zu 1, nicht jeder macht das

zu 2, deffiniere massen, vor 5 Jahren war eine Million eine masse, was ist heute eine masse ?

1.Tjo, ich schon.
2. Naja masse ist eh etwas falsch, wollte es nur nciht kompliziert sagen. Aber sagen wirs anders leic, wer es in dem maase macht, was nach dem gesetz nun aml als gewerbe gilt!

graph_lose_long

sorry, ich weiß, dass das hier der falsche Thread ist - aber hier wurde es gefordert ...
Keine Sorge, das Ding ist noch sehr langsam, wird noch optimiert ;)
Ich dachte da mehr an eure Homepage. Dankeschön, eine Gesamtstat. hat mich sehr interessiert. ;)

*aufzeig* Ich verleihe sie für dich!

Halbe/ Halbe?:D

Wer trägt das Risiko wenn die nicht wiederkommen ?

Siehst Du! Es gibt solche und solche. Manche können warten, manche haben es eilig. Manche suchen, manche nehmen das erste Angebot. Je nach Situation. Und dieser Durchschnitt bestimmt den Markt und nicht das tiefste Angebot im Forum ;)

Und da gibt es noch User wie mich, alles was "zuviel" ist wandert in einen Doppler, dumm nur das die da auch wieder rauskommen :(

1.Tjo, ich schon.
2. Naja masse ist eh etwas falsch, wollte es nur nciht kompliziert sagen. Aber sagen wirs anders leic, wer es in dem maase macht, was nach dem gesetz nun aml als gewerbe gilt!

ääääm, meine rechtschreibung ist schon ganz mies, aber Dein geschreibe ist unter aller würde :(

Meinst Du etwa die Masse ist für ein Gewerbe verantwortlich ?
Das stimmt nämlich nicht, aber das auszuführen wäre hier OT

besser hätte ich es nicht sagen können, darauf eine runde

bier.gif

für alle die schon über 16 sind.

hehe, auch wenn ich ein bisschen spät dran bin nehm ich´s mal an :D

Zurück zum Thema:

Das einzige was mir daran sorgen bereitet, ist das ich heute 10 mio´s kaufe und wenn ich die anlege hab ich in einem Monat 11 mio´s. Das Problem dabei ist das ich heute für 10 mio´s 5€ bekomme und in einem Monat bekomme ich für 11 mio´s 5€. Also hab ich nichts mehr davon oder man könnte sagen Verlust. Die Sache ist lediglich die das man also mehr Gewinn machen muss. Weil bliebe der "Losepreis" stabil würde ich nach einem Monat davon was haben. Dann bekomme ich 5,50€ für meine 11 mio´s.
Ich wäre wesentlich erfreuter wenn der "Losepreis" stabil wäre, dann würde ich einfach etwas klicken und meine Lose bei einer Bank sparen. Dann würde ich für das klicken was bekommen. Aber jetzt bekomme ich praktisch nichts dafür.

Ein Beispiel:
Ich bekomme 10000 Lose täglich für´s klicken. Das wären 0,5 cent bei 50 cent pro mio. Aber wenn der Losepreis täglich um 0,1 cent fallen würde, dann hätte ich nurnoch einen Täglichen Gewinn von 0,4 cent.

Das ist eine Einschränkung die ich durch den sinkenden Losepreis habe. Also will ich das sinken doch aufhalten, oder?

Ist in meinen Augen nur logisch.

Nebenbei: Der Deutsche meckert gerne, lasst ihn doch :D

weil viele meinen dass sie keine probleme mit der inflation haben: darauf könnt ihr aber auch stolz sein. aber ihr wisst ja, wieviele MRD auf den EFs schimmeln, in den EFs die bei Losemenge teilnehmen ja stolze 120 MRD. Die gehören den Usern. Wenn sie vom heutigen Stand ausgehen und die Mio 45 Cent wert ist und in 3 Monaten haben 80% der User immernoch die Lose drauf, aber mit 10% Verlust, dann haben die halt mal die A**** Karte gezogen.

