@tobias1985:
Ich glaube nicht dass es gut wäre wenn monatlich 60 Mrd. geschreddert werden, da dass ja 720 Mrd. im Jahr wären. Bei einer Losemenge von deutlich unter 2.500 Mrd. würde das ja (wenn man die bis dahin schon vernichteten Lose berücksichtigt) dazu führen, dass nach ca. 2 bis 3 Jahren alle Lose vernichtet sein würden - und dass will doch wohl keiner von uns :evil:




Ihr habt hier sorgen, bei der Menge die gerade mal vernichtet werden, müßte es ja ewig dauern bis es soweit ist, ausserdem wie mein vorredner schon sagte wird der Lukas bestimmt in so einem Falle dann dagegen steuern, das geht wohl viel einfacher und schneller als in die Gegenrichtung! :LOL:
 
Mal ehrlich wozu schreddern? Seine eigenen Lose terminieren ist wie sein Geld in Mülleimer zu werfen. Zwar finde ich das Angament einiger Leute ziemlich gut, doch hat es bis zum heutigen Tage nichts gebracht.

Ich glaube nicht im Ernst das User den Kurs retten können. Dabei nur zu überlegen, hat ja nicht mal Markus Biehl geschafft der ja wirklich viele MRD auf dem EF haben sollte.

Es ist einfach nicht das Prinzip hier, dass Lose steigen sollen. So ist es denke ich von oben her nicht gewollt. Daher können sich die meisten Hände und Arme ausreisen. Geschehen wird entweder nichts oder fast nichts.

Würde jetzt sogar Losewetten eingehen. Ihr könnt alles tun und trotzdem wird der Kurs bis Weihnachten fallen....

Wer will wetten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:think:

Angenommen, es handelts es sich um einen extremen Superreichen.

Dieser kauft alle Lose, bis der von ohm gewünschte Preis erreicht ist, oder eben keiner mehr Lose verkauft.

Da viele die Lose erst gar nicht rausrücken wollen wegen steigendem Preis, kann dieser eben sozusagen der einzigste Loselieferant darstellen.

Sollten einige selber die Lose billiger verkaufen wollen, --> die werden aufgekauft.

Diejenigen, die Lose eben nur verzocken können vernachlässigt werden.

Und das Risiko Lukas kann auch vernachlässigt werden, wenn man mit ihm einem entsprechenden "Vertrag" aushandelt was die Losemenge betrifft und den Losebug versichert. (--> also im Sinne von versichern, dass er nicht auftritt, bzw. nur zum Gunsten denjenigen, der die Versicherung abgeschlossen hat :ugly:)


Aber ja. Klingt wie immer unrealistisch und nicht machbar. Aber theoretischer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie weit was sinken wird. Nur Fakt ist es ist am sinken. Und jetzt ja keine Panik! Macht es ja Keinem schwer eine riesen Menge an Lose los zu verkaufen. Je weniger Panik herrscht, desto mehr Ertrag gibt es für die Losequelle die den Markt flutet.

*ironie*

Danach können wir uns dann wieder alle aufregen. Vor allem die die die Lose behalten haben!

Irgend wann wächst dann wieder Gras über die Sache. Wenn zum Beispiel der Kurs ein halbes Jahr stabil bleibt.
 
Ist noch nicht mal 20% gefallen der Preis im letzten Monat also habt mein kein Verlust erlitten selbst bei Verkauf auf 15 Cent (bei Verkaufseiten)ist man immer noch im plus solange man Anlagen hat die die 20 % auffangen. Siehe KG ^^ oder viele andere Anlagen mit Zins Zins.

ABC verbreite mal deine Panik weiter. Aber ich habe ein bessere Idee weil du ja so toller Webbi bis kümmer dich um deine Seite mit deinen eigenden Murks den du da veranstaltest:ugly:
 
Sorry Okay aber so langsam glaube ich du gehörst mit zur Losemafia! Im zweiten ist es mir auch egal ob der Kurs steigt oder fällt. Weil weder du noch ich etwas für oder gegen tun können.

Ich habe im übrigen keine Seite mehr worum ich mich kümmern muss. Und du somit keinen Joker den du zum Ablenken nutzen kannst.

:mrgreen:

Hier geht es um den Losekurs. Auch ich wünsche mir einen stabilen Kurs. Und ich wäre echt froh wenn nichts von eintrifft was ich geschrieben hab. Das wäre ja das größte Geschenk.


Nur ist der Kurs in ein PAAR TAGEN um 20% gefallen und das muss man schon sehen! Ein Ende ist derzeit nicht in Sicht.

Aber man kann sich die Sache auch schön reden wie man feststellen darf!


Was du schreibst ist einfach Blödsinn! Schau her wie der Kursverlauf ist! Zumindest bei den Seiten!

