Also nee, das ich mit einem Post soviel OT erzeugen kann hab ich noch nie geschafft :ugly:

Also ich bin manchmal ja dafür bekannt OffTopic in einem ernsten Thread zu schreiben, aber dieser eine Post von mir war diesmal durchaus ernsthaft. Jaja, hatte schon immer so eine Spamaura :ugly:

Egal, jedenfalls, was diese Seite angeht, wo angezeigt wird, wieviele Lose schon vernichtet wurde... Ist diese denn eigentlich seriös? Woher weiß die Seite das^^?

Ich meine, der Zähler erinnert mich wie diese automatischen Zähler in z.B. Browsergames wo man XXX-einheiten von Rohstoffen und so bekommt und der Rohstoffzähler immer steigt.

Jo und der Zähler von Klamm wirds wohl so machen:

Gesamtlosemenge zwischenspeichern, nach dem Intervall (den ich jetzt nicht im Kopf hab) nochmal die Gesamtlosemenge abfragen und von der gespeicherten abziehen. Und das wird dann halt immer auf die bischer "vernichteten" Lose aufaddiert.

Hmm, war hier nicht immer die Rede davon, dass man die GEsamtlosemenge nicht genau wüsste und immer abschätzt?

Naja, eigentlich habe ich mehr an diese Seite vin Freesnoze gedacht^^

https://mary.klamm.de:8181/lwatch79.html

Aber jetzt sehe ich, dass der Zähler doch nicht weiterläuft, weil beim letzen Mal lief der untentweg :think:

Hmm, war hier nicht immer die Rede davon, dass man die GEsamtlosemenge nicht genau wüsste und immer abschätzt?

So ist das aktuell auch noch.

Naja, eigentlich habe ich mehr an diese Seite vin Freesnoze gedacht^^

Welche Seite von 'Freesnoze'?

Diese? Diese kommt nämlich von Lukas Klamm ;)
Und da steht, wie el_verpeilo (btw: kranker Name xD) bereits sagte, die aktuell vernichtete Losemenge seit dem 01. Mai.

Aber jetzt sehe ich, dass der Zähler doch nicht weiterläuft, weil beim letzen Mal lief der untentweg :think:

Wann lief der Zähler mal nach unten?
Die Seite wird nur alle 30 Minuten ca. aktualisiert.
Meine immer auf XX:16 Uhr und XX:46 Uhr oder so ;)

Ich Gehe ehr davon aus das er stabil bleibt und villeicht sogar etwas steigt auf 20cent/mio Da ja doch langsam allerhand lose vernichtet werden:mrgreen:

also 10 cent werden wir denke nicht mehr sehen, außer du rechnest 10 Cent/100k ;)

denke es wird langsam aufwärts gehen, außer jemand kommt an und will auf einmal mrd. los werden und ihm ist der preis schnuppe...

Ja aber kann ja auch sein das sich der Losepreis bei den jetzigen so 14-16 cent/Mio festigt. Weil eben eine ausgewogene Menge an Angebot und Nachfrage herrscht.

Abwarten. Wenn der RR-Jackpot auf klammgeil der mittlerweile bei 92 Mrd liegt fällt und der Gewinner es dumm anstellt, dann ist der Preis ganz schnell unten. Hoffen wir auf einen Gewinner, der den Gewinn sinnvoll nutzt, von mir aus auch verkauft, aber so, dass kein Schaden angerichtet wird und der Preis kräftig absackt...