Naja ich starte meine neue Seite auf ebesucher. Hab nichts zu verlieren. Die bestehende Seite bleibt hier auf Klamm. Erhoffe mir weniger Abhägigkeit vom Losekurs.

Aber rumheulen tue ich nicht. Das ist halt so. Man sieht sich nach Alternativen um oder meckert nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
man muss bedenken. Der Preis stinkt zwar, aber gleichzeitig steigen auch z.B. die Sloteinsätze bzw. alles an. War man vorher mit 1Mio/Ref zufrieden, verlangen heutzutage neue Refs mindestens 5 Mio. Das passt sich dem Verhältnis doch an. Die einzige Problematik: Kursfall in kurzer Zeit zu extrem -> kann ziemlich zu Verlust führen.

Und nu macht mir keine Angst. In einem Monat startet mein Süßwarenshop, wo etliche hundert Stunden Arbeit drin stecken und die Bezahlung ausschließlich mit Klamm-Losen möglich sein soll und wenn mir dann der Losekurs auf 10 Cent/Mio geht, sollt das auch kein Problem sein, passt sich eben an. Die Instabilität ist zwar nicht schön, aber soo problematisch auch nun wieder nicht.

Wie heißt es doch so schön ;) Man muss mit der Zeit gehen.

Ich sehe das ähnlich, je weiter der Kurs sinkt, desto höher die Preise.
Man muss einfach die Kurse entsprechend anpassen.

Es wird immer wieder mal Schwankungen geben, egal ob hoch oder runter ... irgendwie macht es doch die ganze Sache spannend ^^

Würde ich auch gerne wissen, da ich die Aktion recht gut fand... :roll:

der ist momentan von den Mods verschoben worden in ein Forum für Moderatoren. Es wird darüber diskutiert ob das ganze so laufen darf oder nicht. Da ist man sich noch nicht so einig. Moderatoren können das ganze nicht überprüfen und es würde das Risiko von nachahmern bestehen, die das ganze nur zur Bereicherung machen. Ich halte euch auf dem laufenden. Evtl. mache ich eine externe Loseseite dazu auf o.ä. - mal abwarten.

Hallo,
man muss bedenken. Der Preis stinkt zwar, aber gleichzeitig steigen auch z.B. die Sloteinsätze bzw. alles an. War man vorher mit 1Mio/Ref zufrieden, verlangen heutzutage neue Refs mindestens 5 Mio. Das passt sich dem Verhältnis doch an. Die einzige Problematik: Kursfall in kurzer Zeit zu extrem -> kann ziemlich zu Verlust führen.

Und nu macht mir keine Angst. In einem Monat startet mein Süßwarenshop, wo etliche hundert Stunden Arbeit drin stecken und die Bezahlung ausschließlich mit Klamm-Losen möglich sein soll und wenn mir dann der Losekurs auf 10 Cent/Mio geht, sollt das auch kein Problem sein, passt sich eben an. Die Instabilität ist zwar nicht schön, aber soo problematisch auch nun wieder nicht.

Ich gebe dir vollkommen Recht, so ist es einfach!;)
Aber wenn man eine größere Menge an Klammlosen besitzt,
diese irgendwann mal für 30ct/Mio gekauft hat, dann ist ein fallender Kurs
nicht gerade erfreulich.:mrgreen:
Und ich kenne keine [seriöse] Seite, welche so viele Zinsen zahlt um die Inflation auszugleichen.;)

Was meinen die Experten, pendelt sich der Kurs jetzt um die 25ct/Mio ein?

Was mir an der ganzen Sache merkwürdig ist, ist dass sich Lukas zu diesen Vorwürfen nicht äußert. Ich fands ja noch "akzeptabel" dass der Preis der Lose vor und während der Ostern gesunken ist (kann man ein wenig nachvollziehen). Aber dass der Losepreis innerhalb nur dieser Woche so viel gesunken ist, ist schon merkwürdig. Am Wochenende bin ich die Lose für 0,26 €/Mio losgeworden und nun liegt der Preis bei 0,22-0,23€. Bei 1 Mrd sind das schon gute 30-40€ Verlust...

