ruebi schrieb:
zuerst werden die lose beic mir auch recht niedrig gehandelt denke ich. es soll ja nicht so sein das jemand für 80 cent verkauft und gleichzeitig einer für 2 euro.
Wo ist der Unterschied, ob die Lose bei dir, oder hier im Forum gehandelt werden? Warum sollte bei dir der Preis nach einer Zeit höher sein? :doh:

ruebi schrieb:
das der kurs zb nach 1-2 jahren nicht wieder komplett einbricht würden erstmal ein teil der pakete ausgezahlt werden.
Wer weiß heute schon, was in ein oder zwei Jahren ist - besonders mit den Losen...! :|

Nehmen wir mal an, du hättest in fünf Jahren die Pakete komplett wieder ausgezahlt...! Was ist dann anders als heute? Und bevor ich meine Lose auf deinen EF überweisen würde und nur minimale Zinsen bekomme, da kann ich sie auch gleich in meinem Tresor horten!

Es ist gar nichts gegen dich, aber aus meiner Sicht passt das Konzept einfach nicht.

NicoleWendt schrieb:
Wenn wir nun weiter unterstellen, dass die Gesamtlosemenge unter 100 Mrd. liegt

hm Nicole ich denke es gibt weit mehr wie 100 Mrd. Fast auf jeder Klammloseseite liegen ja schon knapp 100 Mio.

Murdoch schrieb:
hm Nicole ich denke es gibt weit mehr wie 100 Mrd. Fast auf jeder Klammloseseite liegen ja schon knapp 100 Mio.
Theoretisch - aber diese Lose befinden sich zu 90% im Umlauf, richtig?
Sonst käme es ja nicht immer wieder zu Pleiten der Loseseiten...........

handy-palme schrieb:
Seine Seite ist ein Treuhändler gleich von Anfang an, da du die Lose, welche du verkaufen willst erst einzahlen musst.
Ok, das stimmt...! :doh:

Wo ist der Unterschied, ob du hier bei klamm über einen Treuhänder handelst, oder ob du das neue Projekt benutzt? :yawn:

Ganz ehrlich wer glaubt das der Losepreis nochmal steigt glaubt auch das Deutschland irgendwann seine Schulden abbezahlen kann :LOL: Sorry aber ich hab die Hoffnung aufgegeben - 0,8 und noch weniger das is schon ein bisschen arg und es wird nich besser.

BlubaBlub schrieb:
Ganz ehrlich wer glaubt das der Losepreis nochmal steigt glaubt auch das Deutschland irgendwann seine Schulden abbezahlen kann :LOL:
Das ist eindeutig falsch, da ich das eine glaube und das andere nicht. :p

BlubaBlub schrieb:
Ganz ehrlich wer glaubt das der Losepreis nochmal steigt glaubt auch das Deutschland irgendwann seine Schulden abbezahlen kann :LOL: Sorry aber ich hab die Hoffnung aufgegeben - 0,8 und noch weniger das is schon ein bisschen arg und es wird nich besser.

Ich gebe die Hoffnung nie auf!

Zuletzt bearbeitet:
Murdoch schrieb:
Sooo viele Loseseiten gibts da glaub gar nicht. Viele der Klickseiten, Mailerseiten etc. haben bestimmt keine 100 Mio auf ihrem EF liegen, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Dafür liegt natürlich bei den ganz großen Seiten wiederum viel mehr auf dem EF, wodurch sich das wieder ausgleichen könnte :think:.
Aber was hätte Lukas denn davon, wenn er sagt, dass es weniger als 100 Mrd. sind aber das gar nicht stimmt? Eigentlich doch gar nichts ;).

NicoleWendt schrieb:
Theoretisch - aber diese Lose befinden sich zu 90% im Umlauf, richtig?
Sonst käme es ja nicht immer wieder zu Pleiten der Loseseiten...........
Genau das ist es... man kann nicht einfach die Losesummen zusammenzählen, die überall in den Mediadaten stehen, weil man dadurch auf komplett falsche Zahlen kommt.

Mani schrieb:
Ich gebe die die Hoffnung auf!
Hoffnung aufgeben ist die falsche Einstellung ;).

dabu schrieb:
...........Aber was hätte Lukas denn davon, wenn er sagt, dass es weniger als 100 Mrd. sind aber das gar nicht stimmt? Eigentlich doch gar nichts ;)......................
Doch, doch ;)

Zum Beispiel, dass wir genau hier beschäftigt bleiben, und nicht mal vorbei kommen zum Nachschauen <lach>

NicoleWendt schrieb:
Jezz wäre die Frage was ?
Die hättest Du Dir doch sicher auch alleine beantworten können. ;)

Unseren Politikern glaube ich auf jeden Fall weniger als Lukas und da er bisher nichts anderes gesagt hat, als dass es täglich weniger Lose werden, muss der Preis irgendwann zwangsläufig ansteigen.

Die großen Fragen bleiben doch, wann das ist und weshalb er z. Zt. immernoch fällt. :think:

JayJay schrieb:
Die großen Fragen bleiben doch, wann das ist und weshalb er z. Zt. immernoch fällt. :think:

Ich denke mal, dass es an der Geschwindigkeit liegt, mit welcher die meisten Lose den Besitzer wechseln. Ich kenne einige User, welche nie Lose haben und sich einfach nur welche kaufen, wenn sie etwas brauchen. Und derjenige, welcher etwas für Lose verkauft verkauft dann auch meist seine Lose gleich weiter, damit er € hat. Und so wechseln die Lose immer schneller den Besitzer.

:?:

Die Geschwindigkeit des Umsatzes hat einen Einfluss auf den Preis?

Cool - dann reiche ich jetzt beim Tanken meine Kreditkarte einfach doppelt so schnell über den Tresen, dann zahl ich nur noch die Hälfte......... <grins>

NicoleWendt schrieb:
:?:

Die Geschwindigkeit des Umsatzes hat einen Einfluss auf den Preis?
Nicht die Geschwindigkeit des Umsatzes, sondern die Umlaufgeschwindigkeit der Lose.
Wenn bspw. A seine Lose an B und B an C usw. verkauft, macht es einen Unterschied, ob dies innerhalb eines Tages oder eines Monats geschieht, denn letztendlich landen die Lose immerwieder bei den gleichen Großhändlern. ;)

Also mir is klar:

kein Handel -> kein Preis
träger Handel -> unrealistischer Preis

aber:

reger Handel -> sehr realistischer Preis.

So kannte ich das bisher, und das würde auch erklären, warum die Mio früher mal 120 Eurs und mehr gekostet hat.

handy-palme schrieb:
Ich denke mal, dass es an der Geschwindigkeit liegt, mit welcher die meisten Lose den Besitzer wechseln.
Ich halte diese These für unvertretbar. Wo ist nun der Unterschied, ob die Lose eine Woche oder ein Jahr auf dem Konto eines bestimmten Users lagern? :hö: Da sie so oder so jederzeit verkauft werden könnten, kann das keine Auswirkungen auf den Preis haben.

Wer sagt eigentlich, dass der Preis zwangsläufig fällt, wenn die Losemenge sinkt? Klar, der Preis reguliert sich aus Angebot und Nachfrage. Das Angebot an Losen geht zurück, da sich die Gesamtmenge verringert, aber was ist mit der Nachfrage? Bleibt die gleich, erhöht die sich, oder geht sie eventuell sogar zurück? :doh: Da hat sich bisher noch niemand Gedanken gemacht.