Aha... woher weißt du das?

Naja, nun suchste aber schon nach Ausreden, oder? Wenn hier ne Seite wie Klammgeil innerhalb kurzer Zeit über 100 Mrd auf dem Konto hat, Losemenge dazu noch fast 200 Mrd anzeigte und ne ziemlich große Menge von EFs und Userkonten noch gar nicht erfasst waren, kann ich den Ex-Admins mit ihren Angaben schon glauben. Vielleicht hatten die auch einfach die Schnauze voll, die ganze Sache weiter zu decken?

Avas für 5 Cent sind ein Witz! Aber das müssen die Ersteller selber wissen. Ich brauch übrigens nicht dauernd Designs für 500 Mio Lose. Es fallen für nen Webbi ne Menge Kosten an, die man in Euros löhnen muss monatlich. Das sollte ja wohl wenigstens rauskommen...

Wenn solche Massen angeboten werden, muss zwangsläufig der Preis sinken. Anders gehts nicht. Besserung könnte wie gesagt nur Lukas selber bringen. Das wäre dann die Verhinderung jeglicher Generierung von Losen und Veröffentlichung der Menge. Dann könnten endlich auch mal die Shredder- und Vernichtaktionen greifen...

Huhu zusammen...dazu möchte ich auch mal was sagen...

Die Losemenge die im Umlauf ist war schon vor dem Posting des einen Ex-Admins bekannt. Schaut man sich mal ältere Threads an, so findet man immer wieder Andeutungen darüber.... Also war es nicht der grosse Knall, sondern eher eine Bestätigung dessen, was sowieso schon alle gewusst bzw geahnt haben.
Darum finde ich jetzt dieses ganze : Ich reg mich jetzt aber tierisch auf, wurde belogen.....usw...ein wenig überzogen....
Ich persönlich habe schon vor längere Zeit von einiger Zeit dieses gehört bzw gelesen.
Es ist nun mal so.....das wird sich auch nicht mehr ändern lassen....

Die Frage ist nun folgende : Kann man Lukas nun für die Losepreis verantwortlich machen?
Meine Antwort : Definitiv nein
Warum ?
Überlegt doch mal, es gab und wird immer wieder Preisdrücker geben, sei es nun einige die sich mal schnell ihr Taschengeld aufbessern wollen, seien es andere die grad Geld auf PP brauchen und darum die Preise der ersten unterbieten.... Es sind genau diejenigen, die in keinsterweise darüber nachdenken, dass sie damit dem Losepreis mehr schaden als alle anderen.

Damals hatte ich überlegt, ob man nicht den Vorschlag machen könnte , einen Mindestpreis anzusetzen.... Von dieser Idee bin ich aber abgekommen, weil ich meine, soetwas ist einfach nicht durchführbar....
Wieviele User von Klamm haben sich mittlerweile gegenseitig in verschiedenen Buddylisten.... Selbst wenn es hier einen Mindestpreis geben würde, gäbe es viele andere Möglichkeiten, doch wieder für weniger zu verkaufen.

Dazu kommt noch die Panikmache, die ein weiterer Fakt ist, warum der Losepreis stets sinkt.

Seien wir mal ehrlich.....Ein Ex-Admin hat hier was "aufgedeckt"......
Alle haben geschrieben: Super , dass du dies hier machst, find ich klasse, usw usw usw....
Welche Fragen sich die wenigsten Stellen : Warum erst als Ex-Admin, warum das ganze, nachdem er dieser Position enthoben wurde....
Immer wieder wird hier der Spruch verwandt: Kein Arsch in der Hose....

Ich denke, die ganze Aufdeckungsgeschichte, richtig oder auch nicht...ist für mich eine Art Rache.....Denn...man sollte mal eins bedenken
Dieser Admin/Admins hat/haben es stillschweigend hingenommen, dass die User nicht über die wahre Losemenge informiert wurden(wobei , siehe oben, es gab schon lange vorher Vermutungen und Postings dazu).....Auf die Frage, warum es nicht vorher offenbart wurde zu antworten : Mone, du weisst schon warum.... finde ich persönlich keine zufriedenstellende Antwort....
Wenn man mit den Sachen, die ein Chef macht, nicht auf einer Wellenlänge liegt, bzw man sich die Frage stellt, ob man es mit seinem Gewissen noch vereinbaren kann, und man die Frage mit einem klaren NEIN beantworten kann, so sollte man selber den Schritt gehen, sich bei Kenntnisnahme dieser Sachen von der Firma zu lösen und gegebenenfalls direkt alle anderen zu informieren. Aber nicht erst dann, wenn man gefeuert wurde, also es selber schon lange lange vorher gewusst hat....

