ja als ob er noch nicht genug gäbe :p

wenn ich höre wieviel Anteile die Leute dort haben muss ich nichtmal nen Taschenrechner nehmen um auszurechnen das er mindestens 10 K Euro (natürlich in Losen) im Monat an Anteilszinsen aktuell ausschüttet

bin echt gespannt ob das so weiter geht:ugly:

10 Tausend Euro ist auch nicht so viel,wenn man die größe der Seite sieht.
Sagen wir er schüttet täglich 2Mrd an User aus,dann sind das 60Mrd im Monat sagen wir > 9000Euro

Und wieviel verdient er täglich durch den Anteilshandel,Klicks,Slots,Webmasterbesucher und andere Seiten,es sagt ja keiner,dass er die Anteilslose auf dem EF hat,aber die 2Mrd am Tag sollten nicht das Problem sein:=

Dennoch bin ich bei solch großen Sachen auch immer skeptisch!

Zuletzt bearbeitet:
10 Tausend Euro ist auch nicht so viel,wenn man die größe der Seite sieht.
Sagen wir er schüttet täglich 2Mrd an User aus,dann sind das 60Mrd im Monat sagen wir > 9000Euro

Und wieviel verdient er täglich durch den Anteilshandel,Klicks,Slots,Webmasterbesucher und andere Seiten,es sagt ja keiner,dass er die Anteilslose auf dem EF hat,aber die 2Mrd am Tag sollten nicht das Problem sein:=

Dennoch bin ich bei solch großen Sachen auch immer skreptisch!

naja, bei den Gebühren auf der Seite ist 2Mrd am Tag wirklich nicht viel. Arme Zocker....

Leute hier wird standig uber kg diskutiert aber um uber die klammgeil (anteile) zu diskutieren gibt es andere threads z.b klammgeil anteile thread (frage zu klammgeil -anteilen ) oder den offz. klammgeil thread

um mal zum losepreis zuruckzukommen :
warum steigt der losepreis trotz standigen vernichtungsaktionen nicht ?
vielleicht ist der bug einfach nur schlauer geworden : er schaut um wieviel taglich die losemenge abnimmt und haut die halfte oder 90 % (der vernichteten)wieder ins system . da braucht er noch nicht mal luegen ,denn die gesamtlosemenge kennt ja keiner ,also kann auch niemand nachvollziehen wieviel genau von der gesamtlosemenge abgezogen wird (durch die vernichtungsaktionen)

fazit : alle freuen sich das viele lose vernichtet werden
,die user weil sie sehen das die aktionen was bringen und der bug weil er 90 prozent wieder ins system hauen kann :D

Leute hier wird standig uber kg diskutiert aber um uber die klammgeil (anteile) zu diskutieren gibt es andere threads z.b klammgeil anteile thread (frage zu klammgeil -anteilen ) oder den offz. klammgeil thread

ich denke mal, dass kg(anteile) eine große rolle bei der "Große-Losevernichtungsaktion" spielen und auch einfluß auf den Losepreis haben. dem entsprechend gehört es zwangsläufig mit hier rein.

LG

Leute hier wird standig uber kg diskutiert aber um uber die klammgeil (anteile) zu diskutieren gibt es andere threads z.b klammgeil anteile thread (frage zu klammgeil -anteilen ) oder den offz. klammgeil thread...

Natürlich hast du Recht. Aber dein Nicht-OT wurde die letzten 20 Seiten lang besprochen - googeln bringts...

Bei externen Seiten ist der Losepreis um ca. 1 Cent/mio gesunken. Ist das vielleicht mit dem steigenden Preis der KG-Anteile zu erklären?

vielleicht ist der bug einfach nur schlauer geworden : er schaut um wieviel taglich die losemenge abnimmt und haut die halfte oder 90 % (der vernichteten)wieder ins system . da braucht er noch nicht mal luegen ,denn die gesamtlosemenge kennt ja keiner ,also kann auch niemand nachvollziehen wieviel genau von der gesamtlosemenge abgezogen wird (durch die vernichtungsaktionen)

fazit : alle freuen sich das viele lose vernichtet werden
,die user weil sie sehen das die aktionen was bringen und der bug weil er 90 prozent wieder ins system hauen kann :D

Naja, schlau wäre das aber nicht. Denn es gibt eine Anzeige wieviel Lose bereits vernichtet wurden und man weiß von ein paar Seiten, wieviel Lose die auf dem EF haben. Und wenn irgendwann die paar Seiten + vernichtete angezeigte Menge größer 2,5 Bio kann sich jeder seinen Teil denken...

Bei externen Seiten ist der Losepreis um ca. 1 Cent/mio gesunken. Ist das vielleicht mit dem steigenden Preis der KG-Anteile zu erklären?

Glaub ich nicht. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, ging das KG-Userguthaben die letzten Tage um ca. 60 Mrd runter. Vielleicht haben einige Geld gebraucht...

Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, ging das KG-Userguthaben die letzten Tage um ca. 60 Mrd runter. Vielleicht haben einige Geld gebraucht...

Ich glaube eher, die haben Anteile gekauft, um sie in den Doppler zu stecken... Daraus resultiert auch der Preisanstieg bei den Anteilen bei gleichzeitiger Angebotsverknappung, weil eben etliche Zehntausend Anteile in den Dopplern rumliegen und so quasi "vom Markt sind".

Der Losepreis ist seit 3 Monaten relativ stabil. Der allseits bekannte "Bug" schlägt also offensichtlich nicht mehr oder nur noch punktuell zu...

[...]Daraus resultiert auch der Preisanstieg bei den Anteilen bei gleichzeitiger Angebotsverknappung, weil eben etliche Zehntausend Anteile in den Dopplern rumliegen und so quasi "vom Markt sind".
[...]

Nope nur 5 % die vom Markt fliegen, der Rest wird an die, welche vorher eingezahlt haben ausgeschüttet, als ihre Verdoppelung, demzufolge sind diese wieder im Umlauf.

Ich glaube eher, die haben Anteile gekauft, um sie in den Doppler zu stecken... Daraus resultiert auch der Preisanstieg bei den Anteilen bei gleichzeitiger Angebotsverknappung, weil eben etliche Zehntausend Anteile in den Dopplern rumliegen und so quasi "vom Markt sind".

Hast du den sinn eines Dopplers verstanden???

in einem Doppler liegt nichts rum , die anteile /lose gehen sofort wieder raus wenn die zahl der nächsten einzahlung erreicht ist.

die anteile /lose wechseln bei 20 mio lose/ 20anteile immer den besitzer.

demnach liegt nichts in einem doppler rum, bis auf ca 190 anteile /190mio lose.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, wie der Doppler funktioniert :) Dann drück ich mich mal anders aus:

Gefühlt liegen die eingezahlten Anteile aber drin, bis ich sie wieder raus hab... Wer keine Anteile mehr hat, aber weiter 100 pro Tag reintun will, muss nachkaufen, wer viele rauskriegt, wird sie eher nicht verkaufen (wo der Preis jetzt steigt).

Die Wartelisten werden definitiv länger im Doppler - nicht vergessen sollte man auch die 5%, die ganz und gar weggehen und die 5% die in dem anderen Doppler gehen...

Hast du den sinn eines Dopplers verstanden???

in einem Doppler liegt nichts rum , die anteile /lose gehen sofort wieder raus wenn die zahl der nächsten einzahlung erreicht ist.

die anteile /lose wechseln bei 20 mio lose/ 20anteile immer den besitzer.

demnach liegt nichts in einem doppler rum, bis auf ca 190 anteile /190mio lose.

und hast du den sinn des blau machens verstanden ? :biggrin:

rechne nochmal nach, dann siehst, dass im doppler > 190 anteile liegen können .....die warteschleife wird immer länger

ich weiss wie man blau wird
und du ? :mrgreen:;)

1 -> 1741
2 -> 1410
3 -> 1331
4 -> 1317
5 -> 1303
6 -> 1294
7 -> 1294
8 -> 1296
9 -> 1291
10 -> 1299

AZ: Die Anzahl der noch ausstehenden Auszahlungen.

Naja ich glaube schon, dass du es nicht verstanden hast...

Diese Anzahl die du da siest ist die Anzahl der Leute die noch was zu kriegen haben. Aber effektif sind deren Anteile schon lange im Umlauf. D.h. du hast kein "Zurückhalten". nimmt dir ein Zettel und ein Stift. Dann siehst du es.

Beispiel.

A zahlt 10A ein
B zahlt 10A ein
C zahlt 10A ein
D zahlt 10A ein.

=> 40A im Pot. Davon werden die vom A und B verdoppelt und jeder von denen kriegt je 20A

A kriegt 20A
B kriegt 20A

C und D stehen in der Warteschlange.

Was haben wir effektiv? 40A eingezahlt, 40A wieder in den Umlauf gebracht. Hier keine Veringerung der Menge. Dafür haben aber C und D in der Warteschlage jeweil 20 Buchungsanteile, die die irgendwann kriegen, wenn E,F,G,H je 10A einzahlen und damit diese 40 besorgen.

Diese Anzahl die du da siest ist die Anzahl der Leute die noch was zu kriegen haben. Aber effektif sind deren Anteile schon lange im Umlauf. D.h. du hast kein "Zurückhalten". nimmt dir ein Zettel und ein Stift. Dann siehst du es.

Beispiel.

A zahlt 10A ein
B zahlt 10A ein
C zahlt 10A ein
D zahlt 10A ein.

=> 40A im Pot. Davon werden die vom A und B verdoppelt und jeder von denen kriegt je 20A

A kriegt 20A
B kriegt 20A

C und D stehen in der Warteschlange.

Was haben wir effektiv? 40A eingezahlt, 40A wieder in den Umlauf gebracht. Hier keine Veringerung der Menge. Dafür haben aber C und D in der Warteschlage jeweil 20 Buchungsanteile, die die irgendwann kriegen, wenn E,F,G,H je 10A einzahlen und damit diese 40 besorgen.

Naja, so würde es ohne Betreibergebühr ausschauen, jedoch gibt es ja eine Betreibergebühr von 10 Prozent. Um das auf dein Beispiel umzusetzen:

A zahlt 10 Anteile ein :arrow: 9 Anteile im Pot
B zahlt 10 Anteile ein :arrow: 18 Anteile im Pot
C zahlt 10 Anteile ein :arrow: Auszahlung A :arrow: 7 Anteile im Pot
D zahlt 10 Anteile ein :arrow: 16 Anteile im Pot

Somit ergibt sich effektiv, dass 20 Anteile ausgezahlt wurden, 16 im Pot hängen, 2 Anteile umgebucht und 2 Anteile vernichtet wurden. Wenn ich das richtig interpretiere, dann werden durch den Doppler schon Anteile zurück gehalten und mit der Anzahl der Einzahlungen, steigt auch die zurückgehaltene Anteilsmenge.

Übrigens ist es in Markus's Interesse, dass die Gesamtanteilsmenge reduziert wird.
Die Ausschüttungen bleiben ja stabil und er meinte eben in der SB:

Je weniger Anteile im Umlauf sind, desto weniger muss er ausschütten.

Meine Schlussfolgerung: Die AA bleibt stabil und ich werde mir noch mehr Anteile holen :)

ja, die AnteilsAusschüttung ist doch das A und O. Wenn er die nur etwas sinkt (momentan ja beeindruckend konstant), dann werden die ersten Großinvestoren aussteigen, und viele schlaue User keine Anteile mehr nachkaufen.

Sprich, wenn sein Anteileboom weiterlaufen soll (er darf also die AA nicht senken), dann braucht MB irgendein geniales konzept, wie er jetzt im Boom die Menge reduzieren kann, damit er täglich weniger ausschütten muss. Denn eine schätzungsweise 5 MRD ausschüttung pro Tag muss er erstmal langfristig finanzieren, ggf. auch mit steigendem Losepreis.

Schafft MB es, den Anteilboom aufrecht zu erhalten, braucht man um den Losepreis mal wirklich keine Sorgen zu machen.

Das krasse ist dann auch nocH: Die Anteile könnten bei steigendem Losepreis und konstanter Ausschüttung auch schnell 10 Mio wert sein.

Aber wehe die Sache mit den Anteilen geht schief (aus irgendeinem Grund sinkt die Nachfrage nach neuen Anteilen), dann wird meiner Meinung nach auch der Losepreis sehr stark leiden.

Ich habe die Betreibergebühr zur Vereinfachung weggelassen. Wollte dem Kollegen eigentlich nur zeigen, dass du den Doppler keine Anteile in einer Warteschleife liegen... Dass Markus an diesem Doppler am meisten verdient ist klar...

Ich habe die Betreibergebühr zur Vereinfachung weggelassen. Wollte dem Kollegen eigentlich nur zeigen, dass du den Doppler keine Anteile in einer Warteschleife liegen... Dass Markus an diesem Doppler am meisten verdient ist klar...

Verstehe nicht ganz was du meinst. Was verdient Markus denn an diesem Doppler? Es gibt 10 % Betreibergebühr. 5 % werden vernichtet und 5 % werden bei dem 6-fach doppler auf klammgeil vms eingezahlt zur beschleunigung. also was verdient denn markus daran??