Ist doch bestimmt dieselbe Aktion wie vor ein paar Wochen ... Preis drücken, billig aufkaufen

@ABC:
mal ne Beispielrechnung:
man kauft ein Anteil für 2mio
10 Tage später ist der Kurs bei 1,9mio und man verkauft
wenn man alles zusammenrechnet, hat man immernoch ~4,5%pm (1,5% für 10d)!

Zuletzt bearbeitet:
@ABC dein verhalten ist absolut nachvollziehbar,aber du verhäktst dich genauso wie Du dich bei den klammgeilanteilen nicht verhalten darfst. Du bist eingestiegen und gnau jetzt ist der kurs gesunken, du steigst aus obwohl die AA steigt? Jeder Tag den du wartest bringt dir 0,13 mehr Gewinn bzw. weniger Verlust + die Chance, dass die ANteile wieder auf 1,95 steigen.

Genau die Leute die sich bie jedem kleinsten anzeichen so verhalten wie Du, bringen doch den Kurs kurzfristig zum fallen.

Langfristig bist Du aber der große Gewinne,r wenn du es halt länger als 10 Tage aushältst... oder glaubst du dass kg genau dann pleite geht, wenn Du einsteigst?

eine pleite deutet sich an, z.B. durch niedrigere ausscüttung ;) momentan läuft es aber so gut, dass die ausschüttung sogar (relativ viel) steigt!

Gestern 1,93 Mio heute 1,85 Mio je Anteil. Also 70-80K Verlust je Anteil.
das sind nichtmal 5% verlust shcau dir mal die aktienkurse und deren volatilität an

Es heißt anteile werden von größeren anlegern verkauft, weil sie lose cash brauchen, weil man momentan schwer an lose bekommt...

sicherlich würde, fällt der anteilspreis auf 1,75 panik ausbrechen, aber was momentan abläuft sind gewinnmitnahmen

Sagen wir es so, die Klammgeilanteile sind kein so kurzfristiges Finanzierungsinstrument.

Ja eben. Aber viel wichtiger ist mir, niemand weis, wieviele es gibt. Und ich bin mit Sicherheit kein Naiver Mensch. Deshalb ist ein Verkauf für mich jetzt Notgedrunken sehr wichtig. Strategisch ist eben 672 Mio Verlust besser wir 1 Mrd oder gar 2 oder.....

Mir ist aufgefallen, dass man dauernd unterboten wird. Also egal was du für einen Preis machst. Dauernd wirst du unterboten.

Also stelle ich mir das schon langsam die Frage ob es nicht bereits Millionen von den Dingern gibt. Oder mal anders gesagt, oder da nicht ein kleines Cornjob 'chen :mrgreen: neben her läuft. Kann auch Panik sein. Aber verschenken will doch keiner wirklich oder?

Aber ich würde jede Wette eingehen. Wenn ich jetzt welche um 1,5 Mio einstelle kommt einer und setzt um 1,499 rein usw...

Wäre normal für ein Produkt in Überschuss. Kennen wir doch schon von Losen, oder nicht?

So und so viel generieren um die Ausschüttungen zu bezahlen.

Da das keiner weis gehe ich einfach das Risiko nicht ein.

P.s. aber eine gewissen Grenze ein Cronjob *chen der dann fleissig zurück kauft. wäre auch rentabel oder? (Gäbe ja dann genug dumme wie mich die das finanzieren) :mrgreen:

Übertrieben? 8O8O

Du meinst wohl untertrieben. Gehörts du zu der Sorte die dann meinst nur weil 50 Anteile von XXXXXXXXXX um 1,92 verkauft werden konnten kann nun heute jeder so verkaufen? Derzeit 1,8 Mio sogar schon. Und das über 5000 Anteile!

Das sind reine Fakten!