....Ich weiß nicht wie ihr reagieren würdet, aber wäre ich ein Betreiber von solch einer Seite und es würden Gerüchte rum gehen, dass der Betreiber Lose Generiert und sie dann verkauft, und ich es nicht machen würde, würde ich mich bestimmt zu diesen Vorwürfen äußern....:roll:

Hallo,
man muss bedenken. Der Preis stinkt zwar, aber gleichzeitig steigen auch z.B. die Sloteinsätze bzw. alles an. War man vorher mit 1Mio/Ref zufrieden, verlangen heutzutage neue Refs mindestens 5 Mio.

Aber eben nicht überall ;)
Schau dir (da wo es am krassesten ist), die Verdienste für die Klicker an.
Wenn man den Preis mit dem von Euro-Forcedklick Seiten vergleicht erkennt man einen extremen Unterschied!
Auch steigt / sinkt der Verdienst nicht wirklich (viel).
Der Verdienst (in Losen) war mal schlechter, das will ich nicht abstreiten, aber er ist nie wirklich stark / schnell mit dem Losekurs oder so gestiegen.
Bei Programmierarbeiten gibt es da auch noch ein starkes Problem, durch die ganzen Schwankungen kann ein Script auf einmal viel mehr kosten, besonders schwer ist es bei einem Script was länger dauert. Wenn man nun Anfangs sagt es kostet 1Mrd und es erst nach einem Monat fertig ist, kann da der Programmierer schon mal starken Verlust auf EUR Seite eingefahren sein.
Man könnte sich helfen, in dem man sagt in EUR würde es XYZ kosten, sobald das Script fertig ist verlange ich den jeweiligen Preis passend in Losen. Was ich dann aber denke ist, dass die Auftraggeber nicht mitspielen.. Oder würdest du für ein Script erst 1 MRD Lose zahlen wollen und eine Woche später 1,2Mio oder so?

Was mir an der ganzen Sache merkwürdig ist, ist dass sich Lukas zu diesen Vorwürfen nicht äußert.[..]

Ich meine früher hat Lukas da schon mal mehr zu gesagt, aber wenn dir immer das gleiche vorgeworfen wird lässt man die Aussagen auch mal sein.
Hier mal seine letzte Aussage wenn es dich noch interessiert:

Aussage: Es werden KEINE Lose generiert.
Besser so?

Das ganze hat wie immer nur eine einzige Folge. Die die investieren wollen, werden unnötig abgeschreckt. Naja man ist auch (verständlich) irgend wo selbst Schuld, wenn man sein Geld in etwas investiert, was tehoretisch von heute auf morgen tatsächlich wertlos werden kann.

Die jenigen die den Haushalt hier füllen müssen eben damit leben, dass sie der Haushalt dafür bestrafen wird und nicht anders herum. Der Losekurs hat es bislang immer bewiesen.

Die einzigen die sich vormachen, dass Lose überhaupt was Wert sind sind wir Community Käufer und Verkäufer (Liebhaber) selbst. Und das Lukas einen Losebug hat, weil xy dumme das finanzieren, daran kann man ihm nicht einmal die Schuld geben.

Vieleicht ist es genau deshalb garnicht so schlecht, seine Lose nur dann zu kaufen, wenn man sie wirklich braucht, und sofort los zu werden, wenn sie unnötig rum liegen. Bei starken Inflationen bringen ja einem die Zinsen nichts. Und das Schreddern hat auch noch nichts geholfen.

Wer das Zeug für Bares Geld kauft ist halt damit leider selbst Schuld. So traurig es sich auch anhört. Es kann ja keiner der Community unterstellen, sie hätte nichts dagegen getan!

:D

Immer wieder die gleichen Diskussionen :-? .
Eine Anzeige des EF-Losestandes direkt auf der EF-Nickpage?
:arrow: geht keinen was an (würde z.b. superslots sagen). Es geht z.b. deshalb niemanden was an, weil man anhand dieser Zahlen genau ablesen kann, wieviel Gewinn eine Seite macht; wann wieviele Lose verkauft oder einfach nur entnommen wurde; man kann im begrenzten Maße auch den Umsatz ablesen, die Betreiberquote usw usf ... alles Dinge, die rein vom Wettbewerb und aus persönlichen / privaten Gründen keinen was angehen. Es gibt andere Gründe als faken zu wollen, diese Anzeige abzulehnen. Oder veröffentlicht ihr alle eure Gehaltsbescheinigungen und Steuerabrechnungen?

