2 Dinge:

Ich denke, es würde eine Preissteigerung geben, wenn Klammlose eine höhere Bedeutung bekommen.
Ich meine, was genau sind denn Lose für euch? Für die einen ist es das Geld, für den anderen Spielzeug und für jemanden anderes vielleicht ein permanenter PC-spiel Lieferant.
Sollten die Lose noch weitere Bedeutungen bekommen als nur das, dann würde auch die Nachfrage steigen.

Aber was anderes... mich würde mal interessieren wie genau sich der Losebug auswirkt.

Ich meine jeder redet davon, aber wenn er auftritt... wer bekommt dann die Lose? Wie kommen sie in den Umlauf?
Bestimmt schon mehrmals besprochen, aber ich bin noch nicht lange genug dabei um den miterlebt zu haben...

hohe Preissteigerungen? große Loseknappheit? Probleme einer Deflation?

Ja leute gehts noch *g* :ugly:

Ich will mal am Bsp. von AEV Panther aufzeigen, wie es zu den bald 100 Mio am Tag wohl gekommen ist, ein bisschen investiert, Klammgeilanteile gekauft, ohne große weitere Invetitionen (nur durch den Gewinn der Anteile, die in neue Anteile gesteckt worden ist), sind die Einnahmen expotentiell angestiegen. Das ist ja alles klasse und verdient respekt! Aber: genau das haben die anderen User doch aucH. Ich denke viele verdienen ~50 Mio am Tag und mehr als eine handvoll machen definitiv 100 Mio und mehr mit den Klammgeilanteilen, und das täglich, und das als Reingewinn.

So dürfte es definitiv bald keine Lose geben. Aber nur weil man Klammgeilanteile hat, hat man die Lose ja nicht so richtig aus dem Verkehr gezogen. Denn über die Ausschüttung kommen ja viele Lose wieder in den Umlauf.

Nun gut, ich sags einfach malso: KLammgeil Anteile sind richtig klasse und eine Bereicherung für die Klammlose. Es ist auch die Anlagemgl. schlecht hin. Und fast jeder wird (hohe Losebeträge) in Klammgeil Anteile gesteckt haben, denn entweder man vertraut Lukas&Markus, oder man lässt es bleiben und hat kleine Losebeträge versteut auf kleinen Banken oder auf dem eigenen Klamm Account.

Wer den KLammgeilanteilen niciht vertraut hat wohl trotzdem welche (halt nur wenige) und große € Beträge werden halt zu Cash gemacht. das bedeutet: jeder Profitiert zur Zeit von den KLammgeilanteilen mächtig und ohne diese wären wir mit dem Losepreis auch woanders.

Und das ist ganz einfach zu begründen: Die meisten Losekäufe (v.a. die in Milliardenhöhe) sind doch momentan dafür da, um kräftig nachzulegen bei den Klammgeilanteilen, weil das ja so perfekt und praktisch ohne Schwankung läuft.

Habe hier nochmal den Screen ausgekramt, in dem bestätigt wird das Lose erstellt worden sind und anandere Accounts transferiert worden. Schaut euch auch mal die Mengen an... 151 MILLIARDEN Lose generiert in weniger als 2 Monaten...dann könnt ihr euch ja mal ausrechnen wie viele es gibt & dann das alles was bringt^^

Screen: https://www.bilderhoster.net/img.php?id=pdzr2frw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer den KLammgeilanteilen niciht vertraut hat wohl trotzdem welche (halt nur wenige) und große € Beträge werden halt zu Cash gemacht. das bedeutet: jeder Profitiert zur Zeit von den KLammgeilanteilen mächtig und ohne diese wären wir mit dem Losepreis auch woanders.

Ich vertraue ihnen nicht und habe bisher kein einziges Anteil davon gehabt. Werde ich auch in Zukunft nicht haben, da ich dort ehrlich gesagt überhaupt nicht aktiv bin. Für die Masse mag Klammgeil gut sein, aber wenn ich das Konzept nicht verstehe bzw keinen logischen Grund, warum das angegebene Konzept von Markus genutzt werden sollte, dann habe ich dazu kein Vertrauen und deshalb glaube ich trotzdem irgendwie, dass es nicht ewig so weiter gehen wird.

LG

ps: Ansonsten hab ich eh nix, was ich anlegen könnte :ugly:

Habe hier nochmal den Screen ausgekramt, in dem bestätigt wird das Lose erstellt worden sind und anandere Accounts transferiert worden. Schaut euch auch mal die Mengen an... 151 MILLIARDEN Lose generiert in weniger als 2 Monaten...dann könnt ihr euch ja mal ausrechnen wie viele es gibt & dann das alles was bringt^^

Screen: ~

Lol den Screen gibts ja immernoch :ugly:

Hellhammer hatte den damals bei seinem Abschied erstellt & veröffentlicht oder? Ich denke der Screen sagt mehr als die letzten 1000 Seiten hier im Thread ;)

Es ist doch egal was irgendwann mal generiert wurde.
Lukas hat doch eindeutig gesagt dass es weniger als 2.500 Mrd. gibt!

Wenn man davon ausgeht dass diese Aussage falsch ist, sollte man überlegen ob man überhaupt noch vertrauen zu klammlosen hat.

Eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss.

zum thema was passiert mit der Aktion wenn das ereicht wurde. Wenn es denn mal soweit kommen sollte ist angedacht ein Teil weiter zu vernichten um zu stabilisieren, ein Teil soll dem SLT gespendet werden und sicherlich gibts dafür noch weitere Verwendungsmöglichkeiten, so dass das ganze am Ende für jeden etwas bringt.

...und an die Nörgler zu dieser Aktion sei gesagt, wir versuchens wenigstens und unternehmen etwas, anstatt sich nur über sinkende Losepreise zu beschweren.

Abgesehn davon sorgen wir momentan für eine zusätliche Nachfrage von ca. 50 Euro, was nicht vergessen werden darf.

zum thema was passiert mit der Aktion wenn das ereicht wurde. Wenn es denn mal soweit kommen sollte ist angedacht ein Teil weiter zu vernichten um zu stabilisieren, ein Teil soll dem SLT gespendet werden und sicherlich gibts dafür noch weitere Verwendungsmöglichkeiten, so dass das ganze am Ende für jeden etwas bringt.

...und an die Nörgler zu dieser Aktion sei gesagt, wir versuchens wenigstens und unternehmen etwas, anstatt sich nur über sinkende Losepreise zu beschweren.

Abgesehn davon sorgen wir momentan für eine zusätliche Nachfrage von ca. 50 Euro, was nicht vergessen werden darf.

Wie gesagt... ich bin sonst kein Freund solcher Aktionen weil ich denke der Markt muss sowas von alleine regeln.

Aber in diesem Fall finde ich die Aktion wirklich gut. Es ist die einzige Aktion die überhaupt einen nennenswerten Erfolg bringt. Meckern kann jeder - aber Du hast mit der Aktion gehandelt und davor zieh ich meinen Hut.

Der Bug hat den Markt durcheinander gebracht. Und daher kann sich dieser nicht von alleine regulieren. Deine Aktion trägt dazu bei dass wir keinen noch tieferen Losepreis haben.

Der Bug hat den Markt durcheinander gebracht. Und daher kann sich dieser nicht von alleine regulieren. Deine Aktion trägt dazu bei dass wir keinen noch tieferen Losepreis haben.

Darf ich mal ne doofe Frage stellen? :LOL:

Wenn damals mehr Lose im Umlauf waren als heute ca 70 Mrd mehr laut Stats von Lukas Zeitpunkt X, aber der Kurs weiterhin sinkt ... ?

Die Aktionen hin und her, es laufen doch gerade zwei Prozesse, die sich gegenseitig in die Quere kommen MÜSSEN.

Gruppe a)
Klammgeilfreunde, die alles in KG Anteile stecken und jeden Tag Lose erhalten (große Umwälzung)

Gruppe b)
Shredderfreunde, die viel shreddern um die Losemenge zu verkleinern.

Die hohen Ausschüttungen von Klammgeil werden durch die Shredderaktion eines Tages versiegen oder sehe nur ich das so? Losemenge reduzieren und gleichzeitig die derzeitige Vergütung aufrecht zu erhalten erscheint mir unmöglich.

