich mein, wir machen uns da ewig die gedanken, selbst 1 jahr später wurde im losepreisthread lukas noch wortwörtlich zitiert, dass es "stetig weniger" werdenj, Es gab mal eine Anzeige mit XXX mrd lose - blabla die glaub ich bis 2 MRD ging (also damals 2 mrd vernichtete lose), bis dann irgendwann der Preis von 1 Euro Pro Mio auf 50 cent eingestürztt ist und allen klar war, ok es gibt mehr als 100 MRD.

und er sagt einmal "ja" zu der aus der luft gestellten frage und 2,5 Bio waren ja auch einfach so als hoffnungsschimmer angegeben. Jetzt sind wir alle froh, wenn es 2,5 bio sind, wie es damals bei den 100 MRD auch war (echte schätzungen lagen zu dem Zeitpunkt bei 30 MRD Losemenge).

Nun rechnen wir mit 2,5 Bio. solange bis wir feststellen, dass es nicht stimmt?

weiß nicht so recht, irgendwie ist das ein déjà vû

Lukas könnte auch ganz leicht helfen:
Er generiert sich Losemenge X, investiert diese in z.B. KG-Anteile und die Ausschüttungen shreddert er.

So werden wenn er z.B. 15 Milliarden generiert im Monat knapp 3 Milliarden wieder geshreddert.

Aber wo kein Wille ist, ist meist auch nur ein kleiner Weg :-?

die idee ist genial... er kann sich von mir aus 125 MRD generieren wenn er sich dafür 62500 Klammgeilanteile holt und täglich die Ausschüttungen wieder in Anteile investiert hat er in einem Jahr daraus 1.250 MRD gemacht.

Damit würde er x-fach verdienen:
* 1.000% Loserendite dank MBs Klammgeilanteile
* steigender Losepreis, ganz sicher wenn er die Hälfte der Lose besitzt, und keine Lose mehr generiert werden (müssen)

reicht das um Millionär zu sein, Herr KLamm?

die idee ist genial... er kann sich von mir aus 125 MRD generieren wenn er sich dafür 62500 Klammgeilanteile holt und täglich die Ausschüttungen wieder in Anteile investiert hat er in einem Jahr daraus 1.250 MRD gemacht.

Damit würde er x-fach verdienen:
* 1.000% Loserendite dank MBs Klammgeilanteile
* steigender Losepreis, ganz sicher wenn er die Hälfte der Lose besitzt, und keine Lose mehr generiert werden (müssen)

reicht das um Millionär zu sein, Herr KLamm?

Das wird er aber nicht machen, da er sich offiziell nicht in den Lose-Kreislauf einmischt.

Lukas könnte auch ganz leicht helfen:
Er generiert sich Losemenge X, investiert diese in z.B. KG-Anteile und die Ausschüttungen shreddert er.

So werden wenn er z.B. 15 Milliarden generiert im Monat knapp 3 Milliarden wieder geshreddert.

Aber wo kein Wille ist, ist meist auch nur ein kleiner Weg :-?

Wissen wir, ob er das nicht eh schon tut...? ;)

nein glaub ich nicht dass er es macht, das stimmt schon, dass ihn die lose relativ wenig interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wissen wir, ob er das nicht eh schon tut...? ;)

Für den Eigenbedarf oder shredden??

Aber ganz ehrlich, unsere ganzen Spekulationen nutzen wenig bis gar nix. Lukas könnte sich 50000 KG Anteile gesichert haben, er könnte monatlich 10000 Mio Lose generieren und verkaufen oder aber gar nix mit Losen zu tun haben.

Wir wissen es nicht...und werden es vermutlich auch niemals erfahren!

Gruss Andre

zu Weihnachten wirds nicht so steil runtergehen hab ich mal geschrieben, darauf das reno:
sagt jmd. der noch nicht weihnachten bei kalmm erlebt hat..(laut anmelde dat.)

1. angemeldet bin ich länger siehe klamm ID ;)
2. letztes Jahr ging es an weihnachten NICHT runter. Soweit ich weiß, gab es sogar eine leichte aufwärtstendenz. Und erst Ende Januar kam der große Crash wo der Preis dann von fast 30 auf unter 20 Cent gefallen ist.

Ich denke, dass es diesmal auch relativ stabil bleibt, denke nicht, dass es unter 10 cent noch in diesem jahr gehen wird.

tja das ist genau der Punkt, das man keine Übersicht mehr hat, aber der Markt hat immer recht und wenn es kurz nach Wiehnachten nicht wieder ein Stück Höher geht oder der Preis sich stabilisiert, dann kann man davon ausgehen das es wahrscheinlich wieder neue Losen in den Markt geflosssen sind! ;)

Sinkender Preis = Höhere Losemenge ?!?

Ok... :roll: ... wo soll ich da nur anfangen... :-?

1. Losemenge != Angebot, denn die Losemenge hat nur indirekt was damit zu tun, welche Mege tatsächlich angeboten wird (Angebot)

2. Preis = Zusammenspiel aus Nachfrage und Angebot

Wette verloren, bei 0,10 €uro sind wir grade angekommen :(

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=238143 :roll:

Naja... nicht wirklich ein Beweis für den Verkauf zu 10 Cent/Mio. :-?

naja das mit den 2,5 billionen wird ja in ca. 1 jahr auffligen...

(..)

Nun rechnen wir mit 2,5 Bio. solange bis wir feststellen, dass es nicht stimmt?

weiß nicht so recht, irgendwie ist das ein déjà vû

Tja... keine Ahnung. Damals war ich zwar schon angemeldet, aber noch nicht in Sachen Lose aktiv.

Die Aussage von Lukas dieses Jahr war deutlich: Es gibt weniger als 2.500 Mrd. Lose, und die Anzeige spiegelt wieder, wie sich die Menge seit Start der Anzeige verändert hat. Nicht die Menge der geshredderten... sondern LoseErzeugt-LoseVernichtet.

Punkt.

Obs stimmt, kann kein Mensch sagen... und auch nicht durch sinkende Preise oder zusammenaddierte Mediadaten beweisen.