die gibt es schon ;)

glaub ich nicht...okey am anfang ist jede währung erstmal "was" wert aber das schläft schnell wieder ein.

Wir brauchen etwas mit Gegenwert. Etwas was man wieder in Verlosungen setzen kann und womit man z.B in einem Shop etwas kaufen kann (Scripte, Gutscheine...) - dann müsste die APi auch leicht verständlich sein und vorallem loseseiten sollten leicht an die neue Währung angepasst werden können - wenn dafür einige progger günstig bereit stünden wär das schon was.

Ahja und User braucht man auch :roll:

Eine Währung ohne Gegenwert ist keine langfristige Konkurrenz

Eine Währung ohne Gegenwert ist keine langfristige Konkurrenz

Hm, bildet sich der Wert einer Währung denn nicht erst, wenn sich viele User dafür interessieren?

Wenn es da ne Währung gibt, von der der Betreiber behauptet, das sie einen Wert habe, aber kein User diese haben will, dann ist sie meiner Meinung nach trotzdem nix wert.

Anders als hier: Lukas sagt: Lose sind nix wert. Nun sind da aber einige User, die sehr viel interesse an den Losen zeigen. Das allein ist die Grundlage dafür das eine Währung etwas "Wert" wird.

Um also eine Konkurenz zu schaffen musst du erstmal eine Seite auf die Beine stellen, die ohne eine Währung besser ist als Klamm.de. Diese Seite müsstest du dann mit einer Bonus-Vergütung austatten, für die sich nach und nach immer mehr User interessieren.

Ich glaube ja fast, das es nur schwer möglich sein wird eine Seite zu schaffen, auf der sich die User nur ihrer Währung wegen anmelden. Da muss man schon mehr zu bieten haben.

Interessant würde ichs mir z.B. vorstellen, wenn jetzt google auf einmal ne bonus-währung für suchanfragen einführen würde :mrgreen: Das wäre doch interessant für user, und diese Währung hätte wohl sehr schnell einen Gegenwert.

Lukes Zwischenhändler ;)

natürlich Lukes Zwischenhändler + seine Mods aber wehe man nennt Namen, dann schiessen die mit Kanonen auf Spatzen

edit . Feuer erfolgte aus allen Rohren der Schmarotzer, ich habe es schon hinter mir und 2 ROTE abgebaut durch Solidarität
haltet daher zusammen und bekämpft euch nicht gegenseitig, nur Einigkeit macht STARK

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bildet sich der Wert einer Währung denn nicht erst, wenn sich viele User dafür interessieren?

Wenn es da ne Währung gibt, von der der Betreiber behauptet, das sie einen Wert habe, ...

Da liegt das Problem aber darin, das, wenn diese Währung auch an Slot zu benutzen ist, dieses dann unter Glücksspiel fällt. Und solange das dann nicht genehmigt ist, ist das illegal.

Das "zocken" mit einer virt. Währung ist solange legal, wo es einen "unerheblichen" Einsatz darstellt.Was denkt ihr warum die ganzen offizielen €-Pokerturniere "legal" sind?

Solange Einsätze möglich sind, wo man weiß das "Spaßfaktor" & "Einsatz" in keinem Verhältnis zueinander stehen, dann ist es Glücksspiel. Und da its es egal um was man spielt, ob Klammlose, Eier, Yen oder €...

Ich bekomme auch keine mehr ;)
Habe es mal direkt in meiner Sig aufgenommen :biggrin:

Tja Chrissel normal sind es KINDISCHE Rachebewertungen die man bekommt bei klamm halt ne KINDISCHE Powerlink sperre :mrgreen::mrgreen:
Was man von sowas halten mag ist jedem selber überlassen.
Nur eins beweißt es mir mal wieder, es spielt keine Rolle wie alt man laut Ausweis ist, sondern die geistige reife ist wichtiger.

Gruß Binks

/edit aber die idee mit der sig ist gut die werd ich gleich mal kopieren.

