Warum? Man braucht doch dann nur einen Gewerbeschein...
Um ein Glücksspiel um Geld zu betreiben?!? Schon mal was vom staatlichen Glücksspielmonopol gehört?
Die ganzen Klamm-Slots sind eben nur deshalb legal, weil man ja nur um Spielgeld zockt. Sobald dieses Spielgeld einen definierten Wert hat, kannst du das knicken...

So siehts aus. Die Loseseiten könnten garnicht schnell genug ihre Slots von der Seite nehmen ehe ihnen irgendwelche Gesetzeshüter die Tür einrennen würden:ugly:

Aso, du meinst Glücksspiele,... *G*
Hatte vorhin Glückssiel gelesen und konnte damit nichts anfangen ;)
Da hast du logischerweise recht.

Aber wie ich ja immer wieder sage, man muss sich ja nicht auf Glückspiel festfahren ;) es gibt so viele andere dinge die man spielen könnte ... wenn es nur mal ein paar Leute wagen würden ^^

Die Zeit wird zeigen wie es weiter geht ... so long ...

Ich glaube eher wird sich die Klammwelt in Luft auflösen als ein Ersatz dafür bestehen. Und genau da sehe ich Klamm in ein paar Jahren. Vielleicht wird es dann Klammcoins oder sonst was geben, wenn die Nullen an den Losen kein Ende finden möchten. Ich bezweifle jedoch, dass sich da viele veräppeln lassen werden.

Ein gesunder Geschäftsmann wird bei diesem Losehaushalt mit Sicherheit nicht mehr viel investieren wollen. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit wo der Nachwuchs der externen Projekte der letzten Jahre geblieben ist? Mir fällt nicht viel ein was neu hinzugekommen ist und von besonderer Wichtigkeit für den Nutzen der Klammlose sei.

Ich schätze (ist nur eine Vermutung), das externe Umfeld nimmt in den letzten 2 Jahren drastisch ab. Und genau dafür lege ich meine Hand ist Feuer wird sich das ganze ganz schnell an LK rechen. Denn genau dazu kaufen sich Menschen überhaupt Lose. Das ist auch das, was Klamm zu Klamm gemacht hat.

Es wird sich hier sicher kaum einer Lose kaufen um nur an der Verlosung teil zu nehmen. Und es wird sich auch keiner Lose kaufen um diese auf seinem Account vergammeln zu lassen.

Die Leute kaufen sich Lose um Geschäfte zu machen. Um zu tauschen. Um eventuell etwas zu zocken. Um sich damit etwas die Freizeit aufzubessern. Um sich etwas zu kaufen. Oder einfach um zu sammeln und zu vermehren.

Mir ist erst seid kurzer Zeit einleuchtend, dass beim Fall des Losekurses Lukas Klamm genau diesen Aspekt ganz schnell übersehen hat. Dieses "lohnende" Klamm.de, das hier zuvor von einem User angesprochen wurde, gibt es schon lange nur für wenige Erfolgreiche. Die Arbeitslosen die dazu verdienen, gibt es nur noch in kleiner Zahl. Und die Unternehmen die sich nieder gelassen haben sind so dicht unter Konkurrenz, dass nicht mehr die Gewinne herein kommen wie früher erwartet und erzielt werden konnte.

Um es abkürzend zu gestalten, ist Klamm das Umfeld und nicht anders herum. Das sterben des Umfelds wurde von LK übersehen oder missachtet. Das fluten des Marktes hat sich von ganz alleine gerecht.

In der jetzigen Zeit geht es weiter. Weiter sterben am Losekurs viele Seiten. Weiter werden keine neuen erfolgreichen Projekte eröffnet. Weiter verliert Klamm an aktiven Usern. Weiter stirbt die Community. Und immer weiter wird es weniger bereite geben Lose zu kaufen.

Ich bin mir ziemlich sicher das Klamm sterben hat schon begonnen. Nur ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei LK oben angekommen ist, wo sich scheinbar nach außen hin noch nicht viel geäußert wurde dem entgegen zu wirken. Im Gegenteil. Der rapide Kursabfall sprach eher dafür, dass dieses Problem ignoriert wurde.

