Also ich habe schon einige Mal hier Werbung über Paypal gebucht. Zwar nicht soviel, aber glaube insgesamt sind da so an die 100€ zusammen gekommen. Klar nicht viel aber immerhin. Ansonsten habe ich glaube bisher nur einmal eine Auszahlung beantragt und ansonsten habe ich mein Guthaben in Werbung gesteckt.

(5,01 € Ausgezahlt, 60,68 € Gutahben in Werbung gesteckt)

Von wegen alle denken nur an sich!?

Ich habe in der Letzten Zeit mehrer Hundert Mio in Loselinks getan, mit der Hoffnung, nicht ur für mich sondern für den Preis was zu tun, ich bin nicht allein, in den letzten Monaten Wurden MRD!!! nicht nur Millionen in die Loselinks gesteckt.

Aber was ist nichts? Naja ich stecke nun nchts mehr rein, weil 1. Bringt nichts 2. Hat Lukas es ja nun umgestellt mit dem Preis, so das es für mich einfach zu teuer ist.

Nun inzwischen habe ich die Meinung, wieso soll ich etwas noch für Lukas machen? Wieso soll ich hier Werbung buchen? Wieso soll ich Hier Banner klicken und mir die Werbung angucken? Früher hab ich das hier gemacht und ihm Im Monat so die ein oder andere Mark (Euro) gebracht. Nun bekommen andere Seiten diese Klicks etc. bei denen ich sehe, der Webmaster bringt die Seite voran!

Ich habe denke durch einige Sachen (u.a. Wechelstube) etwas für klamm.de gemacht, wodurch der ein oder andere User zu klamm gekommen ist.

Aber inzwischen denke ich mir, wieso soll ich noch was für machen? Lukas macht ja auch nichts!! Im gegenteil, also ich habe das gefühl, dass er so langsam aber allmählich Klamm ruiniert. Sicher nicht Heute, nicht morgen, aber es wird nicht mehr ewig dauern...

Die Stimmung ist aufgeheizt, alle warten auf Antwrten, bekommen aber keine.

Viele sind doch nur noch bei Klamm, weil sie hoffen ihr Investiertes wieder raus zubekommen, bzw. nicht alles zu verlieren, gut manch anderer wegen was anderem...

P.S. laut Lukas hat er es doch nicht nötig Lose zu verkaufen, schließlich trägt sich die Community und es gibt keine Probleme alle Auszuzahlen!

Sowas hat er doch oft genug gesagt....

P.P.S. Die im Ausland sitzenden User sind ja auch inzwischen verärgert, weil Lukas scheinbar nichts macht, damit die ihr Geld bekommen.....

Ach ja, Klamm und Ebesucher würde ich ja auf keinen Fall vergleichen, denn das ist so als wenn du nen Tante Emma Laden/ Kiosk mit Aldi vergleichst....

*Edit*
Gemeinsam? Wie?
User haben gebettelt nach einem Shredder, User haben geschredert, haben loselinks gebucht.
Die USer haben für diese Seiten einiges gemacht, aber dem Betreiber ist es scheiß egal scheinbar, was sollen die User da noch machen??

Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider halt nicht der Regelfall, wenn das nur vieleich1% gemacht haben, ist das ein Tropfen auf den Heisen Stein, würde anders aussehen wenn man einen ganzen Eimer nehmen würde.
Leider haben immer mehr den Glaube an Klamm verloren, was ich natürlich auch ganz gut nachvollziehen kann, was hier so alles abgelaufen ist.

eBesucher mit seinen fast 80.000 Usern, kann man wohl nicht mehr als klein bezeichnen, wenn ich sehe das ich allein heute über meine meiner Wechselstube heute fast 4 MRD Lose getauscht habe in Klammlose und umgekehrt ist das schon eine ganze Menge, und da gibt es andere die sich als größte Wechselstube im Web bezeichnen, und bei Klamm im Forum noch nach Losen betteln müssen.

