shreddern hilft auch nur die Losemenge zu verringern. Aber es ändert nix daran wieviel Geld die Lose einem Wert sind. Das ist halt nur ne Kopfsache. Wenn jeder seine Lose so schnell wie möglich wegbekommen will dann hat er das ganz alleine zu verantworten und muss nicht nach Schuldigen suchen. Ich bin mal gespannt was alle sagen, wenn es nur noch 100 Mrd Lose gibt, aber keiner ist bereit da mehr wie 10 cent für zu zahlen, weil das Image der Lose von den Leuten die sie zu Dumpingpreisen verkaufen kaputt gemacht wird.

Das ja nicht wirklich ne spekulation, lukas hat ja gesagt es sin weniger als 2,5 Billionen, also kann man von ausgehen, das es fast soviel sind.

tja, der Preis signalisiert es doch deutlich und jeder blinde sollte es mittlerweile verstanden haben das es egal wiviele jetzt sind ob 2,5 bilionen (mehr oder weniger) auf jeden Fall sind es VIELZUVIELE, sonst würde der Markt der Preis schon längst gegen die Richtung des Nordens drehen! :roll:

Njaa, man kann hier noch 1000 Posting von schreiben, manche wollen es einfach nicht verstehen, aber wie man so schön sagt in der Aktien Welt (ist hier mit der Menge der Losen auch nicht anders), der Markt hat immer recht!!! ;)

Wie ulrich909 bereits erklärt hat...

wenn sich keiner bereit erklärt soviel zu bezahlen, bringt auch Schreddern nichts!

@Fastvisit wenn du immer was von schreddern brüllst, dann schließe dich meiner Theorie an. Kaufe sämtliche Lose im Handel. Und immer weiterkaufen, wenn es angeboten wird.

Aber anstelle den eigenen Preis festzulegen, darfst du auch gerne deine Milliarden schreddern.

Dann kannst du sicherlich Preise von 18-20 € pro Mio bekommen :ugly:

Vorrausgesetzt natürlich, es gibt dafür noch freiwillige. Wenn auch Klamm mit den Klammlosen untergeht und zur Ursprungsform zurückkommt, dann gibt man die vielleicht trotzdem nur noch für 10 Cent pro Mio, weil der Rest der Klammuser auf Primera oder CC-Miles umgestiegen sein könnte :ugly:

anstelle zu shreddern, kannst du deine Lose ja auch in die Verlosung schmeissen. Mit etwas Glück haste sogar nen Gewinn gemacht und der Losepreis steigt damit auch.

auch falsch... denn wenn der Markt weniger Lose bereit hält im Verkauf als die Nachfrage es braucht, sind schnell einige bereit mehr dafür zu bezahlen und schon dreht sich die Schraube nach oben. Nicht nur das Image oder die Losemenge sondern auch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

auch falsch... denn wenn der Markt weniger Lose bereit hält im Verkauf als die Nachfrage es braucht, sind schnell einige bereit mehr dafür zu bezahlen und schon dreht sich die Schraube nach oben. Nicht nur das Image oder die Losemenge sondern auch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Absolut korrekt, den Preis wurde schon immer durch Nachfrage zu Angebot geregelt, dieser Prinzip gilt ja nicht nur hier sondern ist ja überall so auf dem Markt!

Da wird es keine Rolle mehr spielen was das Image anbetrieft wenn es dann welche gebraucht werden dann wird auch das doppelte und das Dreifache von gezahlt, weil es keine günstigen zu dem Zeitpunkt mehr gibt ;)

wenn ab er niemand mehr Lose haben will, weil die ja angeblich wertlos sind und der preis ja immer sinkt, ist nachher auch keiner mehr bereit dafür was zu zahlen. Also bestimmt das Image der Lose doch den Preis. Arbeiten wir daran dass das Image wieder steigt, steigt auch der Preis

Sollte jedoch die Bedeutung an Lose verlieren, gibt es auch keine sonderliche Nachfrage.

Angenommen ich mach mal eine neue Währung auf.
Ich nenne sie D-Bladies

Es gibt zurzeit nur 500 Stück!!!

Man, dass ist wenig! Gebe mir 250 Mios und du bekommst einen.

Naja? Interesse?

Du merkst schon, es liegt eher an der Bedeutung an sich. Wenn es an Bedeutung verliert, verliert es auch an Interesse.

gebraucht werden immer welche aus meiner sicht, egal zu welchem Preis, solange das ganze System mit den Losen noch funktioniert, denn vielzuviel hängt mittlerweile von diesen ab... hoffen wir auf das beste das der Betreiebr mal hier weiter durchgreift und weiter schritte unternimmt gegen die Inflation!

In der letzten Zeit hat es doch schon mal nicht schlecht geklappt, der Preis ist einigermassen Stabiel geblieben, schon mal kein schlechtes Zeichen ;)

Leute, wenn ihr bereit seid auch mal zu sparen, dann wird sich erst was ändern. Wenn ihr weiterhin eure Lose zu Dumpingpreisen hergebt, dann wird sich nie was ändern. Macht jetzt nicht den Betreiber verantwortlich. Ihr seid die User und bestimmt selber zu welchem Preis ihr verkaufen wollt. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben mit denen man Geld verdienen kann. Aber alles hat mit Arbeit zu tun. Also tut selber was daran, dass der Losepreis wieder steigt, und verkauft eure Lose nicht bei so einem niedrigen Preis

viele Leute brauchen die Lose um z.B. für Aktionen zu bezahlen, um zu werben oder um Progger oder Designer zu bezahlen. Und solange man hier Lose verdienen kann mit Klicken&Co und dann auch noch z.B. PC-Spiele etc. dafür bestellen kann seh ich kein Problem. Wo sonst kann ein 15-Jähriger sich praktisch umsonst ein neues Spiel erklicken? eben, nirgends...

Genau darum ist es wichtig, dass die lose einen gegenwert bekommen, wie z.B. in den Biehl-Shops, in den Paid4 Bereichen, die Sponsorennetzwerke, die Progger die gegen Lose arbeiten etc! Genau das ist es, was den Reiz der Lose angeht, denke ich! Solange das gegeben ist, werden die Lose immer einen "inoffiziellen" gegenwert haben!

Mfg

Das im Biehlshop ist aber kein Gegenwert. Die Preise dort richten sich nach dem Losekurs. Fällt der Losekurs kostet die gleiche Sache mehr Lose.

Ein direkter Gegenwert wäre zum Beispiel wenn man für 300K Lose immer eine SMS versenden kann. Ganz gleich um welchen Preis der Kurs gehandelt wird.

ich meine damit nur, dass die lose irgendwo verwendet werden können, wer nutzt denn heute noch die eigentliche grundfunktion und setzt alle lose in der monats- oder wochenverlosung? solange es die möglichkeit gibt, die lose in dienstleistungen oder ware zu tauschen werden sie auch einen geldwert haben! wenn es keine loseseiten gäbe, keine progger die für lose arbeiten, es keine werbung für lose gäbe und der biehlshop nicht wäre, wie sähe dann der kurs aus? was soll man dann damit machen? das meine ich damit! Solang die Lose vielseitig verwendung finden, wird es auch einen handel und somit geldwert geben!

*Edit: Ich meine damit keinen "statischen" gegenwert sondern de tatsache, dass die lose gegen etwas getauscht werden können, den letztendlichen preis regeln dann angebot, nachfrage und spekulanten ;)

Gruß ooomph

Das im Biehlshop ist aber kein Gegenwert. Die Preise dort richten sich nach dem Losekurs. Fällt der Losekurs kostet die gleiche Sache mehr Lose.

Ein direkter Gegenwert wäre zum Beispiel wenn man für 300K Lose immer eine SMS versenden kann. Ganz gleich um welchen Preis der Kurs gehandelt wird.

Das hast du beim Euro aber ja auch nicht. da gibts auch nicht wo du sagen kannst ich bekomme für 1 Euro immer ...

angenommen, du hast ne werbekampagne für 10 Mio Lose gebucht. Der Erfolg sind z.B. 50 € Provison. Dann hatten die 10 Mio Lose nen Wert für dich von ca. 50 €. Es kommt immer drauf an, wie man sie einsetzt

[..]Wo sonst kann ein 15-Jähriger sich praktisch umsonst ein neues Spiel erklicken? eben, nirgends...

Hrhr, und genau das fand ich anfangs so faszinierend. Bzw. immer noch...
Ich habe bisher keinen einzigen Euro in Lose investiert und mir schon so viel bei Biehl bestellt... Dann kommt ein neues Paket an und ich sage wirklich nur noch zu meinen Eltern: "Und schon wieder ein Spiel für ein paar Zahlen auf einem PC."

So, weiter zum Losehandel:
Ich versuche auch Lose zu einem etwas / sehr gering erhöhten Preis loszuwerden (14,5 ct / Mio)... Das Problem was ich nun habe: Niemand sieht meinen Thread.
Der rutscht mittlerweile so schnell nach hinten und dann sind da nur noch Threads drüber, wo mal eben jemand schnell 200 Mio Lose verkauft hat und diese schon weg sind.
Ich denke da muss häufiger aufgeräumt werden. Wozu gibt es einen Bereich "Losehandel (erledigt)"?
Eine Idee wäre ein Bereich "Losehandel (pausiert)", dann müsste man das Recht haben seinen Thread in diesen Bereich zu schieben und der Thread versperrt nicht mehr die Übersicht wo eventuell wirklich noch User ihre Lose verkaufen wollen.
Ich kann natürlich in meinem Thread nun schreiben, dass ich noch Lose verkaufe.. Aber das wäre auch durchgehendes "pushen", dann kommen wieder 5-6 Leute die 100 - 200 Mio Lose verkaufen wollen und meinen Thread nach hinten drücken.. Die Lose aber aufgrund des niedrigeren Preises sehr schnell weg sind.

[...]
Das unterstreicht meine Meinung wieder, dass es immer weniger Losereiche sind und immer mehr Losearme.
[...]

Ich frag mich gerade ab wann ist man Mittelstand, ab wann reich?
Ich würde mich aktuell dem Mittelstand zuteilen, andere die wissen was ich habe behaupten ich sei reich, aber wer kann mir grobe Zahlen nennen, ab wann ich tatsächlich reich bin?
Und kommt mir bitte nicht mit dem Beispiel, wenn ich einen Ava für 20 Mio kaufen kann ohne mit der Wimper zu zucken. Ja könnte ich, wenn ich nicht den Gewinn weiter ausbauen wollen würde und täglich meine Anlagen in der Losewelt erhöhen würde.

Ich würd nur gern mal grobe Zahlen haben, Danke schonmal.