:-? meine aussagen sind fakten, die jeder weiß wenn er sich die sache sachlich anschaut und nicht klamm gegenüber negativ eingstellt ist

wenn es billionen lose gibt - machen die XX mio am tag auch nichts aus ;)

Warum gibt es billionen? Durch aktivitätslose? Schwer vorstellbar.
Kannst ja mal überschlagen:max.5mio aktivitätslose/tag (ich denke schon sehr hoch gegriffen lukas meinte irgendwo mal es seien 1-2),

5*364*9(Klammjahre) = ~16mrd.
Ok gehen wir von 100 mio.
Aktivitätslosen am Tag aus dann wären es "nur" 320mrd.
Billionen sind mehr als unrealistisch durch Aktivitätslose.

Keine Ahnung wie sonst lose ins System kommen könnten (ohne generierung versteht sich) -wenn ihrs wisst könnt ihr mich ja aufklären ;).
Kannst ja in den Statistiken nachgucken wieviele Lose vernichtet werden und dann schlussfolgern...

hieß es nicht mal das damals viele dafür waren das die nicht angezeigt wird?
Und heute wünschen sich die Meisten User das diese Anzeige zurückkommt und wird auf die Wünsche eingegangen? Nochmal: er hat einfach keine plausible Begründung, warum er sie nicht anzeigt.

über so einem zeitraum?
Ja ich meine damit, dass der bug super viele Lose erzeugen kann und er nicht kurzfristig behoben wird, sondern über einen längeren Zeitraum existiert und damit weiter generiert. Bei einem Dipl. Informatiker kaum vorstellbar...

das hat er damals noch gesagt...

Und heute äußert er sich gar nicht mehr! Er ignoriert es einfach :evil:

naiv? oder doch nur sachlich weil es keine beweise für das gegenteil gibt?

Er widerlegt unsere Behauptungen ja nicht mal plausibel, von daher kann man mit den vorhanden Fakten das schon schlussfolgern. Zumal es auch einen Grund für ihn gebe Lose zu generieren (Profit). Ich beahupte vor Gericht würden diese Umstände ausreichen (in einem imaginären Fall)...

Warm gibt es billionen?
WENN es soviele gibt - dann durch den bug. oder hast du beweise für was anderes? ;)
er hat einfach keine plausible Begründung, warum er sie nicht anzeigt.
brauch er ja auch nicht
Und heute äußert er sich gar nicht mehr! Er ignoriert es einfach :evil:
was soll er denn dazu sagen? leute es sind mehr als 100 MRD? :LOL: sieht doch danach aus ;) also was soll er dazu sagen?
Er widerlegt unsere Behauptungen ja nicht mal plausibel
wie oben schon steht - brauch er ja auch nicht, oder muss er sich vor dir gerechtfertigen?

WENN es soviele gibt - dann durch den bug. oder hast du beweise für was anderes? ;)brauch er ja auch nicht

WELCHER bug?! Es gibt keinen bug und wenn das ist es seeeeeeeeeeehr unrealistisch das dieser immense Mengen von Losen erzeugt...
Ja ich habe Indizien die dafür sprechen, dass dies nicht durch den bug geschieht...(wie schon erklärt)

was soll er denn dazu sagen? leute es sind mehr als 100 MRD? :LOL: sieht doch danach aus ;) also was soll er dazu sagen?
Er könnte uns die Losemenge offen legen?! Und uns die wahre Zahl sagen...es ist schon armselig, das User solche Projekte starten müssen um zu beweisen, dass es mehr sind als Lukas behauptet.

wie oben schon steht - brauch er ja auch nicht, oder muss er sich vor dir gerechtfertigen?

Nö er muss gar nichts und vorallem nicht bei mir, aber er kann, wenn er eine reines Gewissen hat dies vor der Klammuserschaft tun.
Es ist immer nur die Losemenge und das Generieren das ihm vorgeworfen wird. Wieso kann er sich dazu nicht emal vernünftig zu äußern und z.B. die Losemenge offen legen?! Ich verstehe es nicht...Was spricht dagegen dies zu tun?

hast du einen beweis dafür das es keinen bug gibt? immer wieder die gleichen vermutungen/spekulationen aber keinen einzigen beweis!

es ist schon armselig, das User solche Projekte starten müssen um zu beweisen, dass es mehr sind als Lukas behauptet.

wer sagt das das projekt ehrlich ist? wer sagt das die nicht alles fälschen?

das soll keine unterstellung sein, nur ihr spielt alle "hau den lukas" :biggrin: und anderen leuten vertraut ihr blind
Was spricht dagegen dies zu tun?

solche user wie du! denn wenn jetzt eine anzeige kommt wo 300 MRD stehen, wird nur spekuliert das es 1000 MRD gibt oder das die anzeige nicht stimmt und das lukas doch so ein betrüger sei u.s.w.