Es ist aber nunmal Fakt dass die Inflation verschiedene Probleme mit sich bringt, aber natürlich auch einige ohne Nachteile, teils sogar mit Vorteilen weggehen. Wenn Lose generiert werden, dann ist es auch klar, dass der Geldgegenwert von den Usern aufgebracht wurde, und indirekt zu Lukas fließt. Neben kleineren Problemen gibt es auch das Problem, dass sobald keiner mehr das Los zum Anlegen (halten) benutzt weil er Opfer der Inflation sonst ist, dass dann das Los noch schneller an Wert verliert. Ich kann nur nochmal betonen, dass die Leute die momentan die Lose dauerhaft halten/angelegt haben, die Opfer der Inflation sind, aber gleichzeitig diejenigen, die den Wert der Lose bei konstanter Menge einigermaßen stabil halten.
Quelle: https://www.economics.phil.uni-erlangen.de/lehre/lehrmaterialien/vwl/ws0607/makro1/makro8.pdf

Wenn du deine Lose so schlecht anlegst ist das dein Problem und nicht das des Losepreises.
Wenn ich 10Mio anlege bekomme ich 14,2Mio am Ende des Monats und damit ist die Inflation wohl ausgeglichen.

Andere haben andere Strategien und fahren noch besser damit als ich.

Da gibts z.B User die hier für 45€Cent kaufen und bei eBay für 70€Cent verkaufen. SO macht man Gewinn und nicht auf einer Losebank!

So muss eben jeder seine Nische finden und schauen wie er sein Schäfchen ins Trockene bringt UND dabei seinen Spaß nicht verliert.

Wenn du deine Lose so schlecht anlegst ist das dein Problem und nicht das des Losepreises.

so ist es

Fusion ist das Zauberwort, du machst Klammlose locker, das_makro verleiht die Klammlose und kopi-marl macht Inkasso. Ich kenne euch alle 3 ja son bisschen, ihr währt da die richtig Mischung. Ach ja, weil ich der Ideenträger bin, bitte 25% an die 111820 ! :mrgreen:

Habe ich was überlesen ? WER BITTE HAFTET ?
Wenn was klappt bin ich der letzte der Dir Deine 25% nicht gönnen würde

Habe ich was überlesen ? WER BITTE HAFTET ?
Wenn was klappt bin ich der letzte der Dir Deine 25% nicht gönnen würde

Bis jetzt ist mir erst eine von ~100 Leihen flöten gegangen und das waren nur 5 Mio....bei einem Umsatz von über 1Mrd ist das also fast NIX.
Allerdings verleihe ich nicht an jeden und manchmal geht auch 4-5 Tage garnix.
Da ich relativ geringe Mengen verleihe und ein und dem selben User selten mehr als 50Mio in die Hand gebe, würde ich sagen wir 50% des Risikos tragen.
Sollte Kopi, wider erwarten einsteigen (ich denke er hat mit Toni genug am Hintern) könnte man sich das Risiko durch 3 Teilen.

hat jmd schon mal auf die Loselinks gesehn? da wurden satte 7,5 Mio gebucht, im Schnitt bei ca. 500 Losen. Da wurden an zwei Tagen mal eben 3,75 Mrd Lose vernichtet! Denke das wird sich auch im Losepreis niederschlagen?!?

Wenn das so korrekt ist zeigt es deutlich das es noch genug Userm it hohen Losebeständen gibt die nicht bei Losemenge.de angemeldet sind. Und Einfluss auf den Preis wird das wohl keinen haben, wie schon so oft geschrieben, solange die Menge der Lose sich nicht drastisch reduziert (z.B. 50 - 75 %) steht vermutlich eher der Wille zu verkaufen im Vordergrund die die Händler unterbieten sich weiter mit dem Preis um iher Lose unters Volk zu bringen.

solange die Menge der Lose sich nicht drastisch reduziert (z.B. 50 - 75 %)

Und woher willst du wissen, dass sich die Losemenge reduziert :-?
Solange niemand die genaue Menge kennt und solage genau das ganz bewusst verhindert wird, kann man wohl nur von Spekulationen ausgehen.

Aber du erzählst uns bestimmt, wie du faktisch belegen willst, dass sich die Losemenge reduziert (oder auch nicht) :D

Generell wird sich aber der komplette Losemarkt von selbst bereinigen. Ich habe selbst Loselinks gebucht und bin davon total begeistert. Wo sonst hat man die Möglichkeit eine Werbung auf so einem großen Portal so günstig zu buchen?

Wenn der Losepreis weiter stark sinkt werden auch User für 1000 Lose und mehr Loselinks buchen. Und es werden mehr und mehr Lose in der Wochenverlosung gesetzt. Vor einigen Monaten waren es da ca. 50 mio pro Woche die so vernichtet wurden - in den letzten Wochen sind immer zwischen 130 und 180 Mio Lose gesetzt.

Kurz und knapp ich hab die Hoffnunf noch lange nicht aufgegeben und ich denke da bin ich nicht der einzige. Wer weiß, vil. hat auch die Schwatzmalerei in diesem Thread zu höherem preisverfall geführt... Wobei auch ich was Losemenge und Bug angeht ein mulmiges Gefühl habe...

Ich hab gestern mal spaßeshalber die ersten Seiten im Crashforum durchgelesen.
Da wurde schon auf demselben Niveua gejammert und schwarzgemalt wie hier.

Als ich dann den Satz las "Oh Gott, irgendwann sind wir unter 40", mußte ich erst etwas stutzen, weil da sind wir ja jetzt grad angelangt, aber dann wurde klar, daß damit "unter 40 € / Mio" gemeint war.

Das Jammern war schon damals da, es ist heute da und in 2 Jahren, wenn wir bei 40 ct. / Mrd. sind, wird es ebenso weitergehen.

Manche manchen sich mit ihrem Pessimismus halt das Leben unnötig schwer und regen sich auf über Sachen, die eh' nicht zu ändern sind, und andere wissen, wie sie Kapital draus schlagen können, unabhängig von der Anzahl der Nullen hinter der Eins. Oder ist es Euch einfach nur zu anstrengend, irgendwann in ct. pro Mrd. rechnen zu müssen? :evil:

Aber du erzählst uns bestimmt, wie du faktisch belegen willst, dass sich die Losemenge reduziert (oder auch nicht) :D

Du hast anscheinend nicht kapiert was ich damit ausdrücken wollte.
Es ging darum das die vorhandene Menge nicht das einzigste ist was den Preis bestimmt, sondern in erster Linie das Verhalten der Verkäufer.

Angenommen alle würden sagen wir verkaufen nur noch für 1 Euro / Millionen wäre der Preis stabil, das wird nur nie passieren weil die Leute ihre Lose versilbern möchten (ist ihnen ja nichtz u verdenken) also wird der Preis etwas gesenkt um mindestens genaso günstig zu sein wie die übrigen Anbieter und so geht der Preis stückweise nach unten.

Mich stört es weniger, wieivel Nullen nun an meinem Lose Konto hinten dran sind interessierrt mich nicht wirklich. Wenn wir dann irgendwann bei 9 Nullen für Otto Normal Lose Benutzer sind tät es sich anbieten einfach mal 3 davon zu streichen.

:roll: Ihr wollt es nicht verstehen, oder?
Nicht der Preis P/mio ist Ausschlaggebend, sondern eure Taktik. Wenn euch 0,40€ zu wenig sind, dann macht IHR was falsch!!

Und da gibt es noch User wie mich, alles was "zuviel" ist wandert in einen Doppler, dumm nur das die da auch wieder rauskommen :(

Hey, soll ich eins Proggen wo nix raus kommt? Kann ich machen :mrgreen::ugly:

ääääm, meine rechtschreibung ist schon ganz mies, aber Dein geschreibe ist unter aller würde :(

Meinst Du etwa die Masse ist für ein Gewerbe verantwortlich ?
Das stimmt nämlich nicht, aber das auszuführen wäre hier OT

Ich ausengeländer ;) Nee kommt daher, das mir der Schlaf wohl fehlt und ich zu schnell schreibe.

Also nochmal. Nein auf die Masse kommt es nicht unbedingt an, sondern auf das Maß (Häufigkeit).

Wie gesagt wann genau, steht im GewStG!

(P.S. man sollte net vergessen, auch wenns nicht gewerblich ist, ist es unter umständen dennoch ESt pflichtig!)