Nur muss ich feststellen, dass du die so ziemlich schlechtesten Wechselkurse hast.

Das ist auch Ansichtssache. Auf was spielst du konkret an? Ich weiß was ich anbieten kann und was ich verlangen kann.
Z.B. CCmiles, sind teurer als bei anderen, (aber ich habe mehr zum anbieten), aber im grunde immer noch zu günstig, denn ich weiß sie anderweitig zu nutzen, wo ich dann doppelt-dreifach soviel rausbekomme...

Aber das wird ja nun wirklich OT.

@ABC:

schon super der Einfall mit dem Trauhänder-verkauf!

Aber: was bringt es dem USER außer höhere Preise?nichts...ok an sich trotzdem super
Was bringt dies Luke?! Noch höhre Einnahmen(ich bleib bei meiner Meinung mit generierten Losen....) => freut er sich wohl mehr drüber als die user!

Na klar ist das echt gut für die User...nur befürchte ich, dass dadurch nur nochmehr Lose in Umlauf gelangen, wodurch der Preis früher oder später wieder fällt!

gehen wir jetzt mal weiterhin von 800 Mrd. aus...

der Preis steigt => es kommen noch viel mehr Lose in Umlauf!

Ich denke, dass durch diese Methode recht schnell mal 200 Mrd mehr im Umlauf sind(natürlich aus unerklärlichen Grunden...)

Aber soviel zu meiner Meinung ;)

Warum sollen dann mehr Lose in dem Umlauf kommen?
Er könnte ja bei jeder Transaktion 1% für sich abziehen. Und ich denke es werden sehr sehr viele Lose am Tag auf den Accounts hin und her geschoben. Denn sonst könnte er nie auf die Idee mit dem Losebug gekommen sein, der ja dadurch entstehen soll, wenn zu viele Transaktionen pro Sekunde durchgeführt werden.
Er würde durch die Gebühren dann viel Geld für "nichts" tun zusätzlich verdienen und er müsste keine Lose mehr generieren, denn das hat für ihn selber auch immer ein gewisses Risiko. Irgendwann ist einfach der Punkt denke ich mal erreicht, wo kein User mehr mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Er würde durch die Gebühren dann viel Geld für "nichts" tun zusätzlich verdienen
dann sag mir mal, inwiefern er an so einer Gebühr verdient?! Er verdient nichts daran, da er(mal vom generieren abgesehen) nichts mit den Losen zu tun hat! Er verdient ja nicht direkt an den Losen...die Kosten ihn vielleicht etwas Rechenpower! Aber das macht sogut wie nichts aus (außer EF halt, aber da verlangt er ja schon etwas dafür!)

Also ich sehe da keinen Gewinn an der Gebühr!!!

Aber ich lasse mich gerne belehren ;)

Er müsste dann die Lose einfach verkaufen.
Aber da die Idee schon oft diskutiert wurde, was ich vorher nicht wusste (NEIN, ich habe diesen Thread nicht ganz durchgelesen, da ich auch was anderes zu tun habe) ist es eh egal...

Ehrlich gesagt versteh ich das alles nicht. Hätte er dafür gesorgt, das der Losepreis stabil bleibt hätte er viel mehr verdient.

Denn das hätte viel mehr aktive User bedeutet, viel mehr Lose seiten, viel Mehr EF anfragen und viel mehr EF-Käufe. Alles womit er Geld verdienen kann.

Hmm doch net so schlau wie ich gedacht hatte?!?!?

Ehrlich gesagt versteh ich das alles nicht. Hätte er dafür gesorgt, das der Losepreis stabil bleibt hätte er viel mehr verdient.

Denn das hätte viel mehr aktive User bedeutet, viel mehr Lose seiten, viel Mehr EF anfragen und viel mehr EF-Käufe. Alles womit er Geld verdienen kann.

Hmm doch net so schlau wie ich gedacht hatte?!?!?

