Stimmt - ein sinkender Losepreis kann auch bedeitetn dass viel mehr User verkaufen und gewinn machen wollen als früher und es damit ein wesentlich höheres Angebot als Nachfrage gibt. Das sagt null über eine sinkende. steigende oder gleichbleibende Losemenge aus. Langfristig gesehen wird Lukas mehr davon haben, wenn der Losepreis stabil bleibt und die Leute wegen den Losen jeden Tag auf Klamm unterwegs sind (und wenns nur zum nachsehn der Transaktionen ist)!

Für den Eigenbedarf oder shredden??

Für den Eigenbedarf.

Mögliches Szenario (Achtung: das hier ist weder meine Vermutung noch die Wahrheit - das ist nur eine Möglichkeit von vielen):

- Er generiert z.B. 100 Mrd.
- Er kauft sich darum 50k Klammanteile.
- Er verdient täglich 650 Mio (--> 84,5€) zusätzlich.

Soll heißen, er hat dadurch einen monatlichen Zusatzgewinn von 2535 EUR und generiert nicht mehr (hält dadurch sein Versprechen).

Stimmt - ein sinkender Losepreis kann auch bedeitetn dass viel mehr User verkaufen und gewinn machen wollen als früher und es damit ein wesentlich höheres Angebot als Nachfrage gibt. Das sagt null über eine sinkende. steigende oder gleichbleibende Losemenge aus.

bin nicht ganz einverstanden mit der Aussage, wenn die Gesamtmenge gleich bleibt und es nur zwischendurch mehr Verkäufer als Käufer gibt (Angebot gegenüber der Nachfrage), dann ist es doch alles nur kurzfristig da die Losen dann einfach nur den Besitzer wechseln, auf die Dauer müßte der Losepreis dann aber wieder Steigen oder sich zumindestens stabilisieren, oder übersehe ich hier etwas ;)

Zudem kommt noch das es täglich viele neue User hinzukommen bei Klamm, was wiederum die Nachfrage ja etwas Steigern sollte und dem Preis nur gut tun!

....
Zudem kommt noch das es täglich viele neue User hinzukommen bei Klamm, was wiederum die Nachfrage ja etwas Steigern sollte und dem Preis nur gut tun!

Zwar kommen täglich user dazu, die Zahl der aktiven User hat aber nicht zugenommen, was jeder auch der offiziellen Statistik entnehmen kann!

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=months

Vielleicht ist also eher das nachlassende Interesse an klamm der Grund für den Losepreisrückgang?

Zwar kommen täglich user dazu, die Zahl der aktiven User hat aber nicht zugenommen, was jeder auch der offiziellen Statistik entnehmen kann!

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=months

Vielleicht ist also eher das nachlassende Interesse an klamm der Grund für den Losepreisrückgang?

die statistik beruht doch nur auf klamm.de nicht auf dem forum .... und der preis wird doch hier im forum "gemacht" ... also ist die statistik eher nicht so von bedeutung... natürlich kann man damit rückschlüsse ziehen doch müssen die nicht zutreffend sein

die statistik beruht doch nur auf klamm.de nicht auf dem forum .... und der preis wird doch hier im forum "gemacht" ... also ist die statistik eher nicht so von bedeutung... natürlich kann man damit rückschlüsse ziehen doch müssen die nicht zutreffend sein

Naja... mein Beitrag bezog sich ja auch nur auf folgende Aussage:

Zudem kommt noch das es täglich viele neue User hinzukommen bei Klamm, ...

Ich wollte nur mal deutlich machen, dass die Zahl der aktiven User bei klamm nicht steigt, wie es hier so oft behauptet wird.

Selbst wenn die Zahl etwas steigen würde, sagt das noch nicht viel. Viele dürften sich umschauen, etwas rechnen und sind schnell eventuell wieder inaktiv.
Wissen tun wir es leider erst später, aber bis erstmal hoffe ich auf den Januar.

Ich habe sogar das subjektive Empfinden, dass die Zahl der aktiven LoseUser sinkt...

gehts noch jemanden so?

Ich stimme Dir da absolut zu.

Außerdem habe ich auch das Gefühl dass es immer mehr Loseseiten gibt, auf denen die Umsätze sehr gering sind und nur einige wenige Seiten, die immer mehr der vorhandenen Rest-Aktivität auf sich ziehen.

Nachdem heute wieder der Ankaufpreis auf webmasterebesucher gesenkt wurde, stelle ich mir auch zunehmend die Frage, ob die Ausschüttungen auf klammgeil vielleicht über einen sinkenden Losepreis finanziert werden. Hier im Forum hat ja schon mal jemand in diese Richtung spekuliert.

Klar ist jedenfalls dass die steigende Gesamtausschüttungssumme günstiger refinanziert werden kann, wenn der Losepreis sinkt.

Aber wie gesagt... das sind alles nur Vermutungen....

Klar ist jedenfalls dass die steigende Gesamtausschüttungssumme günstiger refinanziert werden kann, wenn der Losepreis sinkt.

steigende Gesamtausschüttung? Es gab doch auch Aussagen, dass keine Anteile mehr generiert werden müssen, weil er über andere Seiten, der externen Anteile seite usw. genügend Gewinn macht.

Deine beschriebene Taktik funktioniert aber nur in folgendem Szenario:
So viele Klammgeil Anteile generieren, so dass der Losepreis überlang stabil ist (februar-oktober), dabei also nicht "gesund" inflationiert wie üblich.

Die eingenommenen Lose münzt man noch möglichst teuer in Euro um, um dann die Bombe platzen zu lassen, indem man den so stabilen Ankaufkurs sinkt und die Händler die sich auf den Ankaufkurs verlassen so arg provoziert, dass es in mehreren Etappen bergabgeht. Gut wir sind jetzt von 14 auf 11 ct. runter, aber ist das so dramatisch?

Weiß nicht, es ist vllt. ja echt nur die übliche Weihnachtspanik, evtl. haben viele ihr aufgestocktes KLammgeilanteile vermögen aufgelöst (Weihnachtsgeschenke) oder es werden nicht mehr wie in den letzten Monaten üblich viele neue Lose gekauft (weil Geld eher in Weihnachtsgeschenke investiert werden), so dass die Nachfrage nachgelassen hat...

Es kann viele Gründe geben, aber meine Aussage, dass wir unter 10 ct. dieses Jahr nicht sehen werden, wackelt nun doch ein bisschen... Ich kanns mir trotzdem nach dem tollen 08er Jahr niht vorstellen.

steigende Gesamtausschüttung? Es gab doch auch Aussagen, dass keine Anteile mehr generiert werden müssen, weil er über andere Seiten, der externen Anteile seite usw. genügend Gewinn macht.

Wenn die Anzahl der Anteile wirklich gleich bleiben sollte (was ich mir eigentlich noch immer nicht so richtig vorstellen kann), dabei aber die Ausschüttung pro Anteil steigt, steigt damit ja auch die Gesamtausschüttung.

Weiß nicht, es ist vllt. ja echt nur die übliche Weihnachtspanik, evtl. haben viele ihr aufgestocktes KLammgeilanteile vermögen aufgelöst (Weihnachtsgeschenke) oder es werden nicht mehr wie in den letzten Monaten üblich viele neue Lose gekauft (weil Geld eher in Weihnachtsgeschenke investiert werden), so dass die Nachfrage nachgelassen hat...