Also mein Vorschlag war ja nicht den Stand zu veröffentlichen sondern als eine Angabe machen, die der Admin ein- oder ausschalten kann. (default=aus)

Dann kann jeder entscheiden, will er das anzeigen oder nicht.
Auch kann man z.B. EF ohne Tresor anzeigen: wenn die Admins ihre Gewinne täglich sowieso im Tresor sichern kann doch kaum jemand etwas auslesen, oder ?

sry aber wenn ich das so lese hier wird mir schlecht alle am rum heulen.. so alle die hier nun gejammert haben aber auch wirklich alle.. schreddern nu bitte ihre lose.. bei über 820 seiten dürfen das einige sein.. so und schon steigt der kurs wieder. wenn niemand lose vernichtert und sich alle unterbieten kann sich nix ändern.. statt immer die lose seiten admins zu beschuldigen die haben enorme server kosten durch slots usw und stecken ne menge zeit da rein dann sollen se auch die kosten decken können.. also auf gehts schreddern..

hf
euer zwerg

Also ich denke mal, das hier die meisten schon lose geschreddert haben, nicht direkt, aer inderekt durch Loselinks. Bei mir selber sind es denke ich schon weit über 1 mrd die ich so geschreddert habe. Aber was bringt es, wenn alle ihre lose schreddern, wenn denoch wieder unmengen dazu kommen.

K.A. wieviel schon durch die Loselinks geschreddert wurden, aber es sind einige MRD! Aber gebracht hat das nichts. Und die Loselinks sind ja nicht alles.

kan champ2000 nur zustimmen, Wertlos=uninteressant!

und wertlos werden die klammlose wohl auch nie sein :)..durch die ganzen seiten,aktionen usw was man mit klammlosen machen kann, selbst wenn der preis sinkt ist es ärgerlich aber dann passt man sich halt dem preis an ;), ein problem ist es nur dann wenn man viele lose über lange zeit auf klamm hat um sie z.b. anzulegen

außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit seine Lose in Coins zu tauschen, dann kann man sogar noch was gewinnen.
Aber @bububoomt dann mach doch den Loseshredderstatus in deine Sig

MfG Loseman

[..]statt immer die lose seiten admins zu beschuldigen die haben enorme server kosten durch slots usw und stecken ne menge zeit da rein dann sollen se auch die kosten decken können.. also auf gehts schreddern.. [..]

Ich glaube du verstehst etwas falsch.
Hier wird wenn schon Lukas Klamm beschuldigt. Denn dieser ist der einzige (außer vllt. die beiden anderen Admins, was ich aber nicht glaube) der Lose generieren kann (oder eventuell andere durch einen Bug; Was aber seeehr unwahrscheinlich ist).

Die Loseseiten generieren auch keine neuen Lose, diese transferieren lediglich welche hin und her.

EDIT:
Was ist denn nun los im Losehandel Forum?
Dort sind ja ein Haufen Threads... Und wenn ich mir die Preise dort anschaue wollen Leute für einen noch geringeren Preis Lose haben.
Nagut, das letzte finde ich zwar nicht so gut, aber dadurch sollte der Losekurs erst einmal nicht unter den -Preis fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal bisschen ab, dauert nich lange und es gibt wieder eine kleine Loseengpassstelle, das passiert alle Monate doch mal wieder. Dann steigt der Preis ganz gut. Ich weiß noch vor paar Monaten, da wollte jemand an meinem Preis handeln, weil mein Preis über den Durchschnitt lag und ich hab ganz klar gesagt: Schau doch mal, wieviel Lose dort angeboten werden zu dem Preis, 10 - 50 Mio

Die Meisten bieten auf größere Mengen Rabatt, aber die kann man auch zum Nutzen machen, weil viele bestimmt keine Lust haben kleinere Mengen bei verschiedenen Usern mehrmals zu beordern.