Während wir hier schön weiter quatschen, steht die klamm community kurz vor dem Fall der 40Cent Marke. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir die Mio für 3X Cent raushauen. Leute seht es ein, es geht BERG AB. Der Einzige der wirklich was dagegen tun kann, ist Lukas und der interessiert sich, wie wir ja alle wissen, einen scheiss für die Lose. Bei den Usern selbst gibt es einfach zu viele die mal "eben" schnell ihre Lose verkaufen wollen.

Aber keine Handlung bleibt ohne Konsequenz und auch das Nichtstun von Lukas wird Konsequenzen haben, spätestens wenn es sich für niemanden mehr lohnt, lose zu sammeln und sich einige hunderte vllt. tausende User von klamm verabschiedet haben, wird sich Lukas sich wohl schon wieder um sein Baby und sein einziges Standbein also seine Seite kümmern... bis dahin werden jedoch noch viele Lose die Datenbank herunter fließen:ugly:

Es ist leider halt nicht der Regelfall, wenn das nur vieleich1% gemacht haben, ist das ein Tropfen auf den Heisen Stein, würde anders aussehen wenn man einen ganzen Eimer nehmen würde.
Leider haben immer mehr den Glaube an Klamm verloren, was ich natürlich auch ganz gut nachvollziehen kann, was hier so alles abgelaufen ist.

eBesucher mit seinen fast 80.000 Usern, kann man wohl nicht mehr als klein bezeichnen, wenn ich sehe das ich allein heute über meine meiner Wechselstube heute fast 4 MRD Lose getauscht habe in Klammlose und umgekehrt ist das schon eine ganze Menge, und da gibt es andere die sich als größte Wechselstube im Web bezeichnen, und bei Klamm im Forum noch nach Losen betteln müssen.

Naja wenn ich mir so angucke, haben die Top10 Verdiener zusammen fast 40% reinvestiert. Das finde ich schon nicht wenig. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es insgesamt auch ein recht hoher Prozentsatz ist, wenn nicht sogar höher... Und Reinvestierung ist ja auch ein Beitrag!!

Sorry, hast mein Vergleich missverstanden, dann mache ich mal ein anderen. Du vergleichst Obi mit Media Markt, oder ein AKW mit Aldi. Also zwei paar Schuhe, Gummistiefel mit Sportschuhen.

Es ging mir nicht um die Größe der Seiten, sondern das Angebot.

P.S. meinst du mich etwa??

Naja wenn ich mir so angucke, haben die Top10 Verdiener zusammen fast 40% reinvestiert. Das finde ich schon nicht wenig. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es insgesamt auch ein recht hoher Prozentsatz ist, wenn nicht sogar höher... Und Reinvestierung ist ja auch ein Beitrag!!

Sorry, hast mein Vergleich missverstanden, dann mache ich mal ein anderen. Du vergleichst Obi mit Media Markt, oder ein AKW mit Aldi. Also zwei paar Schuhe, Gummistiefel mit Sportschuhen.

Es ging mir nicht um die Größe der Seiten, sondern das Angebot.

P.S. meinst du mich etwa??

Nein dich spezial habe ich nicht gemeint, mich Ärgert es nur wenn sich andere als größten bezeichnen und dadurch die User in die irritiert führen. Allein das Angebot sagt nichts über die Größe aus, ich könne in mein Auktionshaus unter www.1-2-z.de auch weit mehr Auktionen importieren wie eBay und wäre aber immer noch nicht das Größte Auktionshaus, und könnte dann auch mit Abmahnungen rechen wenn ich dies dann so bewerben würde.

Klar dass Klamm zurzeit noch den größten Marktanteil hat, das sehe ich auch ganz gut in meinem Shop wo das meiste per Klammlose verkauft wird und eBesucher vielleicht 10% davon ausmachen.

