jop, darf man fragen welche währung es isT?

bei loseseiten hat man lieber 2000, davon 1900 inaktiv anstatt 100 aktive bei währung XY, oder? denn die inaktiven können ja aktiv werden

Hmm, bei loseseiten ist das verhältnis aktiver zu inaktiven doch ähnlich.

Ich denke das der kurs steigen wird Lose müssen halt wieder mangelware werden. Dann steigt auch der kurs wieder.

Hängt vielleicht auch mit diversen Dopplern zusammen.

Auf Klammgeil ist der Anteilspreis zuletzt von 2,2 Mio. auf 1,8 Mio. gefallen, weil einige ihre Doppler-Gewinne zu Tausenden verramscht haben. Es gibt einige, die haben mit den Dopplern ein Vermögen verdient, wenn die nur 10.000 Anteile über wenige Tage verkaufen, dann sind das rund 20 Mrd. Lose... und davon kamen dann mit Sicherheit auch einiges auf den Markt.

Darauf bin ich allerdings noch nicht gekommen, erscheint jedoch sehr logisch. Klar, wenn man selbst bei dem normalen Anteilsdoppler auf die Ein-und-Auszahlungen guckt, sieht man bestimmte Leute die mehrere Male hintereinander Unmengen Anteilspunkte drinne haben. Logisch das diese nach der Verdopplung dann natürlich auch teilweise zu Losen und im erweiterten Sinne zu Geld gemacht werden. Da dies aber in gigantischem Umfang vor sich geht ist das natürlich nicht gesund für den Losepreis.

kumpel von mir hatt die theorie aufgestellt, dass markus seine eigenen lose in umlauf bringt um den preis zu drücken und somit seine anteile als neue währung interessanter zu machen...
ganz interessante idee finde ich, aber eigtl. schneidet er sich doch damit erstmal selbst ins bein !?

Ich habe da mal eine Frage. Wie generiert ein Webbi seine Anteile. Kann er die Anzahl selber bestimmen oder muß er die irgendwo kaufen.

Ich habe da mal eine Frage. Wie generiert ein Webbi seine Anteile. Kann er die Anzahl selber bestimmen oder muß er die irgendwo kaufen.

Naja die Anteile selber kann ein Webbi selber bestimmen nur werden die ja dann automatisch weniger Lose Wert, denn die Seite muss ja auch dementsprechend eigentlich mehr einbringen, damit der Wert gehalten werden kann.

Ich meine nicht selber sondern vom Webbi. Schon mal was vom Neuen Markt (Börse) gehört.

Wenn der Webmaster konstant 100 Mio Gewinn am Tag hat, welchen er auf die Anteile verteilt, dann sind das bei 100 Anteilen 1Mio pro Anteil für den User.

Wenn der Webmaster nun aber die Anzahl der Anteile verdoppelt dann halbiert sich die Dividende für den User und der Anteil wird auch gleich weniger wert.

Die Nachfrage wird da also nicht größer... Wenn mehr User nach Anteilen verlangen und der Webmaster generiert noch ein paar, dann werden die Anteile immer wertloser und der Gewinn wird nur auf mehr User verteilt.

PS: Durch das Generieren von Anteilen durch den Webmaster kommt zwar kurzzeitig Gewinn rein, welcher den Wert im Moment für die Anteile sicher, aber der Gewinn ist ja nur Einmalig und nicht Konstant vorhanden.

Wer hat eigentlich die Linzens zum Losedrucken?

Hallo erst mal,

gleich vorweg möchte ich zugeben, dass ich nicht alle 850 Seiten in diesem Thread gelesen habe, es könnte also sein, dass meine Fragen schon einmal gestellt und beantwortet wurden.

Selber bin ich zwar schon fast ein Urgestein bei klamm.de, interessiere mich aber erst seit ungefähr 2 Monaten für die Währung Klammlose und sehe mit Bestürzung, wie inflationär der Kursverlauf ist. (da ich mal leichtsinnigerweise ein paar 100€ investiert hatte)

Meine Frage ist, wer bringt die Klammlose eigentlich in Umlauf, bzw. wer hat die Linzens zum Drucken von neuen Klammlosen?

Bisher habe ich gedacht, dass dies die Startseite von Klamm.de ist, also über die täglich zu verdienenden Lose durch Aktivitäten neue Lose gedruckt, bzw. in Umlauf gebracht werden.

Das kann aber nicht sein, wenn ich mal ganz einfach davon ausgehe, dass ein normaler User (wofür ich mich mal vergleichsweise erachte) ca. 40 Lose täglich verdienen kann. Wenn ich diese Menge mit den derzeit angemeldeten Usern hochrechne, so komme ich auf eine neu generierte Menge von ca. 1Mrd Lose pro Jahr.

Formel: 260k User x25% x365) (Die 25% beruhen auf der Annahme, dass täglich ca. 25% der angemeldeten User wirklich aktiv sind)

Selbst wenn ich das jetzt auf sagen wir mal 10 Jahre hochrechne, so komme ich ohne Berücksichtigung dessen, dass in der Anfangszeit von Klamm der Zuwachs an neuen Usern doch eher verhalten war auf eine Gesamtsumme von max. 10Mrd Losen, die eigentlich nur existieren dürften.

Kann es also sein, dass auch von anderer Seite neue Lose in Umlauf gebracht werden, also sozusagen Falschgeld?

Ich bin auf diesen Gehdanken gekommen, als ich kürzlich ein Angebot von ca. 1,5Mrd Losen entdeckt habe, die für sage und schreibe 0,15€/Mio angeboten wurden und als Artikelstandort China angegeben war.

Nicht das ich etwas gegen China hätte, aber basiert das gesamte Angebot von klamm.de nicht eigentlich auf deutschsprachiger Werbung, die nun mal nur im deutschsprachigen Raum auf fruchtbaren Boden, sprich potentielle Kundschaft stoßen dürfte?

Ja und dann noch die für mich alles entscheidende Frage: wie viel Klammlose sind denn tatsächlich im Umlauf (was ja zumindest die Klammdruckerei wissen müsste, wenn sie denn noch den Überblick hat und keine Falschmünzer am Werk sind)

Schönen Sonntag noch und schon jetzt danke für Eure Antworten