hfkb schrieb:
Diese Zinsen werden aber überhaupt nichts bringen, wenn ruebi das Guthaben nicht freigibt. Was hast du von einer Million Losen Zinsen (Achtung: Beispiel!), wenn sie fest angelegt sind und du nicht rankommst. :doh:

Warum vereinbart ihr nicht gleich, dass ihr eine hohe Zahl an Losen shreddert? Das würde den Losepreis ganz sicher in die Höhe treiben. Dieses Projekt ist nur ein weiterer verzweifelter Versuch, die Lose künstlich wertvoller zu machen. :-? Es ist nicht einmal gewiss, dass der Preis wirklich ansteigt, sollten irgendwann tatsächlich mehrere Milliarden auf dem EF von ruebi lagern!

es geht doch grade darum ne sinnvolle Alternative zum Schreddern zu geben, wenn du sie schredderst hast du garantiert nie wieder was davon wenn du sie bei rübi anlegst gibt es

1. ne kleine Verzinsung
2. die Chance das der preis wieder steigt und du sie wieder bekommst und zu nen höheren preis verkaufen kannst
3. es wird was getan, und andere user sehen das was getan wird, was garantiert mehr hilft als einfach nur nix zu tun ;)

Loshai schrieb:
die Chance das der preis wieder steigt und du sie wieder bekommst und zu nen höheren preis verkaufen kannst
Wie schon mehrfach geschrieben sehe ich auf der Seite keine Informationen darüber, wann und in welcher Höhe Lose wieder an die User ausgezahlt werden. "Immer wieder werden kleine Summen ausgezahlt" ist nicht wirklich eine konkrete Aussage. :doh:

Angenommen der Losepreis steigt dadurch nicht - was passiert mit den Losen auf dem EF?

Loshai schrieb:
es wird was getan, und andere user sehen das was getan wird, was garantiert mehr hilft als einfach nur nix zu tun
Ja, ja - der gute Wille ist durchaus vorhanden. Aber man darf trotz allem Eifer nicht den Bezug zur Realität verlieren. :-?

hfkb schrieb:
Wie schon mehrfach geschrieben sehe ich auf der Seite keine Informationen darüber, wann und in welcher Höhe Lose wieder an die User ausgezahlt werden. "Immer wieder werden kleine Summen ausgezahlt" ist nicht wirklich eine konkrete Aussage. :doh:

Angenommen der Losepreis steigt dadurch nicht - was passiert mit den Losen auf dem EF?

was auf der Seite steht ist nur die kleine Vorabinformation von Rübi, warte doch einfach mal ab ;)

Zitat von Loshai
es wird was getan, und andere user sehen das was getan wird, was garantiert mehr hilft als einfach nur nix zu tun

Du vergisst dabei ganz einach das keinem User der Lose kaufen muss etwas daran liegt das der Preis steigt. Und die, die verkaufen werden immer in der Minderheit sein.

Wer hat denn ein Interesse daran das der Preis steigt? Wieviele von über 200.000 Usern wohl... evl. 2000=? Oder 20.000 mal unrealistisch... überlege dir mal selbst wieviele das sind, und die musst du dann davon überzeugen das alle zu 2 Euro verkaufen sollen, dann kommen einige die verkaufen zu 1,90 weil sie dringend Lose brauchen und das ganze Ding geht wieder von vorn los... nun habe ich evl. etwas weit gedacht ;)

MfG.

NicoleWendt schrieb:
Lt. einem User waren 5.6 Mrd Userguthaben da angelegt.

Nun ist die Seite bereits zum wiederholten Male offline.
Wenn man mal einfach das Schlechteste unterstellt - rein hypotetisch natürlich !! - sind die 5.6 Mrd bereits vollkommen vom Markt aufgenommen (das Konzept war ja, die Lose zu verkaufen, und lt. dem Webbi ist der EF derzeit leer) und entweder die User der Seite oder der Webbi werden die Lose wieder kaufen müssen.

Schöne Theorie, denke aber das sie in dieser Art und Weise nicht funktionieren wird. Sollte er sich verdrücken, ich gehe mal stark davon aus, dann wird die Zahl der aktiven Klammloseklammer sinken. Ich denke ein Teil der Betrogenen [rein hypotetisch natürlich !] wird nix mehr mit Klammlose zu tun haben wollen. Das die Lose wieder auf dem Markt sind ist ja Fakt. Weniger Klammlose Nutzer, sinkender Klammlosepreis.:roll:

P.S.: Im günstigsten Falle wird er die Menge aufkaufen, was einen leichten Anstieg bringen würde, doch daran glaube ich nicht. Im Endeffekt bringt diese Geschichte nur Nachteile, leider, aber was soll man machen ? Warnen bringt da leider nix, die Gier ist stärker.

