Wenn die Situation dir nicht passt, kannst ja deine Seite dicht machen und was vernünftiges machen (vielleicht arbeiten gehen?).

Das Problem ist einfach

1. Lose werden weiter "entstehen"
2. Lose werden weiter im Kurs fallen
3. Wir können NIX gegen machen

2 Lösungen:

a) Abfinden und das Beste draus machen
b) Weggehen und andere Währungen/Tätigkeitsfelder suchen.

Es ist einfach...

Gibts ebesucher Banken? 8O

Es ist so. Der Ebesucher Geld Gegenwert ist nahe zu stabil. Wenn ich also heute 4 MRD Lose wegtausche habe ich Ebesucher, für die ich in einem Monat Beispielweise 6 MRD Lose zurück bekomme.

Im Geldwert ist nichts passiert. Allerdings zahle ich die Zinsen nur auf die 4MRD Lose und habe dadruch sogar noch mit verdient. Es reicht also aus den Wert stabil zu halten.

2 Lösungen:

a) Abfinden und das Beste draus machen
b) Weggehen und andere Währungen/Tätigkeitsfelder suchen.

ich nehme dann wie immer

c) Ich mache hier und dort was, was mich unabhängig macht und wovon ich profitiere.

Ich wusste nicht, seid wann ich mich mit einem fallenden Losekurs abgefunden habe. Sonst würde ich ja nicht tauschen. ;) Nutzen tue ich es, aber abgefunden habe ich mich nicht! Ich profitiere auch nicht aus dem Losekurs, sondern aus einem Kurs einer anderen Währung. Hoffe dir ist es jetzt deutlicher. Das beste macht denke ich jeder daraus.

Es ist so. Der Ebesucher Geld Gegenwert ist nahe zu stabil. Wenn ich also heute 4 MRD Lose wegtausche habe ich Ebesucher, für die ich in einem Monat Beispielweise 6 MRD Lose zurück bekomme.

Im Geldwert ist nichts passiert. Allerdings zahle ich die Zinsen nur auf die 4MRD Lose und habe dadruch sogar noch mit verdient. Es reicht also aus den Wert stabil zu halten.

hm dann ändert sich zwar nichts am Geldwert, wenigstens etwas ;)
Gibts aber sonst noch irgendwelche Banken mit Fremdwährungen dass der Geldwert an sich vl auch noch steierbar wäre?

Sonst kann ichs gleich bei der Bank einzahlen und mich mit 4% begnügen :ugly:

Meine Bilanz ist eh lustig:
Hab für 450 € Lose gekauft. Zum damaligen Preis ca 1Mrd. Und dann auf einen Geldwert von 1200€ erhöht und nun durch viele Pleiten etc noch einen Geldwert von knapp 446,9 €. :ugly:
Da hätte ich mir den ganzen Zirkus mit 1-2h täglich sparen können und es bei einer RL Bank auch anlegen können....

Also gibts irgendwelche Fremdwährungsbanken?
Oder Leih bzw Verleihmöglichkeiten für Fremdwährungen?

...Oder Leih bzw Verleihmöglichkeiten für Fremdwährungen?
Sobald man diese "Währung" überweisen kann, kann man sie auch verleihen. Ist halt dann so wie im Forum hier. Komfortabel kann man es über Seiten machen - die kann man ja selbst entwickeln, oder entwickeln lassen. Loseverleihscripte gibt's wie Sand am Meer - umschreiben ist in den miesten Fällen kein Problem.

Um nochmal zu dem Thema "Multiwährungsseite" zu kommen: Warum sollte man in anderen Währungen auszahlen lassen, wenn man doch sowieso bei Klamm angemeldet ist und sich so nicht noch zusätzlich bei anderen Seiten registrieren muss?
Die Stabilität ist vielleicht ein Grund und es wird sicherlich einige Leute "überzeugen", aber doch längst nicht alle bzw. mehr als 10-25%.

Einkaufspreis

kaufkurs.png

Zuletzt bearbeitet:
Hiho ...

Also hier mal eine kurze Überlegung von mir.

Wenn man ab sofort in 10 Mio. Einheiten handeln würde, würde dies den Losepreis evtl. stabilisieren, oder ganz zerstören?

Verkäufer 1:

1 Mio. = 0,195 Euro / Mio.

10 Mio. = 1,95 Euro

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verkäufer 2:

1 Mio. = 0,185 / Mio.

10 Mio. = 1,85 Euro

.... wer würde da noch bei Verkäufer 1 einkaufen ... wenn man in der Übersicht schaut ist der ganze 10 Cent teurer (wobei das gerade mal 1 cent / Mio. ausmacht).
Von daher würden die Händler ja dann versuchen möglichst nah an den Preisen der anderen zu sein. Händler zwei würde also z.b. 1,94 Euro / 10 Mio. nehmen ... das wäre auf den ersten Blick auf jeden Fall günstiger, macht aber eigentlich fast gar nichts aus, da es nur die dritte Stelle nach dem Komma betrifft.

Somit könnte es doch passieren, dass die Losehändler auf jeden Fall näher zusammen rücken was den Preis angeht. Oder denkt ihr, dass man bis zu 0,00X / Mio. gehen wird :/?

Ich glaube nicht, dass es etwas bringen wird. Denn jeder halbwegs begabte Schüler kann die Preise (für sich) mal 10 rechnen. Manche rechnen (für sich) sogar in Milliarden. Da würden es schon 10€ Unterschied sein.

Die 2Cent Schwankung von vorhin ist eigentlich nichts aussagekräftiges. Oder eher gesagt nichts ungewöhnliches. Einen Anstieg kann man daraus noch nicht erlesen.

Meistens ist es ja so, dass es zu Lohnzeiten um 2-4 Cent steigt, und zum Ende des Monats um gleiches fällt, wenn man nicht von Losen aus anderen Quellen ausgeht.

Von 15Cent auf 17,5Cent ist eine übliche Schwankung.

Ich denke zu Lohnzeiten (also jetzt die nächsten Tage) wird es ein wenig Berg auf gehen. Und dann wieder Berg ab. Man kann daran noch nicht erkennen ob Lose zurück gekauft werden!