Nein dich spezial habe ich nicht gemeint, mich Ärgert es nur wenn sich andere als größten bezeichnen und dadurch die User in die irritiert führen. Allein das Angebot sagt nichts über die Größe aus, ich könne in mein Auktionshaus unter xxx auch weit mehr Auktionen importieren wie eBay und wäre aber immer noch nicht das Größte Auktionshaus, und könnte dann auch mit Abmahnungen rechen wenn ich dies dann so bewerben würde.

Klar dass Klamm zurzeit noch den größten Marktanteil hat, das sehe ich auch ganz gut in meinem Shop wo das meiste per Klammlose verkauft wird und eBesucher vielleicht 10% davon ausmachen.

Hmm, habe gestern oder so ne Mail bekommen von cc, von wegen bester Kurs im ganzen Netz, die zu deiner Seite führte, hm das stimmt ja auch nicht, ärgert dich das nicht?;) das doch irreführend ;)

Wie gesagt Klamm und Ebesucher kannst du nicht vergleichen, wieviel Ebesucherseiten gibt es denn? Kaum eine, und wenn dann ist es eher eine Wechselstube oder Verkaufsseite, aber anderes gibt es so gut wie nicht...

Hmm, habe gestern oder so ne Mail bekommen von cc, von wegen bester Kurs im ganzen Netz, die zu deiner Seite führte, hm das stimmt ja auch nicht, ärgert dich das nicht?;) das doch irreführend ;)

Wie gesagt Klamm und Ebesucher kannst du nicht vergleichen, wieviel Ebesucherseiten gibt es denn? Kaum eine, und wenn dann ist es eher eine Wechselstube oder Verkaufsseite, aber anderes gibt es so gut wie nicht...

Bei mir kosten ein CC-Miles 100Lose und zum Beispiel bei dir 130,9Lose, wüste jetzt so gesehen keine Seite welche Sie unter 100Lose anbietet, Du arbeitest mit fast 40% Aufschlag pro Wechsel und ich zurzeit nur mit ca. 10% wovon noch 5% weitergegeben werden, auf jedenfall zurzeit besser als bei dir, du gibst zwar für den Einkauf mehr, aber so gesehen werde die viel zu teuer wieder getauscht. Hier kann man sich streiten, wie es der einzelne sieht, auch gibt es bei mir eine Begrenzung wenn einer 25 MIO CC-Miles in Lose tauschen möchte wäre das kein Problem.

Vor deiner Wechselstube habe ich wirklich Respekt, so viele unterschiedliche Währungen unter einen Hut zu packen, das ganze hat dann leider auch nachteile weil so etwas ohne Begrenzung denke ich nicht umsetzbar wäre, und dementsprechend auch mehr daran verdient werden muss. Habe ja auch schon öfters mal bei dir getauscht, wie ich sehe du auch schon bei mir.

Der Aufschlag ist so hoch, damit wieder mehr vorahnden sind, wenn das ausgewogen ist ist der Aufschlag auch wieder kleiner... das Pendelt sich dann wieder ein, in der regel sind es nur wenige Prozent. Nur muß ich die Tauschrally ja mit einrechnen. Joa Tausche auch bei anderen nicht nur bei dir, um den Usern halt immer von allem was bieten zu können.

Ja Begrenzung ist halt drin, damit nicht von x auf einmal soviel da ist und y nichts... (wie vor kurzem mal wieder keine Lose da waren...)

Naja wir werden glaube zu sehr offtopic...

Fakt ist, Lukas könnte echt mehr verdienen wenn die User zufrieden sind, das ist Fakt. Wie gesagt ich würde die Werbung mehr beachten und sicher auch mal den einen oder anderen lead bringen, wenn es hier etwas anders ablaufen würde...

Aber er verdient ja dennoch nicht schlecht...

