[..]Nur mal zum Nachdenken:
1 MIo Anteile (aktueller Kurs ca 2 Mio Lose pro Anteil) bedeutet 2 Billlionen Lose aktueller Marktwert für Biehls Klammgeilanteile, angeblich gibt es aber nur 2,5 Billionen Klammlose...
Also ich würde nicht blind nur auf Klammgeilanteile setzen...

Rechne lieber mit 400k / Anteil, weil diese sind gesichert von Markus.
Also 1 Mio * 400k = 400 Mrd.

Können wir also bal einen KGA-Thread aufmachen? Hmm, ich hoffe das es nicht stimmt, dass es immer mehr werden.

Ich hatte bereits einen KGA-Trhead eröffnet, wie viele im Umlauf sind. Der wurde geschlossen. Klammgeilanteile sollen anscheinend eine eigene Währung sein und somit nichts mit Lose zu tun haben. Kann ich bis heute nicht verstehen, zumal KG mit Losen kaufbar sind und Lose ausschütten aber das muss man dann wohl akzeptieren.

;)

Auf Klamm wurde die Gesamtmenge irgendwann rausgenommen....

Auf Klammgeil das selbe....

jeder weiß, was mit den Losen passiert ist

[...]

Ich hoffe, dass MB sich da nicht übernimmt und am Ende einige User "arm" machen wird...(ich bin mir sehr sicher, dass die 400k/Anteil gedeckt sind)

Also vor 3-4Monaten stand auf der Anteilsseite noch ein Rückkaufwert von 1Mio Losen.
Was ich mich immer wieder Frage, hat dies ausser mir nie einer gesehen?
Jedesmal wird hiervon einem Rückkaufwert von 400k gesprochen, das war mal definitiv 1Mio. Da war der Anteilswert etwa 1,8mio-1,9mio.

mfg

traxtrax

Ja mag sein. Aber jetzt steht darunter zum Ausgabekurs. Offensichtlich hat man das mit der Mio verschwinden lassen?

Ich frage mich wieso das nicht mehr da steht! :-? :mrgreen:

Bei 1 Mio Anteilen (reine Schätzung sonst nichts) zu 1 Mio Rückkauf. Em hm gibt es so viele Lose überhaupt?

Zum Schluss wären es doch 40k^^

Bei 1 Mio das Stück wäre etwa ein Rückkaufswert von 1 Brd Losen. (140.000€) fällig! Was natürlich dann wiederum bedeuten würde, dass alle Klammer gemeinsam mindestens 300.000€ in KG Anteile investiert haben.

Hammer die Zahlen wenn diese auch stimmen sollten!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werden jeden Tag durch die Surfbar und durch den Paid4Klick Bereich neue Anteile generiert, diese kommen in die Verlosung und werden dann halt an die Gewinner verteilt.

durch diese neuen sachen hat MB im Falle von Klagen und Rechtsstreits ja immer ne Ausrede wo die Anteile herkommen. OK rechtlich können die User eh wenig machen, wenn MB die Ausschüttungen sinkt, denn nirgendwo steht, dass die Ausschüttung so bleibt und der (markt-)wert der Anteile so hoch bleibt.

Sehr konservativ geschätzt gibt es bei MB mindestens 1 Mio Anteile und täglich werden es mehr, System kommt mir irgendwie bekannt vor...
1 Mio ist sehr realistisch. Wie gesagt, als die Anzeige noch da war, hat man gesehen, dass er täglich sehr viele Anteile "generiert" hat. Damit wurde wohl die Ausschüttung finanziert. Als einige Kritiker kamen, hat er die Anzeige raus, weil man das eh "nicht verstehen" kann.

Ich meine,ich weiß selbstdass biehls seiten gut laufen, aber 1 Mio Anteile, das kommt wirklich hin (leider!), und rechnet mal aus, was er dadurch ausschüttet jeden Tag. Und dass seine Seite 12 MRD Lose gewinn täglich macht?

Das Thema hatte ich schonmal mit einigen besprochen und dann wurde mir gesagt, auf klammgeil.de wird dann mit den anteilsausschüttungen ja gezockt, gehandelt, gedoppelt und wieder ganz viele neue anteile gekauft. also dass keine 12 MRD täglich ausgezahlt werden. Außerdem kommen täglich neue Anteilsfreunde, die einsteigen und investieren und damit Lose wieder einzahlen.

Alles schön und gut, aber was passiert, wenn MB erstmals mehr Lose auszahlen muss, als einzahlen. Wenn die Nachfrage nach neuen Anteilen erstmal gesunken ist und jeder mit seiner Anzahl der Anteile bzw. seiner Ausschüttung zufrieden ist?

Wenn diese sättigung erreicht ist, kann MB entweder die ausschüttungen senken oder er muss überproportional viele (billige) Anteile in den "freien Verkauf" stellen...

