Erkläre mal bitte genauer warum ein Seitenbetreiber durch einen steigenden Losepreis Verlust macht? Wenn eine Seite verschiedene Währungen anbietet, muss er halt den Kurs ändern!

Nicht jeder Seitenbetreiber Wechselstuben fallen nicht darunter, weil die das ganze ja schnell anpassen können, das größte Problem sehe ich bei den großen Losebanken, auch wenn andere der Meinung sind das die nicht auf einen fallenden Losepreis spekuliert haben.

Also die großen Losebank die schon mindestens 1 Jahr gibt, setzen bestimmt nicht auf ein sinkenden Losepreis.

Ich zähle mich jetzt auch mal darunter, mir persönlich ist ziemlich latte wieder Kurs ist ob hoch oder tief. Das User Guthaben kann bei mir zur jedem Zeitpunkt auf allen Seiten die ich habe gleichzeitig abgeholt werden + Jackpots. Da ich mit dem Kapital nicht arbeite ;).

Das könnte selbst ein Admin von Klamm bestätigen :ugly:

Also die großen Losebank die schon mindestens 1 Jahr gibt, setzen bestimmt nicht auf ein sinkenden Losepreis.

Ich zähle mich jetzt auch mal darunter, mir persönlich ist ziemlich latte wieder Kurs ist ob hoch oder tief. Das User Guthaben kann bei mir zur jedem Zeitpunkt auf allen Seiten die ich habe gleichzeitig abgeholt werden + Jackpots. Da ich mit dem Kapital nicht arbeite ;).

Das könnte selbst ein Admin von Klamm bestätigen :ugly:

Du vielleicht aber leider nicht alle die so denken, es sind ja schon genug Banken umgegangen weil Sie sich falsch spekuliert haben. Ist auch die Frage ab wann man eine Losebank als groß beschreibt, ich würde mal sagen mal mindestens ab 15 MRD.

Soweit ich weiß wurde das aber auch schon mal diskutiert, und einer hat da mal die ganzen Mengen zusammen gezählt die da dort so liegen, und das war ein erschreckendes Ergebnis was da für Mengen raus gekommen sind, die eigentlich genau das belegt haben.

Soweit ich weiß wurde das aber auch schon mal diskutiert, und einer hat da mal die ganzen Mengen zusammen gezählt die da dort so liegen, und das war ein erschreckendes Ergebnis was da für Mengen raus gekommen sind, die eigentlich genau das belegt haben.

Da wurde dann aber auch gesagt, das man nicht von jeder Lose-Bank die User-Huthaben zusammenzählen kann.

Grund: Könnte ja sein, das Bank betreiber ihre Lose unter anderem bei anderen Banken angelegt haben ;)
Wer weiss denn schon, wie oft die gleichen Lose bei verschiedenen Banken liegen

Also das lässt mich dann doch stutzig werden:

... Nehmen wir mal an, es gäbe keinen Lose BUG wehr würde dann davon am meisten was haben, wenn er Plötzlich mal auf die schnelle mehrere MRD einem Loseverkäufer gibt, damit er damit denn Preis nach unten ziehen kann, diese Frage sollte man sich mal stellen. ...

Wissender?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, aber wenn ich den Unsinn der letzten Seiten lese, juckt's mir doch in den Fingern.

Es gibt doch genau zwei Möglichkeiten:

1. Die Losemenge wird nicht unberechtigt größer (Bug, Lukas etc.), dann nimmt die Gesamtlosemenge ab und der Preis reguliert sich irgendwann von allein.

2. Irgendwer oder -was schmeißt immerwieder neue Lose ins System und der Preis sinkt dauerhaft weiter.

Ohne Lukas' Mithilfe kann man es eh nur so hinnehmen wie es ist. :roll:

• Like
Reaktionen: Oli
Ich sehe das Ganze genau wie JayJay.
Ohne Lukas können die User zwar über kurze Zeit was am Losepreis drehen, doch auf lange Sicht kann nur einer den Leuten die Sicherheit in die Lose zurück geben.

Doch kann man das Beste aus der derzeitigen Misslage machen. Auch wenn der gewünschte Effekt nur "minimal" auftritt. Für mich sind aber 40ct und 50ct/60ct ein doch schon erheblicher unterschied. In diesem Sinne weiter so!

