handy-palme schrieb:
Wie gesagt ich wäre gerne dabei! Kannst dich ja nochmal bei mir in ICQ melden!

wichtig ist für mich das ich euch auf die seite tragen kann wenn ihr auf der seite dann lose kaufen und verkaufen wollt das bringt erstmal motivation für weitere user.

für user die dann lose für das megadepot übrig haben (die ja niemals verloren gehen) diese bitte ich ganz drngend perpn zu melden das ich alles erkläre

Ruebi: Ehrliche Meinung? Wird ned funktionieren. Ich sehe nicht den Grund, warum.

Aber ich will es jetzt nicht schlechtreden, schon der Gedanke an sich zählt.

Also, beim Handel bei Dir bin ich dabei, aber das bringt ned ville, ich handel eh so gut wie nie.

Trotz meiner pessimistischen Meinung: Viel Erfolg! 2 Euro / Mio wären schon was <träum>

ruebi schrieb:
wichtig ist für mich das ich euch auf die seite tragen kann wenn ihr auf der seite dann lose kaufen und verkaufen wollt das bringt erstmal motivation für weitere user.

für user die dann lose für das megadepot übrig haben (die ja niemals verloren gehen) diese bitte ich ganz drngend perpn zu melden das ich alles erkläre
mache da natürlich mit
sag mir nen preis mit dem ich anbieten soll und ich mache es (auch wenns dann keiner kauft)
bei deinem megadepot werde ich auch mitmachen , zwar nicht gleich ab donnerstag aber ich bin dabei (zuerst brauch ich ja mal genug lose das ich die dort für immer anlege , bzw für ne lange zeit )
l.g.

Und ich werde kaufen und verkaufen und ein wenig Werbung machen, wobei ich glaube das Ruebi da auch schon die Werbetrommel drehen wird. ;)

@RUEBI : Ich würde dich gerne unterstützen und wäre auch beim Projekt dabei,bin jedoch ab nächster Woche Freitag 5 Tage in Paris,bin also in der Startphase abwesend

Ich werd mich auch dran beteiligen auch wenn ich wenig hoffnung habe. Aber wie Nicole schon gesagt hat . Der Wille zählt und vom nichtstun wirds nich besser. Insofern - klasse Idee.

Richtig, klasse Idee. Wenn sich dort auf meine ersten Verkäufe nach ein paar Tagen nach dem Start Käufer finden, werde ich meine Lose weiterhin nur noch dort verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... die Idee kann doch garnicht funktionieren.

Sobald einer (in Zahlen: 1) im Klammforum billiger als ihr auf der Seite verkauft (Habe ich auf der Seite 2 Euro gelesen?) gehen doch die Leute ins Klammforum ihre Lose holen... wer legt denn schon gern € Obendrauf beim Losekauf?

Das sich genug Verkäufer finden werden ist mir klar... aber Käufer auch? Ich kann euch nur Glück wünschen denn auf etwas anderes baut es ja nicht auf ;) ein einziger Loseverkäufer kann eure Arbeit zunichte machen. Das riskiert ihr? Hut ab ;)

T-Offline schrieb:

Sobald einer (in Zahlen: 1) im Klammforum billiger als ihr auf der Seite verkauft (Habe ich auf der Seite 2 Euro gelesen?) gehen doch die Leute ins Klammforum ihre Lose holen... wer legt denn schon gern € Obendrauf beim Losekauf?
wo Du recht hast haste recht

Interessant ist der Losepott.

Wenn man Vertrauen hat, und wenn man mit den Losen nicht arbeitet, und wenn man genügend Euro so wie so auf dem Konto hat, dann macht es Sinn, die Lose da reinzuwerfen und abzuwarten, dass (ob) der Preis steigt.

Aber ich wage mal zu behaupten, ganz vorsichtig, dass er das die Tage so wie so macht. Es könnte (ich betone das könnte) passieren, dass eine meiner Voraussagen mal wieder eintrifft, und evtl. rund 5.5 Milliarden Lose "Bedarf" bestehen... auf einen Schlag ................

Schauen wir, schauen wir.............

T-Offline schrieb:

Das sich genug Verkäufer finden werden ist mir klar... aber Käufer auch? Ich kann euch nur Glück wünschen denn auf etwas anderes baut es ja nicht auf ;) ein einziger Loseverkäufer kann eure Arbeit zunichte machen. Das riskiert ihr? Hut ab ;)

Stimmt shcon, ist wie wenn man einen PC 200€ teurer irgendwo kriegt. Macht keinen Sinn.

