Also wenn ich das lese, dann liegt es wohl doch nicht daran, dass das Angebot zu groß ist?
Also ist es auch nichtig, wie viel die Gesamtlosemenge abnimmt. Sofern es keine Nachfrage gibt, kann diese Information auch keinerlei Wirkung zeigen.
Also ich kann mich über die Nachfrage nicht beklagen und der Kurs liegt über dem von Rahi...

Wie gesagt: Solange ich monatlich mehr Lose durch mein Guthaben "erwirtschafte" (Zinsen, Anteilsausschüttungen), als die Inflation an Wert auffrisst, werde ich sicherlich nicht meckern.

Wer aber natürlich alles im Tresor hat, der verliert dauerhaft. Aber das ist das gleiche, wie wenn ich meine Euros in Socken aufbewahre, statt auf diversen Konten 5% und mehr an Zinsen abzugreifen.

Nehmen wir mal an die Losmenge sinkt weiter und weiter...

Könnte es "irgendwann" nicht auch mal passieren, dass es nicht genug Lose gibt, der Preis zwar wieder steigt, aber die Lose dann uninteressant werden?

Was meint ihr?

Nein ich denke mal dass es nicht soweit kommt denn irgendwann wenn der Preis mal oben ist werden auch die Vergütungen der Seiten usw angepasst. Dadurch wird das Los zwar mehr werd dafür bekommt man dann auch weniger Lose beim Klicken usw.

Könnte es "irgendwann" nicht auch mal passieren, dass es nicht genug Lose gibt, der Preis zwar wieder steigt, aber die Lose dann uninteressant werden?

Was meint ihr?

Dies wird nie passieren, als es die Obergrenze von 100 MRD und "stetig weniger" gab, haben viele das bunkern angefangen, bis irgendwann halt 10 MRD nix mehr besonders waren und deutlich weniger wert ;)

Für den Fall das dein Szenario eintritt, denk mal an die Volkswagen Aktie, kurzfrisitig wird dann der Losepreis explodieren, weil einige Schuldner Lose kaufen müssen (zu jedem Preis) und kaum einer seine Lose verkauft, und dann wird sichs wieder einpendeln, weil dann die Bunkerer ihre Gewinne realisieren :ugly:

aber ich schließe mich an, einen Losepreis von 15 cent werden wir wohl nicht mehr sehen, aber das macht auch nichts. wäre gut wenn sich die Loseverkaufsthreads bei 13,5 - 14 Cent einpendeln würden und nicht unter die befürchtete magische 10 Cent Marke fallen.

Eine Preisentwicklung des Losepreises wie bei der VW-Aktie?

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Selbst nachdem der Kurs nun wieder deutlich zurück gekommen ist, kosten die Papiere von VW noch immer 10 mal mehr als vor 4 Jahren.

Falls sich der Losekurs mal so entwickeln würde, könnte ich mir nach dem Verkauf meiner Lose dann sicher auch einen VW kaufen :ugly:

hab ja gemeint, falls die losemenge wirklich z.B. seit den 100 MRD sinken würde.... und jeder der mal 10 MRD hatte, es gar nicht bewusst war, dass es 10% vom gesamtvolumen waren. Ich mein, da Mone ja bestätigt hat, dass Klammgeil alles gedeckt hat, wissen wir ja, dass dort alleine schon vllt. 1 billionen liegen... und damit ist der Traum von einem steigenden Losepreis wirklich dahin.

Also 1 Milliarde wird nicht mal Meister Biehl haben :D

Mone hat damals nur bestätigt, dass das Userguthaben (200-250Milliarden) gedeckt war. Nicht mehr und nicht weniger...

Was meint ihr?

das wäre das beste was für den Losepreis passieren könnte, dann würde es nicht genügend Angebot bei Steigender Nachfrage sich ergeben, ganz im Gegenteil dann wären die Losen um so mehr interessanter weil jeder diese wieder haben will ;)

hab ja gemeint, falls die losemenge wirklich z.B. seit den 100 MRD sinken würde.... und jeder der mal 10 MRD hatte, es gar nicht bewusst war, dass es 10% vom gesamtvolumen waren. Ich mein, da Mone ja bestätigt hat, dass Klammgeil alles gedeckt hat, wissen wir ja, dass dort alleine schon vllt. 1 billionen liegen... und damit ist der Traum von einem steigenden Losepreis wirklich dahin.

Sei vorsichtig mit dieser Aussage. Sie hat es mal bestätigt, das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie jeden Tag den EF checkt und guckt ob dies immernoch gilt. ;)

Sei vorsichtig mit dieser Aussage. Sie hat es mal bestätigt, das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie jeden Tag den EF checkt und guckt ob dies immernoch gilt. ;)

ja gut, wenn es nichvt mehr stimmt hätte sie die aussage von biehl widerlegt, wo er vor 2 tagen gesagt hat, dass selbst mone bestätigt hat, dass JP,Anteile,Sparbücher undUserguthaben gedeckt sind.

Dass ist nämlich schon ne richtig vertrauensvolle aussage, die überzeugt!

ja gut, wenn es nichvt mehr stimmt hätte sie die aussage von biehl widerlegt, wo er vor 2 tagen gesagt hat, dass selbst mone bestätigt hat, dass JP,Anteile,Sparbücher undUserguthaben gedeckt sind.

Ich glaube kaum das du das so sagen kannst..

Nicht alles was gesagt wird stimmt, nur weil Mone nichts dagegen sagt...

Ich glaube auch kaum, dass sie sich für sowas einspannen lassen würde ;)

hi,
ich habe gelesen, das 600 mrd aufm konto von herrn biehl sind,aber wie gesagt,ist auch schon lange her,ich denke eher,das er nun 1 bio hat.
aber wie gesagt,wer weiss wie es*heute*aussieht!

Zuletzt bearbeitet:

Ganz im Gegenteil sie hat sogar gesagt diesen Check NICHT mehr zu machen.

Generell:
Die alte Aussage war zum damaligen Zeitpunkt richtig und lässt sich in keinster Weise auf jetzt, hier und heute anwenden.

hi,
ich habe gelesen, das 600 mrd aufm konto von herrn biehl sind,aber wie gesagt,ist auch schon lange her,ich denke eher,das er nun 1 bio hat.
aber wie gesagt,wer weiss wie es*heute*aussieht!

Wenn man sich die Mediadaten betrachtet, und die Lose für den Rückkauf der Anteile, die Sparbücher, die Caches usw. addiert, sollten auf seinen EF-Accounts mal locker 1,5 Bio Lose liegen.
Die Sparbücher und die Anteile kann man natürlich nur schätzen.

Mone hat aber nochmal´s öffentlich geschrieben das sie mit Absicht keine EF-Accounts bestätigt mit einer verständlichen Erklärung:

Beispiel:
18.11 15.00 Uhr Mone: Der EF von XXX ist gedeckt!
18.11 21.00 Uhr XXX räumt den EF leer, haut mit den Losen ab, User meckern rum, mone ist die dumme :evil:

Gruss

Jackpot: 450 MRD
Userguthaben: 250 MRD
Anteile: 400 MRD (Schätzwert, 1 Mio Anteile x 400k Lose pro Anteil Rückkaufwert)
Sparbuch: 200 MRD

1300 MRD = 1,3 Bio oder 1.300.000 Millionen oder 156.000 € wenn man damit zu webmasterebesucher @0,12 € / Mio geht

Gut, dass wir MB voll vertrauen können bei der Summe, ich denke, dass sonst keiner einen in €uro 6stelligen Losebetrag hier seriös verwaltet. Die meisten Webbis sind ja bei fünfstelligen Beträgen schon schwach geworden, und haben ihre Bank pleite gehen lassen.

Gut, dass wir MB voll vertrauen können bei der Summe, ich denke, dass sonst keiner einen in €uro 6stelligen Losebetrag hier seriös verwaltet. Die meisten Webbis sind ja bei fünfstelligen Beträgen schon schwach geworden, und haben ihre Bank pleite gehen lassen.

Fehlt da nicht irgendwo.. genaugenommen nach "verwaltet." ein kleiner ":ugly:"-Smilie?

oder zumindest, wenn man es nicht so schwarzmalerisch sehen will, ein gewisses ":-?"?

Naja.. so long
Kesselchen