naja eben wurden wieder mal satte 1,1 Mrd Lose in Loselinks getauscht und damit vernichtet! denke das wird sicher sogar noch mehr! Vil. hat das ja auch auswirkungen auf den Preis?!?

Der unterschied zu Losen und Blumen-> Blumen vergammeln, lose nicht, also ist der Vergleich fehl am Platz.

Naj ich würde sagen, das die jeweiligen Lose auf meine Konto mein Eigentum sind, sie sind nur in Lukas besitz. (genau wie das Geld was auf meinem Konto bei der Bank ist).

Naja, es wurde hier schon oft spekuliert ob er sie abschaffen könnte oder nicht. Ich denke ein gericht würde inzwischen entscheiden, nein kann er nicht... aber ob er es darauf ankommen lassen will??! Denke eher nciht...
Außerdem steht das ja bisher auch nciht zur debatte (im gegensz zur Startseiten Vergütung).

zu deinem letzten satz:
Theoretisch, ginge das, und es wird geshreddrt (durch loselinks werden monatlich millionengeshreddert). Wieos theoretisch? nun wenn seltsammer weise irgendwei wieder mrd. an lose an anderen Stellen auftauchen bringt es nichts das shreddern!

... Außerdem steht das ja bisher auch nciht zur debatte (im gegensz zur Startseiten Vergütung).

Wieso? Soll die abgeschafft werden?

zu deinem letzten satz:
Theoretisch, ginge das, und es wird geshreddrt (durch loselinks werden monatlich millionengeshreddert). Wieos theoretisch? nun wenn seltsammer weise irgendwei wieder mrd. an lose an anderen Stellen auftauchen bringt es nichts das shreddern!

Hmm, wo kommen die lose denn her, die muss doch einer machen. Warum sollte Lukas immer neue erstellen, ich denke mal wenn der Losehandel zusammenfällt hat klamm auch nicht mehr viel Bedeutung, oder?

Mal zur Erinnerung, die 6 Monate sind noch lange nicht vorbei, die Aussage meinerseits stimmt aber bereits jetzt ;)

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=592000&highlight=in+6+Monaten#post592000

warte mal ab, in 6 Monaten wärst Du froh wenn Du soviel Geld für Deine Lose bekommen würdest ;)

Schloesser, du bekommst jetzt ganz offiziell von mir einen Titel verliehen:

Pessimist des Jahres 2006

:mrgreen: :ugly: :biggrin:

EDIT: Du solltest deinen Usertitel ändern in "Extrem Pessimismus". *g*​

Nun, wer verdient nun einen Titel ?
Ich den "Pessimist des Jahres 2006"

Oder jemand anderes mit "blauäugigkeit des Jahres"

ist es nicht genau andersrum ?
Eigentum = Lukas, Besitz = Du ? :roll:

Nein ist es nicht.

Eigentum=> ist die rechtliche Zuordnung einer beweglichen oder unbeweglichen Sache...

Besitz=> die "tatsächliche Herrschaft über eine Sache" unabhängig von den Eigentumsverhältnissen...

Im Klartext. Du nenns ein Auto dein Eigentum (Du hast den Fahrzeugbrief).
DU leihst das Auto deinem Freund. Nun geht der Besitz an deinen Freund über, weil das auto bei ihm ist (Salopp ausgedrückt). Das auto ist aber weiterhin dein Eigentum.

Das ist ein großer Unterschied.

Nun die Lose gehören mir und Lukas verwaltet die, "er hat sie mir ja geshenckt, weil ich so fleißig bin..."

Wieso? Soll die abgeschafft werden?

Hmm, wo kommen die lose denn her, die muss doch einer machen. Warum sollte Lukas immer neue erstellen, ich denke mal wenn der Losehandel zusammenfällt hat klamm auch nicht mehr viel Bedeutung, oder?

Ja er will irgendwann die Vergütung abschaffen, wird aber wohl noch einige Zeit dauern... Obs wirklich soweit kommt, wer weiß, vielleicht ist Klamm bis dahin den Bach runter....

Tja, keiner weiß woher die kommen, laut Lukas gibt es unter 100 mrd. (lt. Interview Oktober), laut losemenge.de sind es knapp 140 mrd. und ich denke das es weit mehr sind, weil dort nur ein bruchteil der User mitmachen...

Mal daran gedacht das evtl. einige "alte Hasen" die gesammten Bestände auflößen und sich nach und nach von Klamm zurückziehen ?
Um mehr Lose in den "Umlauf" zu bringen bedarf es nicht unbedinkt der "Erschaffung" oder "Herstellung" neuer Lose.

Nein ist es nicht.

Eigentum=> ist die rechtliche Zuordnung einer beweglichen oder unbeweglichen Sache...

Besitz=> die "tatsächliche Herrschaft über eine Sache" unabhängig von den Eigentumsverhältnissen...