Ja, aber was ratet ihr mir, mir dem blutigen Anfänger. ;)
Sollte man seine Lose verkaufen solange der Kurs noch akzeptabel ist oder kann es vielleicht doch noch Schwankungen nach oben geben?
Der Preis ist mittlerweile ja leider schon unter die 40 ct gefallen.
Find ich sehr schade, da ich die Lose durch den Verlauf meiner Arbeiten verdient habe und diese Arbeiten damit immer mehr an Wert verlieren. :(

Sollte man seine Lose verkaufen solange der Kurs noch akzeptabel ist oder kann es vielleicht doch noch Schwankungen nach oben geben?
Find ich sehr schade, da ich die Lose durch den Verlauf meiner Arbeiten verdient habe und diese Arbeiten damit immer mehr an Wert verlieren. :(

Nur kleinere Mengen werden zurzeit unter 0,40€ angeboten, da sollte man sich noch keine Gedanken machen, der größte Teil verkaufen immer noch für 0,45€ die MIO und dementsprechend muss auch nachfrage da sein.

Fakt ist, Lukas könnte echt mehr verdienen wenn die User zufrieden sind, das ist Fakt. Wie gesagt ich würde die Werbung mehr beachten und sicher auch mal den einen oder anderen lead bringen, wenn es hier etwas anders ablaufen würde...

Aber er verdient ja dennoch nicht schlecht...

Stellt sich halt die Frage, warum er das ganze zurzeit so abzieht, vielleicht spielt er ja auch mit dem Gedanken aufzuhören und macht das Ding nach und nach platt, bis die Lose nichts mehr wert sind, um das ganze dann schließen zu können. Am einfachsten wäre es wenn der Chef mal selbst eine Stellungsnahme abgeben würde, dann müsste man nicht spekulieren was zurzeit überhaupt los ist, aber da werden wir wohl noch lange warten müssen. Bis man vielleicht mal eine E-Mail bekommt, das das Projekt am 31.12.2007 eingestellt wird, oder so.

Warum sollte er es einstellen, wenn er schon so gut damit verdient ;)
ist doch wenig arbeit für viel Geld

Warum kümmert er sich dann nicht um seine User, und nimmt in kauf das immer mehr User von Klamm weggehen, da das Vertrauen einfach nicht mehr da ist, und viele einfach mal auf eine Stellungsnahme von Ihm warten. Aber was soll er den noch sagen, die Aussage war zuletzt das es weniger wie 100MRD Lose gibt, und immer weniger werden, was ja wohl nicht Stimmen kann, wenn ich mir die Losemenge unter www.losemenge.de anschaue.

Stellt sich halt die Frage, warum er das ganze zurzeit so abzieht, vielleicht spielt er ja auch mit dem Gedanken aufzuhören und macht das Ding nach und nach platt, bis die Lose nichts mehr wert sind, um das ganze dann schließen zu können. Am einfachsten wäre es wenn der Chef mal selbst eine Stellungsnahme abgeben würde, dann müsste man nicht spekulieren was zurzeit überhaupt los ist, aber da werden wir wohl noch lange warten müssen. Bis man vielleicht mal eine E-Mail bekommt, das das Projekt am 31.12.2007 eingestellt wird, oder so.

Warum kümmert er sich dann nicht um seine User, und nimmt in kauf das immer mehr User von Klamm weggehen, da das Vertrauen einfach nicht mehr da ist, und viele einfach mal auf eine Stellungsnahme von Ihm warten.

Warum sollte er das Ding platt machen, wenn ihm dafür schon ein 6 stelliger Betrag geboten wurde. Dann ja wohl eher noch verkaufen. Und dass immer mehr Leute von Klamm weggehen, halte ich auch für ein Gerücht, aber das wurde hier im Thread auch schon 100 mal angesprochen. Nicht alle angemeldeten, oder besser nur ein kleinerer Teil, hat auf der Seite etwas mit Klammlosen zu tun. Viele werden diese nichtmal kennen. Ausserdem war eine Aussage von ihm, dass sich vielleicht eine Generation darüber aufregen würde, wenn er zB die Mediadaten rausnimmt, es aber immer wieder neue geben wird, die das dann anders nicht kennen.