Da hast du recht Cybo nur du vergisst eins, es ist nicht Ziel die KG Vergütung konstant zu halten bei sineknder Menge (und steigendem Preis), sondern wenn der Preis steigt, aber die KG Ausschüttung sinkt, ist das irrelevat, auf die prozentuale Veränderung kommt es an!

Wenn man bei einem Losepreis von 1 Euro/Mio ebenfalls die aktuellen ca. 18 % erhält ist doch alles in Ordung ;)

Hm also ich bin ja der Meinung es kann sich nix am verlauf des Losekurs ändern solange es so hohe Zinsen gibt. Und wie er läuft finde ich ganz in Ordnung. Man sieht nen Angebot und Kauft naja in einem Monat kann man sich zwar ärgern das man soviel für die Menge ausgegeben hat. Nur wenn man einigermassen Geschickt vorgegangen ist wird man mehr Lose haben als man mit den selben Ausgaben bekommen kann, in KGA sogar sehr viel mehr.

Ich sage mal, wenn hier x User x00 mio am Tag nur an Zinsen machen. Wollen sie die doch wohl auch loswerden und mir wäre es auch ziemlich schnuppe wieviel ich bekomme Hauptsache ich bekomme was....
wenn ich zum beispiel
(Werte die sich zumindest bei mir fern jeglicher Realität sind)
1. Tag 300 mio für 15 cent/mio -> nix verkaufe
2. Tag 600 mio für 15 cent/mio -> nix verkaufe
3. Tag 900 Mio für 15 Cent/mio -> nix verkaufe
werde ich am 4. Tag ganz sicher meine 120 mio zu Tiefstpreis anbieten - 120 Euro sicher auf dem Konto sind besser als evtl heute mal 180 Euro.
Der Spatz in der Hand ist halt besser als eine Taube auf dem Dach.

Letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich die hälfte meiner Lose verkauft zu nem Kurs von 27 Cent ;) Wenn ich nu überlege - Hätt ich mal nicht verkauft sondern gehalten - Joar ich würde so mit glück noch mehr als die Hälfte bekommen aber hätte durch zins und zinseszins ohne KGA aus jeder Mrd. 2,2 gemacht. Mit KGA und deren zinseszinsen wohl leicht 8 Mrd. rein rechnerisch 10 mrd allerdings bin ich erst ende Januar dahin gekommen ... also erhaltene 270 € pro Mrd stehen jetzt mentalen 100 € * 8 die Mrd entgegen... Naja immernoch ein schöner Theoretischer Wertzuwachs wie ich meine.

Also ich meine mal wer was an der "milden" Inflation drehen will sollt bei den "enormen" Zinsen anfangen und damit die Lose unattraktiver machen.
Naja die GLVA wird früher oder später dafür sorgen das alle User die in KGA investiert haben weniger zinserträge als aktuell haben werden. Aber das ne "loseknappheit" eintritt oder das "Angebot" weniger wird denke ich bei besten willen nicht ... Ja sicher den Losepreis Steigern aber zu gleichen den Wertzuwachs aller hemmen die bei KG oder investitionen die auf KG aufbauen Investiertet haben.

Für mich wird "Das Angebot" viel zu sehr mit "gesamt Losemenge" verwechselt. Das Angebot würde ja nur weniger werden wenn man Anbieter von Losen "enteignen" würde. Ob ich nu 100 Mrd schreddere oder ob in China nen Sack Reis umfällt hat ungefähr den Gleichen Effekt auf das Angebot.

...
Also ich meine mal wer was an der "milden" Inflation drehen will sollt bei den "enormen" Zinsen anfangen und damit die Lose unattraktiver machen.
Naja die GLVA wird früher oder später dafür sorgen das alle User die in KGA investiert haben weniger zinserträge als aktuell haben werden. Aber das ne "loseknappheit" eintritt oder das "Angebot" weniger wird denke ich bei besten willen nicht ... Ja sicher den Losepreis Steigern aber zu gleichen den Wertzuwachs aller hemmen die bei KG oder investitionen die auf KG aufbauen Investiertet haben. ...

In meinen Augen ist das totaler Unsinn!