Ich sehe es nun so, dass genau diese sich genauso schuldig gemacht haben.
Es ist immer leicht, im Nachhinein etwas über eine Firma oä zu erzählen, wenn man entlassen wurde. Jeder kennt es doch...man wurde entlassen, und plötzlich findet man den Chef doof, hat vielleicht gesehen das dieser mit seiner Sekretärin auf dem Tisch lag (blödes Beispiel) und geht abends in die Kneipe um das dann allen zu erzählen.....
Sowas nennt man Frust !

Ich denke , nun sollten die User anfangen was gegen den Preis zu tun, dies liegt weder bei den Moderatoren noch Admins noch Lukas persönlich.

Naja, nun suchste aber schon nach Ausreden, oder? Wenn hier ne Seite wie Klammgeil innerhalb kurzer Zeit über 100 Mrd auf dem Konto hat, Losemenge dazu noch fast 200 Mrd anzeigte und ne ziemlich große Menge von EFs und Userkonten noch gar nicht erfasst waren, kann ich den Ex-Admins mit ihren Angaben schon glauben. Vielleicht hatten die auch einfach die Schnauze voll, die ganze Sache weiter zu decken?

Avas für 5 Cent sind ein Witz! Aber das müssen die Ersteller selber wissen. Ich brauch übrigens nicht dauernd Designs für 500 Mio Lose. Es fallen für nen Webbi ne Menge Kosten an, die man in Euros löhnen muss monatlich. Das sollte ja wohl wenigstens rauskommen...

Wenn solche Massen angeboten werden, muss zwangsläufig der Preis sinken. Anders gehts nicht. Besserung könnte wie gesagt nur Lukas selber bringen. Das wäre dann die Verhinderung jeglicher Generierung von Losen und Veröffentlichung der Menge. Dann könnten endlich auch mal die Shredder- und Vernichtaktionen greifen...

ich denke wenn der Losekurs bie 5-10Cet/MIo ist dann werden die meisten ihre Seiten auf eine neue Währung umbauen,da es sich dann bestimmt mehr lohnen wird wie bei Klamm und denke wenn jemadn sich auskennt mit programmeiren und eine neue Seite machen würde dann würde er jetzt am meisten Erfolg haben,da bei klamm der Kurs ´zu schlecht ist und denke es wird weiter gehen wenn er nichts unternimmt.

edit: danke für den anonymen Rotpoppler

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die ganze Aufdeckungsgeschichte, richtig oder auch nicht...ist für mich eine Art Rache.....Denn...man sollte mal eins bedenken
Dieser Admin/Admins hat/haben es stillschweigend hingenommen, dass die User nicht über die wahre Losemenge informiert wurden(wobei , siehe oben, es gab schon lange vorher Vermutungen und Postings dazu).....Auf die Frage, warum es nicht vorher offenbart wurde zu antworten : Mone, du weisst schon warum.... finde ich persönlich keine zufriedenstellende Antwort....
Wenn man mit den Sachen, die ein Chef macht, nicht auf einer Wellenlänge liegt, bzw man sich die Frage stellt, ob man es mit seinem Gewissen noch vereinbaren kann, und man die Frage mit einem klaren NEIN beantworten kann, so sollte man selber den Schritt gehen, sich bei Kenntnisnahme dieser Sachen von der Firma zu lösen und gegebenenfalls direkt alle anderen zu informieren. Aber nicht erst dann, wenn man gefeuert wurde, also es selber schon lange lange vorher gewusst hat....

ist dir schon mal der Gedanke gekommen das H3ll infos über die Losemenge rausgegeben hat (vor seinem Posting hier im Forum) und deshalb jetzt Ex-Admin ist ? ;)

Wäre eine möglichkeit oder etwa nicht den ein Grund wurde ja nicht angegeben.

