:think:

Angenommen, es handelts es sich um einen extremen Superreichen.

Dieser kauft alle Lose, bis der von ohm gewünschte Preis erreicht ist, oder eben keiner mehr Lose verkauft.

Da viele die Lose erst gar nicht rausrücken wollen wegen steigendem Preis, kann dieser eben sozusagen der einzigste Loselieferant darstellen.

Sollten einige selber die Lose billiger verkaufen wollen, --> die werden aufgekauft.

Diejenigen, die Lose eben nur verzocken können vernachlässigt werden.

Und das Risiko Lukas kann auch vernachlässigt werden, wenn man mit ihm einem entsprechenden "Vertrag" aushandelt was die Losemenge betrifft und den Losebug versichert. (--> also im Sinne von versichern, dass er nicht auftritt, bzw. nur zum Gunsten denjenigen, der die Versicherung abgeschlossen hat :ugly:)

Aber ja. Klingt wie immer unrealistisch und nicht machbar. Aber theoretischer Natur wäre es möglich ;)

eigentlich ne gute (geschäfts-) idee :)

allerdings muss der superreiche dem lukas 100 % vertrauen (wegen losebug)
und bei diesen summen würde ich persönlich niemandem vertrauen, nicht mal meiner mutter :biggrin:

allerdings gibt es ja auch viele die in HYIPs ,mit nicht gerade geringen summen einzahlen . da würde ich denen empfehlen mal lieber diese sache zu machen ,ist meiner meinung nach deutlich gewinnträchtiger aber auch mit mehr arbeit verbunden...

eigentlich ne gute (geschäfts-) idee :)

allerdings muss der superreiche dem lukas 100 % vertrauen (wegen losebug)
und bei diesen summen würde ich persönlich niemandem vertrauen, nicht mal meiner mutter :biggrin:

allerdings gibt es ja auch viele die in HYIPs ,mit nicht gerade geringen summen einzahlen . da würde ich denen empfehlen mal lieber diese sache zu machen ,ist meiner meinung nach deutlich gewinnträchtiger aber auch mit mehr arbeit verbunden...

man könnte ja nen hyip eröffnen der mit dieser idee arbeitet so hat man diese großinvestoren indirekt auf klamm;)

Entschuldigt, dass ich mich jetzt mitten in eine Diskussion einklinke,
aber ich hab mal eine Frage bezüglich des Losepreises, keine Ahnung ob die schon gestellt wurde, mir fehlt die zeit alle 1077 Seiten zu lesen ;)

Wieso sinkt der Losepreis eigentlich?

Ich erhalte täglich etwa 30 Aktivitätslose, ein Tropfen auf dem heißen Stein im Gegensatz zu meinem Kontostand. Das sind doch die einzigen neu generierten Lose die in den Umlauf gelangen.

Das sind bei 250.000 Klammern wenn jeder durchschnittlich 30 kriegt, kommen am Tag nur 7,5mio neue in den Umlauf... - auch nicht die Menge.

Wenn täglich 7,5 mio geschreddert werden würden, wären doch etwa immer gleich viele Lose im Umlauf (wenn keine neuen generiert werden, was ich Lukas aber nicht unterstelle).

da doch täglich neue Klammbenutzer kommen, müssen doch jeden Tag die selbe Anzahl von Losen im Umlauf auf immer mehr Benutzer aufgeteilt werden,
da man ja ziemlich schnell ein paar Millionen wenn nicht sogar Millarden zusammenbekommt wenn man es richtig angeht.

Also müsste der Losepreis doch eigentlich steigen, da die Lose immer seltener werden - warum tut es das nicht? :)

Gruß

[..](wenn keine neuen generiert werden, was ich Lukas aber nicht unterstelle).[..]

Leider war dies aber so, bzw. muss so gewesen sein.
(Eventuell ist es so.. ich selber gehe da nicht von aus, viele andere gehen da auch nicht von aus. Aber auch viele gehen davon aus.... Und nur einer, oder evtl. noch wenige andere, wissen es wirklich.)

Wieso sinkt der Losepreis eigentlich?

Ich erhalte täglich etwa 30 Aktivitätslose, ein Tropfen auf dem heißen Stein im Gegensatz zu meinem Kontostand. Das sind doch die einzigen neu generierten Lose die in den Umlauf gelangen.

Das sind bei 250.000 Klammern wenn jeder durchschnittlich 30 kriegt, kommen am Tag nur 7,5mio neue in den Umlauf... - auch nicht die Menge.

naja...Seti4Lose...da kam auch ein haufen dazu ;)

Früher wurden auch viele Lose vom Klammguthaben gekauft ;) Als es sich noch gelohnt hat!

naja...Seti4Lose...da kam auch ein haufen dazu ;)

Früher wurden auch viele Lose vom Klammguthaben gekauft ;) Als es sich noch gelohnt hat!

Mit allen Losen, für Seti, Guthabentausch, Lose für SMS, Lose für Werbebuchung, Lose für Seti,Lose für Aktivität, Lose für hmm was gabs da noch??, dürften es eigentlich nur max. 4 Millarden geben. Naja nach den 60 MRD die geshreddert wurden also -56 MRD.

P.S. es sind maximal 40k User aktiv, und denke es waren auch nie mehr zur "gleichen Zeit".

Mit allen Losen, für Seti, Guthabentausch, Lose für SMS, Lose für Werbebuchung, Lose für Seti,Lose für Aktivität, Lose für hmm was gabs da noch??, dürften es eigentlich nur max. 4 Millarden geben. Naja nach den 60 MRD die geshreddert wurden also -56 MRD.