Vom 30 Oktober bis 12 November hat der Kurs ca. 20% verloren! Das ist ein Zeitfenster von nicht einmal 2 Wochen!

P.s. Und jetzt würde mich interessieren wie ich mit KG Anteilen in 2 Wochen 20% Wertsteigerung erzielen kann? Was du meinst ist auf Lange Sicht. Ja auf Lange Sicht kann man 20% überbrücken. Wir sehen ja dann im Januar wie viel Prozent es sind. Ich gehe von ca. 50% aus, was etwa nochmal 30% vom Höchstwert des Jahres zu sehen ist.

Edit: nach meinen Berechnungen sind es 17,7% Wertverlust in den 2 Wochen auf den An und Verkaufsseiten! Und das schiebe ich noch nicht einmal auf das Weihnachts-Phänomen weil noch 2 Lohnzeiten Perioden dazwischen liegen, die den Kurs noch etwas stabilisieren sollten. Gespannt bin ich was nach Weihnachten für ein Resultat raus kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lenke nicht ab die Domain gehört dir von losedepot

Admin steht selber das du das machst
Administration:
KID: 200373

und die Inhaberin hat nicht mal eine Klamm ID zumindestens nicht aufgeführt.
Ich sag ja kümmer dich erstmal, das du ins reine kommst:LOL:

So zurück zum Thema:

Ich überbrücke dir 80% in 3 Monate mit KG alleine (sagen wir angelegt im Oktober), wenn die seite schon angibst dann muss mal den Klammgeil rechner auch nutzen ;) Das wäre ein Preis bei 9 Cent Ende Dezember und glaube ich kaum. Und wenn habe ich immer noch kein Minus8)
Also immer noch kein Grund zu Panik:p
 
[..]Ich glaube nicht im Ernst das User den Kurs retten können. Dabei nur zu überlegen, hat ja nicht mal Markus Biehl geschafft der ja wirklich viele MRD auf dem EF haben sollte.[..]

Was wäre wenn Markus nicht so viele Lose auf dem EF hätte?
Wenn die ganzen MRD Lose so in den normalen Handel noch wären / wieder kommen?
Ich tippe auf einen richtig starken Kursabfall.
 
Ich wüsste nicht weshalb ich nicht im reinen sein sollte? Ich habe niemanden was wegenommen oder ein Versprechen nicht eingehalten. Ich bin im Reinen. Und zwischen Webmaster und Aministrator besteht nun einmal ein Unterschied. Ich würde sagen du hast einfach was verpasst! OT ENDE


Schon wieder lenkst du irgendwo ins Schönrede Nirvana ein! Du tust ja so, alsob JEDER KG Anteile hätte. Und es ist ja überhaupt nicht schlimm, dass da viele auf der Strecke bleiben. Nö wie könnte das den sein?

*ironie*

Ich kann mir gut vorstellen warum du das schön redest. Damit du von deinen KG Ausschüttungen schön viel Euros bekommst? Das würde ich zum Thema ins "reine kommen" verstehen! Dir ist es scheinbar egal, wenn da andere auf der Strecke bleiben und ihr Geld oder Lose verlieren!

Richtig, dann wäre die WAHRHEIT auf dem Tisch. Wenn von heute auf Morgen alle ihre Anteile verkaufen würden (Das wäre ja der Horror) und diese Lose auf den Markt kommen gäbe es eine Katastrophe. Es würde dann eben zeigen wie der Kurs wirklich ist.

Aber es wird eben nur so lange helfen wie die Lose dort eingefroren sind. Danach wird das wieder eine Gescheiterte Idee bleiben. Eine unter hundertein. Denn die Leute kaufen KG Anteile um zu profitieren und nicht um den Kurs zu retten. Zumindest rede ich von der Masse!
 
Zuletzt bearbeitet:
denke wenn es weiterhin so fleißig geschreddert wird, eventuell legt das gane ja noch einen schritt zu, dann wäre ich nicht überascht wenn es in neuem Jahr zu Kaufpanik sogar kommen könnte, wenn der Preis mal wieder auf einmal Steigen sollte und alle dann dem Kurs dann hinterherrennen und Lose haben wollen, kenne da nun zu oft von den Aktien ;)

https://www.losepreis.info/losemenge
 
Was du schreibst ist einfach Blödsinn! Schau her wie der Kursverlauf ist! Zumindest bei den Seiten!

Vom 30 Oktober bis 12 November hat der Kurs ca. 20% verloren! Das ist ein Zeitfenster von nicht einmal 2 Wochen!

Sorry, aber das ist wirklich Blödsinn.

