Am 10.06.2007 waren 231.134.090 Lose im Wochenverlosungspott - das passiert wenn der Losepreis so extrem fällt wie letzte Woche.
Dem Gesamtlosestand wirds allerdings wohl kaum beeinflussen und der Preisverfall wird wohl auch weiter gehen. :roll:

Ich habe mir schon Mal Gedanken gemacht, wie man dagegen wirken kann. Und zwar sollte man eine Art Umrechnung auf seinen Loseseiten machen. D.h. Wenn ein User einzahlt wird es in ein eigenen Kurs umgerechnet. Fällt der Kurs muss immer mehr bezahlt werden, um diese Punkte zu bekommen.

Man kann sich dabei am Euro orientieren. Und schon dient das Los nur noch zum Mittel der Übertragung. Seine eigene Lose dann einfach wegverkaufen. Und wenn es ausdient nach Ersatz suchen.

Ich weis, das macht es noch schlimmer mit dem Kurs. Aber nach uns schaut auch keiner. ;) Warum sollten wir dann auch nach dem Kurs schauen? Es bringt ja sowieso garnichts, was wir mittlerweile wissen.

Man kann sich dabei am Euro orientieren. Und schon dient das Los nur noch zum Mittel der Übertragung. Seine eigene Lose dann einfach wegverkaufen. Und wenn es ausdient nach Ersatz suchen.

oder gleich mehrere Währungen auf einmal akzeptieren, und alle umrechnen ;)

Wenn ich mal was ansprechendes finde werde ich das bei mir auch so handhaben, die idee hatte ich schon länger.

Ja klar, so sehe ich das auch. Weil man wird sonst nie was auf die Seite legen können. Ich finde es auch traurig, kann es aber auch nicht ändern. Selbst meine Einbunkerung auf dem EF hat nothing gebracht. Weil so langsam wird einem der Geschäftsboden unter den Füssen entzogen. Nur eine Garantie hat man auf anderen Währungen genau so wenig.

Aber es ist vieleicht doch sinnvoller eher man zusehen muss wie seine eigene Arbeit den Bach runter geht. Ich glaube Klammgeil hat sowas in der AGB stehen. Wenn das Los wertlos wird, dann hat der Webi das Recht umzusteigen. Finde ich ehrlich gesagt gut, weil dort der User die Sicherheit hat, dass das Projekt dennoch bestehen bleibt.

Habe gerade gesehen das bei Losemenge aufeinmal 37 Millarden weg sind. Aber kein Account weniger ....8O

wieso auch shreddern, wenn sich dafür irgendjemand einen ast abfreut und "unbemerkt" oder besser konsequenz-frei wieder milliarden nach pumpen kann.

das ist so,wie wenn die mafia den drogenhandel kontrolliert und immer mehr drogen auf den markt schmeißt; der preis sinkt. die polzei zieht einiges bei den KUNDEN aus dem verkehr, die menge sinkt und die mafia kann wieder zu gleichen bzw. besseren preisen drogen nach liefern.

so lange niemand weiß wie viele lose da sind, und viel wichtiger wieviele milliarden immer noch dazu kommen, ist das shreddern noch eine belohnung bzw. verbesserung für denjenigen bei dem der bug:ugly: leider immer wieder unbemerkt auftritt.

was soll eingentlic immer dieser bug, und von wegen man kann den nicht beheben. Er soll dann auftretten wenn zu viele gleichzeiig was einzahlen hab ich irgendwo gelesen, wieso lass ich dann nicht alle nacheinander ablaufen. Dann muss man evtl. kurz warten aber dann ist das Problem behoben!

was soll eingentlic immer dieser bug, und von wegen man kann den nicht beheben. Er soll dann auftretten wenn zu viele gleichzeiig was einzahlen hab ich irgendwo gelesen, wieso lass ich dann nicht alle nacheinander ablaufen. Dann muss man evtl. kurz warten aber dann ist das Problem behoben!
Laut Lukas gibt es so viele User und so viele Loseseiten, dass zu Hauptzeiten, z.B. am Nachmittag oder frühen Abend jede Sekunde mehrere Buchungen vorgenommen werden, die alle zur gleichen Zeit ablaufen und dadurch Fehler im System verursachen können. Was dran ist, weiß ich nicht, aber dadurch kann man den "Bug" praktisch nicht beheben, weil er eigentlich nicht existiert bzw. nur auftritt, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, die man nicht beeinflussen kann. So einfach ist das...:ugly:

Die Lose spiegeln eben die Aktivität auf Klamm.de wieder, also muss die Losemenge steigen und der Preis fallen wenn die Aktivität steigt.

Ich finde es auch traurig, kann es aber auch nicht ändern. Selbst meine Einbunkerung auf dem EF hat nothing gebracht. Weil so langsam wird einem der Geschäftsboden unter den Füssen entzogen. Nur eine Garantie hat man auf anderen Währungen genau so wenig.
Ist das selbe Prinzip, also wird es die selben Phänomene geben.

Ich glaube Klammgeil hat sowas in der AGB stehen. Wenn das Los wertlos wird, dann hat der Webi das Recht umzusteigen.
Das Los wird wohl nie wertlos sein, so lange man es mindeestens bei den Verlosungen auf Klamm einsetzen kann.

Die Lose spiegeln eben die Aktivität auf Klamm.de wieder, also muss die Losemenge steigen und der Preis fallen wenn die Aktivität steigt.
Diese Aussage hätte vielleicht damals mal stimmen können, bevor die vielen Losevernichtungsmöglichkeiten geschaffen wurden, heute ist es aber eher umgedreht. Alleine durch die Loselinks werden bei jedem Aufruf mit Vergütungsfenster mehr Lose vernichtet als neu erzeugt. Ergo müsste es heißen: Wenn die Aktivität steigt, sinkt die Losemenge und der Preis müsste steigen.
Fragt sich nur, warum das nicht so ist. :-?

Also im Moment gibt es ja im Losehandel 1 Mio schon ab 0,26 Euro. Das ist ja relativ billig, meint ihr wenn ich jetzt noch warte, das der Preis wieder steigt oder vielleicht sogar sinkt.?? Weil ich kenne mich da nicht so aus...

Also im Moment gibt es ja im Losehandel 1 Mio schon ab 0,26 Euro. Das ist ja relativ billig, meint ihr wenn ich jetzt noch warte, das der Preis wieder steigt oder vielleicht sogar sinkt.?? Weil ich kenne mich da nicht so aus...

Zurzeit ist die Tendenz (wie fast immer) :arrow: sinkend.
Zwischendurch gibt es mal (aber seltend) einen kl. Anstieg von 2-3Cent/Mio.

Mhh gut, danke das hat mir geholfen. Dann warte ich jetzt noch ein bisschen und kaufe sie mir dann :) Und so kann ich dann bissl sparen :)