aso mir egal was ihr macht, von mir aus dürfen die leute den preis weiter dumpen, dann kauf ich halt noch günstiger... Also nen Preis von wieder 1,6 mio wäre schön ;) Hoffe das ich dann ordentlich lose zur verfügung ahbe;)

@JeeBo
Schauen wir mal wer wieder einmal der dumme zum Schluss sein wird. :LOL: Wer zum Schluss heult und was dann raus kommt. Wer zum Schluss Verlust hat und wer nicht. Und wer zum Schluss über manches Froh ist!

Du wirst dich wundern wer der Dumme zum Schluss ist!

Also wirst du's wohl bleiben ;)
Jede Woche die man gekaufte Anteile hält, könnten sie um 100k fallen, um wenigstens +-0 raus zu kommen!

Hm mal sehen. Theoretisch ja. Aber wenn ich halt von den Renditen her gehe dann brauche ich 5 Monate um diese auszuspielen. Pauschal gesehen ist das also nicht so leicht zu sagen.

Vielleicht behalte ich die dann doch. Mal sehen was sich tut!

P.s.

Ich habe jetzt auf jeden Fall mal den Verkauf gestoppt und werde mal nachdenken was sich am besten lohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Für dich wäre es wohl am Besten, wenn du die Anteile so lange hältst, bis du die Betreibergebühren und die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf wieder raus hast - dann gehst du wenigstens mit einer ~ 0 heraus.
Ansonsten wäre jeder weitere Tag ein Gewinn für dich - KG Anteile sind eine langfristige Investition.

lG
Schnally :biggrin:

Weil man mich als dumm bezeichnet hat. Also ich wurde beleidigt.

Ähm, wenn man einem dicken Menschen sagt, dass er dick ist, ist das keine Beleidigung sondern eine Tatsache. Warum soll das bei Dummen anders sein?

Warum kann man nicht einfach Argumente austauschen und nicht gleich anfangen persönlich zu werden? Es ist bei manchen schon schwierig, aber die "schlauen" müssten ja eigentlich drüber stehen...

Also wirst du's wohl bleiben ;)
Jede Woche die man gekaufte Anteile hält, könnten sie um 100k fallen, um wenigstens +-0 raus zu kommen!

Hö, hab ich schon nen bier zuviel???...

mal rechne: kauf zu 2mio, 1woche = ca. 92k AA, verkaufspreis nach dieser woche 1,9mio
BG für Handel= 2%
ergibt: 1,9mio+92k -38k BG ...macht bei mir nen Verlust :-?

aber mir ist das auch wurscht, von meinen AA täglich buch ich paar banner und spiel bissel rum, nie im leben würde mir einfallen, da unsummen zu investieren...

und mal davon ab, hier schreiben viele: preis ist stark im aufwärtstrend??? wo kommt das denn herr, von herrn MB aus der shout zitiert?....ne schwankung von gron 0,5cent die mio ist bei mir irgendwie weder stark noch sonst ein trend...

:roll:

Hö, hab ich schon nen bier zuviel???...

mal rechne: kauf zu 2mio, 1woche = ca. 92k AA, verkaufspreis nach dieser woche 1,9mio
BG für Handel= 2%
ergibt: 1,9mio+92k -38k BG ...macht bei mir nen Verlust :-?

ich hab bewusst die BG weg gelassen. Mit zunehmender Dauer wird der Einfluss der BG in der Rechnung abnehmen. Die Rechnung diente auch nur als Bsp. (und auch nur grob überschlagen), warum es sich lohnt die Anteile länger zu halten und sich nicht über einen Kurs von 100k weniger aufzuregen.

okay, habs mir schon gedacht, es soll nur nen hinweis sein...

wobei mich eines immer wieder ärgert: es wird immer nur von KG-Anteilen gesprochen. Sicher, ist wohl derzeit immernoch wohl die Seite auf der das meiste Userguthaben schlummert (hoff ich mal). Aber Anteile allgemein sind eigentlich immer eine längerfristige Anlage.
Wenn wir das mal auf das RL ummünzen, wird da im Schnitt mit 18Monaten gerechnet, bei denen sich ähnlich geartete Anlagen amortisieren sollten. Aber da spielen ja auch noch andere Faktoren rein.

Ich bin auf verschiedenen Seiten mit ein paar Anteilen (mal mehr mal weniger) vertreten, bei der einen rechnets sich schneller, bei der anderen langsamer. Egal, für mich sind die AA für Buchungen und zum spielen.

Aber hier wäre mal wieder interessanter, eine Preisentwicklungs-Grafik anzutreffen :mrgreen:

Es ist nunmal nicht von de rHand zu weisen, dass KG(-Anteile) z.Z. den größten Einfluss auf den Losepreis hat(haben). Mal von LK abgesehen^^

Sorry, bin hier im Losepreis-Thread, nicht im KG-Forum. Aber bestimmt nett gemeint :D

;) ;)

Achso ich dachte du meinst nun eine Grafik im Bezug auf den Anteilspreis weil du im vorherigen Posting drüber geschrieben hast ;)
Für eine Grafik des Losepreises gibt es aber auf der von mir geschrieben Seite oben rechts einen Link :)

@ABC

Du vergleichst Anteile mit einem Sparbuch, joa komischerweiße sagsu im selben Atemzug was von einer Dauer von 1-2 Wochen?
Kurzfristig vs. Langfristig. Überleg worin Anteile einzuteilen sind.

Mit Anteilen kann man sehr gute Gewinne machen, wenn man allerdings rein auf Kursspekulationen aus ist, sollte man den Markt einige Zeit kennen, also auch seinen Auf- und Abwärtstrend der letzten paar Monate verfolgt haben und nicht beim Höhepunkt kaufen, um dann nach kurzer Zeit, wenn der Preis wieder fällt (was relativ abzusehen war -> Rente zum einen) zu verkaufen.

Halt sie langfristig und du machst rein rechnerisch selbst bei fallenden Kurs noch genug Gewinn, vorraussetzung bleibt und ist wie bei jeder Anlage, das sie nicht platzt. Peng.

Wenn du knapp 1000 Euro in eine Anlage steckst, ohne dich vorher genügend über das Marktumfeld informiert zu haben und dadurch einen Kursverlust erleidest, nunja das definiere ich jetzt frecherweiße einfach mal als eigene Schuld.

Du hast sie noch nicht verkauft, das ist doch schonmal gut, ich rate dir (werde mich jedoch hüten was zu garantieren, es ist eine reine Empfehlung), halte sie, steig in 180 Tagen aus und kauf dir nie wieder Anteile oder irgendwie Aktien.
Denn wenn dich Kursschwankungen so bewegen, dann solltest du dir Bundesschatzbriefe holen, ein Sparbuch für 0,7% bei der Stadtsparkasse abschließen, oder sonst eine relativ sichere Anlage suchen.

Besten Gruß

Nunja sicher hin oder sicher her. Tatsache ist auf jedenfall das nun die 100 Mrd Marke an vernichteten Losen durchbrochen wurde, was ich schon eine starke Leistung finde. -100.011.587.910 ist schon so einiges. Und die GLVA kommt auch langsam so richtig in fahrt. Mal sehen wann der Losepreis auch darauf anspringt. Ich denke dafür müssten noch einmal doppelt soviele Lose vernichtet werden aber das wird schon noch. Dieses Jahr werden wir glaube ich in Sachen Losepreis noch so einiges erleben ;) Man darf gespannt bleiben ^^