Wenn man nicht unbedingt drauf angeweisen ist seine Lose sofort zu verkaufen kann man durchaus mal den Preis höher ansetzen. Ich selbst biete meine Lose ab und zu über dem durchschnittspreis an und verkaufe sie trotzdem !!! Dauert manchmal etwas länger aber man bekommt sie durchaus bis zu 2 cent über dem durchschnitt verkauft !

• Like
Reaktionen: TCS
TCS, du hast wohl eher keine ahnung von marktwirtschaft,,, was soll das bringen, wenn zu dem preis keiner kauft? dann gehen die leute, die ihre lose verkaufen wollen, wieder runter zu dem preis, mit dem sie ihre lose verkaufen können...

TCS, du hast wohl eher keine ahnung von marktwirtschaft,,, was soll das bringen, wenn zu dem preis keiner kauft? dann gehen die leute, die ihre lose verkaufen wollen, wieder runter zu dem preis, mit dem sie ihre lose verkaufen können...

Lol
ich hatte Wirtschaftsleistungskurs aber wenn du es sagst, dann wirds schon stimmen :ugly:

Die Preise an der Börse werden nicht immer direkt von Angebot und Nachfrage bestimmt sondern leben auch gut von Spekulationen.

Gute Nachricht ---> Preis steigt
Schlechte Nachricht.....

Weiterhin gibts auch Ratingagenturen, die bestimmen wieviel ihnen die Aktie in x Monaten wert sein wird. Ob das stimmt ist scheißegal, aber dadurch wird sich der Wert der Aktie ändern auch wenn sich nichts an der Sache selber verändert hat.
Genauso ist es beim Losepreis:
Wenn viele Leute sagen, die Lose sind ihnen in Zukunft so und soviel wert, dann wird sich der Preis verändern auch wenn sich an den Losen (hier die Menge) nichts ändert.

Wenn man nicht unbedingt drauf angeweisen ist seine Lose sofort zu verkaufen kann man durchaus mal den Preis höher ansetzen. Ich selbst biete meine Lose ab und zu über dem durchschnittspreis an und verkaufe sie trotzdem !!! Dauert manchmal etwas länger aber man bekommt sie durchaus bis zu 2 cent über dem durchschnitt verkauft !

genau das meine ich....

Man könnte erstmal viele lose shreddern und dann den Prei auf ca. 30-40 cent ansetzen.
Wenn alle mitmachen würden würde der Preis schnell auf diese Höhe steigen.
Es müssten aber wirklich ALLE mitmachen.

2 Cent Unterschied, sogar 5 Cent Unterschied sind aber üblich. ;)

Vergleiche Mal tiefster Forum Preis und höchster Seitenpreis / Ebay Preis. Das sind mindestens 5 Cent! Und davon sackt der Kurs bislang auch. Weshalb sollte das etwas bringen?

Und bei 5Cent Unterschied sind das 33% Aufschlag vom tiefsten Preis. Das ist schon enorm.

:sick:

Der Fall, dass einige etwas teurer Verkaufen muss nicht erstehen er ist schon gegeben. Und bringen tut das wie man sieht nichts. Nur ein einzelner verkauft seltener und dafür etwas teurer. Aber den Kurs hebt das sicher nicht an, wie man feststellen darf.

Fang an! ich habe schon einiges geschreddert und es hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte erstmal viele lose shreddern und dann den Prei auf ca. 30-40 cent ansetzen.
Wenn alle mitmachen würden würde der Preis schnell auf diese Höhe steigen.
Es müssten aber wirklich ALLE mitmachen.

Das geht mir langsam aufn Sack :ugly:

Alle 5 Seiten kommt immer einer mit nem Schredder :ugly:

Es wurden schon 60 Milliarden geshreddert. Bisher hat es an dem Kursfall noch nichts geändert :ugly:

Oder sag besser Lukas.... lösche mal die Losedatenbank und dann gibts gar keine Lose mehr. Nur vielleicht die Aktivitätslose von 10-50 Losen.

Wenn das so wäre, würdest du dann nen Euro für 50 Lose ausgeben?

Auch extremes schreddern bringt nichts!

Die Preise an der Börse werden nicht immer direkt von Angebot und Nachfrage bestimmt sondern leben auch gut von Spekulationen.

achso, du willst ne loseblase aufbauen, sag das doch gleich :p ja, geht halt nicht allzu lange gut ;)

meine meinung: es wird immer leute geben, die sich nicht an so was halten werden, wenn einer meint, ne große menge lose verkaufen zu wollen, dann macht er das auch...

Der Fall, dass einige etwas teurer Verkaufen muss nicht erstehen er ist schon gegeben. Und bringen tut das wie man sieht nichts. Nur ein einzelner verkauft seltener und dafür etwas teurer. Aber den Kurs hebt das sicher nicht an, wie man feststellen darf.

Wenn mehr als nur 1 die Lose zu einem höheren Preis anbieten würden, dann würden auch mehr die Lose zu einem höheren Preis verkaufen können. ;)

@Loseblase: Die war schon seit dem 1. Tag da, denn wir handeln hier mit Zahlen auf Lukas Servern und die sind ja eigentlich nix wert oder? ;)
Und wielange gehts schon gut? Wielange gibts Klamm?

bevor ich meine Lose shredder, behalte ich sie und warte bis ich sie teurer verkaufen kann, auch wenn das lange dauert. Wenn ich durch meine Aktionen irgendwann dann mal 50% der gesamten Losemenge habe, biete ich sie dann für nen Euro an, auch wenn sie keiner kauft. dann sammel ich halt weiter. Wer will mich daran hindern

• Like
Reaktionen: TCS

da gebe ich dir zu 100% recht! ;)

Es wurden schon 60 Milliarden geshreddert. Bisher hat es an dem Kursfall noch nichts geändert :ugly:

60 Mrd ist doch wohl ein witz, wenn es in der tat wie es spekuliert wird ca. 2,5 Bilionen schon im Umlauf sind! 8O:LOL:

aber schon mal besser als gar nichts, der Anfang ist gemacht, jetzt hängt es davon ab wiviele hier mitmachen und ob der Betreiebr noch weitere schritte unternehmen wird um der weiteren Inflation davon zu kommen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal ob 2.5 Billionen oder 250 Billionen Lose spekuliert werden.

Solange die Gesamtmenge nicht bekannt ist und man davon noch nichts davon mitbekommt und davon am Markt nichts spürt, dann bleibt der Kurs auch so.

Das unterstreicht meine Meinung wieder, dass es immer weniger Losereiche sind und immer mehr Losearme.

Und die haben auch irgendwann die Schnauze voll, sich irgendwie unter PReis zu verkaufen und deshalb will auch kaum jemand wieder Lose

Oder sag besser Lukas.... lösche mal die Losedatenbank und dann gibts gar keine Lose mehr. Nur vielleicht die Aktivitätslose von 10-50 Losen.

Wenn das so wäre, würdest du dann nen Euro für 50 Lose ausgeben?

Auch extremes schreddern bringt nichts!

Das würde schon was bringen, das gleiche habe ich auch mit Fastvisit.de Punkten gemacht. Vorher habe ich für 1 Millionen ca. 1 Euro bekommen jetzt bekomme ich für 1 Millionen ca. 18-20 Euro