Gruß Binks

Öhh...war klammgeil nicht auch bei Losemenge angeschlossen?
Der Rest ist mehr als spekulativ. Woher willst du wissen wie viel hier noch auf den EFs lagern? Kristallkugel?

Ich hab gerade bei einem guten Designer ein EXCLUSIVES Design für 500Mio erstellen lassen, also 125€. Ich habe den Designer NICHT nach dem Preis ausgesucht, sondern nach der Qualität die er liefert.
Mit anderen Worten, der Mann hätte gut und gern das DOPPELTE Verlangen können UND ich hätte es bezahlt... muss er selber wissen...klar.... aber dann darf sich auch niemand wundern, dass der Preis so in den Keller geht.
Wenn man bedenkt wieviele Designs, Scripte und sonstwas über die Theke gehen, dann wirkt sich das schon sehr auf die Umlaufgeschwindigkeit der Lose aus.
Alle wissen, dass es in JEDEM FALL mehr als 100Mrd gibt aber alle machen weiter als würden wir im Jahr 2004 leben, also die Losewelt noch einigermaßen OK schien.

ist dir schon mal der Gedanke gekommen das H3ll infos über die Losemenge rausgegeben hat (vor seinem Posting hier im Forum) und deshalb jetzt Ex-Admin ist ? ;)

Wäre eine möglichkeit oder etwa nicht den ein Grund wurde ja nicht angegeben.

Gruß Binks

Binks, huhu
ich werde mich hüten über Dinge zu spekulieren, von denen ich überhaupt nichts weiss. Auch dazu gibt es schon mehr als nur Vermutungen, da halte ich mich raus.
Fakt ist : Hell wurde des Postens enthoben..... Der Grund ?
Ich weiss nicht , ob dir ein Chef sagen würde, warum einer deiner Mitarbeiter entlassen wurde, wenn du zu ihm gehst und ihn fragst.. Es gibt Dinge, die intern geregelt werden....Sei es, weil der Mitarbeiter es nicht möchte, dass dieses an die Öffentlichkeit gelangt, oder eben der Chef selber

@schnubbel: Schon mal dran gedacht, daß man als Admin sicher auch Lukas verpflichtet ist. Vermutlich gibts sogar irgend ne unterschrieben Erklärung, die zur Geheimhaltung verpflichtet... Die aktuellen Admins werden ja auch sehr geachtet. Die könnten aber sicher auch zur Aufklärung beitragen. Machen sie aber nicht aus oben genannten Grund.

Keiner kann mir erzählen, daß ein paar Angebote unter Durchschnittspreis den Markt so weit nach unten treiben (monatlich ca. 25%). Deshalb hört doch bitte auch auf, "Dumper" für den Losepreis verantwortlich zu machen! Als ich hier anfing, kostete ne Mio 50 Euro - da konnte mir keiner eine mrd Lose verkaufen. Jetzt hat soviel jeder zweite im Angebot.

Woher die wahrscheinlich kommen, wurde schon ausführlich diskutiert. Fakt ist, daß jemand sie für viele Euros unters Klammvolk gebracht hat und sich nun scheckig lacht über unsere "Panik". Da Lukas einige Male offenbar die Unwahrheit gesagt hat zur Menge, glaube ich eben doch denen, die näher an der Realität zu liegen scheinen und zudem auch Einblick ins System hatten.

So wird jede gutgemeinte Aktion hier verpuffen und alles shreddern und vernichten bringt rein GAR NICHTS! Es ginge nur, wenn alle Fakten bekannt wären und die Erhöhung der Menge (ega, ab welchen Stand) endlich aufhört.

Öhh...war klammgeil nicht auch bei Losemenge angeschlossen?
Der Rest ist mehr als spekulativ. Woher willst du wissen wie viel hier noch auf den EFs lagern? Kristallkugel?

