Ich dreh das Thema jetzt mal spaßeshalber um. Gebe aber zu, dass ich den Preis und diesen Thread nicht dauernd beobachte.

Aber mir fällt irgendwie auf, dass es sich auch kaum jemand wagt, unter 0,49€ anzubieten. Weder auf eBay noch hier im Forum. Die Schamgrenze scheint also informell irgendwie erreicht zu sein. Dann hätten wir doch wieder einen berechenbaren und stabilen Faktor. Belehrt mich eines Besseren ;-)

Ja, deshalb habe ich ja auch innerhalb von ein paar Sekunden editiert und ein freundliches "Sorry" daraus gemacht... ;)
Schon okay ;)
Man kann sich das heute echt kaum noch vorstellen, wie stolz jemand damals auf seine erste Mio sein konnte :ugly:

Thx Schloesser für den Link. Ich guck mal *g*

[...]Man kann sich das heute echt kaum noch vorstellen, wie stolz jemand damals auf seine erste Mio sein konnte :ugly:
´

Ich werde stolz wie Oskar sein, wenn ich meine erste MRD zusammen habe.
Wenn meine Berechnungen stimmen ist es in etwa 2-3 Monaten so weit:D

Also Leute ... ihr macht KEINEN ....KEINEN Cent Verlust. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich kann mir kein schlüssiges Argument vorstellen, dass widerlegt das es nicht so ist!

Wie ist es bei Ebay eigentlich??
Wenn ich sagen wir 10 Mio verkaufe, dann kann ja jemand bewusst so haarscharf die Grenze bieten, dass niemand anderer überbietet, weils dann hier im Forum billiger wäre - also wäre es ja besser 1 Mio zum Fixpreis anzubieten. Aber sind da nicht die Ebaykosten (25cent + 5% vom Verkaufsgewinn) zu groß???
Was sind da eure Strategien bei Ebay??

Belehrt mich eines Besseren ;-)

aber gerne doch:

Wenn Du unter "preis" im Forum verkaufst bekommste Rote Popel, wenn Du unter Preis ankaufst bekommste die selben roten popel.
Noch irgendwelche fragen ?

Mal nicht zu vergessen das es Neider gibt die vor Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft nicht zurückschrecken, so ganz nach dem Motto " da verkauft einer Gewerblich"

Nun rate doch mal wo der wirkliche "handel" stattfindet......

AUf Klamm ist es umgekehrt. Wenn einer die Million zu 48 Cent anbietet, bricht gelich Panik aus und der nächste verkauft dann zu 0,10€:ugly: :mrgreen:

Dann sehen wir das gleiche! Ich frage mich deshalb, warum geheult wird! OK! Es sind noch nicht die 1.-€/Mio, die wir mal hatten, aber es scheint sich doch mittlerweile einzupendeln. :mrgreen:

Das brauche ich nicht zu raten ;)

Nun aber mal eine andere Frage. Wer setzt den Losepreis fest? Angebot und Nachfrage. OK! Frage auch beantwortet. Aber die Nachfrage zu 0,60€ ist doch in eBay klar zu erkennen. Also geht es doch aufwärts! ;)

Ebay ist nicht KLAMM !

Ich gebe mir nunmal die blöße:

Meine erste Million habe ich über ebay gekauft, ich war zwar bei Klamm angemeldet ( auch im Forum ! )
fand aber den Loseverkaufsthread nicht. ( und das obwohl ich zu der Zeit selber Betreiber eines VB Forums war )

folglich zahlte ich den Ebay Preis.

Heute würde ich den auf keinen fall mehr zahlen !

Selbst beim offizellem Losepreishandel kaufe ich recht wenig, OK, heute war ne ausnahme, aber ansonnsten kaufe oder verkaufe ich nichts was nach ausen zu sehen ist.

...
Selbst beim offizellem Losepreishandel kaufe ich recht wenig, OK, heute war ne ausnahme, aber ansonnsten kaufe oder verkaufe ich nichts was nach ausen zu sehen ist.

Jepp! Die Erfahrung habn wir wohl alle gemacht und mit der Erfahrung steigt auch das Interesse zur Suche nach dem günstigsten Angebot. Wie ich oben aber schon geschrieben habe, zählt aber auch oft das schnelle Geschäft und nicht alle User suchen stundenlang. ;)

1) Scheiß auf die Popel
2) naja wenn mans gewerblich betreibt, also in massen, dann sollte man auch ein gewerbe haben, und wenn mans hat, hat man ja nix zu befürchten.

zu 1, nicht jeder macht das

zu 2, deffiniere massen, vor 5 Jahren war eine Million eine masse, was ist heute eine masse ?

Jepp! Die Erfahrung habn wir wohl alle gemacht und mit der Erfahrung steigt auch das Interesse zur Suche nach dem günstigsten Angebot. Wie ich oben aber schon geschrieben habe, zählt aber auch oft das schnelle Geschäft und nicht alle User suchen stundenlang. ;)

das ist bei mir etwas anders, ich wollte mir halt heute etwas kaufen, deswegen habe ich Lose erworben, ansonnsten habe ich sowas von viel Zeit, eigendlich habe ich meist soviel Lose das ich garnix damit anzufangen weis..

das ist bei mir etwas anders, ich wollte mir halt heute etwas kaufen, deswegen habe ich Lose erworben, ansonnsten habe ich sowas von viel Zeit, eigendlich habe ich meist soviel Lose das ich garnix damit anzufangen weis..

Siehst Du! Es gibt solche und solche. Manche können warten, manche haben es eilig. Manche suchen, manche nehmen das erste Angebot. Je nach Situation. Und dieser Durchschnitt bestimmt den Markt und nicht das tiefste Angebot im Forum ;)