Ich glaub wir kommen vom Thema ab. Wird hier der Losepreis oder der Anteilspreis diskutiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass man dauernd unterboten wird. Also egal was du für einen Preis machst. Dauernd wirst du unterboten.

weil jemand anders genauso wie du eben auch verkaufen willst, warte bis den seine anteile weg sind und du hast freie bahn. im übrigend war der preis gestern auch bei 1,8x kurzfristig, nach 0 uhr hab ich dann aber wieder fü 1,94 verkaufen können.... also es ist wirklich reine panikmache was immer abends gegen 9 mit dem anteilspreis gemacht wird.

evtl. stellt einer für 1,88 z.B: rein, wohlwissen, dass einige drauf reagieren und er dann für 1,84 problemlos kaufen kann

Dann bist du wohl der, der für 1,87 verkauft? :roll:

Wie darf ich die Waschmaschine ausliefern? ;)

verkaufen willst, warte bis den seine anteile weg sind und du hast freie bahn.

Ja eben darum geht es ja. Wir warten schon 9 Tage auf dieses Ereignis. Trifft aber nie ein. Ständige immer mehr immer günstiger im Verkauf. Ständig unterboten. Für einen der dann 100 Anteile zu verkaufen hätte ist das einfach gesagt. Stell dir vor du musst 5000 oder 10000 verkaufen. Was ist dann? Wird ja nicht einer 100 Tage warten bloss weil mal eben einer 23K Anteile los werden will.

Ist doch klar!

P.s.
Genau das meinte ich ja. Es ist nicht die Kunst 50 Anteile zu 1,93 Mio zu verkaufen. Bei kleinen Zahlen ist das kein Problem und leicht gesagt.

momentan ist alles super: klasse äußerungen von biehl, der verraten hat, dass der größte teil der ausschüttungen über popup und banner sponsoren auf der startseite finanziert wird, weiterhin die steigende AA (war angekündigt) etc.

trotzdem verkaufen gerade in paar einen teil ihres bestands:

das kommt von der börsenweisheit: sell on good news
(verkauf wenns gerade gut läuft, gute nachrichten kommen)

der preis wird gerade künstlich gedrückt (keine Ahnung ob wegen dem Losepreis), aber sobald der Verkaufsdruck weg ist, gehts plötzlich hoch und dann kann man schnell bei 2,2 mio liegen..... bei 0,7% ausschüttung am tag versteh ich deine panikmache hier nicht abc

@ abc soviele lose habe ich nicht momentan dafür...

Naja mit dem Sparbuch, kommt auch drauf an was für eins, wenn du frühzeitig diesen auflöst, kannst du starfzahlungen leisten und kommst dann auch schon etwas schlechter bei raus...

Stell dir vor du musst 5000 oder 10000 verkaufen. Was ist dann? Wird ja nicht einer 100 Tage warten bloss weil mal eben einer 23K Anteile los werden will.

also angenommen du willst heute 10.000 Anteile für 1,9 mio lose vekraufen, heißt du musst sie für 1,94 mio reinstellen, dann tu das (zu den günstigen zeitpunkten).... morgen musst du nur noch 1,93 dafür wollen etc. (der Barwert sinkt durch die AA)...

Du hast halt einfach ungünstig gekauft für Dein ängstliches Verhalten. Wenn Du jetzt für 1,85 einkaufst, kannst egtl. gar nicht verlieren.... denn der Preis wird kaum morgen bei 1,80 sein ;)

Wenn Du vom System überzeugt bist, dann nackaufen, durchschnittlichen EKP senken und damit auch Deine Sicherheitsäquivalenz.... wenn Du angst hast, dass kg demächst pleite geht, dann vekauf für 1,85 hier im forum....

ABC, denk dran dass bei KG die Abhängigkeit vom Losepreis ist.... als er im november gefallen ist, war der Verkaufsdruck groß, jetzt will der Losepreis gerade nach oben explodieren -> verkaufsdruck groß...

wer cool ist, gewinnt viel....
wer angst hat, macht weniger gewinn (oder verlust bei falschem einstiegszeitpunkt)....

Wer macht denn hier Panik?

Ich habe geschrieben, dass es derzeit keine 0,7% Tag gibt. Du verzapfst Schrott. Es gibt Rendite aber keinen Wertzuwachs. Zumindest die Woche nicht. ;)

Lass erst mal die Anteile steigen. Dann kannst du von Wertzuwachs sprechen. Was bringt mir eine Rendite wenn ich einen höhere Kapitalverlust habe wie die Rendite einbringt?

