AEV-Panther
Losesammler
- 5 Mai 2006
- 4.049
- 394
naja eben wurden wieder mal satte 1,1 Mrd Lose in Loselinks getauscht und damit vernichtet! denke das wird sicher sogar noch mehr! Vil. hat das ja auch auswirkungen auf den Preis?!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naj ich würde sagen, das die jeweiligen Lose auf meine Konto mein Eigentum sind, sie sind nur in Lukas besitz. (genau wie das Geld was auf meinem Konto bei der Bank ist).
... Außerdem steht das ja bisher auch nciht zur debatte (im gegensz zur Startseiten Vergütung).
zu deinem letzten satz:
Theoretisch, ginge das, und es wird geshreddrt (durch loselinks werden monatlich millionengeshreddert). Wieos theoretisch? nun wenn seltsammer weise irgendwei wieder mrd. an lose an anderen Stellen auftauchen bringt es nichts das shreddern!
warte mal ab, in 6 Monaten wärst Du froh wenn Du soviel Geld für Deine Lose bekommen würdest![]()
Schloesser, du bekommst jetzt ganz offiziell von mir einen Titel verliehen:
Pessimist des Jahres 2006
![]()
![]()
![]()
EDIT: Du solltest deinen Usertitel ändern in "Extrem Pessimismus". *g*
ist es nicht genau andersrum ?
Eigentum = Lukas, Besitz = Du ?![]()
Wieso? Soll die abgeschafft werden?
Hmm, wo kommen die lose denn her, die muss doch einer machen. Warum sollte Lukas immer neue erstellen, ich denke mal wenn der Losehandel zusammenfällt hat klamm auch nicht mehr viel Bedeutung, oder?
Hmm, wo kommen die lose denn her, die muss doch einer machen. Warum sollte Lukas immer neue erstellen, ich denke mal wenn der Losehandel zusammenfällt hat klamm auch nicht mehr viel Bedeutung, oder?
Nein ist es nicht.
Eigentum=> ist die rechtliche Zuordnung einer beweglichen oder unbeweglichen Sache...
Besitz=> die "tatsächliche Herrschaft über eine Sache" unabhängig von den Eigentumsverhältnissen...
Im Klartext. Du nenns ein Auto dein Eigentum (Du hast den Fahrzeugbrief).
DU leihst das Auto deinem Freund. Nun geht der Besitz an deinen Freund über, weil das auto bei ihm ist (Salopp ausgedrückt). Das auto ist aber weiterhin dein Eigentum.
Ganz klar ist nur, dass dies nicht möglich ist. Wie willst Du bspw. die Transaktionen auf externen Seiten kontrollieren?
@schlosser
moment, doch er verkauft sie gegen klammguthaben! bzw. Tauscht sie ein, bzw. schenckt sie mir wenn ich die Startseite aufrufe, wenn ich sms verschicke... Also ist es mein Eigentum.
naja, aber wenn nur <100mrd vorhanden sind, können dennoch nciht mehr als 100 mrd in den Umlauf kommen, selbst wenn "alte Hasen" ihre in den umlauf bringen... oder etwa nicht!?
[...]
Schaue mal hin und zwar genau, das einzige was zählt ist die ausgelesene Menge, aktuell steht die bei 19.197.048.869 Losen, also DEUTLICH UNTER den 100 MRD.
,
Da ich die Lose verkaufen darf sind sie mein EIgentum, ansonsten dürfte ich sie nicht verkaufen!!
Kannst du vielleicht mal einen screen machen denn ich habe auch mal eben nachgesehen und habe es nicht gefunden.
...Lukas verkauft keine Lose...
...Schaue mal hin und zwar genau, das einzige was zählt ist die ausgelesene Menge, aktuell steht die bei 19.197.048.869 Losen, also DEUTLICH UNTER den 100 MRD...
Aus einer "verkaufserlaubniss" abzuleiten das die Lose Dein Eigentum sind halte ich für gefährlich, ob Gerichte das auch so sehen ?
Wo hat Lukas GESAGT das Du die Verkaufen darfst ?
Eine Verkaufserlaubniss einfach aus der Tatsache abzuleiten das Lukas bislang nichts gegen verkäufe getan hat ist noch lange keine generelle Verkaufserlaubnis.
Eben!!Wenns aber wirklich DEIN Eigentum ist, dann kann Lukas die Lose nicht einfach abschaffen, er könnte lediglich den Handel bei Klamm verbieten.