Hier in diesem Forum sind meisstens die letzten Seiten recht aktuell... Da würd ich Dir die letzten 250 Seiten eher ans Herz legen ;)

Die letzten 30 Seiten reichen, ab Lukas seinem Post wirds interessant :)

@chuone

das forum, in seiner neuen version, bietet dir eine einzigartige funktion:

du klickst das außenstehende kästchen, am ende eines jeden posts zu finden, und kannst dadurch markieren, auf welche post du antworten willst

am ende drückst du auf antworten und hast einen großen zitateblock, mit den jeweils einzelnen zitaten

dann kannst du getrennt auf jedes zitat deine antwort posten und musst dich hnier nicht durch ellenlange zig-fachposts profilieren

cool man lernt ja hier doch noch was dazu beim lesen:clap::renobr::renowas:

Das hatten wir zuletzt am 6. auf 7. Juni, da hat gegen Mitternacht der erste Anbieter die 12 Cent Marke unterschritten und seitdem war immer mindestens 1 Anbieter unter den 12 Cent.

Ich kann dir sagen, warum das (zumind. bei uns) so war.

Beobachte unten auf dem Grafen die Beule am 06.06 (beim Einkaufskurs).
https://lps.cularis.de/31tage/

Wir hatten einen User, der an diesem Tag eine Unmenge an Losen an das System verkauft hatte. Dieser User (natürlich kann ich den Namen nicht nennen) ist (für mich zumind.) ein Unbekannter was die Lose angeht, mit einem 31x.xxx Account. Vielleicht hat er irgendwo einen Jackpot gewonnen, ich weiss es nicht. Fakt ist aber, er hat unser System mit Losen "geflutet". Wenn ich den Kurs anderer Anbieter betrachte, muss es dort ähnlich zugegangen sein.

Wir hatten einen User, der an diesem Tag eine Unmenge an Losen an das System verkauft hatte. Dieser User (natürlich kann ich den Namen nicht nennen) ist (für mich zumind.) ein Unbekannter was die Lose angeht, mit einem 31x.xxx Account. Vielleicht hat er irgendwo einen Jackpot gewonnen, ich weiss es nicht. Fakt ist aber, er hat unser System mit Losen "geflutet". Wenn ich den Kurs anderer Anbieter betrachte, muss es dort ähnlich zugegangen sein.

Naja unmengen nicht, eher normal aber diese schwankkung macht sich ja nur bei den Seiten bemerkbar die den Kurs automatisch vom Script regeln lassen... nicht selten (meist anfangs des Monats *gg*) werden bei uns auch schonmal 20 - 30 Mrd. an einem Tag an uns verkauft wir ändern dann unseren Krurs aber nicht sonder kaufen etwas weniger an, finde das trägt besser zur Stabilität.

Seiten wie LoseAgent, Losedealer oder Losekauf finde ich die Schwankkungen schon extrem und das schon bei wenig Umsatz (2-5 Mrd.). Meiner Meinung nach kann man den Kurs nicht an diesen Seiten fest machen.

Seiten wie LoseAgent, Losedealer oder Losekauf finde ich die Schwankkungen schon extrem und das schon bei wenig Umsatz (2-5 Mrd.). Meiner Meinung nach kann man den Kurs nicht an diesen Seiten fest machen.

Ob 2-5Milliarden "wenig" sind, lässt sich streiten, aber ich sag mal so: jeder macht den Kurs (für sich) genau da fest, wo er selbst handelt. Also wenn du an "privaten" im Forum verkaufst, hast du da deinen Kurs, und wenn jemand an die Seiten verkauft, dann hat er da seinen Kurs. Verständlich (und richtig)

Ich kann dir sagen, warum das (zumind. bei uns) so war.

Beobachte unten auf dem Grafen die Beule am 06.06 (beim Einkaufskurs).
https://lps.cularis.de/31tage/

Das ist klar das der Kurs kräftig nachgibt, dadurch wird verhindert, das das System mit noch mehr Lose 'geflutet' wird. Dann muss man halt erst wieder was verkaufen von den Losen, damit ein Gleichgewicht gewahrt wird. Man will ja auch keine Verluste einfahren.

Trotzdem ist es schön zu sehen, das sich die Lage momentan wieder etwas beruhigt hat und der Kurs momentan stabil ist (bis zum nächsten Jackpott ;) )

Sorry ich habe nicht verstanden was du damit sagen willst.
Ich will sagen: wenn du deine Lose im Forum bei den "privaten" Vrkäufern verkaufst, dann wirst du den Kurs FÜR DICH SELBST dort suchen.
Verkaufst du dagegen bei den Losehandelsseiten, wirst du den Kurs FÜR DICH SELBST dort suchen. Sprich: da wo du handelst suchst du deinen persönlichen Kurs.

(bis zum nächsten Jackpott ;) )

Oder sonstigen Losezuwächsen ;)

So... ich werd jetzt mal wöchentlich die Inflationsraten posten.

Kalenderwoche 22 - vom 26.05. bis zum 01.06.