Tja, ich würd sagen die Gier. Er wollte nunmal kurzfristig viel Geld verdienen, hat er ja auch egschafft. Allerdings hätte er langfristig um einiges mehr verdienen können, wenn der Preis stabil wäre.

Ich glaube nicht das die EF-Sache so viel einbringt wie Lose generieren und wenn er keine Lose durch generieren hätte (wozu auch?), hätte er auch kein wirkliches Interesse daran, dass der Losepreis stabil ist.

Außerdem hat er durch das generieren auch keinen wirklichen Nachteil. Ich hab nur wenige User gesehen, die nach hells Zahlen gegangen sind.
Problem ist imo: Jetzt hat er gesehen, dass das generieren praktisch keine Auswirkungen hat und die User wissen es jetzt sowieso.

Warum sollte er sich dann noch zurückhalten mit weiterem generieren?

Er müsste dann die Lose einfach verkaufen.
Aber da die Idee schon oft diskutiert wurde, was ich vorher nicht wusste (NEIN, ich habe diesen Thread nicht ganz durchgelesen, da ich auch was anderes zu tun habe) ist es eh egal...
kommt ja wieder aufs selbe hinaus!

Die Lose bleiben im Umlauf, der Preis wird nicht maßgeblich steigen und wenn doch macht Luke den Markt mit den Losen aus der Gebühr wieder voll ;)

Würden die Gebühren im Nichts verschwinden, würd er sich eben neue generieren!

Einzigste (für ihn) logische möglichkeit wäre[meiner Meinung nach]:
1. nichtsmehr generieren...
2. warten, bis der Preis wieder steigt (und natürlich da mithelfen...man will ja ein netter Admin sein...)
3. wieder generieren und Markt überfluten
=> wieder super gewinn für IHN
=> User haben malwieder nichts, oder nur Verlust davon!

@ABC:

schon super der Einfall mit dem Trauhänder-verkauf!

Aber: was bringt es dem USER außer höhere Preise?nichts...ok an sich trotzdem super
Was bringt dies Luke?! Noch höhre Einnahmen(ich bleib bei meiner Meinung mit generierten Losen....) => freut er sich wohl mehr drüber als die user!

Na klar ist das echt gut für die User...nur befürchte ich, dass dadurch nur nochmehr Lose in Umlauf gelangen, wodurch der Preis früher oder später wieder fällt!
..............

Naja die Frage ist eben wozu er das macht, wenn überhaupt. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Losebanken oder Händler mehr Geld mit dem Los machen, als Luke überhaupt und wenn überhaupt generiert bzw. generieren würde oder wie auch immer.

Nur das Problem ist, keiner will es einsehen. Von dem 5 Banner auf der Seite wird Luke auch nicht gerade reich werden. Da kann mir einer vorrechnen was er vorgerechnet haben will. Aber definitif wird er durch die Banner nicht reich werden.

Das Gleiche gillt für die Premium Accounts. Die 200++ die bringen ihm in etwa 500 Euros die er auch noch versteuern darf. Letzt endlich hat er auch Kosten. Wie die Startseitenvergütung, Server, Domains Lizenzen, Verlosungen, Refrallys etc... Also unterm Strich wird er auch nicht reich von. Vieleicht lässt es sich davon gerade einmal Leben. Wer weis das?

Letzt endlich ist er ein Unternehmer, und muss auch kosten wie die Vorsteuer, Krankenversicherung, Rentenabsicherung, Betriebshaftplicht und und und begleichen. Hinzu kommen die ganz normalen Kosten um sein Leben zu finanzieren. Auto, Haus oder Wohnung, Versicherung, Kleidung, PC, Internet, Telefon, Handy, Benzin, Essen und Trinken, und weis der Geier was er da noch hat.

Ich bezweifel jedenfalls, dass er mit der Seite selbst einen riesen Verdienst macht. Ich weis nicht wie oft er sich mit Anwälten die alle Euros sehen wollen herumvertreiben muss. Es ist letzt endlich nicht gleich einer reich von. Und man bedenke, dass er eventuelle auch noch andere Personen unterhalten könnte. Wie seine Eltern oder seine Freundin. Oder weis sonst wer wen. Das weis in erster Linie keiner von uns.

