Ach kann man nicht einfach verhindern dass neue Lose hinzukommen? Soweit ich weiß kommen die ja nur auf der Startseite zurstande. Und ich glaube nicht,dass jemand da was gegen hat, wenn es die Lose nicht mehr geben würde. Sind ja auch nicht so viele!

Um noch mal auf die hier angesprochene Inflation zurück zu kommen. Wie werden denn noch neue Lose generiert als über die Aktivität bei Klamm?

Denn wenn ich davon ausgehe das jeder der rund 275'000 User 100 Lose am Tag durch Aktivität erwirtschaftet(was denk ich doch noch reichlich übertrieben ist, da auch schon viele Inaktiv sind etc.) dann werden pro Tag ja gerade mal 27,5 Mio generiert.

Wenn also jemand bei z.B. Klammgeil genügend Anteile hat um diese Menge Tag für Tag zu erwirtschaften und diese auf sein Klammkonto überweist und dort liegen lässt. Müsste sich der Losepreis dann nicht eigentlich festigen, da die Inflation somit gestoppt wäre???

(mal abgesehen von den normalen Schwankungen die sicher immer da wären)

Werden noch anderweitig Lose dem Markt zugeführt oder könnte man so die "Inflation" aufhalten?

Gib in Google halt mal Losebug ein oder was weiß ich - Niemand wird das hier direkt aussprechen, aber wenn du ein bisschen zwischen den Zeilen liest solltest du doch wissen was gebacken ist und wo die ganzen Lose herkamen :)

...Niemand wird das hier direkt aussprechen...

Doch, ich

Also hier wird gemunkelt, die Lose seien durch den einzigen, der den Zugang zu der Datenbank hat, sprich Herr Klamm (übrigens heisst die Seite deswegen klamm.de), erzeugt. Er habe sie verkauft und daran gut verdient.

Leider sind diese Unterstellungen nicht bewiesen. Sie können auch nicht bewiesen werden, da man dazu Zugang zu der Datenbank haben müsste: hat aber keiner außer ihn.

Herr Klamm wurde aber bei mind. 1 Lüge ertappt. Er hat behauptet, es gäbe weniger als 100 Milliarden Lose.(das sog. 100-Milliarden-Märchen) Danach haben sich engagierte User zusammengetan und dies wiederlegt.

Nun kam die Aussage, es gäbe weniger als 2.500 Milliarden. Dazu hat Herr Klamm auch eine Anzeige eingebaut, wieviele Lose seit dem 1.5.2008 vernichtet werden. Eine schöne Darstellung findest du hier: https://www.losepreis.info/losemenge/

Ich hoffe du bist aufgeklärt ;)

Es gibt zuviele Lose auf dem Markt und fast kein User ist bereit etwas dagegen zu tun.

Wenn die Anzeige der Abnahme der Losemenge stimmt (wovon ich übrigens ausgehe) haben wir 2,5 Billionen Lose, also 2500 Milliarden - 70 Milliarden.

Würde jeder User nur 250 Mio Lose in seinen (EF-)Tresor packen und "vergessen" wäre der Losekurs zumindest stabil. Grossartig steigen muss er ja nicht (das gäbe andere Probleme).

Weshalb ich shreddern in diesem Zusammenhang nicht für sinnvoll halte habe ich ja schon erläutert.

Ich zumindest packe bis Weihnachten 250 Mio in den EF Tresor und jeden Monat kommen weitere 100 Mio dazu.

Würde jeder User nur 250 Mio Lose in seinen (EF-)Tresor packen und "vergessen" wäre der Losekurs zumindest stabil. Grossartig steigen muss er ja nicht (das gäbe andere Probleme).

das würden viele machen, dadurch steigt der preis vielleicht (wenn überhaupt) kurzfristig, der erste würd sich nen wolf freuen und alles verkaufen. andere sehen das und verkaufen auch und der preis geht wieder dahin wo er her kommt nämlich runter.

[..]Herr Klamm wurde aber bei mind. 1 Lüge ertappt. Er hat behauptet, es gäbe weniger als 100 Milliarden Lose.(das sog. 100-Milliarden-Märchen) Danach haben sich engagierte User zusammengetan und dies wiederlegt. [..]

Ich bin 16 Jahre alt.

Und in einem Jahr heißt es ich habe gelogen oder wie?

Was ich damit sagen möchte.. es wurde nicht bewiesen das Lukas gelogen hat mit den 100 Mrd. Als er gesagt hat es gibt nur 100 Mrd kann gut sein, dass es auch max. soviel gab.... Höchstwahrscheinlich wurden aber anschließend noch Lose generiert, bzw. müssten generiert worden sein, da Losemenge.de mehr als 100 Mrd Lose auf der Anzeige hatte.

wie wärs denn, wenn wir ein komplott schmieden und irgendwer sich bereit erklärt eine mia für 200€ zu kaufen? würde der preis dann nicht hoch gehen, weil andere denken, dass das bei denen auch klappt?

ich weiß... ist utopisch und es würde keiner machen, aber in der theorie müssts funktionieren, oder?

öhm, nö... :ugly:

Ich bin 16 Jahre alt.

Und in einem Jahr heißt es ich habe gelogen oder wie?

Was ich damit sagen möchte.. es wurde nicht bewiesen das Lukas gelogen hat mit den 100 Mrd. Als er gesagt hat es gibt nur 100 Mrd kann gut sein, dass es auch max. soviel gab.... Höchstwahrscheinlich wurden aber anschließend noch Lose generiert, bzw. müssten generiert worden sein, da Losemenge.de mehr als 100 Mrd Lose auf der Anzeige hatte.

Es hieß aber auch das mehr vernichtet werden als durch Aktivität generiert.
Also hätten es überhaupt nicht mehr als 100 Mrd. werden können. ;)

Es hieß aber auch das mehr vernichtet werden als durch Aktivität generiert.
Also hätten es überhaupt nicht mehr als 100 Mrd. werden können. ;)

Dann kann man sagen das Lukas genau da gelogen hat.. Ob er mit den 100 MRD gelogen hat, weiß mein allerdings nicht ;)

Und das er dann gelogen hat wenn er das gesagt hat weiß man dank H3llh4mm3r...

mal zu meinem beitrag eine seite vorher: lest doch bitte genau, bevor ihr schreibt. ich sagte 200€ für 1 mia (=milliarde) und nicht mio.

Ohne die anderen Aktionen sind das immerhin 2,8% (ausgehend von 2500mrd Losen). Wenn man die 4,5 Mrd aus der GLVA hinzuaddiert sind es sogar schon 3%.

Hoffen wir mal das es so weiter geht und die 2500mrd nicht schon längst 5000mrd sind

Ich habe gerade mal etwas mit excel gespielt und berechnet wann 10% der Losemenge vernichtet sind.

Es werden ca. 10mrd Lose im Monat (laut Lukas Anzeige) vernichtet. Hinzu kommen einige Vernichtungsaktionen.

Kombiniert mit der GLVA werden wir am 23.12.2009 die Menge von 250mrd vernichteten Losen erreicht haben.

Allerdings ist es anzunehmen, dass diese Zahl schon früher erreicht wird, da durch die GLVA noch die eine oder andere Milliarde schneller vernichtet werden.

Vielleicht könnte Lukas hier ja nochmal bestätigen, dass es definitiv weniger als 2500mrd Lose insgesamt sind minus den bisher 70mrd vernichteten Losen...

Diese Liste werde ich mal aktuell weiterführen und immer wenn wir uns um einen Tag nähern hier posten.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Aachen
HuberMatos