Zum LP-Projekt:
Alles was den Losepreis hochbringen kann, zum einen Lose schreddern oder neue aktive Klammlosenutzer. Alles andere ist nur ein Behelf. Entweder neue Klammer werben oder Klammlose nicht verkaufen sondern schreddern. Am besten beides, mal so meine Meinung. ;)

T-Offline schrieb:
Zitat von Loshai

Du vergisst dabei ganz einach das keinem User der Lose kaufen muss etwas daran liegt das der Preis steigt. Und die, die verkaufen werden immer in der Minderheit sein.

Wer hat denn ein Interesse daran das der Preis steigt? Wieviele von über 200.000 Usern wohl... evl. 2000=? Oder 20.000 mal unrealistisch... überlege dir mal selbst wieviele das sind, und die musst du dann davon überzeugen das alle zu 2 Euro verkaufen sollen, dann kommen einige die verkaufen zu 1,90 weil sie dringend Lose brauchen und das ganze Ding geht wieder von vorn los... nun habe ich evl. etwas weit gedacht ;)

MfG.

nö ich vergess nicht das die meisten User die Losekaufen garkein Intresse dran haben den Preis zu steigern , ich will es ja selbst eigentlich gar nicht, mir würd es reichen wenn er bei um die 1 euro mal hängen bleibt ;)

@maiki0815: Nen Grünes für Dich, denn genau das ist der Punkt. Abgesehen von den "nur Enttäuschten" wird es nämlich auch noch die geben, für die 50 Euronen ne Menge Holz sind.

Loshai schrieb:
nö ich vergess nicht das die meisten User die Losekaufen garkein Intresse dran haben den Preis zu steigern , ich will es ja selbst eigentlich gar nicht, mir würd es reichen wenn er bei um die 1 euro mal hängen bleibt ;)

Das wiederspricht sich aber eindeutig mit der Aussage auf der Page.

Ich las etwas von einem 2,00 € Ziel. Und wie man es dreht und wendet werdet ihr immernoch keinen Einfluss nehmen können auf den Preis. Es sei denn die 2000 oder 20000 Verkäufer einigen sich auf einen Kurs... der dann ca. 1 Tag gehalten wird von allen ;)

Dass das ganze nix bringt, hat man hier im Forum doch schon gesehen. Es gab Zeiten da haben einige Threads eröffnet in denen sie einfach nen hohen Preis reingeschrieben haben. Diese Threads wurden von vielen Usern als lächerlich erklärt und sind verschwunden. Gekauft hat bei denen niemand und der Preis ist weiter gesunken.
Von daher kann man einfach keinen Kurs vorgeben. Das klappt definitiv nicht.

Und ob die User einfach so zig Mios auf den EF einzahlen und nicht mehr an die Lose kommen nur um zu hoffen, dass der Preis steigt, glaube ich auch nicht.
Meine Meinung: Das Projekt wird keinerlei Erfolg haben.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber zurzeit steht meine Meinung so zu dem Projekt. Das hat weder was mit ruebi zu tun noch sonst was. Ich hab hier gegen niemanden etwas und auch nix gegen das Projekt, aber an Erfolg mit dem Projekt glaube ich trotzdem nicht, sorry. :(

Ja, Tobias, in diesem Fall könnte man gerade den LoBö und diesen Thread zusammen werfen und es auf einen Nenner bringen:

Der Markt macht den Preis.

hfkb schrieb:
Ich schließe mich jetzt mal T-Offline an! Sorry, aber das wird aus ganz logischen Gründen nicht gehen.

Erst einmal sehe ich keinen Grund, warum ich euch meine Lose anvertrauen sollte. Weil ich die Chance auf einen Jackpott habe? Dann kann ich auch zu einer Slotseite gehen und dort zocken. Dann habe ich wenigstens noch einen Spaßfaktor. Hier nicht! :-?

Angenommen es zahlen einige User etwas auf den für dieses Projekt vorgegebenen EF ein. Was passiert mit den Losen? Sie lagern auf dem EF! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein User seine Lose da einzahlen wird, ohne dafür Zinsen oder irgendeine andere Gegenleistung zu bekommen. :doh: Vor allem, da ruebi die Lose erst freigeben muss, damit sie wieder ausgezahlt werden dürfen. Theoretisch kann er darüber also frei verfügen.