Lukas spekuliert, dass es einen BUG gibt. Viele User spekulieren, dass Lose generiert werden. Fakten, die das eine oder andere belegen gibt es nicht, bzw. werden der Cummunity nicht vorgelegt. Und wenn du jetzt noch einmal sagst, dass Lukas nichts beweisen muss, dann platzt mir glaube ich gleich der Kragen... Von uns forderst du beweise... aber Lukas ist ja das arme Opfer... HALLO? Einige beschuldigen Lukas, dass er Lose generiert... ja und? Dadurch das Lose generiert werden, egal ob durch Bug oder durch Lukas, verlieren einige viel Geld. Aber wenn dir das lieber ist, können wir Lukas ja an den Kopf werfen, in 9 Jahren nicht die Möglichkeit gehabt zu haben, einen BUG zu beheben... klingt das für dich besser?.. Auch warte... du sagst dann eh: "Vielleicht ist der BUG ja schon behoben"... soweit ich weiß, dementiert Lukas das aber selst und außerdem könnte er dann den Bug samt Fehlerbehebung offenlegen.

hast du einen beweis dafür das es keinen bug gibt? immer wieder die gleichen vermutungen/spekulationen aber keinen einzigen beweis!

Nein gesunder Menschenverstand reicht hier aus.

wer sagt das das projekt ehrlich ist? wer sagt das die nicht alles fälschen?

das soll keine unterstellung sein, nur ihr spielt alle "hau den lukas" :biggrin: und anderen leuten vertraut ihr blind

Ja gibt es denn einen Grund die Menge zu fälschen? Ich sehe da nicht wirlich einen.

solche user wie du! denn wenn jetzt eine anzeige kommt wo 300 MRD stehen, wird nur spekuliert das es 1000 MRD gibt oder das die anzeige nicht stimmt und das lukas doch so ein betrüger sei u.s.w.

Das ist eine reine Behauptung, die jeder Grundlage entzogen ist!
-----------------------

Merkst du jetzt vielleicht das du dich im Kreis drehst und immer Lukas als allerheiligen darstellen willst. Du kommst immer mit dem Argument es gäbe keine Beweise und wir wollen alle Lukas was schlechtes...
Nein wir wollen nur eins. Klarheit über die Losesituation und bestimmt nicht jemanden ohne jedliche Gründe runter machen.
Man kann halt 1 und 1 zusammenzählen und dann schlussfolgern. Das sind dann die Beweise, auch wenn sie nicht stichfest sind.
GERNE würden wir uns von Lukas vom Gegenteil überzeugen lassen. Er tut es aber nicht...

Wenn der Bug, so wie beschrieben, Buchungen doppelt vornimmt, und solche gigantischen Mengen verursacht, müssten sich doch täglich User melden, die auf einmal mehr Lose haben?

P.S. bin selber Progger, wenn auch ohne Diplom, aber so ein Bug (wie beschrieben) kann ich mir nicht vorstellen, und wenn, wär er behebbar!

Nein gesunder Menschenverstand reicht hier aus.
gesunder menschenverstand reicht aus um dinge zu behaupten wo keiner beweisen kann?
Ja gibt es denn einen Grund die Menge zu fälschen? Ich sehe da nicht wirlich einen.
um lukas eins rein zu wischen
um den losepreis zu senken das man selbst viele lose hat
um einfach die ganze community zu verarschen und ggf. zu zerstören

wie schon gesagt, ich denke nicht das die das machen ;) ich glaube auch die menge die dort steht, nur es gibt gründe
Das ist eine reine Behauptung, die jeder Grundlage entzogen ist!
ich darf doch auch mal behauptungen aufstellen :LOL: oder? ;)
Klarheit über die Losesituation und bestimmt nicht jemanden ohne jedliche Gründe runter machen.
das will ich auch ;) aber denkst du es hilft was hier zu spekulieren? hunderte von seiten nur behauptungen auf zu stellen?

dann würde ich mir auch denken "ihr könnt mich mal, ihr macht mich schlecht und wollt noch was von mir?" (was nicht heißt das lukas so denkt)
auch wenn sie nicht stichfest sind.
eben und dadurch läuft es doch wieder nur auf spekulationen hinaus

jeebo: wer weiß ob es heute noch so drastisch ist wie damals?

Um das hier mal etwas aufzulockern. Seht das Ganze doch mal aus einer anderen Perspektive. Wenn Lukas alles offen legen würde, dann gäbe es hier nicht so große Diskussionen, damit würde der Thread nichtmehr aufgerufen, Lukas würden einige Werbeeinahmen flöten gehen und er müsste sehen wie er diese wieder rein bekommt (ich sage nicht wie er das am einfachsten machen könnte...).
Bevor hier jetzt wieder einige anfangen rot zu popeln, bitte nochmals den ersten Satz durchlesen.

OMG... nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut und ich hätte es wohl lassen sollen.

Aber eine Frage brennt mir schon. Mit welchem Recht fordert ihr eigentlich eine Offenlegung der Losemenge o.ä. ?
Die Lose "gehören" Lukas genauso wie klamm.de selbst. Er alleine bestimmt ob, für wen und wieviele Lose er generiert.

Warum sollte er irgendwas gegen den Verfall des sog. "Losepreis" tun ?

Zumal, wie ich und andere schon mehrfach geschrieben haben, die Gesamtmenge der Lose keinen Einfluss auf den "Wert" hat. Dieser setzt sich aus Angebot und Nachfrage fest. Also : Wieviele Lose stehen zum Verkauf und wieviel "Kapital" wird von Käufern investiert. Dabei spielt es keine Rolle ob es insgesamt 1 Mrd., 5 Mrd. oder 500 Mrd. Lose gibt.

Und wer Geld in Lose investiert um damit zu spekulieren sollte sich des Risikos bewusst sein und evtl. Verluste auch so hinnehmen wie der Geschäftsmann der er versucht zu sein, statt runzuheulen und irgendwelche Schuldigen zu suchen.

Auf der anderen Seite wird gerne vergessen, daß den Käufern ein niedriger Preis entgegenkommt. Aber wenn man sich das Geheule hier anschaut stellt man schnell fest, daß scheinbar mehr Leute Lose verkaufen wollen, als es Käufer gibt. Jetzt denkt nochmal nach warum der Kurs im Keller ist ;)

Stellt euch einfach mal eine Kleinstadt vor in der 100 Bäcker um 50 Kunden buhlen...

Gruß Aru

gesunder menschenverstand reicht aus um dinge zu behaupten wo keiner beweisen kann?
Les dir mal das hier durch: Indizienbeweis
Selbst im Rechtswesen gibt es Rechtssprechungen aufgrund von Indzien.
Also gelten Indizien zwangsläufig als Beweise!
Lukas ist dipl. Informatiker (sehr viel know how), kaum /gar keine User merken das lose sich auf ihrem Konto verdoppeln und ein Fachkundiger (Jeebo) schreibt:
Wenn der Bug, so wie beschrieben, Buchungen doppelt vornimmt, und solche gigantischen Mengen verursacht, müssten sich doch täglich User melden, die auf einmal mehr Lose haben?

P.S. bin selber Progger, wenn auch ohne Diplom, aber so ein Bug (wie beschrieben) kann ich mir nicht vorstellen, und wenn, wär er behebbar!

Mindestens 3 Indizien die es gibt.
Gepaart mit gesundem Menschenverstand (wenn man es auf die Gesamtsituation absieht), kann es gar keinen bug geben. PUNKT!

um lukas eins rein zu wischen
um den losepreis zu senken das man selbst viele lose hat
um einfach die ganze community zu verarschen und ggf. zu zerstören

wie schon gesagt, ich denke nicht das die das machen ;) ich glaube auch die menge die dort steht, nur es gibt gründe

Es gibt Gründe, nur sehr unwahrscheinliche. Dies bekräftigst du in dem du schreibst, du glaubest sie würden es nicht machen...
Außerdem gab es die Loseinflation schon vorher, der Losepreis wurde dadurchnicht erheblich gesenkt (könnte man nachprüfen ;)).
Und man senkt nicht den Losepreis um selber viele Lose zu haben.. Ein Widerspruch in sich. Ich bin auch nict pro Euroinflation um danach viele von zu haben:ugly:

ich darf doch auch mal behauptungen aufstellen :LOL: oder? ;)

Ich darfs ja auch nicht :ugly:...
das will ich auch ;) aber denkst du es hilft was hier zu spekulieren? hunderte von seiten nur behauptungen auf zu stellen?
dann würde ich mir auch denken "ihr könnt mich mal, ihr macht mich schlecht und wollt noch was von mir?" (was nicht heißt das lukas so denkt)

eben und dadurch läuft es doch wieder nur auf spekulationen hinaus

Falsch! Du spekulierst/behauptest ohne Hintergrund größtenteils, nicht ich. Siehe "Indizien" oben...

Freunde, was bringt es euch, wenn Lukas die Losemenge offenbart. Ihr würdet es ihm sowieso nicht glauben...
Und selbst wenn würdet ihr schimpfen über ihn, etc... Wer von euch würde die tatsächliche Menge bekanntgeben nach all dem was hier geschrieben wurde, etc.?? Ich glaube ehrlich gesagt niemand.
Dass die Losemenge komisch hoch ist, wissen wir alle und selbst wenn Lukas generiert, dann würde er das nie zugeben. Also was wollt ihr??
Ich habs schon so oft gesagt: arbeitet mit den euch zur Verfügung stehenden Losen und macht euren Gewinn.
Wer mit einer virtuelle Währung (!!) spekuliert und dann Verlust macht, ist selber schuld. Es gibt hier viele User, die machen ständig Gewinn - und das sind nicht nur die Loseseitenbesitzer...das sind kleine User, die sich zwar auch über die Unmengen an Losen wundern, aber die sich dem Markt ANPASSEN! Und nicht bunkern, spekulieren und dann "Lukas ist schuld." schimpfen...

:-? meine aussagen sind fakten, die jeder weiß wenn er sich die sache sachlich anschaut und nicht klamm gegenüber negativ eingstellt ist

Wo sind deine Aussagen hier Fakten, ich habe noch keinen einzigen Fakt von dir gesehen!
Und was hat das ganze mit einer negativen Einstellung (zu Klamm) zu tun?

Wenn ich negativ eingestellt wäre, würde ich meine Seite dicht machen und Klamm aus meinen Favoriten löschen. Klamm ist ein Hobby (für mich zumindest) und da ist die Hemmschwelle recht niedrig mir ein neues Hobby zu suchen!

Also gelten Indizien zwangsläufig als Beweise!
gelesen ;)
das fand ich am schönsten
Die Indizien (auch: Beweisanzeichen) vermitteln damit lediglich Hinweise auf Täter, Tat, Motiv und mögliche Beweise zur Ermittlung des wahren Sachverhalts
Lukas ist dipl. Informatiker (sehr viel know how), kaum /gar keine User merken das lose sich auf ihrem Konto verdoppeln ein Fachkundiger (Jeebo) schreibt
denkst du alle schreien wenn sie doppelt soviel lose bekommen haben wie sie eig. sein sollten?
ein Fachkundiger (Jeebo) schreibt
keiner kennt den genauen ablauf (ausser lukas) und kann dann auch nicht wissen was für ein bug es genau ist/war
Und man senkt nicht den Losepreis um selber viele Lose zu haben.. Ein Widerspruch in sich.
:nö:
ich lass mehr lose anzeigen - die lose werden billiger - ich kaufe alle lose auf dem freien markt - dann lass ich nur noch soviel lose anzeigen wie es wirklich auf den konten sind die sich beteiligen - lasse sie über jemand für das dreifache verkaufen - lach mir den arsch ab das soviele user mit gemacht haben - und hab paar k € auf dem konto
Ich darfs ja auch nicht :ugly:...
trotzdem machste es ^^
Falsch! Du spekulierst/behauptest ohne Hintergrund größtenteils, nicht ich. Siehe "Indizien" oben...
ich gehe von den aussagen aus, die lukas gegeben hat (der wohl einzige der derzeit dazu was sagen)

Wo sind deine Aussagen hier Fakten, ich habe noch keinen einzigen Fakt von dir gesehen!
wie oben schon steht geh ich von den aussagne von lukas aus und das sind meiner meinung nach die einzigen fakten die es gibt

Und was hat das ganze mit einer negativen Einstellung (zu Klamm) zu tun?
für mich ist das eine negative einstellung vieler user wenn sie hier dauernd schreiben das lose durch lukas verkauft werden und ihn schlecht machen o.ä.