Ihr seid manchmal echt krass drauf*g* die Sig-idee is echt geil, aber mach ich trotzdem nicht... nicht, dass es dann Popo-haue gibt deswegen:LOL:

klar jetzt wo er eh überführt ist versucht er die lose so schnell wie möglich wertlos zu machen...hoffentlich findet sich bald eine neue, stabile währung...

Also ich glaube ich darf mich als eine Art Fachman bezeichnen, was das angeht, da ich ja schon sehr lange eine Wechselstube mit vielen Währungen habe.

Es gibt 4 Währungen, die ich als stabil, bzw. sogar sehr stabil bezeichnen würde. Diese haben seit meiner Beobachtung des Währungsmarktes so gut wie keinen Verlust, im gegenteil, sie sinken und steigen in einem gewissen Rahmen.

Di Schwankungen sind aber in einem rahmen wie z.b. Beim Euro zum Dollar!

das wird zuviel OT, wer meine Meinung dazu will->pn

So das waren doc viele PN, daher siehe nun meine Sig!

Zuletzt bearbeitet:
das sind aber auch alles währungen die lange nicht so beliebt sind wie klammlose. sie werden bestimmt auch an wert verlieren wenn das interesse daran größer wird bzw. mehr generiert werden (am einfachsten bei eBesucher)

was ich mich aber frage ist, was das shreddern der lose bringt?
wenn ich lose vernichten will nehm ich an einer verlosung von klamm teil. da werden die lose doch auch vernichtet. zum beispiel wenn man coins dafür tauscht und man kann noch etwas gewinnen. es gibt wohl einige sachen die ich noch verstehen muss bei klamm g*

Also ich glaube nicht, das dort der Wert sinken wird, es wird sicherlich Schwankungen geben, wie auch zuvor. Also ich weiß halt aus meiner Erfahrung, das selbst wenn die Menge da um einiges steigt, das der Wert stabil bleibt und das sich die Menge auch wieder einpendelt.

Wieso die nicht so beliebt sind, ist für mich ein rätsel, vor allem wieso es kaum externe Seiten mit den Währungen gibt. in meiner Wechselstube werden sie sehr viel getauscht. Naja denke das wird sich aber noch ändern.

Leider scheinen auch einige nicht ganz verstanden zu haben, das die vorhandene Losemenge nicht unmittelbar mit dem Losepreisverfall zusammen hängt. Das sieht man doch jetzt ganz gut an mir, ich habe über 100 MRD Lose gebunkert, und dennoch hat sich am Preis nichts geändert. Wenn es wirklich 800 MRD Lose gibt, und ich habe davon ein Achtel, dann hätte auf jeden der Preis nach oben gehen müssen, ist er aber nicht. Das Hauptproblem liegt nach meiner Meinung ganz wo anders, das immer mehr User über den Loseverkauf etwas verdienen möchten, und dementsprechend auch immer mehr der Preis gedrückt wird, da ja jeder was verdienen möchte, und der Markt einfach nicht mehr hergibt, und zwangsläufig geht es dann nur mal über den Preis. Es gibt zurzeit bei Klamm ca. 242.000 Mitglieder, wenn ich jetzt die Losemenge (800MRD) durch die Mitgliederzahl teile, komme ich grade mal auf 3,3 MIO Lose pro Mitglied was zurzeit ca. 0,80€ beträgt, und so gesehen ist das wirklich nicht sehr viel, was die User im durchschnitt an Lose besitzen. So gesehen liegen bei andern Währungen im durchschnitt weit aus höher, was der User im Durchschnitt auf dem Konto hat, und dennoch sind diese Währungen ziemlich stabil.

Nur zur Info, ich werde auch noch weiter Losebunkern, und den Markt bestimmt nicht überschwemmen.

