Ich habe mir sehr interessiert die Themen durch gelesen und meine Konsequenz. Ich verkaufe meine Lose srry wenn ich damit den Preis weiter runter drücken sollte.

• Like
Reaktionen: ABC
was glaubst du, wieviel loseuser es gibt, die mehrmals täglich die startseite klicken? ich würde mal behaupten, es sei nicht mal 4-stellig...

wir müssten uns was einfallen lassen ,das lukas klamm auf uns aufmerksam wird und wenigstens teilweise das generieren einstellt ,oder wenn er wieder sagt es wird nix zusätzlich generiert (zu den regulären losevergütungen bei klamm.de),mal ein paar zahlen veröffentlicht.
so eine art streik oder so was ,hat jemand ne idee ?

Wenn jeder User heute Nacht um 12 Uhr einen großen Topf nimmt und mit einem Löffel draufschlägt, gibts jede Menge Lärm in good old Germany...

Aber ob das Lukas stört ist die andere Sache...!

Vielleicht noch Montagsdemos vor seinem Haus "Wir sind das Losevolk!"

Dagobert Duck hat auch so seine Last mit seinen Losen ähh Geld.

Ich persönlich (obwohl ehrlich und integer) würde wahrscheinlich ab und zu eine Gelddruckmaschine anwerfen wenn ich sie im Keller stehen hätte.

Also machen wir das beste draus aus der gewissen Ungewissheit.

Solange der Losepreis noch halbwegs human ist den Überschuss verkaufen; 10% pro Monat Reserven aufbauen um die Inflation halbwegs auszugleichen für den Fall, dass es noch ein paar Jährchen dauert und irgendwann ist Schluss (Wert der Lose = 0), dann drucke ich meine Milliardensumme auf einen DIN A4 Zettel aus, falte einen Papierflieger draus und dann sehe ich meine Lose ein letztes Mal steigen wenn ich den Flieger aus dem Fenster werfe.

ja und was stört den lukas ?? oder vielleicht hat er durch das ständige generieren seine schäfchen schon lange ins trockene gebracht(geheime konten in lichtenstein und anderswo natürlich in euro !) und lacht nur noch über uns ...

möglicherweise, er meinte ja mal vor paar monaten dass die startseitenvergütung wohl nicht dauerthaft bieten kann, also würde er sich eher freuen, wenn die leute das geld nicht mehr einsacken :ugly: denn sie sind dann bestimmt noch im forum unterwegs, und drücken den ein oder anderen banner

Also abschaffen wird Lukas die Lose bestimmt nicht, das könnte ich mir nicht vorstellen, immerhin gibt es mehrer 100te Seiten die was mit Klamm Lose machen und das ist ja alles kostenlose Werbung für Klamm.

Auch hier im Forum werden die meisten Posts doch in Losebereichen gemacht und gerade die richtig aktiven Klamm User sind alle im Losegeschäft. Also Lose abschaffen wäre wie selbst ins Knie schießen. ;)

Und denke es geht einfach kontinuierlich Berg ab mit dem Losekurs. Einige User verärgert es und sie werden Klamm den Rücken zeigen, aber wie etwas weiter oben gepostet wurde: Bei 260.000 angemeldeten User merkt man es gar nicht, wenn sich mal 1000 abmelden.

Ich mache es inzwischen wie BestEN, jedes Los das ich über habe lege ich nicht mehr an sondern mache es zu Euros, somit ist mir der Kurs relativ egal. Bei einem stabilen Kurs bzw. Losemenge würde ich zwar gerne sammeln, aber so verlierst man Tag für Tag an Geld, wenn man nicht benötigte Lose nicht verkauft... :-?

