Eben, wobei wie gesagt er sogar dem im Losegesetz zustimmt, es steht nur, das der handel über Moneybookers untersagt ist (weil moneybokkers das in den AGB untersagt)...

Somit ist es niht nur Konkludentes Handeln sondern (ja nun fällt mir das Wort nicht ein, halt aktives Handeln ;) )

Was hat die Kontrolle mit einem Verbot des peripheren Handels zu tun? - Rein gar nichts.
So wie Du es geschrieben hast, wäre eine Kontrolle eines Mindestverkaufspreises möglich. Oder habe ich was falsch verstanden? Da Lose aber nicht nur direkt auf klamm transferiert werden können, sondern auch auf externen Seiten, ist eine Kontrolle imho unmöglich.

Mal ein einfaches Bsp. von vielen möglichen: Ich will meine Lose unter dem Mindestpreis verkaufen und weiß, dass dies eigentlich verboten ist. Der Käufer weiß das natürlich auch, aber ist nicht bereit soviel zu zahlen. Nun transferiere ich meine Lose auf eine externe Seite und transferiere diese dort. Wer will nun nachweisen, dass nicht ich dort Lose verzockt und der Käufer Lose gewonnen hat.

Klar ist es theoretisch möglich, dass alle Seitenbetreiber auch auf die Einhaltung eines Mindestpreises achten. In der Praxis wird dies aber nicht wirklich umgesetzt werden können.

Weil das mehrmals geprüft wird und große Schwankungen aufgefangen werden. Außerdem gibt es wie gesagt Dinge die ich weiß, die man hier aber nicht schreiben kann. Die Tatsächliche Losemenge ist auf jeden Fall bedeutend höher.

Außerdem wollte ich mit meinem letzten Post nur verdeutlichen, dass wir wieder am gleichen Punkt landen. Ein Community-Projekt wird durch Faker zerstört und User die davon wissen (du) decken diese. Was hat das bitte noch mit Community zu tun?

Ich weiß zwar nicht, ob das möglich ist und was da wirklich gespielt wird, aber wäre es nicht möglich, dass die EF-Daten von einem oder mehreren Usern die ganze Zeit schon sehr weit oben sind, sodass es zu keinen Schwankungen kommt???
Es gibt hier soviele Theorien zu Lukas lügt, ihm sind die Lose egal, etc. - wenn Lukas lügt, wer sagt denn nicht, dass einfache Klammuser lügen??? Man kann hier irgendwie niemandem trauen - oder eben schon...je nach dem, wem halt...
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit wie die Losemenge.de-Geschichte den Losepreis in etwa zu ermitteln?? Weil wenn wir zwei Anhaltspunkte hätten, könnten wir vergleichen und schauen, ob die von Lukas und die von Losemenge angegebene Menge stimmt (oder nicht).

Falsche Frage

Wo steht das es nicht erlaubt ist ?

Nach gängiger Rechtspraxis müssen Verbote benannt werden!
Daran kommt auch ein Webbi nicht vorbei

aha, alles was nicht explizit verboten ist ist folglich also erlaubt ?
Gut das zu wissen

,
Es gibt hier soviele Theorien zu Lukas lügt, ihm sind die Lose egal, etc. - wenn Lukas lügt, wer sagt denn nicht, dass einfache Klammuser lügen???,

so ist es

Gut das zu wissen

Weist du, irgendwie kommt es mir so vor als ob du absichtlicht die schlechte Stimmung durch deine Stimmungsmache weiter anheizen willst.
Mein Posting habe ich editiert weil weiter obern ja schon der Link von Wiki gepostet wurde, der sollte wohl erklären was ich meinte!

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit wie die Losemenge.de-Geschichte den Losepreis in etwa zu ermitteln?? Weil wenn wir zwei Anhaltspunkte hätten, könnten wir vergleichen und schauen, ob die von Lukas und die von Losemenge angegebene Menge stimmt (oder nicht).

Soweit ich mal gehört hab weiß nur Lukas die Losemenge, www.losemenge.de versucht sie zu ermitteln indem die dort angemeldeten User ihr Guthaben preisgeben.
Wie soll man das anders rausfinden? Entweder man fragt die User oder man sieht die Daten ein.
Und bei 442 Angemeldeten Usern glaube ich irgendwie nicht das die Losemenge erfasst wird. Da geistert noch ne Menge mehr rum...

Damit eins mal klar ist: Ich äußere mich hier nicht mehr, weil es mir Spaß macht, den Hampelmann zu machen. Ich äußere mich nur, weil mich ein guter klamm-Freund hierauf hingewiesen hat. Ich habe echt keinen Bock mehr, mich hier noch aktiv zu beteiligen, weil man euch die Wahrheit schon vor die Nase gesetzt hat, und ihr euch trotzdem immer wieder von ihr wegdreht. Macht endlich die Augen auf! :evil:

Soviel dazu...