Ja, ich weiß, es ist der Losepreisthread, aber fast jeder der mit Losen handelt, steckt in Klammgeil mit drin und v.a. wäre eine Pleite so tragisch wie die Finanzkrise und die hatte ja bekanntlich große Auswirkungen und Bankenpleiten zur Folge, so dass sogar der Staat frische Milliardensicherungen zugeben musste.

Alles schön und gut, aber was passiert, wenn MB erstmals mehr Lose auszahlen muss, als einzahlen. Wenn die Nachfrage nach neuen Anteilen erstmal gesunken ist und jeder mit seiner Anzahl der Anteile bzw. seiner Ausschüttung zufrieden ist?

Wenn diese sättigung erreicht ist, kann MB entweder die ausschüttungen senken oder er muss überproportional viele (billige) Anteile in den "freien Verkauf" stellen...

genau...ausschüttungen senken ;) was zur folge hat, dass wieder viele ihre Anteile verkaufen wollen usw. wodurch wieder die einnahmen steigen!

Aber ich denke, es sind viele mit der Anzahl der Anteile "zufrieden", aber die meisten verzocken doch ihre AA oder stecken sie eben in neue Anteile! Wodurch sich die reale AA, die MB auszahlen muss, erheblich senkt ;)

Ich machs mal beispielhaft:
Einer hat 2000 Anteile.
Macht zur Zeit ca. 26Mio am Tag (bei 13k ausschüttung). Davon kauft er für 14Mio Anteile und die anderen 12Mio verzockt er.
Dadurch hat MB ne Ausgabe von sagen wir mal 14Mio! (14Mio - 280k Betreibergebühr + Refback usw.)

Und die nächste AA kostet ihn ja in etwa genausoviel, da sich die Anteile damit ja nur verschoben haben! Und dank den Ralleys zahlen auch User einiges ein, um ihren Platz zu halten oder aufzusteigen. Durch die Ralleys steigen die Einnahmen, sinkt die reale AA und MB freut sich*g*

Naja gut das ist ja auch egal. Selbst zu 400k das Stück wären 56.000€ fällig für den Rückkauf jeder Million Anteile. Das geht es also sicher nicht um ein kleines Geschäftchen. ;)

Tja, nur dein beispiel geht flöten wenn jemand bzw. mehrere größere Anzahl von Anteilen besitzen udn diese nicht neu investieren sondern auszahlen lassen & verkaufen!

Irgendwann entsteht eine Blase...die Platzt!

Tja, nur dein beispiel geht flöten wenn jemand bzw. mehrere größere Anzahl von Anteilen besitzen udn diese nicht neu investieren sondern auszahlen lassen & verkaufen! Irgendwann entsteht eine Blase...die Platzt!

ja, fast jeder den ich kenne hat mind. 500 Anteile, aber ich kenne auch eine handvoll mit 20k und mehr Anteilen.

Sagen wir mal, die Blase platzt, was irgendwann geschieht, wenn auch nicht morgen. Dann senkt MB die AA weil sein Loseguthaben sonst kleiner wird. Sag mal er senkt auf 11.000 Lose pro Tag. Die Vorsichtigen treten in Panik aus und wollen verkaufen, ein paar schlaue kaufen dann die zu kaufenden Anteile zum Schnäppchenpreis (Insolvenzware) auf und hoffen auf eine Widerbelebung. Doch dieser Kreislauf lässt sich keinesfalls mehr aufhalten, egal wie seriös der Betreiber war und wie lange er tolle und 100%ig verlässliche Geschäfte gemacht hat. Pleite ist Pleite. Siehe Betreiber von Klick4Lose. Der Hatte Schulden, die sich im niedrigen fünfstelligen Bereich bewegen.

Also angenommen es gibt 2 Mio Anteile, und MB verspricht uns, die Anteile zum Ausgabekurs = 400k Lose zurückzukaufen. Erstens: woher kommen 2 Mio anteile, ich kenne egtl. keinen der mal anteile zum Ausgabekurs gekauft hat. Und dass es viele Anteile gibt, weiß jeder selbst, denn jeder hat sie, jeder will sie! Aber davon abgesehen, kann MB die Anteile zurückkaufen?

2 MIo Anteile * 400K Lose = 800 MRD Lose * 0,14 € / Mio = 112.000 €

Zusammenfassend: gibt es tatsächlich 2 Mio Anteile, dann hat die Klamm Community für 112.000 € Rechte an MBs Geschäften. Investiert wurde aber deutlich mehr, denn im Schnitt ging jeder Anteil ja wohl für ca. 1,5 Mio Lose über den Tisch.

Alles irrsinning hohe Beträge, aber wenn jeder mal für sich schaut, was er täglich an der AA verdient, sollte jedem klar sein, dass das irgendeiner irgendwie finanzieren muss.

• Like
Reaktionen: ABC