Bei einer Verknappung und damit verbundenen Wertsteigerung der Lose, werden die Seitenbetreiber früher oder später dazu gezwungen werden die Zinsen (Ausschüttungen zu senken).

Nehmen wir mal an ich bekommen heute bei Klammgeil 100 Mio Lose Ausschüttung am Tag und kann diese für 12 Euro verkaufen.

Nun kommt der Tag an dem die Lose merklich weniger wurden. Klammgeil wird jetzt vielleicht nur noch 50 Mio Lose an mich ausschütten. Wenn ich diese dann aber für 15 Euro verkaufen kann, weil der Preis gestiegen ist, bin ich doch am ende über die Verringerung der Ausschüttung nicht traurig!

Ob ich nu 100 Mrd schreddere oder ob in China nen Sack Reis umfällt hat ungefähr den Gleichen Effekt auf das Angebot.

Du vergisst den überaus großen psychologischen Einfluss des Sackes Reis in China :ugly: Ne, mal im ernst. Die GLVA bringt derzeit absolut nichts. Allerdings wird sie etwas bringen, wenn sie groß genug wird und monatlichen evt so 15-20 Mrd shreddert. Das wird aber noch dauern. Bevor die Aktion so groß ist, wird der Effekt nur psychologischer Natur ein ;)

Mal davon ab, hab ich mich bisher jedes mal, wenn ich in den Thread da rein gucke, über den Namen amüsiert. Große Losevernichtungsaktion. Bisher wurden 4 Mrd vernichtet und die Aktion läuft über ein halbes Jahr. Was daran in irgendeiner Form groß sein soll, bei einer Menge von geschätzt knapp über 2400 Mrd ( Laut Lukas unter 2500 Mrd und 66 Mrd in etwa laut Anzeige vernichtet)..
Weiterhin erscheint mir der Name überaus paradox, wenn man bedenkt, dass die Aktion 4 Mrd geshreddert hat und sich gleichzeitig groß nennt, aber durch Loselinks und andere Shreddermethoden gleichzeitig mehr als 60 Mrd geshreddert wurden :ugly:

naja.. meine geistigen Ergüsse halten sich heut etwas in grenzen ;) Aber wahr ist es doch schon irgendwie, nicht war?

LG

ps: ich rede die Aktion nicht schlecht. Ich finde sie gut, auch wenn ich sie selbst nicht unterstütze und auch nicht unterstützen würde, wenn ich schuldenfrei wäre.

Wo ist der Screen genau her? Den Hintergrund kenne ich noch nicht, da ich noch nicht so lange bei Klamm dabei bin.

Das sieht mir etwas nach "Loseschöpfung" (vgl. Geldschöpfung) aus.
Das machen die Banken in unserem Wirtschaftskreislauf ja auch nicht anders.

Ebenso ist das ja auf den meisten Loseseiten. Dort werden auch Lose geschöpft. Wenn man die User fragt (mich natürlich mit eingeschlossen), wie viel Lose siehe besitzen, werden oft hohe Summen genannt (x.xxx.xxx.xxx Lose). Aber auf dem Account hat die kaum einer. Die liegen meistens alle bei Losebanken, etc.

Von daher ist die Anzahl, die die User besitzen wahrscheinlich noch höher, als die Anzahl der Lose, die Lukas in seinem System hat.
Aber solange die User nicht alle an einem Tag ihre Lose auf ihren Account haben möchten und es noch Tauschmittel (z.B. Euro) gibt, dann funktioniert das ganze System.

Nichts destotrotz platzen hier ja immer wieder einige Blasen. Aber dazu muss ich ja nichts weiter sagen. ;)

mich interessiert mal eine ganz andere frage. auf welchen wege, außer dem missteriösen losebug, gelangen denn eigentlich neue lose auf den markt?

also meines wissens doch nur durch die aktivitätslose bei klamm selbst, oder?
haben diese aktivitätslose überhaupt noch einen wert für den einzelnen user? bei den großen zins- und anteilausschüttungen am markt sind doch die aktivitätslose ein fliegenschieß oder nicht? bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

ich habe einfach mal ein bissl gerechnet:

klamm.de hat 275.145 user.
nun nehmen wir mal an es seien nur 50% der user aktiv..
das macht 137.572 aktive user die täglich lose erhalten.
nun nehmen wir mal an diese user erhalten nur 50 aktivitätslose pro tag.
das macht 6.878.625 täglich neu generierte lose.
monatlich sind das stolze 206.358.750 lose.
bei 100 aktivitätslose pro user wären das schon über 400 mio.