Im Klartext. Du nenns ein Auto dein Eigentum (Du hast den Fahrzeugbrief).
DU leihst das Auto deinem Freund. Nun geht der Besitz an deinen Freund über, weil das auto bei ihm ist (Salopp ausgedrückt). Das auto ist aber weiterhin dein Eigentum.

Soweit ist das richtig, gar keine frage, aber Du vergisst da was, Lukas verkauft keine Lose, folglich sind ALLE Lose im Eigentum von Lukas, Du besitzt nur Lose, Eigentum haste daran keines !

Anders schaut es natürlich aus wenn ein Betreiber von I-Net Währung offiziell diese verkauft.

Und genau da liegt der "hase" begraben.

@schlosser

moment, doch er verkauft sie gegen klammguthaben! bzw. Tauscht sie ein, bzw. schenckt sie mir wenn ich die Startseite aufrufe, wenn ich sms verschicke... Also ist es mein Eigentum.

Worüber man streiten kann ist der Besitz. Nun ist es in meinem (weils auf meinem Account ist) oder ist es in seinem, weils auf seinem Sever ist?? ;)

naja, aber wenn nur <100mrd vorhanden sind, können dennoch nciht mehr als 100 mrd in den Umlauf kommen, selbst wenn "alte Hasen" ihre in den umlauf bringen... oder etwa nicht!?

Ganz klar ist nur, dass dies nicht möglich ist. Wie willst Du bspw. die Transaktionen auf externen Seiten kontrollieren?

Was für eine Aussage...

Was hat die Kontrolle mit einem Verbot des peripheren Handels zu tun? - Rein gar nichts.

Selbstverständlich währe eine Kontrolle sehr erschwert, aber nicht unmöglich.

Argumentiere sachlich und überlegt, ansonsten antworte ich nicht mehr.

@bububoomt:

Schloesser33 hat vollkommen klare Aussagen gemacht, an denen nichts auszusetzen ist. Und du widersprichst dir mit deiner Ersten Besitz/Eigentumsaussage deiner zweiten. Ansonsten hast du mit deiner zweiten Aussage was die Erklärung der beiden Begriffe angeht, Recht.

@schlosser

moment, doch er verkauft sie gegen klammguthaben! bzw. Tauscht sie ein, bzw. schenckt sie mir wenn ich die Startseite aufrufe, wenn ich sms verschicke... Also ist es mein Eigentum.

naja, aber wenn nur <100mrd vorhanden sind, können dennoch nciht mehr als 100 mrd in den Umlauf kommen, selbst wenn "alte Hasen" ihre in den umlauf bringen... oder etwa nicht!?

das ist das 2 schneidige Schwert von Klamm, deswegen wird er es ( rechtlich )schwer haben die einfach so abzuschaffen !

Um das es Dein EIGENTUM ist bedarf es erst mal der Klärung ob etwas OHNE Wert ( laut Klamm ) überhaupt den Eigentümer wechseln kann, aber, das sind sachen die nicht hier in das Thema gehören.

Stimmt, dazu sei aber anzumerken das die angezeigte Losemenge auf losemenge.de gefakt werden kann, ABER, auch das gehört nicht hier in den Thread ;)

Schaue mal hin und zwar genau, das einzige was zählt ist die ausgelesene Menge, aktuell steht die bei 19.197.048.869 Losen, also DEUTLICH UNTER den 100 MRD.

Nein ich wieder sprech mir nciht, ich habe nur hinzugefügt, wenn man sichum etwastreiten will, dann nur um die Besitzverhältnisse, nicht um das Eigentumsverhältnis.

Da ich die Lose verkaufen darf sind sie mein EIgentum, ansonsten dürfte ich sie nicht verkaufen!!

Wenn du mir dein Auto leihst darf ich es nciht verkaufen, weils nciht mein Eigentum ist, sondern nur in meinem Besitz!!

Also sind Lose mein Eigentum

was die Kontrolle mit dem verbot zu tun hat!? Nun unmöglich zu Kontrollieren, in keinster weise-> also unnötig.

Verbot brauchst du nur, wenn du überhaupt einen ansatz hast es zu kontrollieren.

,

Da ich die Lose verkaufen darf sind sie mein EIgentum, ansonsten dürfte ich sie nicht verkaufen!!

Aus einer "verkaufserlaubniss" abzuleiten das die Lose Dein Eigentum sind halte ich für gefährlich, ob Gerichte das auch so sehen ?

Wo hat Lukas GESAGT das Du die Verkaufen darfst ?

Eine Verkaufserlaubniss einfach aus der Tatsache abzuleiten das Lukas bislang nichts gegen verkäufe getan hat ist noch lange keine generelle Verkaufserlaubnis.

Wenns aber wirklich DEIN Eigentum ist, dann kann Lukas die Lose nicht einfach abschaffen, er könnte lediglich den Handel bei Klamm verbieten.

Kannst du vielleicht mal einen screen machen denn ich habe auch mal eben nachgesehen und habe es nicht gefunden.

