Es ist genau das zu beobachten, wie in der Wirtschaft.

Jeder hat irgendwo "Buchungslose" (sei es durch KG Anteile). Diese sind zwar schön, aber wirklich liquide (also "flüssig") sind die wenigen...

Ich denke das ganze wird schnell enden, wenn eine grosse Seite zumacht und dadurch die ganzen Buchungslose wertlos werden...

das einzige was passiert ist, dass der anteilspreis sinken wird

Was ich ehrlich gesagt noch nicht mal glaube ;)
Der Anteilspreis auf Klammgeil ist nämlich nicht nur von dem Anteilskurs abhängig.
Es gibt ja noch mehrere Seiten.

Auch steigt der Anteilskurs durchgehend, der Preis allerdings nicht wirklich, zwischendurch ist er mal höher, dann mal wieder tiefer.

Ich finde, er soll die Ausschüttung so gestalten, dass er immernoch schön Gewinn macht! Was er aber warscheinlich eh schon macht.

Allein schon pro gehandeltem Anteil macht er ca. 40k Lose! (2Mio Preis/Anteil...davon 2%) Wenn ich jetz noch wüsste, wieviele pro Tag verkauft werden...aber ich denke, es werden über 400 sein im Schnitt...also im Schnitt 16.000k am Tag allein durch den Handel! des reicht zwar für "nur" ein bischen über 1000 Anteile, aber die Anteile, die gekauft wurden, werden auch nicht (oder nich voll? des weiß ich nicht) ausgezahlt...also noch ne ersparnis dadurch:ugly:

korrigiert mich, wenn ich falsch liege:ugly::mrgreen:

400 ist denke ich weit aus zu wenig.
Ich rechne mit 2.000 Anteilen / Tag...
Die meisten Verkäufe bekommt man gar nicht mit, weil diese sofort weg sind...
Wenn man mal sieht wie viele billige Anteile auf einen Schlag rein kommen und wie schnell die weg sind.. Unnormal ;)

ok ok....dann ists halt jeweils 5mal soviel!

Aber des ist schon ein dicker batzen! Da werden nur durch die Betreibergebühr über 5000 AA's bezahlt...

ich denke es werden mehr 2000 sein, die gehen ja im minutentakt weg und dann kommen wieder welche.
man müsste das mal irgendwie aufzeichnen oder so, aber ich denke es werden mehr als 2k anteile sein

mfg jojo2351

Ich hätte vielleicht eine Idee wie man Lose vernichten könnte und zwar sehr viele.
Man könnte in den Suche Refs, Lose4Scripts, Graphics, Werbung u.s.w also in jedem wo was angeboten oder verkauft wird könnte man z.B 10 Threads machen die die ganze Zeit oben bleiben.
In jedem Berreich wären dann 10 Threads die ganze Zeit oben.
1 Woche kostet dann 40 mio Lose.
1 Monat 150 mio Lose je Thread.
Die reihen User hier würden sicherlich gleich alles leerkaufen da die Threads die oben sind die User ja als erstes lesen und somit auch mehr refs kriegen bzw. ihre Sachen schneller verkauft kriegen.
Das sind ca. 10 verschiedene Themen wo man das einfügen könnte mal 10 Threads. Ergibt das 15 MRD je Monat man könnte aber auch jeweils 20 Threads machen dann wären das 30 MRD je Monat :ugly:
Die Lose würden dann alle geschreddert werden.
Im Jahr wären das ca. 360 MRD bei 20 Threads.
KP ob das möglich wäre ist nur ein Vorschlag.

PS: Die aktion würde ja den Admin nichts kosten nur bisschen mehr Arbeit bei den Mods hier.
mfg

@smokeking

Das wäre eigentlich ein klarer Mißbrauch der Pinfunktion.

Sie ist eher dazu gedacht wichtige Dinge festzuhalten. Und auf Dauer "überliest" man das sowieso.

Ich meine die Regeln des Forums sind auch gepinnt und stehen an erster Stelle, aber sogut wie keiner liest sie.

Ist auch bei den Googleanzeigen bei mir so.

ICh schaue erst gar nicht drauf und scrolle sofort etwas weiter runter.

Das wäre ja unfair den Usern gegenüber die kaum Lose besitzen. Ausserdem würde Lukas sowas nicht einrichten, weil die Lose für ihn ja keinen wert haben.

Das wäre ja unfair den Usern gegenüber die kaum Lose besitzen. Ausserdem würde Lukas sowas nicht einrichten, weil die Lose für ihn ja keinen wert haben.

User die kaum Lose besitzen suchen ja auch nicht nach Refs oder verkaufen Grafiken. Und Lukas würde das glaube ich auch zu gute kommen wenn es mit dem Losepreis um paar Cent wieder aufgeht, denn dann würde vielleicht auch mehr User wieder zu Klamm kommen oder auch mehr bleiben, wenns so weiter geht und der Losepreis unter 10 Cent fällt werden sich viele verabschieden und viele werden alles verkaufen.

User die kaum Lose besitzen suchen ja auch nicht nach Refs oder verkaufen Grafiken. Und Lukas würde das glaube ich auch zu gute kommen wenn es mit dem Losepreis um paar Cent wieder aufgeht, denn dann würde vielleicht auch mehr User wieder zu Klamm kommen oder auch mehr bleiben, wenns so weiter geht und der Losepreis unter 10 Cent fällt werden sich viele verabschieden und viele werden alles verkaufen.

Auch User mit wenig Losen suchen Ref's. Die bekommen somit weniger Chancen welche zu bekommen wenn die reichen User ihre Threads ganz nach oben setzen können, sowas sollte es hier nicht geben. Sollte für alle die gleiche Möglichkeit geben Ref's zu suchen, ohne das reiche User im Vorteil sind.

PS: Die aktion würde ja den Admin nichts kosten nur bisschen mehr Arbeit bei den Mods hier.
mfg

klar kann es dem Admin was kosten, nämlich nen paar User die sich verärgert abmelden

wen Threads an guten Plätzen für Lose verkauft werden heißt das das andere User benachteiligt werden weil sie nix zahlen möchten/können

Mich persönlich würde die Änderung auch ärgern, aber nur weil es die Freiheit/Gleichheit mal wieder zu Gunsten des Geldes einschränkt