Ich habe gerade einen Post in dem neuen SS Thread gelesen, dort wird gefragt was für einen Sinn hinter der neuen Creditreglung steckt. [...] Aufgepasst: Nun müsste Adrian ja mehr Lose wieder rauswerfen, um den Losepreis gleich zu bleiben.
Im anderen Fall, Lose werden mehr Wert, sieht es ja anders aus: 1 Los = 1 Credit, ...
Nun muss Adrian weniger Lose auszahlen! [...]
Bevor der Umrechnungsfaktor geändert wird, werden alle User per Script ausgezahlt. Eine Änderung hat also keinerlei Auswirkungen für die User und ihre Lose.

Bevor der Umrechnungsfaktor geändert wird, werden alle User per Script ausgezahlt. Eine Änderung hat also keinerlei Auswirkungen für die User und ihre Lose.

ausgezahlt? ist das ned weng doof dass die lose dann frei auf dem account rumliegen? also meint ihr nicht, dass das Szenario wie von mir oben beschrieben (umrechnung) besser wäre?

Suchen auch einige mehrere Milliarden...
Wenn dass mal gut geht :D
die verkäufer drehen die Preise auch immer höher und Käufer müssen nachziehen.
Wie an der Börse mit BID und ASk. Und dann gibts noch die gnazen Pusher.

ich behalt vorerst meine Lose und warte den passenden Moment ab zum verkaufen!

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2022661&postcount=61

Führt euch das zu Gemüte. Lest euch die Infos zum Thema Deflation durch und macht euch eure Gedanken. Dann meine letzten Beiträge lesen und nochmal Gedanken machen. ;)

angenommen der preis wird immer steigen, dann ist klar dass die leute ihre lose bunkern. doch die banken gehen nur pleite wenn sie in € abgesichert haben aber das sollten sie ja nicht getan haben. das hatten wir doch vor ner Woche schon durchgespielt: wenn der Anlagewillen da ist, passiert gar nix.

außerdem ist das mit der Deflation auch deswegen nicht negativ anzusehen, weil der ganze Losemarkt ja total untransparent ist, eine Deflation kann ja schon durch Preisabsprache oder einen Marktführer entstehen.

Hallo,

Sollte :ugly: ... ich kenne mehrere "Banken", die jeweils ein paar Mrd Userguthaben in der Datenbank stehen haben ... und wo der EF so gut wie leer ist. Ich gehe davon aus, dass es bei einigen bald krachen wird.

Interessanter Aspekt.

Natürlich haben viele Banken nicht mal ansatzweise das angelegte Userguthaben mehr in Losen verfügbar, soviele Lose sind ja auch nicht auf dem Markt. Ein Problem würde eine Bank bekommen wenn plötzlich mehrere User größere Summen auszahlen lassen wollen. Das würde einige Banken in große Probleme bringen. Dann bräuchten sie dringend Lose. Das Loch würde gestopft und an anderer Stelle aufgerissen *g*.

Natürlich wird auch mal wieder die eine oder andere Bank pleite gehen und stillschweigend vom Markt verschwinden aber das ist doch inzwischen normal in der Klammwelt - leider.

Was solls, ich sehe die Entwicklung im Moment noch positiv.

LG Laemmi

Sollte :ugly: ... ich kenne mehrere "Banken", die jeweils ein paar Mrd Userguthaben in der Datenbank stehen haben ... und wo der EF so gut wie leer ist. Ich gehe davon aus, dass es bei einigen bald krachen wird.

das sehe ich auch so alleine wenn man sich mal hochrechnet wie viel userguthaben angebblich auf den ganzen seiten gibt und dann das gesamte lose vermögen passt das hinten und vorne nicht zusammen :-?

ich habe nun auch alle Anteile von Seiten verkauft weil ich we schon gesagt deine meinung voll unterstütze.

Aber zur Not gibt es ja noch Superslots :biggrin:

In dem Sinne einen schönen Wochen angfang

Panther1986

Hi,
wobei sich die Webmaster natürlich auch nicht alle Lose auf den EF legen, das wäre ja auch völliger Blödsinn.

LG Laemmi

na ja userguthaben hatte ich immer auf dem ef denn ich finde es net ok mit den losen der user zu spekulieren auch auf ein sparbuch ist spekuliren was macht mann wenn die seite in der anlage zeit pleite geht, dann lässt meist der webby das die user spüren, und die schauen in die Röhre.

Ne Userguthaben sollte meiner meinung nach immer auf em ef liegen;)

Warum muss das stillschweigend hingenommen werden? könnt ihr die bankenbetreiber wenigstens darauf hinweisen, dass eine starke Preissteigerung zur Zeit herrscht und die extrem aufpassen müssen.

Könnt ihr, wenn die Bank das ignoriert, nicht zumindest bei unter 20% Deckung eine Warnung rausgeben? Vorallem in der Zeit der Inflation haben ja einige Banken ihr Zinslimit erhöht, dann kam der Trend der Sparbücher dazu....

Wenn es dann kracht ist nicht die Deflation schuld, sondern dass die Banken unseriös, bzw. zu risikoreich, gearbeitet haben.

Was meinst Du denn, wie die Banken die Zinsen erwirtschaften sollen, die sie den Usern versprechen? Das geht nur durch Spekulation... Oder meinst Du, die vermehren sich von selber, wenn sie auf einem EF liegen?

Marty

genau so läuft das, sieht man ja auch in real. die eine bank die in amerikanische immobilien investiert hat ;)

das ist ja auch der Grund warum ich keine Losebank habe. Wenn man ehrlich arbeitet hat man auf den Zinsmarkt keine Chance, und deswegen habe ich es gelassen. Natürlich haben alle, die die Lose in € umgemünzt haben, es richtig gemacht.... Nur müssen sie nun wieder Lose kaufen, sonst gibt es bald enorme Probleme. Und wenn erstmal über einen längeren Zeitraum EF AZ Probleme herrscht, ist das Vertrauen der User weg.

Ich bin mal gespannt welche Banken in der September Deflation auf der Strecke bleiben werden. Ich kenne einen Anleger der es durch WePayIt und Sloots schon dick erwischt hat, er ist natürlich nun entsprechend frustriert...

Wo bleibt der Nachschub?
https://www.billiglose.de und https://www.losekauf.com sind beide leer...

Zuletzt bearbeitet:
tja da wird mone sicher kein kommentar zu abgeben, aber wir werden es ja erleben, aber was dann spannender ist, wer kauft lose ein und wer evrschwindet von den besagten ^^