Ja wenn die Anteile dann 2,2 Mio kosten dann werde ich dir Recht geben. Da sie derzeit das nicht tun behältst du einfach kein Recht! So einfach ist das!

Von der Rendite konnte sich letzte Woche ja keiner was kaufen. Die reicht noch nicht einmal um den derzeitigen Kapitalverlust auszugleichen. Darum geht es ja.

Rendite sind ja Klasse bei den Anteilen. Gar keine Frage!! Was nicht stimmt ist der Kapitalverlust. Der übersteigt die Rendite derzeit bei weitem!

Panik mache ist was anderes. Du tust Dinge schönreden. Und die die Tatsachen posten machen Panik in deinen Augen. Alles Schwachsinn. Rede die Dinge einfach wie sie sind. Du sprichts ja von einem Gewinn nächste Woche der ja noch nicht eingetroffen ist. Ich spreche von keinem Verlust nächster Woche. Deshalb mache ich keine Panik du aber redest die Sache schön! Hoffe du verstehst, ich habe die Tatsache der letzten Woche (die Wahrheit) auf den Tisch gelegt! Ich mache keine Panik was nächste Woche geschieht!

Deshalb behalte deine Schönredereien für dich!

Deshalb meine ich. Wenn dann die Sache nächste Woche eintrifft. Dann ist die Sache schön und darf deshalb auch schön geredet werden. Denn das entspricht dann der Wahrheit.

Da deine These nicht eingetroffen ist bleibt es eine Schönrederei. Ganz einfach!

Zuletzt bearbeitet:
also angenommen du willst heute 10.000 Anteile für 1,9 mio lose vekraufen, heißt du musst sie für 1,94 mio reinstellen, dann tu das (zu den günstigen zeitpunkten).... morgen musst du nur noch 1,93 dafür wollen etc. (der Barwert sinkt durch die AA)...

Du hast halt einfach ungünstig gekauft für Dein ängstliches Verhalten. Wenn Du jetzt für 1,85 einkaufst, kannst egtl. gar nicht verlieren.... denn der Preis wird kaum morgen bei 1,80 sein ;)

Wenn Du vom System überzeugt bist, dann nackaufen, durchschnittlichen EKP senken und damit auch Deine Sicherheitsäquivalenz.... wenn Du angst hast, dass kg demächst pleite geht, dann vekauf für 1,85 hier im forum....

ABC, denk dran dass bei KG die Abhängigkeit vom Losepreis ist.... als er im november gefallen ist, war der Verkaufsdruck groß, jetzt will der Losepreis gerade nach oben explodieren -> verkaufsdruck groß...

wer cool ist, gewinnt viel....
wer angst hat, macht weniger gewinn (oder verlust bei falschem einstiegszeitpunkt)....

Du drehst hier ja mal alles ins falsche Licht und hast einen Punkt vergessen
3.1 cool bleiben und alles verlieren:roll:

ABC, ich check nicht was Dein Problem ist?!

Du hast eine Rendite (Dividende) von 0,7% am Tag. Der Rest ist Kursrisiko(ähnlich AKtien). Bei einem Einstieg von 2 mio (ich bin zu dem zeitpunkt auch größer eingestiegen), hab ich so gerechnet....

Der absolute vorstellbare Tiefpunkt bei KG anteilen = 1,6 Mio (bei diesem Preis würde auch Biehl wieder einsteigen und Stützungskäufe machen, außerdem viele Investoren, die 20% Kursgewinne mitnehmen möchten, zudem ist die REndire zu groß), also maximaler vorstellbarer Kursverlust = 400k / Anteil.

Das macht 30 Tage Dividiende um den Verlust rauszuholen. Heißt, selbst wenn Du kacke einkaufst und kacke verkaufst, musst du nur 30 Tage dazwischen haben um mit +/- rauszukommen.

Und Biehl hat ja gesagr, dass es momentan sehr gut läuft, er will ja in diesem jahr mit "seinem" losevermögen 2 BRD knacken...