Klar kann ich mir vorstellen, dass er, wenn er das Geld nicht auf Bringen kann, hin und wieder ein paar Lose druckt. Jedenfalls begibt er sich da selbst in ein Hohes Risiko. Das eine ist, ob das rechtlich okay wäre, und das andere ob ihn noch mehr User und damit seine Existenz flöten geht.

Ich kenne Ex Lose Banken, die haben (nachweislich) aus den Gewinnen Imobillien gekauft. Ich spreche nicht von einer Eigentumswohung, sondern von einem netten Häuschen. Wer so ein bissel Googelt weis bescheid. Geschlossen wurden die Seiten immer dann, wenn das Finanzamt vor der Tür stand, aber das ist schon wieder eine andere Sache!

Ich kann mir gut vorstellen, dass aus Sicht von Luke der Losesektor eine unvorstellbare Menge aufweist. Ich meine nicht Lose sondern Euromenge. Denn vergisst dazu nicht. Jeder Seite und jedes Projket und jedes Script usw.. muss sich im Betrieb und Verkauf lohnen, da es sonst nicht angeboten worden würde. Ich denke Luke hat eine genaue Einsicht welche Banken wiviel Gewinn machen. Wenn man das mit dem generierten Losen vergleicht ist das ein Witz.

Ich will damit nichs entschuldigen. Viel eher will ich vor die Augen führen, wie das aus einer Sicht sein kann. Man stellt ein riesen Ding auf die Beine, und alle anderen verdienen zig tausende täglich daran (Gesamt gesehen) nur man selbst nicht.

Ankotzen tut es mich auch. Aber die Losedinger sind nun mal, sein Imperium, das können wir nicht verhindern. Wir sprechen von schreddern usw.... Aber wenn ihr euch ansieht wiviel insgesamt geschreddert wurden, ist das ein Witz. Da kann keiner nur 1 Woche von Leben! Deswegen müsste Luke an der Losemenge beteiligt werden. Nur das geht offziell auf Grund Gesetze nicht. So kann Luke sich keine Bank eröffnen. Aber wenn er beteiligt wäre gäbe es auch gar kein Grund irgend welche Lose zu generieren. Im Gegenteil. Er würde sie selbst vernichten.

Das Problem ist nur wie man sowas umsetzen kann. Es ist immer besser die Ursache zu bekämpfen, statt nach dem Grund zu suchen.

Da unser Bunkern Luke nichts bringen wird, wird auch dieser Versuch dem Losekurs nichts gutes tun. Erst wenn rentabilität da ist, wie die Loselinks etc. wird denke ich Luke dies auch umsetzen. Aber das ist nicht unfair, denn jeder Versucht wo er kann Gewinn zu machen. Also müsste man sich Dinge ausdenken, die in jedem Fall für ihn rentabel wären. Mit anderen Worten. Wenn er selbst vom Losekursanstieg was hat, dann wird auch er dafür sogern, dass der Kurs steigt. Vorher wird es ihn nicht kratzen.

Jedenfalls sitzt keiner hinter seinem Rücken und weis, warum es immer mehr Lose gibt. Er selbst wird das wissen. Und ja klar, es muss für ihn irgend welche Vorteile bringen, sonst würde er es ja nicht immer mehr Lose geben.

Zuletzt bearbeitet:
ob er von der Seite leben kann, dass denk ich eigentlich schon! Auch ohne Lose generieren! Wie gut? Dass ist wieder eine andere Sache!

Wer weiß, wann das generieren angefangen hat!

Vielleicht als 1 Mio noch viel Wert hatte? da hat er sich etwas hergezaubert und schon konnte er sich nach einem Monat ein neues Auto leisten! (Nur so als kleines Beispiel!)

