@picard95
also wenn du einen Steuerberater aufsuchen willst dann kann man definitiv einwenig dazu verdienen.:D

Also ich bedanke mich nochmal an alle die ihr wissen u.a an mich weitergegeben haben.

Für weitere empfehlungen wäre ich euch dankbar auch per PN möglich.
Bin auf der suche nach einem Geschäftspartner 8)

greatz n peace

ich teile ja nicht die meinung dass glücksspiel mit losen legal ist, aber das Spielen damit ist zumindest nicht verboten (wenn dann gibts nur ärger für die Anbieter). dies hat widerum zur Folge, dass keiner nachweisen kann, wie du das Geld, dsas du über Loseverkäöufe verdienst, erwirtschafteet hast. Wenn Gu geld von einem Sportwettenanbieterr auszahlen lässt, dann kann das FA dagegen auch nix sagen, egal ob bei Poker oder mit Surebets oder so, es sind Glücksspieleinnahmen = nicht zu versteuern.

"Strukturkuli" ist ein netter Begriff @ picard. Politisch nicht ganz korrekt, aber auf alle Fälle ein Schmunzeln wert. Wobei es auch unter den Strukturkulis Leute geben wird, die ganz gut verdienen. So wie es auch bei den Mailern User gibt, die mit deutlich mehr als den erwähnten 5 Euro im Monat rausgehen. Wer auf Zack ist, kann überall sein Ding machen.

Lose ganz unverblümt als Anlage zu sehen oder gar Geld zu investieren, dafür bin ich anscheinend nicht ökonmisch genug veranlagt. :D Nach meinem zwischenzeitlichen Abschied bin ich zwar wieder zu paar Losen gekommen, aber die habe ich unkompliziert verliehen, damit ich sie wenigstens nicht in einem Anfall von Zockwahn verballere. Hinzu kommt eine stetig steigende Menge an ebesuchern, zu denen ich insgesamt mehr Vertrauen habe. Da muß ich mich nicht darum kümmern, wie ich den Wertverlust ausgleiche. Andererseits gibt es auch bei weitem nicht soviele Möglichkeiten, ebesucher - mehr oder weniger - gewinnbringend anzulegen. Materiell nimmt es sich am Ende wohl nicht viel.

Sehe Lose eher als Aktionskapital, um mir Scripte, Grafiken, Werbung usw. für meine eigenen Projekte leisten zu können. So gesehen investiere ich nicht in Lose, sondern die Lose. Aber logisch, daß ich dadurch schon ein gewisses Interesse an Vermehrung und Losepreis habe.

Aber vorstellen kann ich mir schon, daß es Spaß macht, mit und um Lose(n) zu spekulieren, wenn man die entsprechende Menge zur Verfügung hat, damit am Ende auch etwas rumkommt.

Aber vorstellen kann ich mir schon, daß es Spaß macht, mit und um Lose(n) zu spekulieren, wenn man die entsprechende Menge zur Verfügung hat, damit am Ende auch etwas rumkommt.

ja, man mnuss sich aber auch der umwelt anpassen, denke es gibt viele, die auf steigenden Losepreis gesetzt haben, oder Anlagen bei scheinbar "topseriösen" Banken, die mal kurz On waren und dann eingesackt sind, oder bei der k4l Pleite verlust gemacht haben.

Losegeld (was für ein Name) als Glücksspielgewinn zu deklarieren ist ja noch dreister als meine Idee mit den Zinserträgen...eine gute Idee.

Aber bei allen Träumereien sollte jeder Klammuser bedenken, dass der Losekurs weiter nach unten gehen kann.

Also Spass haben und das beste daraus machen.

Aber bei allen Träumereien sollte jeder Klammuser bedenken, dass der Losekurs weiter nach unten gehen kann wird.

Also Spass haben und das beste daraus machen.