Auf dem Graphen, den du verlinkst, sieht man eindeutig, dass der Durchschnittsverkaufspreis am 30. Oktober bei 17,88 Cent / Mio lag; aktuell liegt er bei 16,36 Cent. Wo siehst du da einen Verlust von "ca. 20%"? Das sind deutlich unter zehn Prozent Kursabfall... also wieder reine Panikmache :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben wenn der Preis steigen würde dann wird es auch automatisch zum Massen kauf kommen. Egal wer den Kurs gut oder schlecht redet.


100 : 18,53 * 15,7 = 84,72 = im Ankauf 15,28%!
Im Verkauf 19,60%
----------------------------------------------
Durchschnitt 17,44 im zweiten Nachrechenversuch!

So 17,44% liegt zwischen Beste letzte vor 2 Wochen und schlechteste jetzt!

Ich korrigiere 17,7 von vorher auf 17,44%! Und dabei ist noch eines zu bedenken. Den Verkaufspreis kann jeder stellen wie er mag. Aber der Ankaufskurs ist rapide gefallen. Das ist das was die Seiten bereit sind auszugeben. Und der hat am meisten gelitten.


Und noch eine Prognose gibt es für den Verfall und zwar diese Ansicht hier:

https://www.losepreis.info/alles/

September und Oktober ist die Kurve recht stabil. November geht es Berg ab und zwar rapide!
 
Zuletzt bearbeitet:
[..]Richtig, dann wäre die WAHRHEIT auf dem Tisch. Wenn von heute auf Morgen alle ihre Anteile verkaufen würden (Das wäre ja der Horror) und diese Lose auf den Markt kommen gäbe es eine Katastrophe. Es würde dann eben zeigen wie der Kurs wirklich ist.[..]

Warum ist die "Wahrheit auf dem Tisch" wenn alle ihre Anteile zu Lose machen und diese Verkaufen?
Der Preis regelt sich doch durch Angebot & Nachfrage. Die Nachfrage ist nun mal aktuell da für Klammgeil Anteile.. Würde es diese nicht geben wäre der Kurs tiefer, aber, es gibt nun mal die Anteile und diese verheimlichen nicht den "wahren" Kurs.
Der wahre Kurs ist nämlich der aktuelle, der Kurs der durch das aktuelle Angebot und die aktuelle Nachfrage existiert.
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder seine Anteile verkaufen soll. Noch habe ich gesagt, dass jeder seine Lose verkaufen soll!

Ich habe nur gesagt, ich gehe davon aus, dass der Kurs fallen wird. Ich schätze 50% vom Septemberwert. Eine Begründung habe ich abgegeben. Und schon wird man als Panikmacher behandelt.

Warten wir einfach mal ab! ;)

@brumnsel warum sollte ich Seiten einberechnen im Druchschnitt die sowieso nicht ankaufen? Bei denen es dran steht:
Wir kaufen derzeit 0 Lose für 13ct / die Mio!

?

Hier wäre eine Übersicht schau einfach mal den Ankauf an. Zur Sekunde nur 1 Anbieter der über 12ct zahlt! https://www.losepreis.info/anbieter/ Und dieser Preis ist nicht Aktuell. Nach dem Login im Losescout steht derzeit folgendes darn:

Momentan werden noch 9.892.000.000 Lose gesucht

Ankaufpreis pro Mio. ist 0,12 €

Damit gibt es noch nicht einen der über 12ct zahlt! Einer kauft gar nicht mehr an!


Wir brauchen auch noch nichtmal von den Seiten reden. Soweit ich weis gab es gestern im Forum auch keine Lose um 13Ct die Mio zu kaufen. Heute schon! Auch hier geht es abwärts! Das ist keine Panikmache das ist einfach eine Feststellung!

Es braucht sich daher keiner das ganze schön reden. Der Trend geht derzeit steil Berg ab! Warum auch immer. Ich gehe zwar davon aus, dass die nächsten Tage nicht viel passiert, weil eine Lohnperiode bevorsteht (15.11.2008) aber ab dem 18,19 denke ich wird die Kurve weiter sacken.

Und über Weihnachten brauchen wir denke ich nicht viel reden! Thema Weihnachts-Phänomen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das beispiel auch umdrehen und sagen dass der schlechteste ankaufkurs vor 3 wochen bei 12,39 cent/mio war und heute bei 13, da gabs ja ne preissteigerung? wer darin unbedingt nen preisverfall sehen will dem wird das auch gelingen, de facto ist der beste ankaufsprei von 14 auf 13 gesunken, 20% sehe ich da nirgends ;) Und 7% Wertverlust wird ja verschmerzbar sein!
Und noch ein wort zur entwicklung des preises, ich glaube nicht, dass ein steigender losepreis im sinne vieler user/betreiber wäre, allein ein einigermaßen konstanter preis (weniger als z.B. 10-15% schwankung pro jahr) wäre planungssicher für alle! Ansonsten ist es, als wenn man beim bäcker oder im kaufhaus mit aktien bezahlt:)

Mfg