Vergess die Betreibergebühren etc. nicht, da geht schon einiges an Losen verloren, längst nicht alles landen in den Pötten/Caches
 

ist egal, da du eh keine 1700 Lose je Ebesucher zahlen wirst ;)
Bekommst bei mir also einiges günstiger, wenn ich welche habe ;)

@jjacky01
ja nee ist klar. Die Lose werden nicht nur hin und her geschoben beim zocken, das nicht so trbial. Da steckt schon einiges mehr dahinter.

Wieso holt man beim klicken die Lose vom Markt bitte?
 
Gibt keinen Bug, denn man kan offiziell Klammlose in Ebesucher tauschen (direkt auf er Seite) und der Webmaster verkauft offiziell Ebesucher bei Ebay.
Verkauft es aber soweit ich weiß nur in begrenzten Mengen, da er ja den preis oben halten will.

Jau, ist auch logisch so, da ja beim surfen Ebesucher vernichtet werden.

(Für einen View werden dem User 0,8 oder 0,9 Punkte gutgeschrieben. Ein View kostet aber 1 Punkt, wenn man ihn bucht. Und um genug Ebesucher am Markt zu haben und keine Deflation zu bekommen werden welche auf den Markt geworfen)
 
Meiner Meinung nach liegt es beim sinkenden Losepreis hauptsächlich an der Zockerei.

Beim Zocken werden die Klammlose nur zwischen den Spielern hin und hergeschoben. Die Lose verschwinden also niemals vom Markt.

Und gewinnen kann man beim Zocken sogut wie gar nichts.

Wenn man mal dabei überlegt, wieviel Mrd. Lose täglich verzockt werden.
Wenn man den Losepreis steigern will, sehe ich eine Lösung :

Jeder User sollte mal eine Woche nicht zocken und mehr klicken. Denn beim Klicken holt man die Lose wirklich vom Markt. Die Lose legt man in Anteile an und holt damit weitere Lose vom Markt.

Nicht wirklich... ist nicht böse gemeint, aber das Posting ist in jeder Facette relativer Quatsch. Beim Zocken kann man sehrwohl was gewinnen, ansonsten würde es Niemand tun. Angenommen ich gewinne einen JP über 1 MRD Lose und lasse mir diese auszahlen, dann sind diese Lose genauso aus dem System wie wenn ich dafür geklickt hätte oder was auch immer gemacht hätte um die Lose zu erhalten.

Im Übrigen ist es wohl auch eher so, daß die Zockerei der Grundstein der Losewelt ist. Ohne die Zockseiten wären die Lose schon lange nicht mehr interessant und auch nie so groß geworden wie sie sind (bzw. mal waren). Deine Seitenanteile funktionieren auch nur weil gezockt wird und dadurch Gebühren abgezweigt werden welche dann auf die Anteile ausgeschüttet werden.

Im Übrigen sind, wie schonmal vor ein paar Wochen erklärt, Anteile nicht förderlich für den Losepreis, sondern eher schädlich. Sie sorgen nämlich dafür, daß User gefühlt mehr Lose besitzen als das tatsächlich der Fall ist. Nimm KG - für einen Anteil bekommst du im Moment immernoch 1,95 Mio Lose. Hast du jetzt 100 Anteile, dann behandelst du diese immernoch wie knappe 200 Mio Lose. Tatsächlich hast du diese Lose zwar garnicht, wenn du sie aber brauchst kannst du sie aber problemlos über die Seite oder hier im Forum verkaufen. Dies führt dazu, daß seltener Lose für richtiges Geld gekauft werden. Wer Lose braucht, der verkauft eben ein paar seiner Anteile und fertig.

Aktuell sind wir meiner Einschätzung nach an einem sehr kritischen Punkt angekommen. Weniger wegen dem seit einiger Zeit wieder konstant sinkenden Losepreis (das war schon immer so), aber aktuell ist auch der KG-Anteilspreis unter Druck, dürfte ein Wertverlust von etwa 5% über die letzten 2 Wochen gewesen sein. Alles nichts tragisches, aber bisher hatte sich der Anteilspreis immer gegen den Losepreis entwickelt. Ein weiterer Werteverfall dort könnte schnell zu einer Verfallspirale führen und das wiederum zum Platzen der großen Blase...und dann bin ich wirklich gespannt was passiert!
 
Ich denke der KG Preis ist wegen Weihnachten am fallen gewesen. Viele haben jetzt ihre Anteile zu Lose und die zu geld gemacht. Denke der Preis wird wieder in kürze steigen, da die Rendite ja (in Losen gesehen) sehr hoch ist und ja auch scheinbar so bleibt. Beim aktuellen preis sind das ca. 22%/Monat, was einfach hammer ist. Schade das ich nciht paar Mrd. noch rum liegen habe, würde dann jetzt einiges mehr kaufen und nciht nur ne Handvoll/Tag...
 
Bei Bedarf kann ich noch ein paar Lose aus meinem letzten Sommerschlussverkauf anbieten. Da lag der Preis noch bei 1,988 pro Los :)

Viele sind von da aber wirklich nicht mehr übrig. solltet euch also beeilen
 
so nun haben wir Weihnachten vor der Tür, die verkaufen wollten müssten jetzt alle ihre Lose verkauft haben, und so langsam sollte jetzt "eigentlich" eine Erholungsphase eintreffen.
Da bin ich mal gespannt wie sich der Losepreis in den nächsten Wochen und Monaten sich entwickeln wird und da bin ich bestimmt nicht der einzigste! ;)
 
das nun anteile schon für 1,90 zum Verkauf stehen versteh ich aber trotzdem nicht. dennoch braucht man sich von einer 5% schwankung bei den anteilen nicht beirren zu lassen das ist wirklich noch im grünen Bereich. und wenn der Losepreis bei 10-12 Cent stehen bleibt, können alle noch zufrieden sein 8)
 
das nun anteile schon für 1,90 zum Verkauf stehen versteh ich aber trotzdem nicht. dennoch braucht man sich von einer 5% schwankung bei den anteilen nicht beirren zu lassen das ist wirklich noch im grünen Bereich. und wenn der Losepreis bei 10-12 Cent stehen bleibt, können alle noch zufrieden sein 8)

Ich verstehe das auch nicht, normalerweise müsste der Anteilspreis ja wenigstens stabil bleiben wenn die Inflation höher wird, oder nicht?
 
Ich verstehe das auch nicht, normalerweise müsste der Anteilspreis ja wenigstens stabil bleiben wenn die Inflation höher wird, oder nicht?

vl wollen einige schnell lose loswerden, weil sie denken der preis sinkt weiter.
dann wärs ganz natürlich, dass der anteilspreis sinkt, weil sie sich dort schließlich auch unterbieten müssen, um die anteile schnell loszuwerden.