Wir drehen uns doch eigentlich alle, also allgemein, nur im Kreis hier, oder? Rein inhaltlicher und rethorischer Natur natürlich. Die berechenbaren Einflussfaktoren sind, schlicht und ergreifend, größtenteils rein hypothetischer Natur. Um diese unabschätzbaren Nebenfaktoren dreht sich doch der Kreis der ständigen Vermutungen, wieviele Lose durchschnittlich unter Betracht der Entwicklung und sonstiger Zufluss Faktoren bis heute entstanden sein müssten. Aber wir können uns das eben nicht ausrechnen. Seid keine Pessimisten was den Losepreis betrifft, sondern Realisten. In diesem Sinne freundlichen Gruss vom tiki_king ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier jetzt ne Weile stillschweigend mitgelesen, aber kann mir jetzt ein paar Kommentare nicht verkneifen, auch wenn ich evtl. ein paar Rote bekomme.

Im Prinzip schneiden die sich ja ins eigne Fleisch, wenn meine Losemenge wieder zu groß werden sollte, passiert wieder genau das gleiche das ich unter 10 Cent die MIO unter Kurs verkaufe, und dann scheinen genau die wieder am lautesten, ist nur schlimm das man dann auch die bestraft die sich an die untergrenze 0,45€ gehalten haben (1), da sieht man mal das so eine Absprache nicht umsetzbar ist (2), aber vielleicht wird das ja noch was, wenn es auch der letzte verstanden hat (3)
(1) D.h. also du legst die Untergrenze für den Preis von Losen fest?
(2) Und das ist auch gut so. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft in der Preisabsprachen sogar verboten sind. Oder würdest du gerne demnächst 100€ für eine CD bezahlen, weil die Marktführer der Plattenbranche einfach mal fest legen, dass eine CD jetzt soviel Wert ist?
(3) Ich weiß nicht so recht was ich verstehen soll, aber ich glaub ich tus nicht ;)

Ich sage, er hat richtig gehandelt. Zumindest kann ich mich gut in ihn hineinversetzen und hätte es genauso gemacht.

Das Problem ist - was machst du, wenn es gar keinen Einfluss auf den Markt hat, wenn du 30 Mrd hast?
Ich gehöre zu den Leuten, die an die Aktivität des Mr Bug glauben. Das heißt, verkauft 1-2-z seine Mrds nicht, wird die aufkommende Nachfrage ganz schnell mit nachgedruckten Losen gefüllt, so dass die 30 Mrd auf einmal noch überschüssiger sind, als sie es ohnehin schon sind :ugly:
Besser hätte ich es nicht formulieren können!!!
Auch wenn ich Markus vorher etwas kritisiert habe, denke ich dass er schon sehr genau weiß was er tut. Jemand der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat stellt nicht solche Projekte auf die Beine.

1) ist halt die frage ob man, wenn man die möglichkeit hat, und so viele lose in so kurzer zeit bunkern könnte, vielleicht mal das risiko eingeht um evtl den bug und/oder die rechten hände des bug zu ermitteln und dagegen vorzugehen.
...
2) Die wahre Antwort kennt nur einer, und für den sind die Lose nur eine Zahl in einer Datenbank :(
...
3) EDIT: Was ist an dem Beitrag falsch, das ich dafür schon wieder Rote kassiere?
1) Das ist leicht gesagt so lange man nicht selbst die-/derjenige ist, der das Risiko eingehen muss. Kauf doch Markus einfach mal alle Lose ab und bunkere mal fleißig... Und wie willst du damit bitteschön die "rechten hände des Bug" ermitteln? Mal davon abgesehen, dass man da schon einiges ohne große Mühe so rausfinden kann. Außerdem wie willst du dagegen vorgehen? Ist in etwa das gleiche, wenn du dagegen vorgehen wolltest, wenn ich mir ab morgen 5 Kasten Bier anstatt 3 in meinen Keller stelle. Und am besten hast du dann noch zu entscheiden wer mir das Bier aus dem Keller holt :D

2) Wenn du das erkannt hast, wieso schreibst du dann vorher so ein komisches (ich möchte es jetzt nicht anders bewerten) Zeug?

3) Vielleicht genau das, dass du dir in ein und dem selben Beitrag widersprichst. Andere schaffen es wenigstens das auf mehrere Beiträge zu verteilen. Von mir hast du übrigens keinen Roten bekommen, ich äußere mich generell lieber direkt im Thread.

Wenn ich mir vorstelle das alleine auf einem meiner EF“s in 30 Tagen 109 MRD durchgelaufen sind, muss die Losemenge mal mindestens bei 1000 MRD liegen, dann hätte ich davon 10% geschoben, aber genau weiß es leider nur einer, und der schweigt wie ein Grab.
[Vermutung] 80% der 109 MRD stammen von ein und der selben realen Person [/Vermutung]
Mal angenommen ich würde euch wann immer ihr wollt 10 MRD Lose für 20 Tastaturanschläge geben. Was würdet ihr mit den Losen machen? Sie zu Tiefpreisen zum Verkauf anbieten und in Kauf nehmen, dass euch jeder unter dem Synonym "Bug" beschimpft. Oder sie jemandem geben, der euch das doppelte vom aktuellen Losepreis bietet und dieser jemand dann die Kritik einsteckt.

@1-2-z.de
1) So langsam habe ich das Gefühl, dass du unser Losebug bist. Du erzählst Geschichten von XY gut laufenden Projekten, die dir die MRD bringen.
...
2) Sorry wenn ich so fragen muss, aber mein Verdacht ist begründet!
1) Daran glaube ich nicht (auch wenn natürlich alles möglich ist), aber der Eindruck kann natürlich leicht entstehen, wenn meine obige Vermutung zutrifft.
2) Kannst du mir die Begründung evtl. zukommen lassen?

Ach erzähl doch keine Geschichten. Dann verkaufe doch 3 Cent teurer. Wetten wir, es kauft einer?
Klar wird sich jemand finden der kauft. Aber was bringt es mir, wenn ich 30 MRD Lose habe, jeden Tag 10 Mio verkaufe und der Preis wöchentlich um 1 cent sinkt? Kann ja mal jeder selbst durchrechnen, ob man dann mehr Gewinn macht. Und jetzt sag bitte keiner, dass der Preis ja garnicht sinken würde, wenn man die 30 MRD 3 Cent teurer anbietet.

Aber was du machst kann rechnerisch nicht aufgehen. Wer hat denn dir die Lose so billig verkauft.
Ich denke die meisten Lose bekommt er über den Doppler. D.h. dafür braucht er erstmal direkt nichts zu bezahlen. Was wiederum bedeutet, dass er auch kein Verlust macht, wenn er sie billig verkauft. Das einzige was sich dadurch ändert ist, dass eine Auszahlung beim Doppler etwas länger dauert. Und da ich denke, dass Markus diese Zeit aus Eigeninteresse so kurz wie möglich halten will, wird er auch immer versuchen die Lose so gewinnbringend wie möglich zu verkaufen. Kurz gesagt, auch Markus kann nichts gegen den Bug tun. Noch kürzer: mehr Lose --> geringerer Preis

1) Man muss als Geschäftsmann auch mal gewisse Verluste machen, um später wieder etwas verdienen zu können, im Endeffekt muss für mich nur das Endergebnis Stimmen.

2) Das schlimme ist, dass ich etwas für den Losepreis machen wollte, und werde hier nur noch angegriffen, warum bin ich den wohl wieder nach oben gegangen.
1) Auch wenn ich dein Handeln ja hier unterstütze, glaube ich nicht, dass du Verluste dadurch gemacht hast (Begründung ist eins weiter oben zu finden)
2) Einer muss für den sinkenden Preis verantwortlich gemacht werden ;) Warum du es im Moment meiner Meinung nach bist, der verantwortlich gemacht wird, habe ich auch schon versucht oben zu erklären.

Es geht mir garnicht darum. Meinetwegen soll er sich damit tod verdienen. Aber die geschädigten sind immer alle!
Nein, die Geschädigten sind die, die so handeln, dass sie geschädigt werden können.

Wenn jetzt wirklich keiner mehr etwas einbezahlen würde, wäre der letzte (49.000€: 50€ = 980 Tagen) in 2,7 Jahren ausbezahlt und das gibt es bei einem reinem Schneeballsystem, da bekommen die meisten gar nichts mehr, wenn keiner mehr etwas einbezahlt und das ist ja wohl ein großer Unterschied.
Kannst du garantieren, dass über 3 Jahre hinweg täglich 50€ in den Doppler fließen?

1) Was würde wohl passieren, wenn plötzlich jeder hier die MIO nur noch für 1,00 Euro anbieten würden, die Leute würden Sie dann auch für diesen Betrag kaufen, weil Sie einfach welche brauchen, und günstiger keine mehr bekommen würden.

2) Klamm ist eine große Gemeinschaft ist nur schade das die Gemeinschaft beim Loseverkauf nicht fähig ist zusammen zu halten, was Sie eigentlich machen sollte, ist schon sehr traurig was allgemein im Losehandel abgeht. Tatsache wird sein das in ein paar Jahren 10 MIO Klammlose dann halt 0,45 € kosten werden, und man dann bei den entsprechenden Loseseiten dann halt auch das 10 Fach erhalten wird, ..
1) Du willst doch auch so viel Gewinn wie möglich machen, oder? Und genau das wollen alle anderen auch. Auch die, die mehr Gewinn machen, wenn der Losepreis sinkt. Und genau die werden ihre Lose nicht 1€ die Mio anbieten.
2) Nein, es ist nicht traurig sondern es ist die freie Marktwirtschaft, die es mit sich bringt, dass eine Inflation auftritt, wenn nicht genügend Gegenwert zu einer "Währung" vorhanden ist. Aber ich wiederhole mich...