Was ist mit den Zinsen die dann laut dem Text auf der Seite entstehen? Bekommt jeder User einen Prozentsatz davon ab? Willst du das alle manuell berechnen? :|

Folglich macht das ganze Projekt wenig Sinn, da es für die User, die Lose einzahlen, ein reines Verlustgeschäft ist. So wie ich das verstanden habe, werden niemals alle Lose wieder ausbezahlt!

man hier wurde ja viel geschrieben muss erstmal essen dann widme ich mich den ganzen kommentaren.

den ersten zu diesem post.

also erstmal kannst du nicht gleich von 2 € ausgehen, wie loshai schon sagt ist das ein ziel (ein weites ziel) das ich anstreben werde. zuerst werden die lose beic mir auch recht niedrig gehandelt denke ich. es soll ja nicht so sein das jemand für 80 cent verkauft und gleichzeitig einer für 2 euro. das wird sich schon einpegeln. genaue feinheiten teste ich am mo-di.

das script ist ja schon soweit fertig. und zum megadepot. 1. die lose bleiben immer dadrauf, ich könnte frei drüber verfügen aber das würde wenig sinn machen wie es dir vieleicht auffallen sollte, denn dann wären sie wieder im umlauf und das wäre nicht gut. das der kurs zb nach 1-2 jahren nicht wieder komplett einbricht würden erstmal ein teil der pakete ausgezahlt werden.

und das dann nach und nach. ohne zinsen? ich sagte schon das ich täglich ne summe in dieses megadepot einzahlen werde und werbeeinahmen kommen auch rein. sicher ist es nicht so gut wie losedarhlehen oder loseboere von den zinsen her aber es hat ja auch einen anderen sinn.

und wer da mithelfen möchte weiß das denk ich mal.

so nu bin ich abendbrot essen und danach melde ich mich nochmal.
werde morgen abend nen extra thread unter externe lsoeseiten aufmachen

@Rübi

bei deinem doppler bei losefischen hast du und damals auch einen vorgeschwärmt wie gut der den laufen wird usw. und was ist passuert? am ende wurden über 2,5 Milliarden Lose genullt und der dopplr ging von vorne los, einige (mich eingeschlossen) hatten somit hunderte von mio. lose verlust!

Deswegen kann mich dein neues Projekt leidr alles andee als überzeugen, wenn man schon einmal solche einen riesenverlust hatte wird man halt etwas vorsichtig ist aber auch logo ;-)

BigBoss13 schrieb:
@Rübi

bei deinem doppler bei losefischen hast du und damals auch einen vorgeschwärmt wie gut der den laufen wird usw. und was ist passuert? am ende wurden über 2,5 Milliarden Lose genullt und der dopplr ging von vorne los, einige (mich eingeschlossen) hatten somit hunderte von mio. lose verlust!

Deswegen kann mich dein neues Projekt leidr alles andee als überzeugen, wenn man schon einmal solche einen riesenverlust hatte wird man halt etwas vorsichtig ist aber auch logo ;-)

nur beim doppler stand von anfang an dran das er resettet wird wenn nicht zweimal am tag 250 k im Ausschüttungspott zusammen kommen ;)

Loshai schrieb:
nur beim doppler stand von anfang an dran das er resettet wird wenn nicht zweimal am tag 250 k im Ausschüttungspott zusammen kommen ;)
Und im Doppler hat der Webbi die Lose ned selbst verbraten, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe.. also, die 2.5 Mrd sind dem Markt wieder zugeflossen....

NicoleWendt schrieb:
Und im Doppler hat der Webbi die Lose ned selbst verbraten, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe.. also, die 2.5 Mrd sind dem Markt wieder zugeflossen....

jo hast du ganz richtig verstanden und wenn ich mich nich irre war bossi trotz letztlich erlittender Verluste immernoch Nettoempfänger bei der kleinen 2,5 Milliardenumverteilung ;)

NicoleWendt schrieb:

Ja, ist richtig, nur sind die nun bei anderen Usern.

Ok, dann erschüttert dieser "Vorfall" mein Vertrauen in den Webbi keinesfalls.
Er hatte ja nix von.

Losedoppler -> im realen Leben nennen die sich Pyramidensysteme und sind verboten, nun darf sich jeder fragen warum.