Ich hab gerade bei einem guten Designer ein EXCLUSIVES Design für 500Mio erstellen lassen, also 125€. Ich habe den Designer NICHT nach dem Preis ausgesucht, sondern nach der Qualität die er liefert.
Mit anderen Worten, der Mann hätte gut und gern das DOPPELTE Verlangen können UND ich hätte es bezahlt... muss er selber wissen...klar.... aber dann darf sich auch niemand wundern, dass der Preis so in den Keller geht.
Wenn man bedenkt wieviele Designs, Scripte und sonstwas über die Theke gehen, dann wirkt sich das schon sehr auf die Umlaufgeschwindigkeit der Lose aus.
Alle wissen, dass es in JEDEM FALL mehr als 100Mrd gibt aber alle machen weiter als würden wir im Jahr 2004 leben, also die Losewelt noch einigermaßen OK schien.

Klammgeil war eben nicht mehr bei Losemenge dabei! Wieviel hier sonst noch liegt, weiß keiner, aber die genannten 850 Mrd lassen ja genug Spielraum, so daß dies wohl hinkommt...

Ein Designer oder Progger rechnet seine Kosten doch intern Euro mal Losepreis. Drum kosten diese Sachen faktisch immer das gleiche (zu Recht). Qualität hat ihren Preis - das seh ich auch so! Trotzdem macht man hier Schnäppchen, weil mans eben hier für Lose kriegt, die man selber verdienen kann...

Viele Preise haben mit der Inflation nicht Schritt gehalten und so kosten die Sachen sogar umgerechnet weniger als früher. Sonst wäre der Losepreis auch vollkommen egal, wenn sich das immer genau parallel entwickeln würde. Jetzt geht es aber ziemlich rasant nach unten und selbst mit Anleihen von 20% monatlich macht man noch miese - absolut gesehen...

- Dumper
- Unbekannte Losemenge
- Der Preisverfall

Sind eine explosive Mischung, gerade bei der Erwartung das der Losepreis immer nur weiter fallen wird versuche ich als Händler doch logischerweise meine Preise im unteren Niveau der Mitanbieter zu halten. Um noch zu verkaufen und ncoh gewinnn einzufahren. Klar das sich auf diese Weise eine Preisspirale nach unten bildet.

Wie gesagt keiner der drei Faktoren ist alleine für den Preisrutsch verantwortlich aber die Mischung insgesamt schon :)

Was im Moment fehlt ist ein positiver Impuls um die Stimmung zu steigern. Wäre die Losemenge bekannt würde man anhand von den vernichteten Losen bei Verlosungen etc. erkennend asd ie Menge sinkt und ein Gefühl von Aufschwung könnte sich einstellen das dann wiederrum die Händler dazu bewegen könnte ihre Preise stabil zu halten oder sogar mal vorsichtig um einen Cent zu erhöhen.

Kurzum, ich denke die Stimmung und die niedrige Erwartung ist hier der Antrieb des Preisverfalls.

- Dumper
- Unbekannte Losemenge
- Der Preisverfall

Sind eine explosive Mischung, gerade bei der Erwartung das der Losepreis immer nur weiter fallen wird versuche ich als Händler doch logischerweise meine Preise im unteren Niveau der Mitanbieter zu halten. Um noch zu verkaufen und ncoh gewinnn einzufahren. Klar das sich auf diese Weise eine Preisspirale nach unten bildet.

Wie gesagt keiner der drei Faktoren ist alleine für den Preisrutsch verantwortlich aber die Mischung insgesamt schon :)

Was im Moment fehlt ist ein positiver Impuls um die Stimmung zu steigern. Wäre die Losemenge bekannt würde man anhand von den vernichteten Losen bei Verlosungen etc. erkennend asd ie Menge sinkt und ein Gefühl von Aufschwung könnte sich einstellen das dann wiederrum die Händler dazu bewegen könnte ihre Preise stabil zu halten oder sogar mal vorsichtig um einen Cent zu erhöhen.

Kurzum, ich denke die Stimmung und die niedrige Erwartung ist hier der Antrieb des Preisverfalls.

Du sagst selber,wenn er die Losemenge offen legen würde ,das jeder die menge sehen könnte,dann könnte jeder sehen das die Losemenge sinkt durch die Verlosungen und anderen Sachen...

aber denke doch mal so wenn Lukas jeden Monat neue Lose auf den Markt wirft und dadurch richtig gut verdient und er würde die Menge offen legen dann lönnte er keine Lose auf dne Markt werfen und wenn er es macht würde es genau das Gegenteil bringen ,nämlich das der Kurs sinkt da es immer mehr Lose gibt ,daher ist seine Meinung schweigen.

[....]
Viele Preise haben mit der Inflation nicht Schritt gehalten und so kosten die Sachen sogar umgerechnet weniger als früher. Sonst wäre der Losepreis auch vollkommen egal, wenn sich das immer genau parallel entwickeln würde. Jetzt geht es aber ziemlich rasant nach unten und selbst mit Anleihen von 20% monatlich macht man noch miese - absolut gesehen...

Damit hast du ENTLICH begriffen worum es geht. Selbst WENN es 1000Mrd und mehr geben würde, wäre das PENG, wenn denn mal die Preise angepasst würden.
Kostete damals 1Mio 10€ konnte man für 2Mio vielleicht schon ein gutes Buttonset kaufen. Heute müsste das gleiche Set etwa 50Mio kosten.... und?

Variabel auf dem Markt angepasste Preise gibt es hier nicht. Viel zu viele denken in zu starren Bahnen.
Warum tauschen Banken nicht in Währungen die Wertstabiler sind? Machen "echte" Banken auch... z.B mit Gold.

Aber wer bin ich schon?

Update5: Losepreis.de

naja, aber müsste die seite dann nicht ebaylosepreis.de heißen?
so allgemein wär der preis ja verfälscht, was nützt mir hier so ein banner in der sig wenn die preise im forum bedeutend niedriger sind?

Aber hier siehst du was die User bereit sind auszugeben. Und manche User sind bereit auch noch viel mehr für Lose zu bezahlen.

Und meiner Meinung nach ist
ein Produkt immer soviel Wert wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben.

Und wie du an meinem Banner siehst zahlen die Leute bei Ebay im Durchschnitt 0,3072 pro Million.

Nochmal zu deinem Vorschlag ebaylosepreis.de. Halte ich für unnötig da genau auf der Seite erklärt ist warauf sich dieser Preis bezieht.

• Like
Reaktionen: TCS
@schnubbel: Schon mal dran gedacht, daß man als Admin sicher auch Lukas verpflichtet ist. Vermutlich gibts sogar irgend ne unterschrieben Erklärung, die zur Geheimhaltung verpflichtet... Die aktuellen Admins werden ja auch sehr geachtet. Die könnten aber sicher auch zur Aufklärung beitragen. Machen sie aber nicht aus oben genannten Grund.

Keiner kann mir erzählen, daß ein paar Angebote unter Durchschnittspreis den Markt so weit nach unten treiben (monatlich ca. 25%). Deshalb hört doch bitte auch auf, "Dumper" für den Losepreis verantwortlich zu machen! Als ich hier anfing, kostete ne Mio 50 Euro - da konnte mir keiner eine mrd Lose verkaufen. Jetzt hat soviel jeder zweite im Angebot.

Woher die wahrscheinlich kommen, wurde schon ausführlich diskutiert. Fakt ist, daß jemand sie für viele Euros unters Klammvolk gebracht hat und sich nun scheckig lacht über unsere "Panik". Da Lukas einige Male offenbar die Unwahrheit gesagt hat zur Menge, glaube ich eben doch denen, die näher an der Realität zu liegen scheinen und zudem auch Einblick ins System hatten.

So wird jede gutgemeinte Aktion hier verpuffen und alles shreddern und vernichten bringt rein GAR NICHTS! Es ginge nur, wenn alle Fakten bekannt wären und die Erhöhung der Menge (ega, ab welchen Stand) endlich aufhört.

