Ich habe mir auch schon öfters Gedanken gemacht, wie das mit den Anteilen da abläuft.
Aber ein paar Punkte sprechen dafür, dass es mit rechten Dingen zu gehen kann.
1) Die Betreibergebühren sind sehr hoch.
2) Markus hat nicht nur eine Seite, sondern viele und verdient durch Werbung sehr viel (kann ich mir zumindestens gut vorstellen).
3) Man darf die 5% pro Verkauf nicht außer Acht lassen...man braucht nur überlegen, wieviele Anteile täglich über den Markt huschen...da kommt bei 5% eine hübsche Summe zusammen.
4) Bei den ganzen Dopplersachen (die im Vergleich zu anderen immer noch schnell gehen) wird ja auch was für die Anteile abgezogen, etc...
Was mich nur wundert ist, weshalb der Anteilsverkaufspreis im Moment sinkt...
Ich glaube nicht, dass alle bei ihm Zocken, noch das es einen User gibt, der den Klammern sein Geld in Form von Lose aus anderen Projekten herschenkt. Ich bin kein naiver Mensch. Eher ein Skeptiker. Ich will nichts schlecht reden. Aber auch ich habe mir Gedanken gemacht woher das kommen soll und bin bei deinen Punkten zu folgendem gekommen.
1) Nicht jeder spielt dort!
2) Glaube ich nicht das ein User Privates Vermögen an Fremde verschenkt
3) Ja 2% bei etwa 2000 Anteilen die täglich im Verkauf sind. A 2 Mio a 2% ergibt sich 80 Mio Einnahmen täglich dadurch.
4) stimme ich dir zu
Und zu der Werbung. Weil jeder meint er macht so viel Geld mit der Werbung. Auch das mag ich bezweifeln weil laut diesen Fakten heute etwa bislang 67.008 Banner geklickt wurden. Und lass Markus 500 Lose an jedem Klick verdienen wären das 33,5 Mio Lose!
Ich denke es sollte hier schon bewusst gehen, dass das daraus gar nicht gehen würde oder irre ich mich?
Hier ist denke ich die Dimension zu 4-5 Mrd extrem weit weg! Es ist deshalb nur aus diesem Grund, da es nicht ersichtlich noch nachzurechnen wäre woher das kommen soll.
Ist ja wie mit dem Losen auch. Nur einer weis die Anzahl!
Und noch eine Sache. Plausibel wäre es zumindest. Schon daher da Markus Schneeballsystem oft praktiziert hat. War ja mit seinen Dopplern nicht anders. Und deshalb BEFÜRCHTE ich, dass das mit den Anteilen auch so ist.
Zuletzt bearbeitet: