Wartet mal bisschen ab, dauert nich lange und es gibt wieder eine kleine Loseengpassstelle...

Das bezweifle ich. Der Run auf die großen Superslots-Pötte ist nun vorbei. Viele haben nur deswegen Lose gekauft die letzten Tage.
Und alleine heute gingen dort 26 Mrd an Jackpötten raus, die wohl auf den Markt fließen werden. Das wird wohl nix mit Engpass...
 
Es ist aber auch egal warum wie und wer. Fakt ist ja nur, dass es wirklich auf Dauer sehr lästig ist dem Kurs hinterher zu sinken. Und es kann nicht alleine die Aufgabe der Community sein.

Vor allem gibt es ja auch irgend welche Tauschpunkte oder E Währungen die über Jahre keinen Wert verloren haben. Und deshalb kann ich mir das nicht vorstellen warum das mit Klammlosen nicht gehen sollte. Hat ja auch mit Klammlosen ne ganze Weile funktioniert.

Das schlimmste ist ja dann auch immer die Geschwindikeit mit dem der Kurs fällt. Und wer mit ein paar Mrd handiert kann ruck zuck ein paar hundert Euro verlieren. Ist mir selbst schon so oft passiert, dass ich einfach kein Risiko mehr eingehen will.

Das schlimmste ist die gewisse Abhänigkeit vom Losemarkt. Dagegen versuche ich halt was zu tun.
 
Hier muss ich ABC (leider) Recht geben. Es ist Zeit, dass die oberen sich etwas einschalten und ggf. gegenarbeiten.
 
Hier muss ich ABC (leider) Recht geben. Es ist Zeit, dass die oberen sich etwas einschalten und ggf. gegenarbeiten.

Aber das hatten wir doch schon. Jegliche Bemühung von Userseiten bringt nichts, wenn die Quelle der vielen Losen nicht versiegt, bzw. von dort auch mitgeholfen wird.

Was mich aber wirklich am niedrigen Preis "stört", ist das viele User sich übernehmen. 20 Mrd Schulden für eine Einzelperson ist leider derzeit keine Seltenheit und das ist Wahnsinn. Nur leider fällt mir nicht viel dazu ein, was man dagegen tun kann. Als Seitenbetreiber bleibt mir nur, kleine JP, kleinere Einsätze, kein "auch du kannst den XX MRD Jackpot knacken, wenn du ALLES einzahlst"-Gefühl erzeugen. Aber damit steht man derzeit ziemlich alleine dar.
 
Ja leider werden die Mediadaten nicht veröffentlicht. Schade.

Ich habe lange überlegt, ob eine LoseSeite selbst starte. Ich habe die Idee aufgegeben. Ich könnte genau mit solchen Problemfällen - wie du die beschreibst - nicht leben. Wenn ich wüsste, dass der User bei mir 20-30 Milliarden Lose gelassen hat, und jetzt finanziell ruiniert ist, könnt ich nicht in Ruhe schlafen...

Helfe selbst der campina derzeit von den Schulden herunter zu kommen. Da ist echt ein elend...
 
Ich glaube der Losepreis würde stark steigen, wenn in den Mediadaten von Klamm steht wie viel Lose es Gesamt gibt.

Ich selbst habe mir auch überlegt Lose zu kaufen um in Anteile zu investieren, aber solange ich keinen Einblick habe, wie viel Lose jeden Tag in den Markt gespült werden, wie viel es insgesamt gibt usw.

Außerdem frage ich mich warum es das nicht schon längst gibt?
Ich bin doch nicht der 1. mit der Idee?
Warum wurde die Idee noch nicht Umgesetzt?
 
Naja die Argumentation war die, dass wenn sich am Losestand etwas getan hat (durch den Lose-"Bug") dass dann zig Emails und Anfragen an klamm geschickt wurden und ihm das zu blöd/zu viel wurde...
 
löl.... naja weiß jemand zufällig noch wieviel lose im umlauf waren so kurz bevor die daten rausgenommen wurde??

und naja dieser bug...schade dass der nie bei mir aufgetreten is, komisch bei euch auch net oder?^^ naja wer würde es zugeben hm..^^
 
Ich habe hier schon Monate wenn nicht sogar über ein Jahr nicht mehr gepostet aber ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich muss dazu sagen ich bin seit 2000 bei Klamm und seit 2002 aktiv im Losegeschäft!

löl.... naja weiß jemand zufällig noch wieviel lose im umlauf waren so kurz bevor die daten rausgenommen wurde??

Das ist Jahre her (schätze 3) und da waren es auf jeden Fall unter 100 Mrd und Lukas Klamm hat im alten Forum geschrieben, das er die Mediadaten nicht online nimmt aber es sicher unter 100 Mrd sind und weniger werden.

Es wurden auch dort schon Loselinks usw. eingeführt und laut Statistiken hätten es nicht mehr werden können. Naja, ob es jetzt mehr sind denke ich braucht man nicht diskutieren.

und naja dieser bug...schade dass der nie bei mir aufgetreten is, komisch bei euch auch net oder?^^ naja wer würde es zugeben hm..^^

Ich denke eine reelle Zahl ist aktuell über 1000 Mrd. Ob diese Menge jetzt durch einen Bug kommt, der nicht auffällt oder ob da jemand am Losedrucker gearbeitet hat muss jeder selbst entscheiden! ;)

Also solange es keine Mediadaten gibt, werde ich da immer dieser Meinung bleiben. Und bevor Lukas die Mediadaten wieder online nimmt bekommt man eher noch 1 Euro pro Klamm Startseitenaufruf! :LOL:
 
@Moe: Dein letzter Beitrag hier war am 05.03.2007 um 14:23:13 ;)
Nimmt man deine Zahlen kamen also in den letzten 3 Jahren 900 Mrd dazu, wobei das vermutlich mehr war, denn es wurde ja auch einiges vernichtet etc.
Spekulieren wir mal mit 1000 Mrd. Gehen wir davon aus, dass die meisten Lose wohl erst im letzten Jahr dazukamen, könnte man von einem Durchschnittspreis der letzten 3 Jahre von sagen wir mal 50 Cent ausgehen. Das sind 500 Euro je Mrd. 500 Euro * 1000 Mrd = 500.000 Euro.
Mr. Bug sollte ein schönes Leben haben, auch wenn die Zahlen mehr als Spekulatius sind. :ugly:

Übrigens ist das ein toller Bug, den niemand meldet. ;) Geht man von 30.000 aktiven Usern aus (wobei soviele mit Sicherheit nichts mit Losen zu tun haben) und nimmt die 1000 Mrd, dann sind das 3,3 Mio die jeder User durch den Bug auf sein Konto bekommen hat, ohne es zu melden. Und natürlich tritt der Bug so gleichmäßig auf. :ugly:

Nene das ganze diskutieren bringt doch nichts. Die Losequelle ist nunmal nicht erloschen. Also kennt der Preis auf lange Sicht nur einen Weg. Und das ist nach unten. Soweit auch nicht schlimm, wenn man nicht mit Mrd Überschüssen hantiert, die dann jeden moment weniger wert sein können. Das haben mittlerweile aber viele erkannt und die einzig intelligente Reaktion ist, jedes Los Überschuss zu Euro zu machen. Das wiederum sorgt nicht gerade für einen stabilen Losepreis, was wiederum egal ist, denn den wird es dank der "Losequelle" nicht mehr geben.

Klingt traurig, aber Lukas hat den Losebereich seiner Seite selbst zerstört. Vermutlich auch ein Grund, warum er plötzlich wieder anfängt an klamm.de zu arbeiten. Denn irgendwann ist Ende im Gelände und wenn klamm.de dann schlecht dasteht, weil die Einnahmen nicht rausreichen und die User weglaufen, wenn die Startseitenvergütung abgeschafft wird, steht er ziemlich dumm da. Wobei das wiederum nur im gewissen Maße. Durch die Lose sollte er genug verdient haben. Aber er wird trotzdem an klamm.de hängen. Ist schließlich sein "Baby". ;)
 
Übrigens ist das ein toller Bug, den niemand meldet. ;) Geht man von 30.000 aktiven Usern aus (wobei soviele mit Sicherheit nichts mit Losen zu tun haben) und nimmt die 1000 Mrd, dann sind das 3,3 Mio die jeder User durch den Bug auf sein Konto bekommen hat, ohne es zu melden. Und natürlich tritt der Bug so gleichmäßig auf. :ugly:

Jub, sehe ich auch so. Und wenn nur wenige User betroffen wären, würde es noch mehr auffallen. Immerhin merkt man ja auch, dass die Admins gerade große oder auffällige Transaktionen schon im Auge haben, da Faker auf externen Seiten auch immer wieder auffallen...

Also von daher soviel zum Thema Bug! :mrgreen:
 
[..]Und wenn nur wenige User betroffen wären, würde es noch mehr auffallen. Immerhin merkt man ja auch, dass die Admins gerade große oder auffällige Transaktionen schon im Auge haben, da Faker auf externen Seiten auch immer wieder auffallen...[..]