Hi Behlow,
man ist überall auf Geheimhaltung verpflichtet, ob in einer Firma (Firmenschriftstücke oder was weiss ich) , bei Lukas oder sonstwo...das ist für mich nichts neues.....
Aber....
Wenn mir als Admin (nun nehmen wir hier Klamm mal ) etwas nicht passt, und ich die User nicht belügen kann, weil es mein Gewissen nicht zulässt, dann mache ich persönlich den Schritt und trenne mich von dem Posten des Admins oder aber ganz von Klamm.....Dann würde ich es nicht stillschweigend hinnehmen, bis irgendetwas zwischen mir und dem Chef vorfällt, und ich dann vielleicht "gegangen" werde. Darauf will ich hinaus....
Es kann dann nicht sein, dass..solange alles bestens ist, ich dieses fein für mich behalte, und sobald es mal knallt, dann die Güte besitze, endlich mal die User zu informieren.....Es wäre mehr als lobenswert gewesen, dann auf den Adminposten zu verzichten (direkt nach Kenntnisnahme) und reinen Tisch zu machen..... das ist genau , was ich nicht verstehe an der ganzen Sache..

Ein Abkommen wäre es zu sagen, alle User verkaufen nicht unter 5 Euro die Millionen, jeder kann ja trotzdem einen Thread aufmachen, und jeder wird seine Käufer finden...nur....... wie oben schon mal geschrieben, wird dies überhaupt nicht funktionieren, da sich die wenigsten User daran halten werden......
Schau dich doch um, ob Avatare, Programmierungen, oder sonstiges, die Preise sind lächerlich und absolut nicht nachvollziehbar..... Nur um grad mal an ein paar Löschen zu kommen ? Es geht ja nicht rein um den Loseverkauf, es zieht alles mit....normal müsste man nun denken, der Losepreis sinkt, also werden Slots und Grafiken und was weiss ich teurer...tja, schaut man sich jetzt aber um, so stellt man fest das vieles billiger und noch billiger wird.
Da stimmt doch irgendetwas absolut nicht.....Dieses der Losemenge anzukreiden finde ich nun auch nicht logisch...Grafik, Programmierung usw haben ihren Preis, aber überall wird kräftig unterboten, nur um an ein paar Lose zu kommen ? Ich weiss, dass sich viele gute Programmierer , die auch richtig gute Qualität geliefert haben, von Klamm zurückgezogen haben, weil die Preise nicht mal ein Tropfen auf den heissen Stein sind....

Und nun mal meine Frage : Wenn es doch soviele Lose gibt, warum wird dann selbst dort soweit nach unten "gedumped"? Wieso steigen nicht die Preise für scripte etc an Wert, sondern fallen ? Die Relation zum Losepreis passt doch überhaupt nicht.......

Schnubbel du sprichst mir aus der Seele! Danke!

Die Einfallslosigkeit mancher Bankenbetreiber und das Dumpen von Waren und Dienstleistungen ist nämlich das schwerwiegendere Problem.

Die Einfallslosigkeit mancher Bankenbetreiber und das Dumpen von Waren und Dienstleistungen ist nämlich das schwerwiegendere Problem.

Naja, es mag schon stimmen, daß relativ gesehen viele Sachen heute weitaus günstiger sind. Wenn man Euros in Lose rechnet. Bei der rasanten Inflation ist das aber garnicht jedem bewußt! Dann schluckt man eher, wenn jemand nen neuen Slot rausbringt und dann hunderte Mios dafür will, obwohl das nicht mehr is als vor einem Jahr (umgerechnet)

Das Problem ist die Geschwindigkeit des Losepreis-Verfalls! Als User und damit potentieller Käufer kann ich doch nirgends solche Renditen erwirtschaften. Das wirft keine Bank ab an Zinsen. Man müsste also immer zukaufen. Wahrscheinlich wird so weniger gekauft und im Gegenzug heben auch die Anbieter die Preise nicht ganz so krass an, wie sie müssten, um nicht ohne Aufträge da zu stehen.

Fakt ist eines: Der Losepreis wäre nie soweit gefallen, hätte sich die Losemenge nicht so dermaßen krass erhöht. Günstige Anbieter gibt es überall im RL, deshalb bricht auch nicht gleich die Währung zusammen. Würde man aber innerhalb kurzer Zeit hunderte Mrd von Euro generieren, würde die Inflation auch viel stäker wirken... Drum bleibt für mich die Losemenge der entscheidende Faktor und dafür ist Lukas verantwortlich zu machen! Ob er das selber war, oder nur zugeschaut hat, spielt dabei gar keine Rolle.

