@1-2-z.de

Du hast mich denke ich nicht richtig verstanden. Also nehmen wir an, bei dir Lagern die User 200MRD an. Jetzt Preis / Mio 27 Cent. Durch die Lagerung sagen wir mal 50 Cent / die Mio.

Vorher 40 MRD / 4% / 1,6 MRD Zinsen zu 0,27 -> 432€
Nachher 200 MRD / 4% / 8 MRD Zinsen zu 0,50 -> 4.000 €
.......
.......
Noch später 400 MRD (wenns das gibt?) / 4% / 16 MRD zu 1,00 -> 16.000 €

Also was ich dir zeigen wollte. Wenn dein Vorhaben tatsächlich ohne Hintergedanken funktionieren könnte, woher nimmst du die Gigantensummen um den Usern die Zinsen zu bezahlen? Komm bitte nicht mit (Ich kenne Leute die das 4 Fache zahlen....) Und ich will auch nicht wissen wie! Ich weiß, dass das nicht gehen kann. Und genau darum geht es mir.

Nicht weil du dann so und so viel auf dem EF hast. Sondern weil du das nicht verhalten kannst, ohne die Lose auf den Markt zu Fluten. So einfach ist das. Und komm mir bitte nicht mit Geschichten wie (das bekommst du hin). ;)

Ich bin kein Mensch, der dir so was abkauft!

Gute Geschäftsbeziehungen sind das A und 0. Und das kaufe ich dir auch ab. Aber alleine dass dir jemand das doppelte zahlt. Das ist schon für mich unglaublich. Denn irgendwo ist dir Rentabilität nicht mehr gegeben, dass es für die Gegenseite eine "gute gepflegte Beziehung" bleibt. Und ein Geschäft entsteht immer durch Zufriedenheit beider Parteien.

Genau so wenig wirst du das Geld / Lose für die Zinsen aufbringen können. Weil bis zu einem Gewissen Grad wird das gehen. Aber ab einem Gewissen Grad wird es nur dir das Genick brechen.

Ich halte dich für schlau genug. Aber ich weiß, wie beim Euro doppler Projekt, dass dies scheitern wird. Und ich bin mir für mich selbst 100% sicher, dass das vorhaben von dir auf Grund der Tatsachen die ich oben Beispiel gerechnet habe so garnicht funktionieren kann. Und das weist du selbst auch. Denn rechnen kannst du sehr gut. Und so eine Fehlkalkulation würde dir nie passieren, wenn du in Wahrheit nicht was anderes kalkuliert hast.

Du bist halt so einer. So schätze ich dich ein. Dabei denkst du nur an dich. Ich mache jede Wette. Aber trotz meine Meinung. Dir steht der Weg offen!

Mit scheitern meine ich: Es wird für dich nie scheitern. Für deine User und dem angeblichen Losekurs schon. Der einzige der Profit macht, bist du! So wie mit der Dopplerumrechnung. Für die meisten ist es gescheitert....

Man sollte sich nur mal §6 - Klammlose auf deiner Seite anschauen. Dann weis gleich jeder was du vor hast!

Und vergesst bitte nicht den unteren Absatz von §6. zu lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ab einem gewissen Punkt wird sich der Losepreis selbst regulieren. Angenommen er sinkt auf 10 ct, dann wird eben in der Wochenverlosung schon 500 Mio gesetzte anstatt wie noch vor einem Monat ca. 100 Mio. Die Loselinks kosten dann eben 5000 Lose oder mehr, aber bleiben dennoch attrakiver denn je.

Irgendwann wird ein Punkt erreicht sein, in dem sich dann der Losemarkt stabilisiert und bereinigt. Fragt sich eben nur wo. Bei einem Cent? Ich denke dann sind viele User in der Lage hunderte Mio Lose in der Wochenverlosung zu setzten. Allein durch die Verlosung ist meiner Meinung nach dem Losepreis eine gewisse Grenze von unten gesetzt.

Aber verschwinden werden die Lose nie, ebenso glaube ich nicht an einer Supergau. Man gewöhnt sich an alles. Ich habe angefangen Lose zu klicken mit 5 Losen/Forcedklick, jetzt sinds eben 2000-4000. Irgendwann sinds dann halt 10000 je Forcedklick usw usw usw.

Ich habe selbst viel angelegt und mache mit den Zinsen +-0, wenn man den Preisverfall berücksichtigt. Meine Menge bleibt meistens in etwa gleich und den Überschuss verkaufe ich. So mache ich zum aktuellen Marktpreis immer Gewinn und bleibe am Ball. Meine Anfangsinvestitionen habe ich so herin und kann relativ gelassen auf den Losepreis sehen.

Die einzige "Angst" die bleibt ist ein rapider Anstieg - dann fallen Banken und so manch andere Systeme zusammen, denke ich und wer weiß wie dass dann ausgeht...

Naja ich glaube nicht, daß es einen festen Unterwert gibt, die Verlosung wird viele Losesammler nicht interessieren, da es immer nur eine Gewinnchance bleibt die einem sicheren Gewinn gegenübersteht und viele User setzen ihre Präferenzen eben so, daß sie einen sicheren Gewinn einem möglichen Gewinn (fast) immer vorziehen werden. Aber du hast schon recht, aufhören wird es wahrscheinlich nie - zumindest nicht wenn nicht etwas wirklich drastisches passiert. Es gab eine Zeit da hab ich für 4 Lose das Stück Banner bei der Lose-Oase geklickt und war total begeistert weil es der beste Verdienst auf dem Paid4 Markt war. Heute würde ich für den gleichen Klick 1000-2000 Lose bekommen und es gibt scheinbar immernoch genug User die das tun...und davon abgesehen, sind die Lose immernoch die beste Verdienstmöglichkeit die es im Paid4 Sektor gibt...wenn auch natürlich nicht mehr so überragend wie "damals".

