Mal objektiv gefragt:

Wieso schreit ihr immer gleich "PANIK der Kurs ist um x Cent gefallen"

Lieber Herr Klamm;)

Bin selbst Betreiber einer Losehandelsseite. Daher weiss ich warum bei der Konkurrenz der Preis runterging. Es gibt 2 Möglichkeiten die Ankaufsmenge zu regulieren. 1. Man senkt den EK bis niemand mehr verkauft (auch mal auf 0,001 Cent/mio) und 2. Man macht wie 1. und macht irgendwann Schluss (Die Seite kauft keine Lose mehr an und der Preis sinkt nicht weiter).

Meine Seite nutzt die Möglichkeit 2. und manche Konkurrenten eben nur 1. Und genau das ist wohl passiert.

Zu meiner Seite kamen 2 User mit einer KID 324xxx (Angemeldet seit ca. 2 Wochen) und haben Milliarenweise Lose verkauft. Irgendwann hat meine Seite gesagt Schluß, mehr kaufe ich nicht ein. Wären die Milliarden von einem "üblichen Verdächtigen", ok, aber die User sind seit 2 Wochen bei Klamm. Also drängen sich wieder irgendwelche Theorien auf.

(1) Ein Fakeraccount bei den Klickseiten etc.
(2) Losebug
(3) Ein Doppelaccount eines "Großen", der unauffällig aussteigen will.
(4) Ein Loseseitenadmin wollte seinen Jackpot nicht verschwenden, hat daher einen Stohmann-Account gemacht und der hat irgendwo einen Jackpot "gewonnen".

Was nun ist, könnt nur ihr sehen. Aber die Schwankung kommt von diesen Usern. Natürlich ist das kein Grund für die Unruhe, aber wenn es z.B. Fall (2) ist, ist das schon bedenklich...

Zu meiner Seite kamen 2 User mit einer KID 324xxx (Angemeldet seit ca. 2 Wochen) und haben Milliarenweise Lose verkauft. Irgendwann hat meine Seite gesagt Schluß, mehr kaufe ich nicht ein. Wären die Milliarden von einem "üblichen Verdächtigen", ok, aber die User sind seit 2 Wochen bei Klamm. Also drängen sich wieder irgendwelche Theorien auf.
...
Was nun ist, könnt nur ihr sehen.

Aber du siehst doch wo das Geld hin geht.
Hast du zumindest etwas mehr Einblick als andere, wobei man da natürlich auch viel drehen könnte...

Gebe dir aber Recht, um diese PANIK zu vermeiden wäre eine kurze Information Seitens Klamm sicherlich eine gute Maßnahme.

Natürlich kann ich das Konto sehen wo es hingegangen ist. Aber hast du keine Freunde ?! Ich könnte 10 Konten vorweisen wenn es sein muss, auf verschiedene Namen...

Gebe dir aber Recht, um diese PANIK zu vermeiden wäre eine kurze Information Seitens Klamm sicherlich eine gute Maßnahme.
Wie stellst du dir das vor :hö: ? "User 123 hat 456 Mio an Seite ABC und 789 Mio an Seite XYZ verkauft" - so etwa?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es dir also nichts ausmacht, wenn ich deine Transaktionslisten auch poste?

Mannoman, mal ein bisschen nachdenken, bevor man solche Vorschläge macht.

Ja, ich kann sehen, wer wieviel verkauft hat. Ja, es waren 2 User, und ja, der Weg der Lose ist nachvollziehbar. Nix generiertes oder so :roll: . Bloß nützt das wenig, wenn es keiner glaubt.

meisterwms hat jedenfalls recht, man kann mit dem Verkauf weniger Mrd den angezeigten Kurs auf den Handelsseiten beeinflussen. Aber was sagt das schon? Seht ins Forum, ob sich da die Preise ändern. Ich vertraue lieber auf das Kauf/Verkaufverhalten der User im Forum als auf die Berechnungsformel von ein paar Seiten. Wenn man denen 10 oder 20 Mrd hinknallt, bricht der angezeigte Kurs gleich um Größenordnungen ein :ugly: .

@Mone

Also ich will keine Veröffentlichung der Usernamen ;) Deswegen habe ich die auch als 324xxx dargestellt :D

Mone du musst aber zugeben, dass meine 4 Möglichkeiten (die sind nicht mal abschließend) schon sehr passen würden. Auch wenn ich nicht denke, dass der Losebug seine Lose zu offensiv und offen verkaufen würden.

Wie stellst du dir das vor :hö: ? "User 123 hat 456 Mio an Seite ABC und 789 Mio an Seite XYZ verkauft" - so etwa?
Nein, so nicht... Man kann es auch so schreiben, dass man nur weiß wo diese Lose herkamen ohne genaue Daten zu veröffentlichen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es dir also nichts ausmacht, wenn ich deine Transaktionslisten auch poste?
auch? Welche hast du denn gepostet? Und nein, du gehst nicht Recht in der Annahme. Habe auch nicht von dir verlangt irgendwelche Listen zu posten.

Mannoman, mal ein bisschen nachdenken, bevor man solche Vorschläge macht.
Mein Vorschlag war nicht so gemeint wie du ihn aufgefasst hast.

Ja, ich kann sehen, wer wieviel verkauft hat. Ja, es waren 2 User, und ja, der Weg der Lose ist nachvollziehbar. Nix generiertes oder so :roll: . Bloß nützt das wenig, wenn es keiner glaubt.
Das ist doch schon ne gute Information! Klar kannst du nicht sicherstellen, wer dir was glaubt. Das könntest du aber auch nicht, wenn du Transaktionslisten postest.

meisterwms hat jedenfalls recht, man kann mit dem Verkauf weniger Mrd den angezeigten Kurs auf den Handelsseiten beeinflussen. Aber was sagt das schon? Seht ins Forum, ob sich da die Preise ändern. Ich vertraue lieber auf das Kauf/Verkaufverhalten der User im Forum als auf die Berechnungsformel von ein paar Seiten. Wenn man denen 10 oder 20 Mrd hinknallt, bricht der angezeigte Kurs gleich um Größenordnungen ein :ugly: .
Da gebe ich dir voll und ganz Recht!

Das klingt jetzt natürlich nicht so gut. Schön, daß zumindest der Weg den die Loe gegangen sind nachvollziehbar ist, wobei dann natürlich trotzdem die Frage bleibt wie User die 2 Wochen bei Klamm sind an solche Mengen kommen?

Ja die Theorien kenne ich, interessanter wäre eine Antwort darauf. Mr.Losebug kann ich mir an dieser Stelle nicht vorstellen, aber ob diese Lose so ganz "legal" bei diesen Usern gelandet sind ist für mich zumindest fraglich...

Einige der Möglichkeiten, hat Meisterwms doch schon aufgezeigt...

Sicherlich gibt es noch ein paar andere warum oder wieso, plötzlich so eine Menge auf den Markt geworfen wird.

Ich bin definitiv für Transparenz seitens von Klamm, aber wieso sollte Lukas bei einem Gewinn einer externen Seite und eines Verkaufs bei einer anderen externen Seite hier posten??

Meiner Meinung nach wird der Preis keineswegs ausschließlich durch die Loseverkaufs-Seiten geprägt. Man braucht sich doch nur im Forum umsehen, da gibt es welche, die dumpen und dann gibt es welche, die verkaufen zu teuren Preisen. Und mir persönlich ist es egal, ob auf Seite XY der Ankaufspreis bei 12 oder 14cent liegt, wenn man hier seit Wochen fix zu 16cent verkaufen kann...

Und als Zocker/in mit 22 Mrd Gewinn würde ich ebenfalls bei einer seriösen Seite wie eben Loseagent oder jene von MeisterWMS oder Champ2000 gehen, als mich hier im Forum herumärgern und feilschen... Aber nur deshalb ist doch noch kein Grund für Panikmache hier im Forum. Im Gegenteil, keiner verkauft mehr unter 15cent, die ersten rücken in Richtung 17cent... *freu*

... wobei dann natürlich trotzdem die Frage bleibt wie User die 2 Wochen bei Klamm sind an solche Mengen kommen?

Zocken und gewinnen? Meine Güte, stand doch sogar schon im Forum und auch in diesem Thread, wer zuletzt groß gewonnen hat? Einer der beiden User, die meisterwms meinte, hat erst ein paar 100 Mio gekauft, damit gewonnen und dann eben viel verkauft. Kommt vor.

... Danke, Drrichardfahrer :kiss:

Zocken und gewinnen? Meine Güte, stand doch sogar schon im Forum und auch in diesem Thread, wer zuletzt groß gewonnen hat?

Mone sei mir nicht böse, aber ich halte von LoseSpielSeiten noch weniger als von Klick-Seiten. Daher verfolge ich nicht wer was wo "gewonnen" hat. Weiss nur, dass ich schon ne Anfrage von einem Admin hatte, ob man sein GlobalJackpot auf FWX so uncoden könnte, dass ein User x nach dem Klick auf einen Button den Jackpot gewinnt und die anderen eigentlich nie gewonnen können. Deswegen reagiere ich immer allergisch auf neue User, die auf ein mal "Groß gewinnen".

Aber wenigstens bin ich deiner Meinung. Forumpreise sind auch wichtig bei der Preiskalkulation. Aber leider erlaubt jemand nicht diese auszulesen um den Preis so korrekter zu berechnen :(

Mone sei mir nicht böse, aber ich halte von LoseSpielSeiten noch weniger als von Klick-Seiten. (

Hmm, ich bin auch kein Zocker. Aber andere halten mich für bescheuert, wenn ich denen erzähle was ich mit "virtuellen internetwährungen" mache. Wieso verzocken tausende ihr reales Geld in Las Vegas? Weil sie sich erhoffen irgendwann mal den grossen Glückstreffer zu landen. Ist voll normal.
Und die Leute die so ein Verhalten für sich nutzen wären bescheuert wenn sie es nicht machen würden.

Ich denke über den Sinn und Unsinn von Zockseiten brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Rein statistisch verliert man mehr als man gewinnt, geht man es aber geschickt an kann man die Statistik zu seinen Vorteilen verändern - zumindest in der Losewelt, in Las Vegas gibts halt keine Rallys :ugly:
Denke es ist da auch Jedem selbst überlassen wo und wieviel er zockt, es gibt aber eben leider sehr viele Webbys die das schamlos ausnutzen, den JP mal eben von nem Bekannten "gewinnen" lassen, tagelang ankündigen, daß der JP ja sowas von reif ist und eigentlich schon 239 mal gefallen sein müsste, etc. Allgemein zu sagen, daß man von Zockseiten nichts hält finde ich aber Quatsch, es gibt ja auch sehr positive Gegenbeispiele...

Mone sei mir nicht böse, aber ich halte von LoseSpielSeiten noch weniger als von Klick-Seiten. Daher verfolge ich nicht wer was wo "gewonnen" hat. Weiss nur, dass ich schon ne Anfrage von einem Admin hatte, ob man sein GlobalJackpot auf FWX so uncoden könnte, dass ein User x nach dem Klick auf einen Button den Jackpot gewinnt und die anderen eigentlich nie gewonnen können. Deswegen reagiere ich immer allergisch auf neue User, die auf ein mal "Groß gewinnen".