@hans19, klar das risiko von einem totalverlust hast du freilich... wenn Biehl seine 4500 Anleger alle verarscht haben würde...!

Ich hätte auch nur einen Satz schreiben können. Bleib mit den Aussagen auf der Sicheren Seite. Diese Woche siehst so aus. Letzte Woche war so. Was nächste Woche kommt wissen wir in einer Woche.

Immer auf dem Teppich bleiben. Vom Wort Wenn kann ich mir selbst nichts kaufen! Ich muss aber mit allen Tatsachen leben.

Vom "Wenn die Anteiel nächste Woche steigen" kann ich mir heute nichts erkaufen. Du kannst aber tritt der Fall ein nächste Woche behaupten, alle die diese Woche gekauft haben, haben Gewinn gemacht. (Zurecht) Aber ob diese Gewinn oder Verlust machen steht noch in den Sternen.

Fakt war nur die letzte Woche. Die war Verlustreich! Tortz Rendite. Weil diese Woche Kapital geschrumpft ist. Und das sind Fakten. Und keine Schlechtredung der Dinge.

P.s.
Ich wäre mit über 4K Anteilen der letzte der sich nicht wünschen würde, dass die Anteile steigen. Und der aller letzte der für Panik sorgt. Warum soll ich mir selbst schaden?! Dann bekomme ich ja noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt war nur die letzte Woche. Die war Verlustreich! Tortz Rendite. Weil diese Woche Kapital geschrumpft ist. Und das sind Fakten. Und keine Schlechtredung der Dinge.

Stimmt so nicht, das stimmt erst wenn du wirklich verkaufst, also wenn du den Verlust realisierst. Und dann ist es auch nur bei dir so.

Aber du hast scheinbar zu einen wirklich ungünstigen zeipunkt gekauft, denn ich habe schon seit längerem ,und ich kaufe jeden tag, nicht mehr als 1,95mio/Anteil gezahlt. Ich habe in der Letzten Woche satten plus gemacht!

P.s.
Ich wäre mit über 4K Anteilen der letzte der sich nicht wünschen würde, dass die Anteile steigen. Und der aller letzte der für Panik sorgt. Warum soll ich mir selbst schaden?! Dann bekomme ich ja noch weniger.

keine ahnung durch dein schreiben veranlasst du aber andere anleger auch dazu, für "scheinber jeden preis" zu verkaufen.... und dann hat man das gegenseitige unterbieten

Stimmt so nicht....!

Jep es geht um letzt Woche! Denke sollte langsam angekommen sein, zuweils das ja in jedem Beitrag von mir steht.

Klar sind Anleger die lange Zeit dabei sind oder anderwann günstiger gekauft haben nicht oder nicht so hart betroffen!

Keine Frage stimme ich dir zu!

Aber das nur die betroffen sind, die jetzt verkaufen kann man garnicht pauschallieren. Betroffen ist erst einmal absolut jeder! Denn dann gehst du auch davon aus, dass es wieder einen Anstieg gibt. Das kannst du aber nicht wissen. Deshalb hat zum Zeitpunkt jeder vom Standpunkt her die Sache zu sehen.

Das Anteil hat nun jetzt Einen Wert von XY. Alles weiter ist nur Spekulation. Du hast jetzt 100,0% nicht mehr Kapital in der Tasche wie die Anteile z.Z Wert sind.

Ich weis ja nicht wie das andere machen. Aber Kapital errechnet man am Wert des Handelspapieres. Habe ich 20 Papiere und jedes ist 1€ Wert ist mein Kapital 20€. Ich kann nicht sagen, nur für den der verkauft. Nene für jeden der hat ist das so!

Steigen diese wieder, sieht die Sache anders aus.

Das meine ich mit Naivität. Sich selbst Dinge anders vorzurenken wie sie wirklich sind. Derzeit bekommt keiner mehr wie der Preis ist. So ist das eben!

Also wenn ich jetzt 4K Anteile hab sind die etwa abzüglich BG 7,4 Mrd Wert. Egal ob ich verkaufe oder nicht!