Also die "Großhändler" sind zumindest ein paar Cent hochgegangen wieder und verkaufen nun wieder um 0,30 Cent, aber wie man im Forum wieder gut sieht gibt es halt immer genug die ihre Lose sofort umsetzen wollen und etliche Cent weniger pro Million verlangen - daran wird sich wohl auch durch ein intensives Bunkern nichts ändern wobei die Lose bei Losemenge.de ja seit einigen Tagen nicht weiter abgenommen haben sondern eher wieder hochgehen.

Also bei Losemenge fehlen immer noch ne ganze Menge an Losen, im gegensatz zu vor 2 Wochen ! Aber momentan fallen auch laufend immer wieder Server zur berechnung aus ....

man muß auch bedenken das auf losemenge nicht alle seiten angemeldet sind, wir z.B. sind mit keiner Seite dort gelistet... wie viele andere auch ... wenn wirklich alle Konten und EF's dort gelistet wären ich glaube da kann man die Losemenge die man sieht schnell x5 nehmen .... ( reine vermutung natürlich ):mrgreen:

• Like
Reaktionen: Oli
Das liegt an Biehl bzw. Klammgeil, dort sind ~50mrd laut Mediadaten, aber ist ja nichtmehr bei Losemenge dabei.

Jupps und darauf bezog sich mein Posting auch, denn eigentlich müssten die Lose ja noch weiter abnehmen da er weiterhin Lose durch seine Anteilsverkäufe aus dem Markt zieht und diese nicht bei Losemenge gelistet sind, tatsächlich geht die Menge aber nicht weiter nach unten...

Hab ich auch erst gedacht, aber das liegt vllt. daran das die Lose von EF's abgezogen werden, die hier nicht gelistet sind bzw. schon auf Klammgeil lagen.

@ABC

Ich habe im Web so viele Projekte am laufen, welche ich auch bestimmt weiter betreiben möchte, was Du mir da anhalsen willst, würde ja bedeuten das ich das Vertrauen der User missbrauchen würde, und dann könnte ich folglich alle meine Projekte einstellen, denn in der Klammwelt ist Vertrauen das A und O um Klammprojekte erfolgreich führen zu können. Klar kann ich auch deinen Standpunkt verstehen, das dir das alles so gut wie unmöglich vorkommt, ich weiß aber genau was ich mache, und ich werde bestimmt keine User über den Tisch ziehen, was mir dann selbst das Knick brechen würde. Ich bin in der Klammwelt sehr bekannt, und viele wiesen auch was ich schon so alles auf die Beine gestellt habe, wo so mancher nur von träumen würde. Wenn der Losepreis Steigt, dann werden folglich fast alle Losebanken Ihre Zinsen neu berechnen müssen, wie ich dann gegebenenfalls auch, es kommt halt auch immer darauf an viel überflüssiges Kapital ich aus andern Projekten abzweigen kann und da habe ich einige Möglichkeiten. Ich bin wirklich keiner der auf großen Fuß lebt, und bin schon immer bereit gewesen den größten Anteil meiner Gewinne an die User auszuschütten, und dafür werde ich auch von vielen geschätzt. Allein über 1300 Partner im Partnerprogramm von Webmasterebesucher, wo alleine Monatlich mehrere Tausend Euros ausgeschüttet werden, wovon auch ein Teil täglich in den Doppler mit einfließt und zusätzlich die Sponsoren noch eine Bonusausschüttung erhalten. Man muss immer bereit sein auch geben zu können, und darf nicht immer nur nehmen wollen, das haben leider so einige noch nicht verstanden. Nur weil es nach deiner Meinung nicht Funktionieren kann, finde ich es nicht in Ordnung was Du mir so alles unterstellen möchtest. Auch der §6 – Klammlose bei mir, haben fast alle Losebanken, da das Risiko einfach zu groß wäre, wenn zum Beispiel Klamm heute auf morgen schließen würde, und das könnte so gesehen leider auch mal passieren. Das könnte man nur Umgehen, wenn ich die größte Menge der Lose in Euros tauschen würde, und genau dann würde mein Konzept nicht mehr aufgehen, weil der Markt dann geflutet werden würde, und der Losepreis würde ins unermessliche fallen.

Irgendwann wird ein Punkt erreicht sein, in dem sich dann der Losemarkt stabilisiert und bereinigt. Fragt sich eben nur wo. Bei einem Cent?
Warum sollte man bei einem Cent aufhören? Dann gibts halt 2 Millionen für einen Cent. Solange die Lose wandern, wird der Preis sinken. Einzige Möglichkeit der Preisstabilität ist ein Lukas, der die Lose millardenfach shreddert. Oder den ominösen Losebug stopft. Mal gucken wann das geschieht ;D

Ich würde sagen nie! Weil die Frage wäre von was schreddern. So die meisten Slots die im Umlauf sind können ehe schon nicht mehr wie 10MRD auf dem Display darstellen. Es werden dann vieleicht neue Slots gebaut, die K oder Mio dran stehen haben. Nur diese Kosten werden wieder den Banken das Genick brechen. Es wird immer das Gleiche bleiben.

@1-2-z.de
Mich stört es nicht was du machst. Es ist dein Bier. Ich habe dir geschrieben was ich davon halte und denke!

• Like
Reaktionen: job