hab noch ne ganz andere Frage: was waren denn so die höchststände des losepreises? und wann ungefähr? kann man das sagen?
Dazu äußert sich vielleicht noch ein altes Eisen hier im Thread. Soweit ich weiß, war die Mio früher weit über 100€ wert. Bin mir nicht sicher ob 250€ oder 250 Mark, aber in der Drehe (Das was heute Milliardäre sind, waren früher Millionäre und die Gesamtlosemenge war viel geringer).
Früher wurde auch nicht in Mio gerechnet sondern in k
:arrow: Klamm Toon #2 Nostalgische Preise ;)
Den Comic zeig ich eigentlich allen Leuten, die ich für Klamm werbe, um ihnen vor Augen zu führen, wie hier der Hase läuft.

Wenn mich nicht alles täuscht gehen mehr Leute zu ebay über und versuchen dort ihre Lose loszuwerden - sehe da mehr Auktionen als noch vor ein paar Wochen zur Zeit.
Siehe auch hier:
:arrow: ebay: 100 Klammlose für 20,73 €
Solange es da nur um 100 oder 1000 Lose geht, würd ich eher sagen, dass da ein paar Leute zuviel Zeit & Hoffnung haben und das noch zu keiner Tendenz verallgemeinern

Siehe auch hier:
Solange es da nur um 100 oder 1000 Lose geht, würd ich eher sagen, dass da ein paar Leute zuviel Zeit & Hoffnung haben und das noch zu keiner Tendenz verallgemeinern[/QUOTE]

was ich nicht verstehe, die leute zahlen ja gebühren! :ugly:
und andere kaufen doch tatsächlich dann so etwas!
entweder es ist n tippfehler oder sie können nicht lesen!

falls der losepreis natürlich jemals wieder über nen euro geht, denke ich ist das schon ein ganz schöner erfolg!
denn in die region von 100 euro oder noch mehr, das ist meiner meinung nach utopie im moment!

wie kam es denn dann, dass der preis so drastisch nach unten ging?
gibt es hoffnung dass er wieder in diese dimensionen kommt?

Die Gesamtmenge ist seitdem überdinemsional stark gestiegen. Anfangs äußerte Klamm sich noch, dass sie unter 100 Mrd beträgt. Durch das Losemengeprojekt hat Raven das aber nach ein paar Monaten widerlegen können. (Was heißt können, eigentlich war das Ziel des Projektes nicht, Lukas als Lügner darzustellen sondern vielmehr einen Eindruck über die im Umlauf befindlichen Losemenge zu gewinnen).
Stimmen Hells Aussagen, gibt es zur Zeit über 800 Mrd Lose.

Ich persönlich glaube auch, dass dieser Zuwachs einfach durch Generierung zu erklären ist (ob nun Klamm selbst es war oder ein Dritter muss jeder selbst entscheiden, denn eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema gibt es nicht, auch wenn viele lange genervt haben, Klamm soll sich endlich mal zu Wort melden .. alles vergeblich), also jemand trägt sich ein paar Zahlen in die DB ein und vertickt die "gedruckten" Lose dann billig -> das Angebot steigt -> der Losepreis sinkt. Aber dafür werden die €uros auf dem Konto des Druckers natürlich mehr :money:

Hoffnung gibts nicht. Die täglich vernichteten Lose reichen nie im Leben, um alte Verhältnisse wiederkehren zu lassen. Stell dir außerdem folgendes vor: du hast heute 5 Mio Lose, also etwas mehr als 1€. Kehren alte Verhältnisse wieder ein, währen diese 5 Mios 1.000 €. ^^
Unrealistisch.
Wenn der Preis wieder etwas steigt werden die Bunkerer schon ihre Lose verkaufen um ihren Gewinn zu sichern, was dazu führt, dass der Preis nicht wieter steigt.

Kannst ja mal mit den Zahlen über die monatlich vernichteten Lose aus den Statistiken überschlagen, wie viele Jahre es dauert, bis die Hälfte der Lose vernichtet worden ist (was den Preis aber auch erst "nur" verdoppeln würde).
Nein, die Alten Zeiten gibts nicht zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch hier:
Solange es da nur um 100 oder 1000 Lose geht, würd ich eher sagen, dass da ein paar Leute zuviel Zeit & Hoffnung haben und das noch zu keiner Tendenz verallgemeinern

solche angebote meine ich nicht - es gibt immer spaßangebote und leute die entweder drauf reinfallen oder solche, denen der spaß das ganze geld wert ist... keine ahnung :D. dann gibt's die leute die es nachmachen wollen und solche witzauktionen starten.

mir ist schon klar, dass nicht alle angebote relevant für den preis sind, aber soweit ich weiß waren es früher weniger

also der losepreis erholt sich gerade definitiv...

es ist schon nicht leicht noch ein paar lose für 23-24 Cent pro Mio zu bekommen.
aber das mit dem urlaub ist ne sache. ich denke, wenn nicht gerade ferienzeit wäre, würde der preis vllt. sogar noch etwas höher liegen. Zum einen glaub ich, dass Händler die mit ca. 1000 € Kapital drinstecken, sicherlihc nicht ihre Lose auf dem Account hatten und dann im Urlaub sind, sondern aufgrund der Inflationsgefahr kaum Lose auf dem Konto haben, und erst nach Urlaubsrückkehr anfangen, wieder nach Losen nachzufragen.

aber ich sags mal so man muss sicher noch bisschen abwarten um eine klare Tendenz zu bekommen. Fakt ist, dass ein stabiler Losepreis, endlich für Klarheit auf dem Losemarkt sorgt (auch Banken welche unsauber arbeiten fliegen auf).

also der losepreis erholt sich gerade definitiv...

es ist schon nicht leicht noch ein paar lose für 23-24 Cent pro Mio zu bekommen.
aber das mit dem urlaub ist ne sache. ich denke, wenn nicht gerade ferienzeit wäre, würde der preis vllt. sogar noch etwas höher liegen. Zum einen glaub ich, dass Händler die mit ca. 1000 € Kapital drinstecken, sicherlihc nicht ihre Lose auf dem Account hatten und dann im Urlaub sind, sondern aufgrund der Inflationsgefahr kaum Lose auf dem Konto haben, und erst nach Urlaubsrückkehr anfangen, wieder nach Losen nachzufragen.

aber ich sags mal so man muss sicher noch bisschen abwarten um eine klare Tendenz zu bekommen. Fakt ist, dass ein stabiler Losepreis, endlich für Klarheit auf dem Losemarkt sorgt (auch Banken welche unsauber arbeiten fliegen auf).

hast du da eine bestimmte bank im auge?

Naja die "reinen" Händler haben sicherlich keine Lose auf dem Acc, aber die Händler die selber Lose verdienen durch Zinsen, Refs etc, bei den sammelt sich imom bestimmt ordentlich was an. Wobe iich sagen muss das meine Refeinnahemn bei allen Seiten ausnahmslos in der Somemrzeit stark zurück gehen :(

mal nebenbei: es wird ja immer wieder was von bunkeraktionen usw. geredet - was wird als bunkeraktion angesehen? wenn die lose auf dem eigenen klamm- bzw. EF-konto liegen (auch eigene seite) oder auch, wenn man sie auf loseseiten "lagert" und verzinsen lässt? (letzteres DENKE ich eher nicht oder? :LOL:)

mal nebenbei: es wird ja immer wieder was von bunkeraktionen usw. geredet - was wird als bunkeraktion angesehen? wenn die lose auf dem eigenen klamm- bzw. EF-konto liegen (auch eigene seite) oder auch, wenn man sie auf loseseiten "lagert" und verzinsen lässt? (letzteres DENKE ich eher nicht oder? :LOL:)

Doch auch letzteres. Es geht bei den Bunkeraktionen darum, dass möglichst viele Lose nicht auf den Markt zum Verkaufen kommen. Zwar verkaufen Banken einiges an dort gebunkerten Losen, jedoch immer nur einen gewissen %-Satz. Also auch durch bunkern auf Banken werden Lose dem Markt weggenommen :).

MfG
DeadMansHorror

EDIT: Cool gepoppelt... hab einen um 17:17:17 bekommen... natürlich am 17 :)

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch gäbe es ja eine Möglichkeit den Losepreis zu stabilisieren,aber das geht wegen der Natur des Menschen wieder nicht, da da jeder mitmachen müsste und das nie so sein wird. Es müsste enfach jeder seine Lose nur noch für einen festgesetzten Preis (z.B. jetzt 30ct) verkaufen. Den Vorteil hat es auch das die kleinen Verkäufer den Preis nicht dauerhaft senken können, da sie eine zu geringe Losemenge besitzen.
Netter Nebeneffekt: Man würde den Losegenerierer finden, da er der einzige wäre der den Preis dauerhaft senken könnte.

Theoretisch gäbe es ja eine Möglichkeit den Losepreis zu stabilisieren,aber das geht wegen der Natur des Menschen wieder nicht, da da jeder mitmachen müsste und das nie so sein wird. Es müsste enfach jeder seine Lose nur noch für einen festgesetzten Preis (z.B. jetzt 30ct) verkaufen. Den Vorteil hat es auch das die kleinen Verkäufer den Preis nicht dauerhaft senken können, da sie eine zu geringe Losemenge besitzen.
Netter Nebeneffekt: Man würde den Losegenerierer finden, da er der einzige wäre der den Preis dauerhaft senken könnte.

moin , du glaubst doch net das der die hier verkaufen würde ;)

Idee#5423 :ugly: (sorry, aber sie kam schon so oft)

Das Problem bei festem Preis ist, dass der Umsatz entsprechend sinkt. Verkaufen alle zu 30 cent, kanns sein dass einige ziemlich lange warten müssen, bis ihr Angebot gekauft wird. Manche kalkulieren auch mit Zeit, also wollen mit dem Erlös schon wieder agieren können und können nicht warten, bis mal einer für 30 cent kauft.

Beispielrechnung:
Ich bekomme regelmäßig Lose durch den Tausch von Währungen sagen wir zu 20 cent/Mio.
Verkauf ich sie zu 30 cent, werden bei mir angenommen 100 Mios gekauft, mach ich 10€ Gewinn.
Verkauf ich sie zu 24 cent, werden bei mir vielleicht 500 Mios gekauft und ich mach 20€ Gewinn.

Einleuchtend?

Das Problem bei festem Preis ist, dass der Umsatz entsprechend sinkt. Verkaufen alle zu 30 cent, kanns sein dass einige ziemlich lange warten müssen, bis ihr Angebot gekauft wird. Manche kalkulieren auch mit Zeit, also wollen mit dem Erlös schon wieder agieren können und können nicht warten, bis mal einer für 30 cent kauft.

Beispielrechnung:
Ich bekomme regelmäßig Lose durch den Tausch von Währungen sagen wir zu 20 cent/Mio.
Verkauf ich sie zu 30 cent, werden bei mir angenommen 100 Mios gekauft, mach ich 10€ Gewinn.
Verkauf ich sie zu 24 cent, werden bei mir vielleicht 500 Mios gekauft und ich mach 20€ Gewinn.

Einleuchtend?

Ist einleuchtend. Meinet ja nur mal so. Außerdem hab ich ja geschrieben das, dass nie klappen würde. So oft kam die Idee schon?

MFG
Mathematiker