stellt man diesen wert jetzt einfach nur mal das vernichtungsvolumen der GLVA von 1,4 mrd pro monat gegenüber heißt das doch das bei 50 lose/user moatlich knapp 15% der vernichteten lose neu generiert werden bzw. bei 100 lose/user schon knapp 30% und wofür?

der einzelne user hat doch nichts davon! bei 100 losen pro tag macht das 3000 lose im monat. das ist doch nichts. bestätige ich nur 6 bonusaktionen auf den diversen lose4action seiten bekomme ich 6 mio lose. investiere ich diese nun in KGA bekomme ich täglich 39.000 lose. täglich nicht monatlich!

was ich damit sagen will. die aktivitätslose bringen dem einzelnen user nicht mehr als einen fliegenschiss (sorry für den ausdruck), aber die gesamte monatliche ausschüttung an aktivitätslosen ist schon groß genug um den losemarkt und auch den losekurs zu beeinflußen, wenn auch nicht viel aber es reicht.

mein gedanke bei sache: dem user bringen die aktivitätslose nichts! die gesamtausschüttung monaltich an alle user ist groß genug um einen einfluß auf den losemarkt zu haben.

wäre es nicht sinnvoll wenn es sinnvoll, wenn es dem einzelnen nicht bringt, aber in der masse den losemarkt doch beeinflußt diese aktivitätslose abzuschaffen?

gruß
knuff

auch meiner seits hut ab, es müßte einfach mehr solcher User geben die sich wirklich für die Klammlosen sich so einsetzen und anstatt nur zu jammern auch mal was für tun, dann würde der Preis Heute bestimmt woanders sein! ;)

mich interessiert mal eine ganz andere frage. auf welchen wege, außer dem missteriösen losebug, gelangen denn eigentlich neue lose auf den markt?

Der Anteil der Aktivitätlose ist geschwindend gering. Wie man die Lose auf den Markt bringt ganz einfach:

Version 1:
Admin erstellt sich 2. Account schreibt dem 100 Milliarden Lose gut und verkauft die im Forum (100 % Gewinn)

Version 2:
Admin stellt Kumpel ein der verkauft die generierten Lose im Forum (100 % Gewinn abzgl. Provision für Kumpel).

Merken tun das die User nicht da kein Verkäufer seine Quellen preisgibt.

Nun kommt der Tag an dem die Lose merklich weniger wurden. Klammgeil wird jetzt vielleicht nur noch 50 Mio Lose an mich ausschütten. Wenn ich diese dann aber für 15 Euro verkaufen kann, weil der Preis gestiegen ist, bin ich doch am ende über die Verringerung der Ausschüttung nicht traurig!

genu so schaut's aus die KG Anteile Preise und Ausschüttungen werden dem Losepreis angepasst, das ist ja der Qlou dabei was es gerade umso atraktiver das Ganze Investmnet macht! ;)

@andre: damit magst du wohl recht haben, aber dennoch sehe ich den einfluss der aktivitätslose zwar als gering aber nicht als geschwindend gering. wenn knapp 30% der bei der GLVA vernichteten lose neugeneriert werden versetzt das dem ganzen einen gehörigen dämpfer.

außerdem habe ich nur etwas mit den zahlen gespielt und denke das die monatliche ausschüttung deutlich höher liegt und somit mehr als 30% im verhaltnis zur GLVA neugerneriert. das heißt der effekt der GLVA wird um mehr als 30% neutralisiert. macht das sinn?

ich finde die GLVA klasse, aber wenn mehr als 30% dieses engagements neutrlaisiert werden für nichts, was dem einzelnen user nichts bringt ist das für mich als würde man extra nach china reisen und den besagten sack reis umstoßen, weil er nicht von alleine fallen will.

nochmal in worten: total sinnlos!

gruß
knuff