Immer wieder die gleichen Diskussionen :-? .

Eine Anzeige des EF-Losestandes direkt auf der EF-Nickpage?

:arrow: geht keinen was an (würde z.b. superslots sagen). Es geht z.b. deshalb niemanden was an, weil man anhand dieser Zahlen genau ablesen kann, wieviel Gewinn eine Seite macht; wann wieviele Lose verkauft oder einfach nur entnommen wurde; man kann im begrenzten Maße auch den Umsatz ablesen, die Betreiberquote usw usf ... alles Dinge, die rein vom Wettbewerb und aus persönlichen / privaten Gründen keinen was angehen. Es gibt andere Gründe als faken zu wollen, diese Anzeige abzulehnen. Oder veröffentlicht ihr alle eure Gehaltsbescheinigungen und Steuerabrechnungen?

:arrow: kann gefaked sein: dann lass ich eben mehrere Projekte über den gleichen EF laufen. Oder ich leihe mir Lose, sagen wir 5 Mrd, um dann mit den angelegten 100 Mrd zu verschwinden.

Eine Anzeige "Userguthaben ist gedeckt / nicht gedeckt" auf der EF-Nickpage?
:arrow: Dazu müsste an EF die Höhe des Userguthaben übermittelt werden - kann also gefaked werden. Oder ich übermittle "100 Lose", das ist immer gedeckt.

Ihr sucht schon wieder Sicherheiten, die es nicht geben kann.

geht keinen was an (würde z.b. superslots sagen). Es geht z.b. deshalb niemanden was an, weil man anhand dieser Zahlen genau ablesen kann, wieviel Gewinn eine Seite macht; wann wieviele Lose verkauft oder einfach nur entnommen wurde; man kann im begrenzten Maße auch den Umsatz ablesen, die Betreiberquote usw usf ...

Wie kann man das denn ablesen?
Kannst du Bsps geben?

Z.B. weiß man ja nicht wenn die Anzeige um z.B. 100Mio runtergeht, ob das der Betreiber war oder ein anderer User.
Wenn die Anzeige aber plötzlich nur noch halb so hoch ist wie vorher dann könnte schneller eingegriffen werden. bzw kontrolliert werden ob da etwas nicht stimmt.
Wie liest man z.B. Gewinn der Seite ab?
Geht doch eigentlich nicht...

Wie kann man das denn ablesen?
Kannst du Bsps geben?
Was nützt die EF-Anzeige ohne Mediadaten? Die eine Seite ist mit 1 Mrd EF-Stand hoffnungslos unter Deckung, die andere hat nur 3 User, die jeweils ne Mio auf der Seite haben. Also braucht man die Mediadaten, um die EF-Daten überhaupt bewerten zu können.

Thema "Mediadaten fälschen" reiße ich nur an: da werden Userzahlen und Userguthaben erhöht, um den EIndruck zu erwecken, die Seite sei größer und "seriöser". Oder sie werden verringert, um einen Differenz zum EF-Stand zu verschleiern. Kontrollieren kann das niemand.

Und zu deinem Beispiel: Ich lese täglich die Daten aus und erhalte:

Zeitpunkt 1:
Userguthaben Mediadaten: 100 Mio
EF-Stand: 300 Mio

Zeitpunkt 2:
Userguthaben Mediadaten: 120 Mio
EF-Stand: 200 Mio

Also wurden 120 Mio entnommen. Runtergebucht und verkauft, investiert, verzockt, was weiß ich. Aber es sind eben 120 Mio weg. Und wenn man diese Anzeigen systematisch überwacht, also z.b. stündlich ausliest, kann man genau festellen:
Tag 1: 500 Mio raus
Tag 2: 1 Mrd raus
Tag 3: 800 Mio raus
... und das sind Zahlen, die meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben. Als Seitenbetreiber würde ich es ablehnen, das zu veröffentlichen.

Da kann ich Mone nur zustimmen.
Ich sprach ja auch bereits an, dass die Zahlen an sich nicht wirklich jemanden was angehen (siehe vorhereige Posts).
Die Idee mit dem Pegel für den Tresor könnte ich dagegen begrüßen.

Das hat nichts mit seriös oder nicht zu tun, sonder ist eben einfach eine Ansicht von mir, weil es keinen etwas angeht, was ich besitze.
Wichtig ist für mich, dass das Userguthaben immer gedeckt ist, und dazu steht mein Wort.

Welcher Loseseitenadmin hat denn nun "sein" EF Guthaben in Euro umgewandelt?
Bei Loseagent und Losedealer ist der Ankaufspreis auf 21 Cent/Mio gefallen...

Und wann werden die Bannervergütungen mal dem sinkenden Losepreis angepasst? Lohnt sich ja kaum noch, Banner unter 1000 Lose zu klicken.

Ich für mein Teil glaube inzwischen, dass fleissig weiter Lose generiert werden.

Der Meinung bin ich allerdings auch, das sieht nach einer größeren Menge Lose aus die da wieder jemand in € umgewandelt hat

Loseverkauf an webmasterebesucher von 0,28 auf 0,25 und nun auf 0,22 gefallen innerhalb von ich glaube 4 Wochen.

Traurig, traurig im Moment. Und das bei dreistelligen Milliardenschulden diverser Seitenbetreiber (alle zusammengenommen).

Loseverkauf an webmasterebesucher von 0,28 auf 0,25 und nun auf 0,22 gefallen innerhalb von ich glaube 4 Wochen.

Traurig, traurig im Moment. Und das bei dreistelligen Milliardenschulden diverser Seitenbetreiber (alle zusammengenommen).

jo sehr Traurig. Ich habe sehr viel Lose und wie es aussieht werde ich mich auch bei Klamm etwas zurück ziehen. Der Grund wie bei den meisten die zu hohe Invlations-Rate.

jo sehr Traurig. Ich habe sehr viel Lose und wie es aussieht werde ich mich auch bei Klamm etwas zurück ziehen. Der Grund wie bei den meisten die zu hohe Invlations-Rate.

Sehr traurig und schon seit Jahren so, hat die Losewelt aber immer noch nicht umgebracht.

Btw. nimm bitte mal die Euros4click Grafik aus der Signatur, die ist zu groß.

Noch nciht, aber wenns so weiter gehen sollte könnte ein teil zumindest absterben.

Das mag durchaus realistisch sein, nur wie willst du das verhindern? Der einzige der an die DB kann äußert sich nicht wirklich dazu. Wenn alle shreddern sind nachhier die User im Vorteil die nicht shreddern. Kehrt man der Währung den Rücken zu, muss man erst einmal eine stabile Alternative finden.

Alles bekannte Probleme und die Lösung des Problems liegt nur in einer Hand.

Das mag durchaus realistisch sein, nur wie willst du das verhindern? Der einzige der an die DB kann äußert sich nicht wirklich dazu. Wenn alle shreddern sind nachhier die User im Vorteil die nicht shreddern. Kehrt man der Währung den Rücken zu, muss man erst einmal eine stabile Alternative finden.

Alles bekannte Probleme und die Lösung des Problems liegt nur in einer Hand.

verhindern kann ichs sicher net, das kann wie du selber sagst nur einer.

joar das is richtig. Mal ne Frage: Vorhin hat jemand von einem Tief von 0,20€geredet, hat sich denn der losepreis danach auch immer wieder "entspannt" und das auf den gleichen Preis oder ist selbst dieser "Entspannungspreis" immer weniger geworden?

Gruß Loseman

joar das is richtig. Mal ne Frage: Vorhin hat jemand von einem Tief von 0,20€geredet, hat sich denn der losepreis danach auch immer wieder "entspannt" und das auf den gleichen Preis oder ist selbst dieser "Entspannungspreis" immer weniger geworden?[..]

Der Losepreis war mal eine Zeit ca. 20Cent/Mio, dann ist er ein wenig hochgegangen und als dann noch der "große Adminrauswurf" war ging er auf 36Cent/Mio ca. hoch!
Naja, mittlerweile ist er natürlich wieder runtergegangen. Wobei man da auch ein Datum nennen kann wo es am schnellsten ging, und zwar kurz vor Ostern.