finde es schön Markus das du dich hier auch mal zu Wort meldest und soeinige Spekulationen hier in dem Thread somit wieder beseitigst! ;)

Bin leider kaum noch hier, und mir fehlt halt die Zeit Klammgeil ist leider mal sehr zeit intensiv, wie die meisten wohl wiesen kann man sich auch Stundenlang hier im Forum unterhalten, nur da habe ich schon lange die Zeit nicht mehr dafür.

Klammgeil ist jederzeit in der Lage das komplette Guthaben der User auszubezahlen incl. Anteile und Sparbücher. Was Mone ja auch schon mal bestätigt hat, das ich einer der wenigen Seitenbetreiber bin, welche das komplette Guthaben auf dem EF bei Klamm liegen habe.

Na zumindest hast du aus deinen Fehlern gelernt. ;) Hoffen wir mal, dein Programmierer auch. Entschuldige die Andeutungen, aber wenn ein Betreiber schonmal Probleme hatte, als alle User ihre Lose wollten und der dann noch mit einem Programmierer zusammenarbeitet der mehr als 1 Projekt gegen die Wand gefahren hat, dann wird einem manchmal etwas mulmig. ;)
Dass du aber mehr als das eine Projekt hast und auch außerhalb klamm tätig bist, beruhigt dann aber auch etwas. :)

Klar könnte ich alles offenlegen, nur wenn ich damit anfange muss ich alles offenlegen und nicht einfach nur eine Zahl die so gesehen gar nichts aussagt, wenn man nicht weiß wo überall und wie viel zusätzliche einnahmen bei Klammgeil einfließen.

mir würde die Zahl die so gesehen garnix aussagt als Grund ausreichen um Anteile zu kaufen, ich will nur an der Zahl sehen das es nicht jeden Tag zig K neue Anteile werden

zusätzliche Einnahmen ? Einnahmen aus externen Projekten, oder Dinge wie Werbeeinnahmen/Einnahmen aus Loseverkäufen die dann doch ihren Ursprung auf der Seite haben ?

na dann ist ja gut, das statement hat natürlich überzeugt und zeugt auch von kompetenz! gute aktion markus, dann lassen wir das thema hier auch mal gut sein.

und zu denen, die meinen, dass man nicht kritisieren darf: er hat ein gutes statement abgeliefert und hier keinen von uns schlechtgeredet, sprich er akzeptiert, dass sein system auch kritisch betrachtet wird, was positiv ist! Zudem hat er einige Sachen gut begründet!

die reine Panikmache würd ich als Grund sehen, warum der Losepreis immer wieder eine Talfahrt macht...
Sorry die Panikmache bei den Losen hat sich aber bewährt, da hatte vom "schlechtreden" keiner profitiert, eher wurden welche von großen Bunkeraktionen geschützt bzw. gewarnt. Denn mittlerweile solls ja schon knapp 2,5 Bio. geben was realistisch ist, wenn MB alleine schon 1 Bio. (von Mone bestätigt, dass JP+Sparbücher+Userguthaben gedeckt sind) haben könnten.

Na zumindest hast du aus deinen Fehlern gelernt. ;) Hoffen wir mal, dein Programmierer auch. Entschuldige die Andeutungen, aber wenn ein Betreiber schonmal Probleme hatte, als alle User ihre Lose wollten und der dann noch mit einem Programmierer zusammenarbeitet der mehr als 1 Projekt gegen die Wand gefahren hat, dann wird einem manchmal etwas mulmig. ;)
Dass du aber mehr als das eine Projekt hast und auch außerhalb klamm tätig bist, beruhigt dann aber auch etwas. :)

Der einigste Fehler war das ich am Anfang keine Auszahlungssperre hatte, Eurokapital war genügend vorhanden nur durch die ganze Panik mache reih, kam ich einfach mit dem Kauf von Losen nicht mehr nach. Nach einer Woche etwa waren alle User ausbezahlt, was vielen dann auch gezeigt hat, das an der ganzen Panik mache reih nichts dran gewesen war.