...deshalb höre ich jetzt auch auf zu zitieren. Ist ja auch schon spät.
Gute Nacht!

Habt ihr eigendlich in der letzten zeit mal in die shredderliste geschaut bzw hier habsch noch en netten link für euch Avas gegen die Inflation

Es geht hier vielleicht nicht um die Menge aber vielleicht setzt es mal ein zeichen das es eben nicht nur um profit geht und es haben sich ja nun einige profigrafiker und amateurgrafiker mit sponsoren zusammengetan um dieses zu zeigen.

wieviel lose geshreddert wurden seid gestern 16 uhr könnt ihr ja mal inner shredderliste nachschaun den seit da läuft der thread (betreff ist immer angegeben)

Das ist schon lustig mit dir Klavier. Erst hier groß rumkrakelen, dass 1-2-z dumpt wie nen Irrer und jetzt wo der Preis wieder gestiegen ist, suchste selber 370 Mio für 141,43€ (inkl. Gebühren per PP), was in etwa 37,4Cent/Mio entspricht, da man die Gebühren ja noch abziehen muss.
Also echt, sowas Heuchlerisches kann ich echt nicht nachvollziehen...

Und mir willste sagen, dass du keine Lose immer günstig ankaufst und dann teuer verkaufst, schon klar, ich verstehe :roll: :ugly:

Bin jetzt schon mal auf 0,47€ pro MIO gegangen, zurzeit scheint wieder richtig nachfrage zu bestehen, nur hoffen das es so weiter geht, und der Kurs weiter nach oben gesetzt werden kann, an mir soll es nicht liegen.

Und so sollte es sein - richtig durchkalkuliert und unter Vermeidung sämtlicher Risken :) Mit Okay hatte ich ja schon einige Male das Vergnügen und er ist echt TOP!

Eins habe ich im leben gelernt, man sollte sich nie auf jemanden verlassen und das mal hier das Forum durch ein Ausfall alle Daten gelöscht wurden, denke ich haben wohl alle nicht vergessen, wer sagt denn das so etwas nicht auch direkt mit Klamm passieren kann, und alle gebunkerten Lose weg sind. Eine 100% Sicherheit wird es da wohl nie geben, dass so etwas nicht passieren könnte, auch bei eBay ist so etwas schon vorgekommen, das Hacker Ihr Unwesen getrieben haben. Da ist es mir Persönlich wichtiger den größten Teil in Euro als Sicherheit zu haben, denn wenn so etwas passiert, ist der Schaden in grenzen zu halten, und man muss nicht für Fehler anderer grade stehen. Wehr weiß ob der Lose BUG nicht auch ganze EF“s leer räumen kann, da die User ja im dunkeln tappen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier ja noch ganz neu, aber ist es nicht eigentlich ganz normal, dass der Lose-Kurs einfach schwankt. Es wird doch bestimmt mal wieder aufwärts gehen oder?
Oder wäre es das beste, alle Lose schnellstmöglich zu verkaufen?
Ein fragender Gruß... ;)

man sollte sich nie auf jemanden verlassen [...] wer sagt denn das so etwas nicht auch direkt mit Klamm passieren kann, und alle gebunkerten Lose weg sind. Eine 100% Sicherheit wird es da wohl nie geben,

Du bist dir dann also nur sicher, wenn du dein ganzes Geld Bar in Scheinen zu hause rumliegen hast?

Immerhin könnten Banken ja auch mal Daten verlieren (wenn man sich auf niemanden verlassen kann)

Und dann ist da die Sache mit dem Bargeld... Dumm wenn dann der Kleine mal mit Streichhölzern spielt :mrgreen:

Sicher ist also garnix, und irgendwem muss man ja vertrauen im Leben....

Ich bin hier ja noch ganz neu, aber ist es nicht eigentlich ganz normal, dass der Lose-Kurs einfach schwankt. Es wird doch bestimmt mal wieder aufwärts gehen oder?

Die Warscheinlichkeit das der Preis wieder auf 1 €uro/Mio steigt, ist in etwa so hoch, wie die die Warscheinlichkeit das dir heute Nachmittag ein Ferrari über deine Füße fährt :ugly:

Wobei das noch warscheinlicher ist...:biggrin:

Der Kurs war schon bei 150 Euro/Mio!