Ob das im Endeffekt soviel mehr Nachfrage bringt sei mal dahin gestellt, ich denke mal viele Kleinanbieter bzw. weniger seriöse Anbieter werden dann den Laden einfach dicht machen (müssen) - was nicht das Schlechteste ist, da so eine Selbstreinigung dem Losemarkt nur gut tun kann!

Viele Threads mit 0,16 Euro/Mio im Loseverkaufthread jetzt, sieht wirklich gut aus im Moment - wäre ein Traum, wenn die Losepreisstabilisierung endlich gelingen würde :)

Lukas interresiert nur seine Startseite und seine Sponsoeren die ihm geld bringen.
Die Lose-User sind ihm gelinde gesagt Scheißegal, weil sie nur einen Bruchteil ausmachen und er keinen direkten Verdienst daran hat.

Harte Worte -- aber wahre Worte !

es bring aber nicht nur ihm geld sondern auch dir über die startseitenvergütung...

Das denke ich auch Jeebo, die "Loseuser" stellen sicherlich einen Großteil der aktiven User. Wer bei Klamm nur die bezahlte Startseite nutzt wird in der Regel nur wenige Minuten auf der Seite verbringen während die Losesammler ständig auf den Klammseiten unterwegs sind ;)

• Like
Reaktionen: ABC
außerdem verdient Lukas auch an den Lose-Usern: EF-Kosten, Werbung auf Klamm und im Forum (die Loseuser sind bestimmt die aktivsten) usw

Ist denke ich auch ein wichtiges Argument was hier oft vernachlässigt wird. Ich wäre zum Beipsiel auch nicht mehr hier, wenn es die Lose nicht mehr geben würde. Die 0,3 cent sind einfach nur ein kleines extra, mit dem man, wie du schon sagtest, ein wenig Werbung buchen kann oder einfach mal ein paar "free-sms" versenden kann^^ Aber ich könnte theoretisch auch drauf verzichten ... also Loseuser = wichtig für Lukas :biggrin:

also Loseuser = wichtig für Lukas :biggrin:

Natürlich sind sie wichtig, was weiß denn jeder Neuling, der zu Klamm kommt? Lose, Spielseiten, Wettseiten, Fun, Spaß, Lose, Lose, Lose, Euro.

Als ich mich angemeldet hab, gabs noch keine Lose, da war Paid4start was geniales neues, heute ist Paid4start lächerlich (außer mit etlichen Refs) und es geht um die externen Projekte und DIE holen doch die neuen User heran ;)

Ich hab die Startseitenvergütung glaub ich schon seit 2 Jahren aus, mir ist das viel zu viel Aufwand immer den Code zu entziffern und einzugeben wenn ich ehrlich bin ;)

ja ich klick die auch nur noch 2- 3mal am tag ein, ansonsten sind die lose ein guter zeitvertreib wenn man 5 minuten mal abschalten will, bzw einfach nicht weiß was man gerade anstellen soll.

für mich haben die dinger auch keinen Wert!!

Is nur wie beim "süßen Brei" es werden jeden tag mehr die ich hab...

Wer bei Klamm nur die bezahlte Startseite nutzt wird in der Regel nur wenige Minuten auf der Seite verbringen während die Losesammler ständig auf den Klammseiten unterwegs sind ;)

Sehe ich auch so. :clap: Klamm und die Startseitenvergütung (als Urklammform) ist für die heutige Moderne Welt verwaltet. Es gibt bestimmt noch tausende die daran teil nehmen aber ich glaube die Masse tut dies nur neben der Lose her. Die Unterhaltung liegt vorwiegend bei den Klammlosen. Auch in meinen Augen genau das was hier die Anzahl von Usern platziert.

Alles dreht sich nach wie vor um das Klammlos. :)

ja ich klick die auch nur noch 2- 3mal am tag ein, ansonsten sind die lose ein guter zeitvertreib wenn man 5 minuten mal abschalten will, bzw einfach nicht weiß was man gerade anstellen soll.
für mich haben die dinger auch keinen Wert!!
Is nur wie beim "süßen Brei" es werden jeden tag mehr die ich hab...

Wenn man es von der Klickerseite her sieht, dann haben die Dinger auch keinen Geldwert.

Wen man bedenkt, dass selbst eine 2000 Lose Vergütung nur 0,00026 Euro sind (bei 13 Cent/Million Verkaufspreis) muss man z.B. in der klammgeil Surfbar 1000 Seiten bestätigen bis man eine 25 Cent Pfandflasche raus hat. Dafür benötigt man um die 5 Stunden...

Im Paid4 Bereich kommt ein Klammneuling auf keinen grünen Zweig.
Und die Bereitschaft erstmal viele Lose zu kaufen dürfte auch nicht so verbreitet sein.

==> der "richtige" Klamm Nachwuchs fehlt.

Du musst das aber auch aus der Sicht der Sponsoren sehen. Die haben auch nichts zu verschenken. Wenn sich anstatt bei jedem 10.000 Klick bei jedem 1.000 jmd auf der beworbenen Seite anmelden würde gäbe es auch bessere Vergütungen. So wurde es eben immer weniger im Paid4Sektor. Wenn Fernsehwerbung nichts mehr bringen würde, würde da auch niemand mehr die hohen Preise zahlen!

• Like
Reaktionen: ABC
Klar hast Du auch Recht.

Forcedbanner sind m.e. nach gut wenn eine Seite/Firma bekannt werden will; so a la virales Marketing.

Viele grosse Firmen geben lieber viel mehr Geld bei bekannten Seiten für Werbung aus; dabei werden die eh von >50% der Inet User geblockt und werden gar nicht erst angezeigt.

Und 50 Lose Banner tragen eben nicht dazu bei, mir die beworbenen Seiten/Firmen näher anzusehen. Da ich nicht mehr wie wild klicke sehe ich die kleinen Banner sowieso erst gar nicht.

Ich bin mit gutem Beispiel voran gegangen und buche ein paar Ref- und Bettelbanner bis 10.000 Lose Vergütung ein.

Ausserdem werde ich mal als Aktion die Bettelvergütung auf 1000-1500 Lose setzen. Als Miniseite ist das ja kein Problem.

Bringt mir zwar finanziell nichts, aber das Klicken macht mehr spass für die User.

Wenn man es von der Klickerseite her sieht, dann haben die Dinger auch keinen Geldwert.
...
==> der "richtige" Klamm Nachwuchs fehlt.

meinte das auch nicht von der bannerklickseite her, was ich persönlich als größte zeitverschendung hier sehe. ich meine wenn man seine lose gut anlegt, werden es von alleine mehr...

meinte das auch nicht von der bannerklickseite her, was ich persönlich als größte zeitverschendung hier sehe. ich meine wenn man seine lose gut anlegt, werden es von alleine mehr...

Na schön, aber die Zinsen die du für deine angelegten Lose bekommst
müssen ja auch irgendwie erwirtschaftet werden.;)
Im Moment geschieht das hauptsächlich durch die Betreibergebühr an
den Slots, aber wenn das allgemeine Interesse an Klammlosen sinkt,
zockt auch niemand mehr und du bekommst keine Zinsen mehr.;)

mal eine andere Frage:

ne Gesamtlosemenge rückt lukas nun ja nicht raus hier, aber wie sieht es mit den anderen i-net währungen wie z.b ebesucher, paxies, oldinos und wie die alle heißen aus. Haben die betreiber da schon mal zahlen genannt. Wenn nicht, warum sollte lukas es hier tun.