Ich begründe diese meine Ansicht ganz unwissenschaftlich mit den Entwicklungen der letzten Jahre und meinem Pessimismus. Aber mit einem geordneten Abwärtstrend kann man sicher noch leben und sich darauf einrichten. Eher Angst haben müßte man vor irgendwelchen erdbebenartigen Ereignissen, bei denen sicher einige Investoren unter die Räder kommen würden.

Und ich sage er steigt in diesem Jahr :)

Klare Sache: Ich hoffe, DU hast Recht. Wobei das - oberflächlich und ohne tieferes Nachdenken betrachtet - im Endeffekt keinen so wahnsinnig großen Unterschied macht. Zinsen, Klickvergütungen, Rallyepreise, Ausschüttungen usw. passen sich immer mehr oder weniger an den Losepreis an (mit gewisser Verzögerung), so daß die erzielbaren Gewinne relativ vergleichbar bleiben. Für die, die die kritische Masse überschritten haben. Der kleinere User hat unter dem Wertverlust / der Inflation schon eher zu leiden. Er hat es schon schwerer, ein "Vermögen" aufzubauen. Je mehr jemand auf Aktivität angewiesen ist, um an Lose zu kommen, um so mehr schadet ihm die Inflation. Das war (und ist) ja immer mein Hauptkritikpunkt am Betreiber gewesen, daß seine Gleichgültigkeit gegenüber den Losen vor allem den Kleinen schadet. Wer Klammlose hingegen geschäftlich sieht, der wird erstens immer Wege finden und zweitens ist dem ein gewisses Risko zuzumuten. In diese Richtung teile ich Lukas´(vermutete) Meinung ein Stück weit, wenn er fragen würde, warum er "Spekulanten" noch unterstützen soll, die ohnehin schon sein Projekt ausnutzen, um selbst Kasse zu machen. Aber auch dafür ließen sich Argumente finden, z.B. das Zuführen neuer User. Naja, sind alles keine neuen "Wahrheiten".

Man bekommt ja jetzt kaum Lose zu 11 Cent, also ich denke Ende Januar gibs wenigstens 15Cent/Mio.,aber schauen wir mal^^

ich Persönlich zweifele daran das wir je wieder Preise über 14 Cent/Mio. wieder sehen, würde mich aber mit einem stabilen Preis über 10 Cent/Mio. schon recht zufrieden geben! ;)

Also 14 cent/Mio wär schon wieder toll. Mal sehen ob es was wird.

Als ich meine ersten Lose erklickt habe, waren es sogar Euro Beträge pro Mio und nicht nur cent :D

dann dürfen halt keine User mehr ihre Lose unter 10 cent abgeben, so einfach ist es. Man darf sich nicht beschweren und meckern, aber dann die Lose doch so billig abgeben. DIe grosse Menge der User die ihre Lose über die Loseverkaufsseiten loswerden drücken damit den Preis. Jeder der meckert und die Lose dennoch abgibt hilft dem Preisverfall.

dann dürfen halt keine User mehr ihre Lose unter 10 cent abgeben, so einfach ist es. Man darf sich nicht beschweren und meckern, aber dann die Lose doch so billig abgeben. DIe grosse Menge der User die ihre Lose über die Loseverkaufsseiten loswerden drücken damit den Preis. Jeder der meckert und die Lose dennoch abgibt hilft dem Preisverfall.

Es gibt aber auch genug Leute die darauf angewiesen sind ihre Lose zu verkaufen.
Dann muss man bei einem zu großen Angebot anderer User nun mal für weniger verkaufen.

naja 10 cent wurde nachhaltig nicht unterboten.... jetzt kommts hlat drauf an, was die nächsten tage passiert.... bububoomt vertritt die meinung es geht auf 20ct. hoch, ich hab gesagt gehen kg-anteile kaputt sehen wir 5 cent.

momentan sind die kg anteile aber gerettet, die nachfrage ist wieder da und dem losepreis scheint das auch gut zu tun.

wenn jeder freie lose in kg anteile investiert, kaum einer kg anteile abbaut, dann pushen die beiden sich gegenseitig hoch...