Und die Gebühren Relativiren sich mit der Menge.

Ich mache mal ne Milchmann rechnung:

Gebühren: PP: etwa 40 cent / Ebay bei 10 cent ( all in ...) sind 50 cent nur Ausgaben erstmal.

Will ich jetzt lose für 75c verkaufen müsste ich sie 25 cent/ mio bekommen ....
Wenn ich die Lose hier kaufe für sagen wir 60 cent, müßte ich sie dann für 1,10 Euro wieder loswerden .....

Entweder habe ich jetzt nen Denkfehler oder es gibt nur leute mit Basis Konto bei PP , aber die müssen auch nach einiger Zeit bei Umsatz auf Premium umschwenken :-(

Na du darfst natürlich die Mios nicht einzeln verkaufen ;)

Angenommen du stellst 20 Mios rein zu 14€, welche du vorher im Forum für 12€ gekauft hast.

Rechnung
14€-12€=2€
-10 cent Ebay
-35 cent -28 cent (ich bin mal pessimistisch und rechne 2% von 14€) PP

= 1,27€

Fazit: Es geht, wenn die Menge stimmt

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man ein basiskonto hat, kann man doch auch monatlich 5000 € empfangen, wenn ich mich nicht täusch.
Außerdem können das kleinere Verkäufer sein, die ihre Lose zum Beispiel durch Zinsen einnehmen und dann bei ebay verkaufen.
Das macht dann bei 70 cent verkauf 60 cent gewinn, wenn man von 10 Cent ebay kosten und basiskonto oder Überweisung ausgeht. Aber viele verkaufen die Lose ja auch in 10 mio paketen, dann wird der gewinn höher. Und wenn ich richtig informiert bin, ist es pro mio nicht so teuer wenn ich 100 mio oder sowas anbiete.

Na du darfst natürlich die Mios nicht einzeln verkaufen ;)

Angenommen du stellst 20 Mios rein zu 14€, welche du vorher im Forum für 12€ gekauft hast.

Rechnung
14€-12€=2€
-10 cent Ebay
-35 cent -28 cent (ich bin mal pessimistisch und rechne 2% von 14€) PP

= 1,27€

Fazit: Es geht, wenn die Menge stimmt

Genau so siehts aus. Und wenn man ein Basiskonto hat lohnt es sich noch mehr. Hätte ich zurzeit das nötige Kleingeld auf PP, wär das Forum bereits leergekauft.

Fischis Rechnung stimmt.... ich kalkuliere das jetzt mal für mich und dann verkaufe ch mal 100 Millionen dort und kaufe dann hier welche ....

Und in nem Jahr bin ich reich :biggrin:

Ihr mögt damit zwar "euren Schnitt" machen, aber die Menge der im Umlauf befindlichen oder insgesamt vorhandenen Lose ändert sich dadurch leider nicht. Der neue Höchststand war zwar zu erwarten, ist aber dennoch traurig anzuschauen.

Ist ja nicht jeder hier im Forum aktiv. Vielleicht nur mäßiger Leumund im Forum. Oder gut genug besoldet, um nicht auf kleine Preisunterschiede achten zu müssen. Oder ebay-Fan. Gibt es ja auch.

Außerdem ist es über Ebay ein bischen sicherer. Wenn du hier im Forum kaufst und der Verkäufer die lose nicht überweißt dann stehst du aufem Schlauch. Bei ebay schreibst du PP an und bekommst deine Kohle wieder (ist mir schon passiert).

Wieso reden wir eigentlich noch über 60 cent? Sind doch schon weit drüber :).

[V] Vorhanden: 100Mio | 1,50€/Mio | Nur PayPal

Naja im Forum scheint sich der Preis bei 0,56-0,60€ zu stabilisieren nachdem mal wieder 10 Mrd mehr erfasst sind bei losemenge.de...
Zurzeit würd ich auch nur bei Ebay verkaufen und im Forum kaufen.
Schade drum. Hab gehofft dass es wenigstens so zügig weiter auf 70-80 Cent geht und sich erst dann wieder verlangsamt/stabilisiert.