Er will damit nur verdeutlichen das man besser mit einer Parkuhr sprechen kann als wie man hier fordert das keine neue lose in den Markt kommen:ugly:

Und auch hier kann ich nicht widersprechen, daher werde ich mich nach meinen paar Posts auch wieder aus dem Thread zurück ziehen und nochmal alle den Tipp geben: Wenn der Chef die Macht hat und keinen Veränderung will, können die User sich alle auf den Kopf stellen und es wird sich nichts ändern! ;)

Also abschaffen wird Lukas die Lose bestimmt nicht, das könnte ich mir nicht vorstellen, immerhin gibt es mehrer 100te Seiten die was mit Klamm Lose machen und das ist ja alles kostenlose Werbung für Klamm.

Auch hier im Forum werden die meisten Posts doch in Losebereichen gemacht und gerade die richtig aktiven Klamm User sind alle im Losegeschäft. Also Lose abschaffen wäre wie selbst ins Knie schießen. ;)

-> dass sehe ich komplett anders: Soweit ich mich erinnere, hat Luke doch schon an anderer Stelle geschrieben, dass die Lose-User für ihn fast keinen Nutzen haben und somit auch keine "guten" User sind (Vergleich das doch mal mit den Polen, Chinesen, Schweizer... die haben auch jede Menge Views+Werbung generiert). Würde ihm tatsächlich was an diesen Usern liegen, würde er sich um diese Kümmern! (selber Vergleich wie oben)
Lose-User melden sich fast ausschließlich für die Lose bei klamm an und nutzen sonst fast keine Funktion.

-> Kannst du mir nen Unterschied zeigen zwischen Lose-Usern und "nicht-Deutsch-Usern"? Ich sehe keinen, und damit sind wir nichts Wert sonst würden Reaktionen folgen ;)

liebe Grüße cptjohn

Hast du schon mal überlegt, das 90 % der Lose User den ganzen Tag im Forum rumhängen und alle paar Sekunden einige Werbebanner dadurch abgebaut werden. Also wenn Lukas sagt die Loseuser sind ihm nichts wert, dann lügt er einfach.

Ich trau mich zu behaupten, wenn es keine Lose geben würde, hätte Klamm noch nicht mal über 100.000 User. Alleine ich habe bei Klamm 107 Referals ohne je Geld für das Werben ausgegeben zu haben und von diesen 107 Usern sind ca. 10 Freunde von mir (die sich nur wegen den Lose angemeldet haben) und der Rest sind nur Leute die sich über meine Loseseite angemeldet haben und diese würde es ohne Lose nicht geben! ;)

Denkst du echt Leute würde viel Geld in Werbung investieren, wegen den 0,3 Cent pro Aufruf, wo man davon dann 10 % bekommt? Also ich nicht! ;)

[..]Lose-User melden sich fast ausschließlich für die Lose bei klamm an und nutzen sonst fast keine Funktion.[..]

Ob wir eine andere Funktion aus den Losen benutzen ist doch egal. (Ich sage nun mal 'wir' da ich auch hauptsächlich wegen den Losen bei Klamm bin ;) )
Ich rufe, obwohl ich wegen Losen bei Klamm bin, jeden Tag die Klamm Startseite auf.
Dadurch alleine sehe ich schon X Verschiedene Werbungen, bekomme PopUps usw. usf.
Weiterhin sehe ich hier im Forum (was sage ich mal die wichtigste "Umgebung" für die Loseuser ist) genug Werbung und wenn es mich interessiert, klicke ich auch mal.

Wenn ich mal so recht überlege schätze ich, dass 70 - 80 % der angemeldeten und aktiven User hier im Forum durch die Lose hierhin gekommen sind!

...Wenn ich mal so recht überlege schätze ich, dass 70 - 80 % der angemeldeten und aktiven User hier im Forum durch die Lose hierhin gekommen sind!