Auf die Seite gehen und oben rechts auf Mediadaten gehen, oder hier klicken : https://losemenge.de/media

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Lukas verkauft keine Lose...

...Schaue mal hin und zwar genau, das einzige was zählt ist die ausgelesene Menge, aktuell steht die bei 19.197.048.869 Losen, also DEUTLICH UNTER den 100 MRD...

Frägt sich, wer da blauäugig ist. ;)
Mit der aktuell angezeigten Losemenge ist das Ende noch lange nicht erreicht. Wenn du die EF-Menge anzweifelst, ist das dein Ding. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die stimmt. ;) Denn die angezeigte Losemenge ist nur ein Bruchteil von dem, was wirklich im Umlauf ist.
Zum Thema: "Lukas verkauft keine Lose".
Soviel ich weiß, gibts mittlerweile Beweise, aber man wird sehen...

Bin aber mittlerweile zu müde hier weiter zu diskutieren. Wir drehen uns immer wieder im Kreis. Jeder wiederholt sich. Irgendwann sollte man eine Diskussion auch mal beenden. Die Konsequenzen kann jeder selbst daraus ziehen.

Für mich steht nur soviel Fest: Für mich hat die Losewelt an Attraktivität verloren. Dazu kommt mein Zeitmangel für meine Loseseite, da ich ein neues Projekt programmiere. Kurz: Ich hab nicht mehr all zu lange was mit Losen zu tun.
Die Startseite werde ich wohl weiterhin nutzen. Sollte die Vergütung aber abgeschafft werden, sehe ich keinen Grund mehr klamm.de zu nutzen.
Es gibt andere Seiten mit ähnlichen Features. Aber am besten wird dann sein, ich bastel mir meine eigene Startseite zusammen. Hab dann zwar auch keine Vergütung mehr, dafür komplett werbefrei. Den Content zu beschaffen ist nicht das Problem.
Demnach schneidet sich Lukas ins eigene Fleisch, wenn er die Losecommunity weiterhin den Bach runtergehen lässt oder die Startseitenvergütung abschafft. Wird ihm wohl aber auch egal sein, wenn man sich mal ausrechnet, was er mittlerweile ungefähr verdient hat.

Für mich hat klamm einfach ganz stark nachgelassen. Die Community ist nicht mehr das, was sie mal war. Alles voll mit Betrügern und Fakern, die dann auch noch immer wieder kommen dürfen. Konnan ist ja auch schon wieder zum hundertsten male hier.
Klamm hat an Seriösität verloren. Klar es wird immernoch ausgezahlt. Aber mal eben von heute auf morgen eine komplette Usergruppe (Polen, Chinesen etc.) von der Auszahlung auszuschließen, weil Paypal nicht mehr geht und sich nicht drum kümmern eine andere Möglichkeit anzubieten, sagt doch schon einiges aus.

So kann man weiter machen und weiter diskutieren. Wir drehen uns immer schneller im Kreis. Was ändert sich? Eigentlich nichts, außer dass man immer neue Kritikpunkte findet.

Aus einer "verkaufserlaubniss" abzuleiten das die Lose Dein Eigentum sind halte ich für gefährlich, ob Gerichte das auch so sehen ?

Wo hat Lukas GESAGT das Du die Verkaufen darfst ?

Eine Verkaufserlaubniss einfach aus der Tatsache abzuleiten das Lukas bislang nichts gegen verkäufe getan hat ist noch lange keine generelle Verkaufserlaubnis.

Ja, ich darf nichts verkaufen, wenn es nicht mein Eigentum ist, ansonsten kann ich auf Schadenersatz verklagt werden, das kann Lukas aber nicht!!
Na ich weiß wie ein Gericht urteilen würde )

Wo hat lukas das gesagt? Nun schau mal ins Losegetz rein, dort steht was über den Losehandel! (Und das Losegesetz gehört zu den AGB!!)

Wenns aber wirklich DEIN Eigentum ist, dann kann Lukas die Lose nicht einfach abschaffen, er könnte lediglich den Handel bei Klamm verbieten.
Eben!!

P.S. zu Losemenge.de
Kalr ist die Menge falsch (sie ist viel zu niedrig), aber die werte der EFs sind korrekt, bzw. eher zu iedrig auf losemenge.de (ich lass nur einfliesen was in meiner db als bestand ist, auf dem Ef liegen aber ein paar Lose mehr drauf (ist nicht viel, aber immer hin...)

Was Tobias geschreiben hat würd ich aber auch mal sagen, das kann ja nicht ewig so weitergehen...
Die Losemenge ist noch längst nicht alles, 442 User und 88 EFs, ich weiß ja nicht wieviele EFs es gibt, aber user sind nen paar mehr hier, und die Restlichen (über) 229.000 haben sicherlich auch noch was...

Naja, ich bin hier noch nicht so lange das ich hier irgendwie in trauer ausbrechen sollte. Wenns weg ist ist´s weg...

Wär aber trotzdem cool wenn man was dagegen machen könnte (nur fragt mich nicht was)