Behauptest DU. Ist aber nicht so.
Du willst doch aber nicht wirklich behaupten, dass die Losemenge damals unter 100 Mrd war und seitdem permanent sinkt? :roll:

Warum gibst Du uns Usern nicht einfach mal ein paar Infos? Viele haben hier schon versucht die Gesamtlosemenge zu reduzieren. Nur was nutzt das, wenn anscheinend schneller neue Lose dazukommen, als man sie vernichten kann? :-?

Ich muss jetzt ein wenig aussholen. Klamm.de ist eine der größen Communities die es in dieser Szene gibt und Klammlose ist die Währung, mit der man wohl am meisten machen kann.
Nachteil von KL ist, dass der Wert nicht gerade stabil ist.

Es gibt aber Währungen (Primera z.B) die im Wert sehr stabil sind, mit denen man aber bei weitem nicht so viel machen kann, wie mit Klammlosen.

Warum zum Teufel kombinieren z.B die Bankenbetreiber nicht die Vorteile diverser Währungen um sie zu ihrem Vorteil zu nutzen?
Warum arbeiten die Banken nicht mit dem sehr schwankenden Kurs der Lose?
Beispiel vor 3 Monaten hat User A auf Bank B 10 Mio eingeszahlt. Die Lose waren damals (nur eine Zahl) 50 Cent (also 5€) wert.
Die Bank legt diese Lose nun an z.B in (50K Pri.) Primera und zwar bis Heute.
Heute bekommt man für die 50K Primera nicht mehr 10Mio Lose sondern 20Mio also ein "Gewinn" von 100%.

In diesem Fall wäre der Losepreis sowas von Schnuppe und alle wären glücklich.
Aber ihr WOLLT das nicht verstehen. Schon jammerst du wieder über die Losemenge, statt sie so hinzunehmen und sie zu deinem Vorteil zu nutzen.

man man man

Nun ja ich sag mal so, es ist schon öfters folgendes passiert :
Ein limitierter slot wurde sagen wir mal von einem User vor einem halben Jahr gekauft (limitiert auf 10 Stück) für einen Preis von 800 Mio Lose....
Da war der Losepreis ca 70 cent pro Mio...
Nun findet man nach einem halben Jahr genau den User mit einem Thread in Lose4Scripte : Verkaufe hier den limitierten Slot für 400 Mio Lose...
So, an Losen ist es ein Verlust von 50%, an Wert, rechnet man die Lose nun in Euros um, noch viel mehr.....

Ps : an den Bewerter :

Du hast ja die Ahnung schlecht hin. Hat nicht mal 2 mrd auf den Konto und möchte dann mit reden. Es ist die Menge die nicht zur Nachfrage passt
Kommt mir so vor : Ätsch Bätsch, ich hab eh mehr lose, also auch mehr Ahnung....stellt sich mir nun folgende Frage : Woher weisst du bitte meinen Kontostand auf meinem Klammkonto ? (Vielleicht sollte ich dieser Frage mal näher nachgehen)

Ansonsten, Kindergarten,....denn es hat nicht immer etwas damit zu tun, wieviele Lose jemand auf seinem Konto hat !

Nehmt gelassen und gefasst hin, was außerhalb eures Einflussbereiches liegt.
Regiert wird von denen wo das Geld steckt, von Lukas + den grossen Losehändlern
Viele, die her eifig mitblubbern sind weder Großhändler noch Lukas selbst. Sie können also den Preis nicht weiter beeinflussen.
Wir sind doch einer Meinung ;)