Verkauf: Abschlusskurs 19,38 Cent (-1,25 Cent / -6,1%); Wochenstart 20,63 Cent; Wochenminimum 18,94 Cent; Wochenmaximum 20,63 Cent

Ankauf: Abschlusskurs 14,43 Cent (-0,76 Cent / -5,0%); Wochenstart 15,19 Cent; Wochenminimum 13,21 Cent; Wochenmaximum 15,41 Cent

Kalenderwoche 23 - vom 02.06. bis zum 08.06.

Verkauf: Abschlusskurs 18,33 Cent (-1,05 Cent / -7,7%); Wochenstart 19,38 Cent; Wochenminimum 18,33 Cent; Wochenmaximum 19,38 Cent

Ankauf: Abschlusskurs 12,70 Cent (-1,75 Cent / -12,1%); Wochenstart 14,43 Cent; Wochenminimum 12,68 Cent; Wochenmaximum 14,43 Cent

Abnahme der Losemenge: 10,73 Mrd. => 12,98 Mrd. ... rund 2,25 Mrd. Lose vernichtet.

Kalenderwoche 24 - vom 09.06. bis zum 15.06.

Verkauf: Abschlusskurs 18,36 Cent (+0,03 Cent / +0,2%); Wochenstart 18,33 Cent; Wochenminimum 18,14 Cent; Wochenmaximum 18,49 Cent

Ankauf: Abschlusskurs 12,75 Cent (+0,05 Cent / +0,4%); Wochenstart 12,70 Cent; Wochenminimum 12,08 Cent; Wochenmaximum 12,82 Cent

Abnahme der Losemenge: 12,98 Mrd. => 15,49 Mrd. ... rund 2,5 Mrd. Lose vernichtet.

Quellen:
https://lps.cularis.de/7tage/
https://lps.cularis.de/losemenge/
https://mary.klamm.de:8181/lwatch79.html

Zuletzt bearbeitet:
wow

stellt euch vor, das würde anhalten.

jede woche 2,5 mrd vernichten bringt ca. 0,05 cent mehr wert der lose.

Ach wäre das schön.
Mal schauen, wie lange das wirklich anhält :(
Noch bin ich für Überraschungen jederzeit zu haben :)

Blättere mal 2 Posts zurück:

- Loseankauf: 12,70 Cent => 12,75 Cent ... Deflation (Wertsteigerung): 0,39%

- Abnahme der Losemenge: 12,98 Mrd. => 15,49 Mrd. ... rund 2,5 Mrd. Lose

Durchschnittspreis ist um 0,05 Cent gestiegen und die Losemenge hat um 2,5 Mrd abgenommen...

Auf diese Hochrechnung würde ich mich allerdings nicht allzusehr verlassen ;)

:( Aber bei Losekauf.com steht der Ankaufskurs jetzt zur Minute bei 0,119 € / Mio. Das sind fast 12,0 Cent. Was derzeit wieder Inflation bedeuteten würde. In meinen Augen schwankt der Kurs nur um +- 2% was durchaus normal und üblich ist. Noch ist von den 15Mrd nicht viel zu spüren.

Auch im Forum scheint mir der Kurs wieder leicht Berg ab zu gehen, sich im ganzen schwankend zu verhalten. Bei meinen Ankäufern ca. Minus 0,5 Cent die Mio.

Ich glaube von einer Deflation können wir leider noch nicht sprechen. Da ist der Losemarkt scheinbar noch hinterher. Vielleicht wird es ja am Anfang des neuen Monats (zu Lohnzeiten) Berg auf gehen.

Bleibt also nur abzuwarten und Tee zu trinken. ;)

Weiß jemand was von Loseagent.de?

Will jetzt auch keine Extra-Thread aufmachen deswegen. Hatten die was angekündigt?

Mich würden die Inflationswerte (in %) der letzten Jahre interessieren.

Zum Beispiel:

vom 01.01.2002
bis 01.01.2003

vom 01.01.2003
bis 01.01.2004

usw...

Nur leider weis ich nicht woher man diese Daten beziehen könnte. Wenn man ungefähr weis wie viel der Kurs pro Jahr nachgibt wird man sicherlich einige Risiken leichter kalkulieren können.

Inflationswerte der Vergangenheit sind irrelevant, denn sie sagen nix (oder nur sehr wenig) über die Zukunft aus.

Sollte sich dort aber ein Trend zeigen (z.B. verdopplung der Losemenge pro Jahr, bzw. Halbierung des Preises), dann kann man schon Rckschlüsse ziehen.

Hab mir jetzt hier einmal ein Paar Seiten durchgelesen um einen Einblick zu bekommen. Scheint wohl recht interessant hier bei Klamm zu sein

Kalenderwoche 24 - vom 09.06. bis zum 15.06.

- Loseverkauf: 18,33 Cent => 18,36 Cent ... Deflation (Wertsteigerung): 0,16%
- Loseankauf: 12,70 Cent => 12,75 Cent ... Deflation (Wertsteigerung): 0,39%

Bisher ja ein guter Start in die Woche...

Verkauf: Aktueller Kurs 18,46 Cent (+0,13 Cent); Wochenstart 18,33 Cent; Wochenminimum 18,21 Cent; Wochenmaximum 18,60 Cent

Ankauf: Aktueller Kurs 12,96 Cent (+0,26 Cent); Wochenstart 12,70 Cent; Wochenminimum 12,61 Cent; Wochenmaximum 12,96 Cent