Ich schließe mich jetzt mal T-Offline an! Sorry, aber das wird aus ganz logischen Gründen nicht gehen.

Erst einmal sehe ich keinen Grund, warum ich euch meine Lose anvertrauen sollte. Weil ich die Chance auf einen Jackpott habe? Dann kann ich auch zu einer Slotseite gehen und dort zocken. Dann habe ich wenigstens noch einen Spaßfaktor. Hier nicht! :-?

Angenommen es zahlen einige User etwas auf den für dieses Projekt vorgegebenen EF ein. Was passiert mit den Losen? Sie lagern auf dem EF! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein User seine Lose da einzahlen wird, ohne dafür Zinsen oder irgendeine andere Gegenleistung zu bekommen. :doh: Vor allem, da ruebi die Lose erst freigeben muss, damit sie wieder ausgezahlt werden dürfen. Theoretisch kann er darüber also frei verfügen.

Was ist mit den Zinsen die dann laut dem Text auf der Seite entstehen? Bekommt jeder User einen Prozentsatz davon ab? Willst du das alle manuell berechnen? :|

Folglich macht das ganze Projekt wenig Sinn, da es für die User, die Lose einzahlen, ein reines Verlustgeschäft ist. So wie ich das verstanden habe, werden niemals alle Lose wieder ausbezahlt!

hfkb schrieb:
Ich schließe mich jetzt mal T-Offline an! Sorry, aber das wird aus ganz logischen Gründen nicht gehen.

Erst einmal sehe ich keinen Grund, warum ich euch meine Lose anvertrauen sollte. Weil ich die Chance auf einen Jackpott habe? Dann kann ich auch zu einer Slotseite gehen und dort zocken. Dann habe ich wenigstens noch einen Spaßfaktor. Hier nicht! :-?

Angenommen es zahlen einige User etwas auf den für dieses Projekt vorgegebenen EF ein. Was passiert mit den Losen? Sie lagern auf dem EF! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein User seine Lose da einzahlen wird, ohne dafür Zinsen oder irgendeine andere Gegenleistung zu bekommen. :doh: Vor allem, da ruebi die Lose erst freigeben muss, damit sie wieder ausgezahlt werden dürfen. Theoretisch kann er darüber also frei verfügen.

Was ist mit den Zinsen die dann laut dem Text auf der Seite entstehen? Bekommt jeder User einen Prozentsatz davon ab? Willst du das alle manuell berechnen? :|

Folglich macht das ganze Projekt wenig Sinn, da es für die User, die Lose einzahlen, ein reines Verlustgeschäft ist. So wie ich das verstanden habe, werden niemals alle Lose wieder ausbezahlt!

warte mal erstmal ab, das ganze macht schon mehr Sinn als du hier schreibst und die 2 euro ist nur nen Wert den er sich langfristig wünscht ;)

und es macht Sinn Lose auf den Account zu legen, denn Rübi zahlt aus der eigenen Tasche eine "Verzinsung"

Also ich sage mal eins: denk positiv. Ich werde ihm das ein oder andere Los anvertraun, was soll schon schief gehn ?
Die Lose haben eh keinen Wert mehr oder wer von euch ist mit dem Preis zufrieden ?
Und so kann man wenigstens sagen, dass wir versucht haben was dagegen zu machen !

money-sms schrieb:
Also ich sage mal eins: denk positiv. Ich werde ihm das ein oder andere Los anvertraun, was soll schon schief gehn ?
Die Lose haben eh keinen Wert mehr oder wer von euch ist mit dem Preis zufrieden ?
Und so kann man wenigstens sagen, dass wir versucht haben was dagegen zu machen !

Mit dme Preis zufrieden sind die Käufer.

NicoleWendt schrieb:
Aber ich wage mal zu behaupten, ganz vorsichtig, dass er das die Tage so wie so macht. Es könnte (ich betone das könnte) passieren, dass eine meiner Voraussagen mal wieder eintrifft, und evtl. rund 5.5 Milliarden Lose "Bedarf" bestehen... auf einen Schlag ................

Hast du was vor? :mrgreen:
btw: Melde mich noch heute bei dir im ICQ, habe den Fehler gefunden!
Gruß, atwo

atwo schrieb:
Ich nicht, aber LogWin wird ne Menge auszahlen müssen, wenn er wieder on geht, so wie es derzeit aussieht. Und wenn er nicht wieder on geht, dann müssen sich die User die Lose wieder irgendwie besorgen............

atwo schrieb:
btw: Melde mich noch heute bei dir im ICQ, habe den Fehler gefunden!
Gruß, atwo
Das wäre super, ich muss da mal weiter kommen ;)

NicoleWendt schrieb:
Ich nicht, aber LogWin wird ne Menge auszahlen müssen, wenn er wieder on geht, so wie es derzeit aussieht. Und wenn er nicht wieder on geht, dann müssen sich die User die Lose wieder irgendwie besorgen............

Das wäre super, ich muss da mal weiter kommen ;)

über 5 Mrd Lose?

Loshai schrieb:
und es macht Sinn Lose auf den Account zu legen, denn Rübi zahlt aus der eigenen Tasche eine "Verzinsung"
Diese Zinsen werden aber überhaupt nichts bringen, wenn ruebi das Guthaben nicht freigibt. Was hast du von einer Million Losen Zinsen (Achtung: Beispiel!), wenn sie fest angelegt sind und du nicht rankommst. :doh:

Warum vereinbart ihr nicht gleich, dass ihr eine hohe Zahl an Losen shreddert? Das würde den Losepreis ganz sicher in die Höhe treiben. Dieses Projekt ist nur ein weiterer verzweifelter Versuch, die Lose künstlich wertvoller zu machen. :-? Es ist nicht einmal gewiss, dass der Preis wirklich ansteigt, sollten irgendwann tatsächlich mehrere Milliarden auf dem EF von ruebi lagern!

Mani schrieb:
über 5 Mrd Lose?
Lt. einem User waren 5.6 Mrd Userguthaben da angelegt.

Nun ist die Seite bereits zum wiederholten Male offline.
Wenn man mal einfach das Schlechteste unterstellt - rein hypotetisch natürlich !! - sind die 5.6 Mrd bereits vollkommen vom Markt aufgenommen (das Konzept war ja, die Lose zu verkaufen, und lt. dem Webbi ist der EF derzeit leer) und entweder die User der Seite oder der Webbi werden die Lose wieder kaufen müssen.

hfkb schrieb:
.............. dass der Preis wirklich ansteigt, sollten irgendwann tatsächlich mehrere Milliarden auf dem EF von ruebi lagern!
Ja, hier wäre das Timing eine interessante Sache:

Spekulieren wir das oben einmal weiter.

Sagen wir, 50% der User von Logwin steigen da aus, also ein Losevolumen von rund 2.75 Mrd. Losen. Diese Lose werden vom Webbi, der natürlich völlig seriös ist, vom Markt aufgekauft.

Wenn nun zeitgleich (also kurz davor) Ruebi es schaffen würde, ebenfalls 5 bis vielleicht sogar 10 Mrd zu binden und somit vom Markt zu holen, wäre es interessant, ob das irgendetwas auf den Losepreis ausmacht.........

............ wenn man das nun noch weiter spinnt, und der Preis wirklich steigt, müsste der Webbi von Logwin den Eindruck gewinnen, dass sein Konzept nicht aufgeht, und nun schnellstmöglich die restlichen 2.75 Mrd auch noch versuchen, aufzulösen. Ganz nach dem Motto "lieber jetzt einen kleinen Verlust, als später das Dreifache".

Dann würden schon mal rund 16 Mrd. Lose dem Markt entzogen.

Da man nun davon ausgehen kann, dass die User von Logwin ihre Lose nicht verkaufen, sondern anlegen wollen, könnten sie dies bei Ruebi machen - somit wären wir bereits bei 22 dem Markt entzogenen Mrd. Losen.

Wenn wir nun weiter unterstellen, dass die Gesamtlosemenge unter 100 Mrd. liegt, dass 20% davon bei Rüebi, und geschätze weiter 20% bei "anderen Klammern fix auf EFs liegen und eben nicht verliehen sind", dann wären wir bei 40% der Gesamtsumme, die nicht mehr am Markt wäre.

So, und ganz ehrlich: Wenn dann der Kurs keinen Trend nach oben zeigen würde, sollte man alles hier vergessen, vor allem diesen Thread <g>

So, nun genug Theorie zum Wochenende <g>

Zuletzt bearbeitet: