meisterwms
LoseDealer.de Team
- 12 Oktober 2007
- 2.284
- 401
Mal objektiv gefragt:
Wieso schreit ihr immer gleich "PANIK der Kurs ist um x Cent gefallen"
Lieber Herr Klamm
Bin selbst Betreiber einer Losehandelsseite. Daher weiss ich warum bei der Konkurrenz der Preis runterging. Es gibt 2 Möglichkeiten die Ankaufsmenge zu regulieren. 1. Man senkt den EK bis niemand mehr verkauft (auch mal auf 0,001 Cent/mio) und 2. Man macht wie 1. und macht irgendwann Schluss (Die Seite kauft keine Lose mehr an und der Preis sinkt nicht weiter).
Meine Seite nutzt die Möglichkeit 2. und manche Konkurrenten eben nur 1. Und genau das ist wohl passiert.
Zu meiner Seite kamen 2 User mit einer KID 324xxx (Angemeldet seit ca. 2 Wochen) und haben Milliarenweise Lose verkauft. Irgendwann hat meine Seite gesagt Schluß, mehr kaufe ich nicht ein. Wären die Milliarden von einem "üblichen Verdächtigen", ok, aber die User sind seit 2 Wochen bei Klamm. Also drängen sich wieder irgendwelche Theorien auf.
(1) Ein Fakeraccount bei den Klickseiten etc.
(2) Losebug
(3) Ein Doppelaccount eines "Großen", der unauffällig aussteigen will.
(4) Ein Loseseitenadmin wollte seinen Jackpot nicht verschwenden, hat daher einen Stohmann-Account gemacht und der hat irgendwo einen Jackpot "gewonnen".
Was nun ist, könnt nur ihr sehen. Aber die Schwankung kommt von diesen Usern. Natürlich ist das kein Grund für die Unruhe, aber wenn es z.B. Fall (2) ist, ist das schon bedenklich...
? "User 123 hat 456 Mio an Seite ABC und 789 Mio an Seite XYZ verkauft" - so etwa?
.