P.S. es sind maximal 40k User aktiv, und denke es waren auch nie mehr zur "gleichen Zeit".

ja ich wollt jetz nich lange nachdenken xD

und der losebug hat dann halt den Rest übernommen....aber naja jetz schon Schnee von Gestern...

Einen schönen Guten Abend an alle,

dieser Vorschlag klingt ja Stark nach den Wertpapieren Gesetz, werden mehr Aktien von den sogenannten Big Boys aufgekauft und nur wenige verkauft Steigt der Preis, sobald welche von denen anfangen zu verkaufen sinkt dementsprechend der Preis, ist halt nichts anderes als Große Nachfrage zu einem geringem Angebot.

Hier ist die Problematik das niemand wirklich die Menge der Losen weiss, so habe ich es zu mindestens bislang in den Foren hier mitbekommen.
Das es nicht wenige sind zeigt ja der Preisverlauf deutlich und das schon seit einer langen Zeit, wenn man sich die Preiskurve so anschaut...

Schreddermaschinen und Aktionen wie z.b Klammgeil Anteile, womit der Preisverfall einigerMassen aufgehalten werden soll, finde ich schon mal ist ein Ansatz Wert, wenn hier natürlich viele mitmachen.

Hier muß auch noch etwas anderes passieren, weiss nicht ob und wie es machbar wäre aber wenn es keine neuen Losen mehr auf dem Markt kommen würden, würde die Inflation bald der Vergangenheit angehören aus meiner Sicht, denn die Zahl der neuen Mitglieder Steigt ja täglich Rasant weiter an bei Klamm, was wiederum heisst das nach der bestehenden Menge der Losen immer eine Wachsende nachfrage vorhanden wäre, das Angebot würde mit der Zeit sinken, der Preis würde wieder Hochgehen! ;)

Zitat: Solange immer wieder neue Losen auf den Markt kommen, sehe ich aus meiner Sicht nicht wirklich eine Lösung für einen stabilisierten Preis, und schon gar nicht wenn die gesamtMenge nicht bekannt ist...

der war gut :LOL:

nix schlimmes ... da hat bestimmt nur jemand ne größere Menge verkauft ... das wird sich in den nächsten Tagen wieder einpendeln

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von klamm vegasm können die das halten?

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=232259 - soviel zu deiner Frage, nur um das Thema nochmal eine Woche später aufzugreifen...

Wie das allerdings funktioniert, das er pleite ist, wenn der Betreiber doch alles bei KG angelegt hatte und diese Seite ja m.E. nicht pleite ist... (es sei denn, ich krieg nur nen Fake angezeigt) - würde für mich ja nur bedeuten können:

1) Anteile auf andere Seiten ausgelagert (und verzockt) oder in Dopplern (wo er noch zuweit hinten steht und damit keine Auszahlungen mehr tätigen kann)
2) die lose waren nicht in KG-Anteilen angelegt
3) keine Ahnung...

die haben massig Sachen dazugekauft...und waren nicht in der Lage die Sachen richtig einzustellen und einiges war eben nicht ganz ausgereift ;)

Die Anteile haben das ganze nur etwas verzögert!

dazu noch 1) und 2) vom vorposter

Das wär jetzt mein Tipp

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=232259 - soviel zu deiner Frage, nur um das Thema nochmal eine Woche später aufzugreifen...

Wie das allerdings funktioniert, das er pleite ist, wenn der Betreiber doch alles bei KG angelegt hatte und diese Seite ja m.E. nicht pleite ist... (es sei denn, ich krieg nur nen Fake angezeigt) - würde für mich ja nur bedeuten können:

1) Anteile auf andere Seiten ausgelagert (und verzockt) oder in Dopplern (wo er noch zuweit hinten steht und damit keine Auszahlungen mehr tätigen kann)
2) die lose waren nicht in KG-Anteilen angelegt
3) keine Ahnung...

Genau SOWAS führt dazu, dass User Klamm verlassen... und nicht irgendwelche Jackpotts, Biehl-Anteile oder sonstiger "Panik-Schwachsinn". :roll:

Die hätten wohl einen Buchhalter gebraucht, naja. Anscheinend haben sie wohl versucht mit klammgeil mitzuhalten :roll:

Leider wurde wohl nix draus. Die Finanzen korrekt einzukalkulieren gehört unter anderem ebenso zu den Fähigkeiten eines guten Webbies :yes:

wo ich jetzt sehe das hier eigentlich mehr über die KG Anteile diskutiert wird und weniger über den Losepreis.

Würde gern von Euch erfahren, wie eigentlich der Preis dieser Anteile zustande kommt, durch alle Umsätze auf KG Seite, oder hat der Preis auch etwas mit dem Losepreis zu tun?

Ich konnte durch die "Biehl-Anteile" 'nen Kumpel für Klamm begeistern.
Zu mindestens für die Anteile^^

[..]Würde gern von Euch erfahren, wie eigentlich der Preis dieser Anteile zustande kommt, durch alle Umsätze auf KG Seite, oder hat der Preis auch etwas mit dem Losepreis zu tun?

Das hat Markus schon erwähnt.
Klammgeil ist so zu sagen sein "Hauptprojekt", bzw. die Anteile auf Klammgeil sind Anteile an allen seinen Projekten.
Die Ausschüttung finanziert er also nicht nur durch Klammgeil sondern auch durch seine anderen Projekte (WebmasterEBesucher oder was ihm alles gehört ^^)