Als der Wert viel, musste halt mehr generiert werden (ich denke das dies ein bisschen auf die Gier zurückzuführen ist)

Und: die "paar" Banner? es sind einige Banner, es sind PopUps, er verdient einiges pro 1000 Aufrufe! Und ich denke, er bekommt seine Server auch recht günstig!

Ich meine...bei 700.000 Aufrufen pro Tag...selbst, wenn davon "nur" 300.000 Geld bringen, dass wären (gehen wir jetz mal von 4€/1000 Popups aus) 1.200 €! das Tag für Tag! Und ich denke, er macht noch einiges mehr verdient!

Nun sind von diesen 300.000 Besuchern 100.000 User! 100.000*0,003€ = 300€

Da bleiben folglich 900€ für ihn! Und das pro Tag?

Also im Monat 27.000€! MINDESTENS

also soviel würden andere gern mal verdienen können!

Ok davon ziehen sich noch einige Sachen ab, aber ich denke, es wird locker reichen.

So und nun lass ich mich wiedermal belehren

Wenn er mit der Seite 27K Euro alleine durch Werbung macht, kann er sie zu einem Nennwert von 432K Euro verkaufen. 1,5 * Jares Gewinn, was Gang und Gebe ist.

Aber ich glaube nicht, dass er für diese Popups jeweils (4€/1000 Popups) bekommt. Diese 4€ sind ja nur die Popups die über sein WMS gebucht werden. Man sieht viele Banner und sehr viel Werbung hier. Mir scheint es, dass die meiste Werbung von Sponsoren ist. Ich schätze die Werbeieinnahmen leicht unter 10K € pro Monat. Es ist ja immer noch ein Losesekor, der nicht von allen gerne umworben wird, auch wenn es sich um das Mutterschiff handelt. Denn immerhin ist das Popup ein Paid4 Produkt. Das WMS ist denke ich für Leute da, die sich davon blenden lassen, und das auch bezahlen können. Ich hatte für mehre hundert euros bei Klamm geworben und noch nie Erfolg damit. Noch ist das zu versteuern. Ein Igeneur bekommt sicherlich mehr Lohn, als er alleine mit der Werbung verdient. Wenn du mich frägst, ich denke dass er nicht über 10K€ pro Monat macht, wenn es rein um Werbung und die Seite selbst geht.

Wissen tue ich das aber auch nicht!

Aber du hast hier nicht 240K aktive User sondern 30-40K. Und das ist noch nicht die Welt! Bei uns in der Firma sind das 4 Millionen Besucher und da kommt nicht mal das an Werbung rein.

Letzt endlich sehe ich hier viel Werbung von Tcom und co. Ich denke Tcom oder einen Teleanschluss hat so gut wie jeder. Von effektifen Zielgerechtem werben keine Spur. Daher denke ich, die 4€ bezahlen nur die, die hier die passende Zielgruppe finden.

Dann hast du hier auch noch Traffic aus China, Polen, Teschechien und weis der Geier von wo... Es wäre was ganz anderes wenn die Seite keine bezahlte Startseite hätte, und man dann messen würde. Dann hast du einen wahren Nennwert, der wirklich Hohe Werbekostenlast gerechtfertigen würde. So aber ist viel vom Traffic wertlos. Und was Klamm ohne Lose oder bezahlte Startseite ist, kannst du dir ausrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
@ ABC

Das Lose generieren bringt doch auf dauer für Lukas überhaupt nichts! Zumindest wenn man unterstellt das es stimmt was du in deinen letzten 2 Postings geschrieben hast.

Ich glaube in Basshammers Abschiedsthread hatte ich es schon mal geschrieben:
Losekurs über 100 €/Mio bringen ergibt eine Einsparung (Gewinn)von 15000 € für Lukas (monatlich) weil die User von ihrem Guthaben wieder die Lose kaufen.

Wenn wir von den 15000 € jetzt noch ca 60% (Steuern, Abgaben etc.) abziehen ist das ein Nettogewinn von 6000 € jeden Monat. Wohlgemerkt nur durch die nicht getätigten Auszahlungen, sein übriger Gewinn ist ja hiervon unberührt!