Das EselDompteur der Admin von HP Lose Programmierer von Klammgeil und Co-Admin von Klammgeil schon mehrere Projekte an die Wand gefahren hat ist mir völlig neu und kann dazu auch nichts sagen. Nur HP Lose würde ich auch zu einer der größten Losesponsorenseiten zählen, wahrscheinlich gleich nach Webmasterlose, deswegen kann ich diese aussage nicht so ganz nachvollziehen.

Das EselDompteur der Admin von HP Lose Programmierer von Klammgeil und Co-Admin von Klammgeil schon mehrere Projekte an die Wand gefahren hat ist mir völlig neu und kann dazu auch nichts sagen. Nur HP Lose würde ich auch zu einer der größten Losesponsorenseiten zählen, wahrscheinlich gleich nach Webmasterlose, deswegen kann ich diese aussage nicht so ganz nachvollziehen.

Mag sein, dass sein aktuelles Projekt (hplose) läuft. Aber es gibt die Losebörse, die er betrieben hat. Die Börse hatte er aber in den Ruin getrieben und letzten Endes an den ursprünglichen Programmierer zurückgegeben. Allerdings ohne Guthaben. Kurz: Er hat die Seite pleite mit Milliarden-Schulden übergeben. Und da war die Milliarde noch viel mehr wert, als heute. ;)
Und da die Börse keine Losekosten sondern Ausschließlich Einnahmen verursacht, muss man nicht mehr dazu sagen, was mit den Milliarden passiert ist, oder? ;)

Aber ok, vielleicht sind das alles vergangene Zeiten und auch er hat aus seinen Fehlern gelernt. Eine gewisse Unsicherheit war bei mir aber da, als ich das gesehen habe und ich nunmal die alten Geschichten der Losebörse etc. kenne. ;)

1. Eselchen macht das gut - hört auf auf ihn rumzuhacken. Was er mit wem für Geschäfte macht, geht euch am wenigsten etwas an. Wenn er jemanden ne Seite ohne Guthaben übergibt, was interessiert euch das ?

2. Lange Rede, kurzer Sinn: das Biehl-Imperium ist groß. Entweder fühlt man sich da wohl und macht mit oder lässt es. Leute die von Anfang an dabei sind, haben ihren Einsatz durch die Ausschüttungen 2 mal raus.

Mag sein, dass sein aktuelles Projekt (hplose) läuft. Aber es gibt die Losebörse, die er betrieben hat. Die Börse hatte er aber in den Ruin getrieben und letzten Endes an den ursprünglichen Programmierer zurückgegeben. Allerdings ohne Guthaben. Kurz: Er hat die Seite pleite mit Milliarden-Schulden übergeben. Und da war die Milliarde noch viel mehr wert, als heute. ;)
Und da die Börse keine Losekosten sondern Ausschließlich Einnahmen verursacht, muss man nicht mehr dazu sagen, was mit den Milliarden passiert ist, oder? ;)

Aber ok, vielleicht sind das alles vergangene Zeiten und auch er hat aus seinen Fehlern gelernt. Eine gewisse Unsicherheit war bei mir aber da, als ich das gesehen habe und ich nunmal die alten Geschichten der Losebörse etc. kenne. ;)

hehe Tobias ... nicht die Tatsachen verdrehen hier bitte ;) ...
Ich habe die sicherlich bei der Losebörse einen Fehler gemacht, weil ich nicht so hart war, wie es die sachlage erfordert hätte. Zudem kommt noch hinzu das ich gerade zu diesem Zeitpunkt ne scheiß Zeit durchgemacht habe. Sicherlich ist das keine "Ausrede" aber zumindest eine Erklärung ...
Zu der Tatsache das die LoBö an Sven zurück gegangen ist, ist auch nicht viel zu deuteln ... es war IMMER so, das ich Betreiber der LoBö war, aber NIE Eigentümer. Ich hatte volles Nutzungsrecht ! Und das war auch eigentlich allgemein bekannt. Und EINZIG und ALLEIN die Tatsache, das ich nicht mehr konnte und wollte zu dem Zeitpunkt hat dazu geführt, das ich LoBö wieder zurück gegeben habe. Wenn Sven zu dem Zeitpunkt nicht in meine Bräsche gesprungen wäre und mir die Entscheidung leicht gemacht hätte, hätte ich anderweitig Möglichkeiten gehabt den Kahn wieder flott zu bekommen. Nur weil ich mit dieser Tatsache nicht hausieren gegangen bin und auf die Tränendrüse gedrückt habe wie viele andere Webmaster, bin ich noch kein schlechter Mensch.