Bunkere nicht, aber dumpe nicht. Wenn der Preis im Forum auf 41cent ist, verkaufe um 42cent. Ich denke, da kriegt man die Lose auch als Anfänger weg und man tut noch was für den Preis.

Warum sollte er das Ding platt machen, wenn ihm dafür schon ein 6 stelliger Betrag geboten wurde.

Früher vielleicht mal vor 3-4 Jahren. Ich glaube nicht, dass heut noch jemand dafür was zahlt.

Und dass immer mehr Leute von Klamm weggehen, halte ich auch für ein Gerücht, aber das wurde hier im Thread auch schon 100 mal angesprochen. Nicht alle angemeldeten, oder besser nur ein kleinerer Teil, hat auf der Seite etwas mit Klammlosen zu tun.

Aber ich behaupte einfach mal, dass die User, die mit Losen zu tun haben, auch die aktiven Klamm-User sind. Klamm hat zwar über 200k user, davon ist aber nur ein Bruchteil aktiv. Und wenn da die Loseuser wegfallen, dann wars das...

Warum meine beiden Vermutungen so sind? Ganz einfach. Zum einen wird der Ruf von klamm schlechter durch verschiedene Dinge. Das macht klamm uninteressant zu kaufen. Zum anderen ist klamm nichts besonderes mehr. Ein solches Script auf die Beine zu stellen ist billiger, als klamm zu kaufen. Mal davon abgesehen, dass man dann ein besseres Script hat. Von Ajax hat klamm nämlich noch garnix gehört...
Die Features sind auch nix besonderes. Den Content kann man sich kostenlos besorgen, wenn auch nicht in der gleichen Qualität.
Klamm hat derzeit also noch 2 Pluspunkt:
- Teurer Content, den man so leicht nicht bekommt
- Startseitenvergütung
Die beiden Pluspunkte werden aber auch uninteressant. Dank RSS-Feeds kann man sich die passenden News selbst besorgen und diese mit dem Browser lesen oder man nutzt einen RSS-Reader. Gibts alles kostenlos.
Wetter-Seiten gibts mehr als genug. TV-Seiten genauso usw.
Und Seiten bei denen man eine solche Startseitenvergütung bekommt gibts ja wohl mittlerweile auch genug. Mal davon abgesehen, dass sich die Vergütung (hat nichts mit klamm zu tun) nicht lohnt. Man rechnet aus, wieviel Zeit man auf einer Paid4-Seite verbringt und wieviel Euro man verdient. Dann Stundenlos ausrechnen und herzlich anfangen zu lachen. :mrgreen:

Genau meine Meinung... Lukas sollte mal langsam anfangen sich auf das zu konzentrieren, was hier wirklich noch wertvoll ist... die USER !

Naja , vielleicht will er es ja nicht verkaufen, dann wüßte der neue Besitzer ja genau wie viel lose es gibt. Ob er das will? ich glaube kaum....

Naja Lukas wird schon wissen was er macht (Also klamm kaputt)...

Das meißte Geld verdient Klamm durch Werbung und Popupeinblendungen, die Lose sind eine "Randerscheinung" die ja in dem Umfang nicht geplant waren ursprünglich...

Wenn ich laufend lese das Lose nichts wert sind und dies immer wieder von "eingeweihten" prophagiert wird dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht raus.

Ein Eimer Sand ist im Sommer nicht viel wert !!! Aber im Winter wenn es glatt ist sehr viel wert.

Bei Klamm ist es wohl ähnlich , Leute die sich der Lose angenommen haben halten einen Teil von Klamm am laufen , bricht dieses Uhrrad weg kann das Gerüst anfangen mit wackeln.

Zumal Lukas auch mal geäußert hatte das er die Startseitenvergütung abschaffen will, Zitat: Ab einen bestimmten Zeitpunkt trägt sich eine Community von alleine.

Wirft sich nur die Frage auf was sein kann wenn alles eintritt: Klamm ohne Lose und Vergütung .....

Aber soweit will ich gar nicht denken......