...und wieviel % der User sind wegen der Startseitenvergütung zu klamm gekommen? (und da hat er definitiv gesagt, dass er sie irgendwann abschaffen möchte) Wieviele User zahlen für Premium-Klamm? :think:

Ist aber wohl ne mühselige Diskussion... Ich werde euch nicht überzeugen können, und ihr nicht mich -> das gute daran ist, dass jeder nun seine Gedanken mit den anderen austauschen konnte (was ja auch Sinn eines Forums ist)

liebe Grüße cptjohn

...also ich denke, dass über kurz oder lang die Lose bei klamm abgeschafft werden.
Das glaube ich nicht. Moe2001 hat es eigentlich schön beschrieben: Die meisten Postings sind im Lose4-Bereich. Und jeder Klick im Forum bringt nun mal Werbeeinblendungen und mit Sicherheit auch den ein oder anderen Klick darauf. Selbst wenn die Lose nur noch 5 Cent pro Milliarde wert sind (mal ganz stark übertrieben ;) ) und nur noch paar User im Losebereich unterwegs sind, dann sind das mehr Werbeeinblendungen, als wenn die Loseuser komplett weg wären. Aus dem Grund würde es rein wirtschaftlich keinen Sinn machen die Lose abzuschaffen.

Meiner Meinung nach sollte aber irgendetwas passieren, denn der nach wie vor sinkende und gegen null wandernde Losepreis ist auf lange Sicht bestimmt nicht gut für klammm, weil viele Loseuser dadurch die Lust verlieren und verschwinden. Momentan wird an allen Ecken und Enden an einer Verbesserung und Aufpeppung von klamm gearbeitet (sieht man ja an den News). Ich denke das wäre ein guter Zeitpunkt, um auch endlich die Mediadaten für Lose wieder einzuführen. Dass weit mehr als 100 Mrd im Umlauf sind wissen wir seit einiger Zeit ja alle. Ich denke das wäre endlich mal etwas, was Aufschwung in den Losepreis bringen würde. Und auch sehr viel neues Vertrauen in die Lose.

Also bis zuletzt verstehe ich Klamm auch nicht.
Ich vermute aber folgendes:

• Loseuser klicken und kaufen nicht so viel wie Otto-Normaluser. Wer ne halbe Stunde für weniger als nen Euro klickt, kauft schließlich nicht irgend nen Luxusartikel, den er auf einem Banner sieht.
  • Er möchte vielleicht tatsächlich nicht ewig die Lose mit seiner Seite in Verbindung bringen. Wahrscheinlich ahnt er, dass sein Pioniervorteil kein ewiger Wettbewerbsvorteil ist (wenn auch offensichtlich ein sehr wichtiger und immer noch sehr mächtiger).
  • Es ist sinnvoller, den Losebereich nicht einfach von heute auf morgen abzuschneiden, sondern so lange auszudrücken, wie es noch geht. Er generiert und verkauft einfach so lange Lose, bis sie für den letzten uninteressant geworden sind. Irgendwann läuft es sich tot. Und wenn nicht kann er ja ewig weiter generieren. Ich denke, dass jeder User und vor allem Seitenbetreiber bei einer gewissen Inflationsrate nicht mehr mitmacht, einfach weil er Verlust fährt oder es die Zeit nicht mehr wert ist.

edit: und dabei hab ich Export-Force noch total vergessen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Lukas Klamm die Klammlose abschafft, dann ist das das größte Eigentor in der Geschichte der Startseitenpages... da kann mir keiner erzählen dass die Lose-User einen zu kleinen Bruchteil ausmachen.

Ohne Lose verdient er nix mehr an den Millionen von Exportforce-Transaktionen und in Sachen Werbebanner hat es sich auch erledigt, weil der Großteil der aktiven User die Aktivitäten einstellen wird.

Klammgeil erreicht mittlerweile eine Größenordnung, um im Falle des Falles eine Konkurrenz zu werden. Wenn es die Klammlose nicht mehr gibt, dann stellen innerhalb von wenigen Tagen duzende Loseseiten auf Anteilspunkte um und wir handeln dann eben Anteilspunkte statt Lose. Keiner braucht glauben, dass dann plötzlich 10.000de User von heute auf morgen nie mehr ins Internet gehen...

Ich wäre da mal ganz vorsichtig damit, die User mit der Aussage "ohne mich habt ihr gar nichts mehr" unter Druck zu setzen!!!