Aber wenigstens bin ich deiner Meinung. Forumpreise sind auch wichtig bei der Preiskalkulation. Aber leider erlaubt jemand nicht diese auszulesen um den Preis so korrekter zu berechnen :(

nur wenn es die seiten nicht gäbe würden auch kaum lose gehandelt,
der lose handel lebt von gewinnern,verlierern ,klickern und werbungs-buchenden,
und das wird denke ich auch solange so bleiben bis echte alternativen geschaffen wurden

Mal objektiv gefragt:

Wieso schreit ihr immer gleich "PANIK der Kurs ist um x Cent gefallen" ... "MAMAAA historisches Tief im Ankauf" ... nur weil eine Loseseite den Kurz runtergesetzt hat? Wenn Loseagent (oder sonstwer) den Kurs jetzt auf 5cent setzt, ist der Losepreis dann auch auf 5cent, nur weil es in unserem (wirklich tollem!) Graph sichtbar gemacht wird und optisch den Durchschnitts/Hauptpreis runterzieht? Lasst ihr Euch so diktieren?...
Der Preis wird nicht diktiert er bildet sich selbst, wenn einer meint schnell 22 Mrd ins System drücken zu müssen dann geht der Preis eben so weit runter bis der niedrigste Ankaufskurs erreicht ist zu dem jemand bereit ist zu verkaufen. Genauso ist es mit dem Verkauf da beide Kurse dynamisch sind.
Die meissten User haben das verstanden, das kann man an der NICHT vorhandenen Panik sehen.
Die Lose An- und Verkaufseiten geben dem ganzen System ne feste Stütze und sorgen für tieferes Vertrauen in den Losepreis und die Stabilität dieser Währung, das wird langfristig für einen starken Preisanstieg sorgen und alle die jetzt viel investieren sind schon bald Millionäre lol.....:ugly:
Kurz: Angebot und Nachfrage sind Brüder.
...
Da sieht man wieder: Eine Losepreis-Seite hat gute Seiten [Darstellung von Preisstabilität] aber auch schlechte Auswirkungen [Darstellung von (negativen) Schwankungen]. Ein Grund, weshalb die alte Losepreis-Seite irgendwann offline ging. Man musste sich wieder selbst eine Meinung bilden.

Die alte Losepreisseite war je ganz nett, aber sie hat nur e-bayauktionen ausgelesen, und wenn niemand mehr zahlen will als es eine Seite vorschreibt dann wandert der Kurs auf jeden Fall schritt für schritt in den Keller.
Aktuell sinds ja Kurse zu denen man garantiert sofort Lose bekommt bzw Geld das is n Unterschied.

Negative Schwankung:
Die is nicht schlecht, ich habe vor ein Paar Seiten die Storry von den Zittrigen und dan Hartgesottenen erzählt. Wenn der Kurs zu weit fällt dann kaufen die Losepreisseiten maaaassig an, (oder sie stellen den Ankauf ein) Loseagent kauft jedenfalls dann extrem viele Lose an, is ja auch klar, denn aktuell fällt der Kurs ja immer nach 50 gehandelten € um 1 € pro mrd (hört sich wenig an is aber ne gute Summe angefangen haben wir mit gehandelten 3 €) Sollte es zu einer Massenpanik kommen dann hat Loseagent in Windeseile einen grossteil der Lose aufgekauft, denn is der Preis erstmal bei 10 € pro mrd, dann Steigt das Ef Guthaben schon längst exponentiell. Ergebniss Loseknappheit und grosses Geschrei (Die Hartgesottenen haben jetzt gekauft) irgendjemand schafft es dann die User zu beruhigen und es wird bemerkt das der Preis relativ weit unten ist und jetzt is die frage was machen die Loseseiten? Greifen sie ein oder nicht??? Sie greiffen ein, denn sie selbst sind die Hartgesottenen und wissen das sie nun auf einem Grossteil der Lose sitzen. Sie korrigieren den Preis, greiffen ins System ein, das mag extrem aussehen ist aber völlig legitim, denn das bedeutet lediglich dass sie sich selber Lose *abkaufen* sie verzichten auf die Verkäufe im unteren Bereich weil sie wissen das der Preis eh wieder steigen wird da der Aktuelle Kurs aufgrund der Masenpanik unterbewertet ist. Wie weit man dann korrigiert is jedem selber überlassen, schliesslich kommt das auf die Finanziellen Fähigkeiten der einzelnen Unternehmen an.

Da ja drei Seiten fehlen wegen dem ominösen Auftritt von Gangsta, würde ich sagen genau im gleichen Bereich wie im Augenblick....8)