Auf diese Weihnachtspanik-Theorie steige ich irgendwie nicht ein. Es werden ständig neue Gründe für den Preisverfall genannt. In den Sommerferien brauchten angeblich so viele User Geld für den Urlaub, dass der Preis deshalb gesunken ist. Weihnachten müssen alle Geld für Geschenke ausgeben und verkaufen daher ihre Lose. Zum Jahreswechsel heißt die Parole dann wahrscheinlich "Böller statt Lose". Und Ostern haben alle dicke Eier, weil Sie Ihre Lose verkauft haben :mrgreen:

Da sich - wie ja jedem bekannt sein sollte - auf dem freien Markt ein Preis durch Angebot und Nachfrage entwickelt, und das Angebot durch die Abnahme der Gesamtlosemenge ja sinkt, kann der Preisverfall ja eigentlich nur durch eine sinkende Nachfrage zu erklären sein.

ok egtl. hat MB ja nix falsch gemacht, wenn er neue anteile generieren (musste):
Mit den Klammgeil-Anteilen versuche ich, den Losepreis zu retten, zu stabilisieren oder sogar zu steigern. Dafür benötige ich jedoch genügend Mitglieder, die daran teilnehmen, um genügend Klammlose erst mal aus dem Verkehr ziehen zu können. Die aktuell zur Verfügung stehenden Anteile richten sich im Allgemeinen an die Losemenge bei Klamm. Nimmt dort beispielsweise die Losemenge zu (Losepreis fällt), werden hier als Gegenmaßnahme mehr Anteile angeboten, um dies wieder ausgleichen zu können, was den Losepreis stabilisieren sollte.

von der Seite ist ja egtl. nichts passiert, weil der Losepreis war ja tatsächlich die ganze Zeit stabil :ugly:

Ich würd einfach sagen, die nächsten Tage abwarten und dann Urteilen, auch was die besagte Weihnachtstheorie angeht.

Wenn die Anzahl der Anteile wirklich gleich bleiben sollte (was ich mir eigentlich noch immer nicht so richtig vorstellen kann), dabei aber die Ausschüttung pro Anteil steigt, steigt damit ja auch die Gesamtausschüttung.

das hat der Markus vor kurzem hier in dem Thread zumindestens so nochmal bestätigt!

Was ich denke das der in der tat noch andere Gute Projekte neben KG am laufen hat, und was man nicht vergessen darf was wohl viele übersehen es sind sehr viele Zocker dort vor ort die ihre Ausschütungen wieder gleich verzocken und diese dann wieder bei dem Betreiber landen ;)

Was ich denke das der in der tat noch andere Gute Projekte neben KG am laufen hat, und was man nicht vergessen darf was wohl viele übersehen es sind sehr viele Zocker dort vor ort die ihre Ausschütungen wieder gleich verzocken und diese dann wieder bei dem Betreiber landen ;)

für die Zocker gibt es die Slotanteile oder?
ein größerer Teil der BG geht ja auch an die Werber.

aber das mit den anderen Projekten ist natürlich richtig, da hat er schöne Dinger am Laufen mit Webmasterebesucher dem Losegeschäft etc.

werden hier als Gegenmaßnahme mehr Anteile angeboten, um dies wieder ausgleichen zu können, was den Losepreis stabilisieren sollte.

hm, hier stellt sich natürlich die Frage wie das genau gemeint ist, ich könnte mir auch vorstellen das es eine bestimmte Anteilsmenge zu Anfang generiert worden ist, und man dann genau mit dieser Zahl dann einfach den Preis regelt, spricht es heißt ja auch gelegentlich werden welche Anteile von dem Markt weggenommen oder halt mehr angeboten, also heißt es für mich es müßen keine neuen mehr generiert werden, lasse mich gerne belehren ;)

für die Zocker gibt es die Slotanteile oder?
ein größerer Teil der BG geht ja auch an die Werber.

aber das mit den anderen Projekten ist natürlich richtig, da hat er schöne Dinger am Laufen mit Webmasterebesucher dem Losegeschäft etc.

also wenn ich mir den chat in KG so anschaue dann trummeln sich ja ständig fast nur zocker da drin und davon jede Menge fast immer über 1.000 sind online ;)

Ja das mit den Zockern und dem Klammgeilchat stimmt schon, Oligator...
nicht umsonst ist die jackpothöhe alleine schon bald bei 500 MRD!