In meinen Augen flasch! Die 242K sind nicht alle aktiv. Wenn es 30-40K sind, die aktiv auf Klamm teilnehmen ist es viel! Davon gehen meiner Meinung nach immer noch die meisten die Startseite besuchen, und brauchen das Los garnicht. Ich würde sagen maximal 20 K User vergnügen sich mit Losen herum. Davon wiederum 10-15% sind überhaupt bereit dafür Geld auszugeben. Im Endeffekt könntest du dann diese 800MRD auf 2.000 - 3.000 User aufteilen. Mit Geld ausgeben meine ich Geld hereinstecken, Spass haben und nicht wieder heraus nehmen.

Das Problem liegt viel eher darin, dass jedes Los einen Nachkäufer haben muss. In letzter Zeit gibt es viele Händler. Klar für wen ist das kein Profit, eben mal ein paar MRD billig zu kaufen und dann mit ein paar Cent pro Mio Gewinn wieder auszubrettern? Nur das Problem ist, was ich verkaufe muss auch ein anderer tatsächlich kaufen. Der möchte da natürlich auch seinen Profit daraus machen. Letzt endlich ist der Dumme der, der das Los behält.

Letzt endlich gibt es nur 2 Möglichkeiten den Preisverfall zu reduzieren.

1. Den Anonymen Handel per Treuehand zu erlauben. Denn so würden viele die das Los hart verdienen sich garnicht erst ausdumpen lassen.

2. Würde Luke mit einem kleinen Treuehandscript genug Lose damit verdienen, dass kein Lose mehr in den Umlauf kommen müsste. 1-3% Gebühren kann jeder vertragen, der sich das Los verdient.

Letzt endlich ist es so. Die eigentliche Leistung erbringen die Grafiker, Scripter , Loseseiten. Die Händler hingegen erbringen keine Leistung verdienen aber das meiste. Und da liegt da liegt der Hase begraben. Wenn ich keine Lust habe was für das Los zu machen, dann handel ich eben damit. Mit einem Grünen Schein kann ich über das Wochenende mein Kapital sogar verdoppeln. Ja das geht!! Während eine Slotseite nicht nur Ausgaben hat, sondern sich mit 1% BG abgeben muss.

Mit der Öffnung des Anonymen Handels, erfahren nur die 2 voneinander, die den Deal abschließen. Danach werden die Daten einfach gelöscht. Luke hat bestimmt von MRD Verkäufen 1-3% Treuehandgebühren für die er nur ein kleines Script proggen muss, und schon ist die ganze Welt wieder zufrieden.

Denn warum Lose so billg herausgeworfen werden liegt nicht nur am Bug, sondern auch daran, dass viele Anonym verkaufen wollen.

Jeder kann sich da seine Meinung daraus bilden. Und ich kann wetten, wenn jeder für seine Lose Leistung bringen muss, werden auch die Investitionen in das Los steigen, da das Angebot überwältigender ist.

Mit dem Treuehandscript würden auch die Betrugsfälle aufhören. Verkäufer zahlt Lose ein. Käufer bekommt bestätigung, dass Lose einbezahlt sind. Ab dato kann keiner mehr darauf zugreifen. Käufer transferiert Geld, und meldet sein Transfer als abgeschlossen. Geht das Geld auf das Konto / PP des Verkäufers ein, so gibt der Verkäufer die Lose frei. Anderweitig muss die Lage von einem Treuhänder überprüft werden.

Ich bin mir sicher, dass viele daran FREIWILLIG teilnehmen würden, statt sich selbst ausdumpen zu lassen. Selbst für Losehändler, gibt es dort Profit zu machen!

Kleines Besipeil im Vergleich zu Realität. Die Schweiz ist von den Rohstoffen her ein bitter armes Land. Folge: Die Schweiz gewährt seid über 130 Jahren im Grundgesetz das Recht auf Bankgeheimins. Folge: 30% des Weltguhabens liegen in der Schweiz. Das muss man sich vorstellen. 30% aller Weltgelder sind in der Schweiz!

Eben so kommt das hier zu Stande. Nur hier gehen 30% daran verloren!

Zuletzt bearbeitet: