Ich bin dabei!

Nur wenn wir unsere Accounts löschen: Wir können das nicht rückgängig machen, IDs, Bewertungen ect. alles weg!

• Like
Reaktionen: ABC
[..]Nur wenn wir unsere Accounts löschen: Wir können das nicht rückgängig machen, IDs, Bewertungen ect. alles weg!

IDs: schlimm? Wenn sehr viele eine "hohe" ID haben wird wohl nicht jemand mit einer "hohen" ID sagen: Nur für welche ab der ID XXX.XXX
Bewertungen: Die kann man ja leicht wiederbekommen ;)
Etc.: Was ist denn noch "wichtig"? Lose kann man ja auslagern.

• Like
Reaktionen: ABC
Stimmt, und damit nicht jeder einen eigenen EF kaufen muss und somit wieder Lukas Einnahmen bescherrt könnte man ja auch 1 globalen EF nutzen, dort zahlt jeder seine Lose ein.

man sieht ja wer was eingezahlt hat.

User die mitmachen
Andre - 165221

Stimmt, und damit nicht jeder einen eigenen EF kaufen muss und somit wieder Lukas Einnahmen bescherrt könnte man ja auch 1 globalen EF nutzen, dort zahlt jeder seine Lose ein.

man sieht ja wer was eingezahlt hat.
[..]

Nur dann müssen ein paar User würde ich sagen Zugang zu dem EF haben.
Und am besten kann noch einmal alles schriftlich festgehalten werden, wer wie viele Lose einzahlt ;)
Denn nicht, dass nachher die User ihre Lose nicht wiederbekommen 8O

Wieso kommt Lukas zu Schaden dadurch. Ich denke doch ihm sind die Lose doch Egal? Und es kümmert ihn nicht, was sie wert sind. :ugly:

wären schon 2.

So meine ich das. Wir würden schon sehen, wie egal ihm die Lose sind und seine Lose User. Und wie wichtig der Bug wird. ;)

Ich denke, in dieser Zeit wird viel kaputt gehen. Aber nach dieser Zeit wird es bestimmt ein schönes Berg auf geben, und somit vieleicht endlich mal wieder Vertrauen in das Los.

LoL
Sry das ist total lachhaft......
Wisst ihr wieviele aktive User Klamm hat? Und wieviele davon überhaupt wissen, dass es sowas wie Lose gibt?
Mal angenommen, dass alle Loseuser auf einmal weg sind.... Das wären nur rund ca. 1000-2000 User.

Klamm hat zwischen 70.000 und 80.000 User, welche die Seite täglich besuchen (Quelle: https://www.klamm.de/partner/unter_stats.php?step=1).

Was soll da dann für ein großer Unterschied sein, wenn mal 1000 User fehlen?

LoL
Wisst ihr wieviele aktive User Klamm hat? Und wieviele davon überhaupt wissen, dass es sowas wie Lose gibt?
Mal angenommen, dass alle Loseuser auf einmal weg sind.... Das wären nur rund ca. 1000-2000 User.

Klamm hat zwischen 70.000 und 80.000 User, welche die Seite täglich besuchen (Quelle: https://www.klamm.de/partner/unter_stats.php?step=1).

zumal diese 1000 user sicher auch fast die einzigen sind die das forum nutzen oder lose hin und her transferieren und damit einiges an traffic generieren, welchen lukas dann zahlen muss..
insofern wäre eine solche aktion vielleicht sogar gut für ihn.

Wäre gut? naja wie man nimmt.

Ok, weniger Traffic aber auch weniger Werbeeinnahmen!

Desweiteren wenn mal eben 1000 User im Forum weg sind ists hier fast leer...

LoL

1000-2000 User? Also ich glaube das sind ein paar tausend mehr und ich denke auch die aktivsten hier! Wie aktiv sind denn die anderen? Wenn bei der Premiumumfrage noch nicht mal 10k stimmen zusammen kamen...

1000-2000 User? Also ich glaube das sind ein paar tausend mehr und ich denke auch die aktivsten hier! Wie aktiv sind denn die anderen? Wenn bei der Premiumumfrage noch nicht mal 10k stimmen zusammen kamen...

Nur weil ein User nicht an einer Abstimmung teilnimmt wird dieser als inaktiv eingestuft? Du hast eine sehr komische Sichtweise. Ich kann es verstehen, dass wenn zum Beispiel jemand kein Interesse an einer Umfrage hat diese einfach wegklickt, anstatt die Antwort "kein Interesse" anzuklicken. Also eine Umfrage sagt wohl am wenigstens über die Anzahl aktiver User aus...

Ich sage nciht, das die Inaktiv sind, sondern wie aktiv. Überigens hatte Lukas meine cih selber die zahl auf 30k bezffert die aktv sind! steht irgendwo im Premium Thread!

Also ich denke wenn die Forum User weg sind dann ist hier Schicht im Schacht, diese sind die aktivsten überhaupt auf Klamm. Ich glaube kaum das die Startseite von vielen Usern stark genutzt wird
Auch wenn meine obige Behauptung nicht stimmen sollte, wenn nur die Hälfte der Forumnutzer mitmachen würde, würde es viiieeeel weniger Traffic im Forum geben. Da Lukas aber sicher die Server weiterzahlen muss, welche nicht durch werbeeinnahmen aus dem verlorenem Traffic gedeckt sind, gibts schonmal erste Verluste :ugly:. Ich bin zwar kein aktiver Poster, dafür aber aktiver Leser...
Die Lose könnten ja in Euro oder in eine andere Währung getauscht werden (ebesucher?).
Ich würd vorschlagen wir fangen ne Liste an (wie Andre das schon versucht hat) und gucken wie sich das entwickelt, dann können wir ja immer noch gucken obs was bringen würde.

User die mitmachen

Andre - 165221
ABC - 200373
dApLaYa - 219696
chrissel - 211634
Giwan - 68714

-------------------------------------------
Oh man jedesmal wenn man sich gegen Klamm äußert hagelt es rote......

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn meine obige Behauptung nicht stimmen sollte, wenn nur die Hälfte der Forumnutzer mitmachen würde, würde es viiieeeel weniger Traffic im Forum geben. Da Lukas aber sicher die Server weiterzahlen muss, welche nicht durch werbeeinnahmen aus dem verlorenem Traffic gedeckt sind, gibts schonmal erste Verluste :ugly:.

Ich verstehe diese Logik nicht ganz: Wenn ich weniger Traffic, Besucher und User habe, dann brauche ich weniger Server. Das heißt ich hab nicht mehr so viele Einnahmen wie vorher, aber auch nicht mehr so viele Ausgaben. Ich weiß zwar nicht in welchem Verhältnis das dann stehen würde, aber ist ja auch egal - soll ja nur ein Beispiel sein. Sollten dann wieder mehr User aktiv werden kann wieder ein Server hinzugefügt werden... also da bin ich mal gespannt, was ihr erreichen wollt :ugly:.

Ich verstehe diese Logik nicht ganz: Wenn ich weniger Traffic, Besucher und User habe, dann brauche ich weniger Server. Das heißt ich hab nicht mehr so viele Einnahmen wie vorher, aber auch nicht mehr so viele Ausgaben. Ich weiß zwar nicht in welchem Verhältnis das dann stehen würde, aber ist ja auch egal - soll ja nur ein Beispiel sein. Sollten dann wieder mehr User aktiv werden kann wieder ein Server hinzugefügt werden... also da bin ich mal gespannt, was ihr erreichen wollt :ugly:.

Da die Einnahmen ganz klar über den Serverkosten liegen sollte dir klar sein :roll:...
Bsp.: 1000 User Severkosten 100 € Werbeeinnahmen 150 € Gewinn 50 €
500 User Serverkosten 50 € Werbeinnahmen 75 € Gewinn 25 €
------------
Verlust 25 €
Außerdem sind die Server bestimmt nicht mit einer Vetragslaufzeit von einem Monat gemietet, geh ich mal von aus...

Das das in keinem Verhältnis steht da stimme ich zu, es kommt auf die Anzahl und dem "Tätigkeitsfeld" (Scripter, Grafiker, Seitenbetreiber, etc.) der User an die mitmachen, glaub mir gibts genug davon, wird es sich bemerkbar machen und stehts dann doch wieder in einem Verhältnis...

Los her mit den Roten ich hab mich doch schließlich wieder gegen Klamm geäußert...

Es geht vorwiegend darum, ein Zeichen zu setzen, welches einfach zeigt, dass es so nicht weiter geht, dass täglich mehr Lose im Umlauf sind. Und es geht auch darum endliche Mal wahre Zahlen zu bekommen, keine Lügen und keine Missetat.

Es geht nicht darum die Klammunity zu zerstören. Es geht nur darum Fairheit zu erzwingen.

Ähm...hallo??

Gab es nicht genug User, die bei jedem Vorschlag den Losepreis zu retten gleich schrien: "Vergiss es, das funktioniert nicht. Das klappt nie." ??

Und jetzt wollt ihr allen Ernstes bei Klamm inaktiv werden oder gar eure Accounts löschen??

Meint ihr nicht, dass das genauso eine Schnapsidee ist wie sämtliche andere davor, wo ihr diese Vorschläge alle als dumm abgegolten habt??

Und selbst wenn sich 100 User abmelden, das macht doch überhaupt keinen Unterschied...aber bitte versucht es :) Viel Erfolg allen, die mitmachen :)