Welche Fragen sich die wenigsten Stellen : Warum erst als Ex-Admin, warum das ganze, nachdem er dieser Position enthoben wurde....
Immer wieder wird hier der Spruch verwandt: Kein Arsch in der Hose....
Warum erst als Exadmin?
Vielleicht weil ihm das "Ich poste jetzt mal die Gesamtlosemenge für alle User" seinen Adminposten nicht wert war?!
Wegen sowas würd ich mich auch ni absägen, dafür gibts auf Klamm genug andere positive Dinge, die das ausgleichen, so dass ein Adminposten lukrativ bleibt, auch wenn der Chef selbst ni ganz sauber is (im Kopf?).
Jetzt bekomm ich bestimmt keine Powerlinks mehr

edit:
Warum zum Teufel kombinieren z.B die Bankenbetreiber nicht die Vorteile diverser Währungen um sie zu ihrem Vorteil zu nutzen?
Beispiel vor 3 Monaten hat User A auf Bank B 10 Mio eingeszahlt. Die Lose waren damals (nur eine Zahl) 50 Cent (also 5€) wert.
Heute bekommt man für die 50K Primera nicht mehr 10Mio Lose sondern 20Mio also ein "Gewinn" von 100%.
Weil man sowas immer erst nachher weiß.
Angenommen die Bank hätte in die "stabile" Währung Downies getauscht.
Was wäre gewesen?
Der Betreiber hätte persönlich für Verluste gesorgt und hätte die dann auch wahrscheinlich aus eigener Tasche wieder ausgleichen müssen ...
Und noch besser wirds, wenn die Seite mit der sicheren Währung zumacht und man trotzdem noch die Forderungen der Klammuser aufm Buckel hat.
Wenn klamm zumacht und ich ne Loseseite hab, passiert mir wenigstens nichts.
Und noch ein letzter Aspekt: Die anderen Seiten mit diesen Kleckerwährungen sind meist nicht so stark frequentiert. Steckt dort ne Bank wirklich mal 250 Mio Lose (was in Anbetracht der großen Losemenge ja nicht unwahrscheinlich ist) in die "stabile" Währung, kanns gut sein, dass sie dann 3 Monate später nicht mehr alle Lose zurücktauschen kann, einfach weil nicht genügend User da sind, die die vielen z.B. Primera kaufen kann und wil.

Kommt mir so vor : Ätsch Bätsch, ich hab eh mehr lose, also auch mehr Ahnung....stellt sich mir nun folgende Frage : Woher weisst du bitte meinen Kontostand auf meinem Klammkonto ? (Vielleicht sollte ich dieser Frage mal näher nachgehen)

Ansonsten, Kindergarten,....denn es hat nicht immer etwas damit zu tun, wieviele Lose jemand auf seinem Konto hat !
Der böse Popler wollte dich mit seinem Losevermögen auf die Erfahrung hinweisen, die du offensichtlich nicht hast (denn sonst hättest du es auch garnicht nötig, auf so nen Spruch anzuspringen).
Aber eigentlich brauch ich dir das garnicht zu sagen, denn du siehst das ja scheinbar selbst so ... nicht immer, aber immer mal :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

In diesem Fall wäre der Losepreis sowas von Schnuppe und alle wären glücklich.
Aber ihr WOLLT das nicht verstehen. Schon jammerst du wieder über die Losemenge, statt sie so hinzunehmen und sie zu deinem Vorteil zu nutzen.

man man man

Genau das machen anscheinend ja viele User! Nur tauschen die nicht in andere (an sich ja auch wieder unsichere) Währungen, sondern in EURO! Wenn man dann Lose braucht, kann man die jederzeit günstig einkaufen. Das aber steigert das Angebot zusätzlich, zumal jeder seine Lose schnell loswerden will, um nicht weiter an Wert zu verlieren.

Die Banken haben sicher auch einen Großteil der Einlagen verkauft, um sich vor der Inflation zu schützen. Das ist zwar auch nicht ok, aber solange man seinen Zahlungsverpflichtungen immer wieder nachkommt, kanns dem User doch egal sein. Es überschwemmt den Markt aber, wobei wir letztendlich wieder bei der Losemenge wären :) Wäre die auf lange Sicht konstant oder echt sinkend, wäre der Preis ruckzuck auch ziemlich stabil.

Mir ist der Losepreis übrigens relativ schnuppe, auch wenns grad ein wenig schmerzt, weil ich doch ne Menge in diversen Anleihen hab, mit denen ich echt Miese eingefahren hab...