In meiner Ganzen Laufbahn auf Klamm hat noch nicht ein User von mir zu irgendeinem Zeitpunkt zugesicherte Dinge von mir nicht erhalten, geschweige denn, das ich mich an Dingen bereichert hätte, die mir nicht gehört haben. Ich finde es daher ein bischen Unfair, das Du hier Vermutungen in den Raum stellst und mich in dieser Weise diskreditierst.

@EselDompteur: Ich stelle hier keine Vermutungen in den Raum sondern meine bedenken die ich hatte. Meine Aussagen basieren auf Aussagen von Sven nach der Übernahme. Wie du weißt, war ich im Börsenrat und er hat das damals anders dargestellt, als du jetzt.

Ich möchte dich genauso wenig verurteilen wie Markus, weil auch bei ihm mal was schief ging. Im Endeffekt hat noch jeder seine Lose bekommen und es ging nichts komplett hinüber. Doch die Mischung von euch beiden, hat mich eben verunsichert. ;)

Also nimms bitte nicht persönlich. Wie ich geschrieben habe, hast du mit Sicherheit genauso aus deinen Fehlern gelernt wie einige andere auch. Jeder macht Fehler, da nehm ich mich nicht aus. ;)

Also peace please. :D

Schön, dass die Diskussionen hier zur Zeit ohne Streit und mit beidseitigem Verständnis immer geführt werden. :) Es ist wirklich angenehm, von beiden Seiten sachlich Informationen zu bekommen, ohne dass man sich einander gleich in die Haare kriegt...

@Drrichardfahrer: Wir sind ja nicht im Kindergarten, oder? ;)

Aber wir sollten mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen. Meint ihr der Preis wird gegen Ende des Jahres (Weihnachten) noch etwas sinken oder meint ihr der Preis bleibt nun eher stabil und erholt sich evt. nach Weihnachten wieder? Letztes Jahr ging die Theorie ja nicht auf. Aber vielleicht dieses Jahr, wenns nun wirklich weniger Lose werden? :)

Man möge meinen, dass man nicht im Kindergarten sei, aber oftmals gibt es leider solche persönlichen Fehden...

Deshalb wollte ich es mal anerkennen, dass es anscheinend auch anders geht :)

Ich will doch hoffen, dass der Preis malwieder steigt! Aber an sich interessiert das nur die User, die in Lose investiert haben ;) und möglichst viel Gewinn machen möchten! Ich zähl mich jetz mal auch zu denen, die Gewinn machen möchten:LOL:

Aber mir wärs jetzt, erlich gesagt, auch relativ egal, ob der Preis weiter sinkt, da ich keine Lose gekauft habe, sondern nur erklickt usw. Aber trotzdem würd ich mich über einen steigenden Preis freuen =)

Ich will die Zeiten zurück, wo es sich noch gelohnt hat, sein Klamm-guthaben in Lose umzuwandeln! :D (kurz danach bin ich das erste mal auf Klamm gestoßen*g*)

Ich habe das auch nicht als persönlichen Angriff gesehen, und wahrscheinlich hätte ich an Tobias seiner Stelle ähnlich gedacht. Ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen und damit sollte das Thema erledigt sein ...

Zur aktuellen LP-Situation denke ich an das übliche Weihnachtsgehabe. Der Preis wird IMHO noch ein wenig sinken, sich nach Weihnachten ( bzw. im neuen Jahr ) wieder erholen.

ich hab mal ne frage : was spricht DAFÜR ,die aktuelle losemenge zu VERHEIMLICHEN ?
damit der bug ungestört wüten kann, ist mir klar...
aber gäbe es noch andere gründe ?