Ja und einen letzten Trost habe ich jedoch für alle in der Hand!! Die Klammlose werden LK so viel Nutzen bringen wie für euch über bleibt. Denn wenn ihr sie nicht mehr kauft, hat auch LK damit verspielt. Wenn euer Umfeld tot ist, ist sein Los nichts wert.

;)

Ich schätze (ist nur eine Vermutung), das externe Umfeld nimmt in den letzten 2 Jahren drastisch ab. Und genau dafür lege ich meine Hand ist Feuer wird sich das ganze ganz schnell an LK rechen.

Muss dir hier - auch wenn ich es ungerne tue - Recht geben. Dies liebt aber nicht unbedingt an Klamm. Das Vertrauen in die externen Seiten (vor allem die neuen) ist weg. Die Admins verschwinden einfach mit den Losen und haben keine keine Angst verfolgt zu werden. Die USer sind es leit den nächsten Admin "im Krankenhaus", "beim Umzug" oder "ohne Internet" zu erleben. Es wird zum altbewährten gegriffen (KG, SS etc.). Verständlich.

Wenn man bedenkt das mal vor paar Jahren im Forum einige User meinten die Flut an externen Loseseiten bringt den Kurs in den Keller ist das mal wieder widersprüchlich. Aber sind Lose schon so unattraktiv? Selbst die die TOP5 Paidmailer, Startseiten und Bux-Seiten können nicht den verdienst am Tag von so mancher Loseseite bringen, das habe ich die letzten 5 Monate erfahren und habe einen VK kurs von 10Cent/Mio berechnet. (Für den Notfall :))

Die Admins verschwinden einfach mit den Losen und haben keine keine Angst verfolgt zu werden.
Einige glauben auch immernoch, das Internet sei anonym und Loseschulden seien nicht einklagbar.
Andere haben aber auch schon schmerzlich erfahren, dass das nicht so ist. :ugly:

Wenn ich mir den Losehandel hier im Forum ansehe, habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass der Preissturz (zumindest z. Zt.) endlich gestoppt ist. Zumindest sehe ich kaum noch Angebote unter 15ct/Mio.

Ja, der Preis ist wirklich Konstant.
Meine Frage aber ist: Woran liegt das?

LK ist im Urlaub :think:

Ich möchte damit nichts sagen, nur wundert es mich, dass gerade jetzt der Losepreis steht.

Ich habe nie daran glauben wollen, dass LK Lose generiert aber langsam weiß ich einfach nicht warum es über die Jahre so tief gesunken ist....

Ich für meinen Teil hoffe ja immer noch, dass der Preis auf mindestens 20 Cent steigt. Gerade wo die Lose ja noch einen Mehrwert bekommen sollen ist meine Hoffnung noch nicht ganz weg.
Aber so langsam wird es echt kritisch :-?

Der Losepreis stand auch früher immer wieder einmal. Das muss net unbedingt was mit Lukas' Abwesenheit zu tun haben.

Und bitte, denkt doch nach, selbst wenn Lukas "im Urlaub" ist, würde es für ihn ein Leichtes sein irgendwo Internet-Anschluss zu bekommen und ein paar Lose zu generieren... Also ist sein Urlaub für mich absolut KEIN Argument, dass der Preis stoppt...

Glauben wir ihm halt mal und hoffen, dass die Anzahl der Lose tatsächlich abnimmt.

vielleicht sollte man diesen link mehr publik machen damit auch die user, die nicht täglich in diesen thread gucken vom rückgang der menge erfahren.
kann ja sein dass dann der ein oder andere panikverkauf vermieden werden kann ..
also ab in die sig damit ;)

[..]Und bitte, denkt doch nach, selbst wenn Lukas "im Urlaub" ist, würde es für ihn ein Leichtes sein irgendwo Internet-Anschluss zu bekommen und ein paar Lose zu generieren... Also ist sein Urlaub für mich absolut KEIN Argument, dass der Preis stoppt...[..]

Er wird sich schon einen Anschluss besorgt haben. Gestern hat er schon einen Beitrag hier im Forum geschrieben ;)