Wie war das noch mal mit dem EF Screenshot von H3ll?
Laut dem war anscheinend genau ein EF betroffen, und nicht zu wenig :D
 
die deutsche telekom hat erst angefangen die preise zu senken, als der wettbewerb kunden geklaut hat....

ebay wird die gebühren erst senken, wenn es einen großen konkurrenten gibt, bei dem die leute ihre artikel günstiger verkaufen können....

und lukas wird sich erst um den losepreis kümmern wenn die userzahlen wirklich mal rückläufig sind....


das ist die "arroganz" der großen! Daran wird sich nie etwas ändern.

Jeder kennt das doch. Wenn man sich bei einem kleinen projekt anmeldet, kann man sich noch der persönlichen betreuung durch den seiteninhaber sicher sein. Wächst das projekt und die anzahl der user, wird der einzelne immer uninteressanter. Erst wenn es dann zum grossen knall kommt, ist man als "treuer user der ersten stunde" wieder interessant.

Natürlich kann man bei einem projekt mit 200k usern nicht erwarten, dass jeder useranfrage sofort und direkt vom admin beantwortet wird. Wenn es aber um so eine globale diskussion geht wie hier beim losepreis, dann darf man doch mal erwarten, dass sich ein verantwortungsbewusster admin zu dem thema äussert - selbst wenn dies vor monaten evtl. schon mal geschehen ist.
 
...
und lukas wird sich erst um den losepreis kümmern wenn die userzahlen wirklich mal rückläufig sind....
...

Glaub ich nicht, da 1. nur ein Bruchteild der Klammuser was mit Losen zu tun hat, und 2. Lukas Klamm.de eh von einer Paid4-Seite in eine reine Communityseite umwandeln will (auf lange Sicht). Und da sind die Lose eher eine Last.
 
...also ich denke, dass über kurz oder lang die Lose bei klamm abgeschafft werden. Wobei es keine Rolle spielt, ob dies direkt seitens des Betreibers oder durch eine kontinuierliche Erhöhung der Losemenge und dem damit weichendem Intteresse der User geschieht. Wie ich zu meiner Vermutung komm?

-> einige "Stamm-Lose-User" verabschieden sich komplett von klamm oder ändern ihr "angestammtes" (Lose-)Verhalten auffällig
-> andere, die etwas Aufdecken wollten, wurden entfernt und wohl mit Androhung von Rechtsmitteln zum Schweigen gebracht
-> die Guthaben-gegen-Lose-tauschen Funktion wurde abgeschafft (wobei dies doch Lukas bares Geld gespart hat!)


Ach ja: Lukas' geliebtes Argument, dass in den Mediadaten die Losemenge ganau zu erfassen gar nicht möglich sei, mag wohl bei der Menge von Transaktionen stimmen, allerdings wäre dies leicht zu Regeln. Einfach ein paar mal am Tag die Losemenge "messen", daraus dann nen Durchschnittswert errechnen, und ein kleiner Hinweis über diese Zahl, dass sie nicht "ganz" richtig ist, sondern nur Näherungwert ist. -> Die User könnten dann immerhin einen Trend erkennen.
-> Aber andererseits: Wer glaubt jemandem eine Zahl, der noch bis vor kurzem 1-2 Nullen an der Gesamtlosemenge verschwiegen hat ;)

Wie auch immer: Wer außer zum Spaß etwas mit Losen machen möchte sollte das dafür aufgewendete Kapital von vornerein abschreiben, und sich nur über die wirklich realisierten Gewinne freuen... Wenn man sich nicht ganz unbedarft anstellt, hat man (auch bei der momentanen "Inflationsrate") sein Kapital innerhalb eines Jahres wieder, und ist zumindest bei +/- Null & hat noch ein paar Lose zum zocken (oder sonstwas) gehabt.


liebe Grüße cptjohn
 
wir müssten uns was einfallen lassen ,das lukas klamm auf uns aufmerksam wird und wenigstens teilweise das generieren einstellt ,oder wenn er wieder sagt es wird nix zusätzlich generiert (zu den regulären losevergütungen bei klamm.de),mal ein paar zahlen veröffentlicht.
so eine art streik oder so was ,hat jemand ne idee ?
 
ja ! warum denn nicht ? er ignoriert uns und unsere wünsche doch !
vielleicht können wir damit anfangen das aufrufen der startseite 1 woche zu stoppen !?