Schloesser, ich will dich ja wirklich nicht des Rumlaberns bezichtigen, aber ganz ehrlich: Mir kommt es so vor, und das nicht erst seit jetzt. Langsam finde ich das auch gar nicht mehr lustig.
Wenn du was in der Richtung zu sagen hast, dann sprech es aus, oder sags mir halt per PN. Aber so sind das für mich unbestätigte Aussagen ohne jegliche Beweise, zudem ich das Ganze da noch überwache.

Allgemein zum Thread: Die Lösung all eurer Probleme sitzt mittlerweile doch wirklich schon vor eurer Nase, aber ihr wollt es offenbar einfach nicht glauben. An dieses Friede-Freude-Eierkuchen glaubt ihr doch wohl selbst nicht? (wer sich angesprochen fühlen muss, der weiß das ... betrifft nicht alle hier)

Ich kann und werde euch zur Zeit nicht mehr sagen, außerdem habe ich gar keine Nerven dafür. Zweifler wird es immer geben.

Ich finde es schade, dass ihr meine Tipps nicht befolgt. Eine Runde ICQ'en gehen reicht, schon weiß man einen wichtigen Teil von dem, was es zu wissen gibt. Der Teil, den ihr ohne Weiteres erfahrt, reicht auch schon, damit ihr euch eure Meinung bilden könnt.

Ich hab das dumme Gefühl, ich red hier mit der Wand, aber was solls ... :roll:

P.S.: Dass die Losemenge auf Losemenge.de nicht stimmt, weiß doch jedes Kind, das 1+1 zusammenzählen kann. Die 200.000 anderen User und die XXXX anderen EFs haben schließlich auch noch was ... also viel zu niedrig.

@ Raven

leider
so hatte es damals auch mit Losepreis.de angefangen, die Geschichte wiederholt sich

[ironie] Jetzt bist du (mit deiner Seite) dafür Verantwortlich das der Losepreis in den Keller geht [/ironie]

Gut das zu wissen

wie schon gesagt im Losegesetz steht doch eindeutlich drin, das der Handel erlaubt ist! Somit ist das doch nun auch egal....

WQeiß gar nciht wieso darüber noch diskutiertwird.

P.S. ja was nicht im gesetz drin steht das es verboten ist, ist doch erlaubt. Oder nenn mir eine Sache die Verboten ist und nciht im Gesetz steht! Also mir würde da nichts einfallen (Beispiel ert kürzlich. Da Selbstmord keine Straftat ist ist Behilfe zu Selbstmord keine Straftat..., was ich persönlich schlimm finde)

Weil das mehrmals geprüft wird und große Schwankungen aufgefangen werden. Außerdem gibt es wie gesagt Dinge die ich weiß, die man hier aber nicht schreiben kann. Die Tatsächliche Losemenge ist auf jeden Fall bedeutend höher.
Erster Absatz.
Außerdem wollte ich mit meinem letzten Post nur verdeutlichen, dass wir wieder am gleichen Punkt landen. Ein Community-Projekt wird durch Faker zerstört und User die davon wissen (du) decken diese. Was hat das bitte noch mit Community zu tun?
Zweiter Absatz.

Du schreibst, du weißt wo das Problem liegt und darfst (wiso auch immer) nicht darüber sprechen ? Machst aber schloesser33 an, dass er jemanden deckt. Für einen Außenstehenden liest sich das aber jetzt sehr komisch.

Wie kann man dich denn dazu bringen, dass du mit der Sprache rausrückst ?

P.S.: Klär mich auf, vielleicht hab ich dein Posting ja auch nicht verstanden. ;)

Ja du hast mich wahrscheinlich nicht verstanden. ;) Was ich damit sagen wollte: Ich decke niemanden. Aber wenn ich alles posten würde, was ich weiß, bekomm ich wieder PNs mit Androhungen von Verleumdungsklagen. :ugly:

Aber wenn ich alles posten würde, was ich weiß, bekomm ich wieder PNs mit Androhungen von Verleumdungsklagen. :ugly:
So ist es. Die Beweise reichen einfach nicht aus - obwohl es wohl genug Zeugen geben würde. *find*

Trotzdem könnt ihr selber dahinterkommen, beziehungsweise, es ist schon fast alles gesagt ;)

Jeder macht sich seine Gedanken, doch beweislose Anklagen bringen doch nix. Jeder weiß das es nix bringt, zum einen wird derjenige gewarnt und zum anderen ist es üble Nachrede. Im Zweifel für den Angeklagten, wisst ihr doch beide.

P.S.: Raven, dein Projekt finde ich echt klasse. Wenn das erstmal 1-2 Jahre läuft, dann wissen wir schon mal mehr und jeder kann sich seinen Teil denken. Jeder hat dann auch eine Grundlage, die gerade für einen stabilen Kurs wichtig ist. Was cool wäre, eine längere Statistik, wäre auf jeden Fall interessant. 15 Tage ist etwas kurz.