...
1. LK kann keine Lose einfach so aus dem Umlauf nehmen. Wie denn auch?
...

Sind Lose nicht nur Zahlen in Seiner Datenbank?
Also könnte er :ugly:
(Wäre ja mal interessant, was die User dazu sagen. Also wirklich beschweren, wenn man 1Mio Lose mehr auf dem Konto/EF hätte, würde sich wohl keiner, auch wenn dadurch langfristig nichts gewonnen ist durch den daraus resultierenden Kursverfall, aber 1Mio weniger, und ein riesen Aufschrei, obwohl dadurch der Kurs laut Aussagen eingier "Wirtschaftsspezialisten & Finanzexperten" hier der Kurs ja steigen müsste... )

...
Ich gehe von 2,4 Billionen Lose aus (2.400.000.000.000). Wenn jeder aktive User sagen wir mal 100 Mio Lose aus dem Verkehr zieht (NICHT shreddert) und dauerhaft in den (EF-) Tresor legt, was würde mit dem Losepreis passieren?

Shreddern halte ich für obiges Szenario nicht sinnvoll, da ich den leisen Verdacht habe, je mehr geshreddert wird, desto stärker wirkt sich der Losebug aus. ...

Also jeder "zieht 100 Mio aus dem Verkehr", wie du es nennst. Dann sollte also der Kurs steigen. Aber es werden dann Lose wodurch auch immer "nachgeneriert", der Kurs fällt also wieder (sagen wir mal, dadurch bleibt er insgesamt konstant).
Jetzt kommen aber einige dieser User irgendwann mal auf die Idee, diese 100MIo, die ja immer noch in ihrem Tresor rumliegen, wieder "einzusetzen".
-> Der Kurs fällt, also wäre gar nichts gewonnen, sondern eher schlimmer geworden.

Hätten diese User aber die 100 Mio geshreddert, wäre es wenigstens beim gleichbleibenden Kurs geblieben ;)

Alles rein hypothetisch, da ja kaum einer was über die wirklichen Zustände aussagen kann, geschweige denn, ob der Kurs nun tatsächlich von einer genauen Zahl abhängt, oder aber rein durch "Personen" bestimmt wird, sprich durch Panik etc.
 
durch die klammgeil anteile sind doch die lose irgendwie in diesem besagten "tresor" außer dass der tresor eben noch ein paar zusätzliche lose ausschüttet.

Doch kaum einer verkauft seine Anteile wieder, oder???
Im Gegenteil man kauft mit den Renditen ja wieder neue Anteile!
 
Doch kaum einer verkauft seine Anteile wieder, oder???
Im Gegenteil man kauft mit den Renditen ja wieder neue Anteile!

Eben so ist es! Zumindest bei den meisten. Sind ja nicht Millionen von Anteilen im Verkauf sondern meist um die 2.000! Alles ein Zeichen dafür, dass die Nachfrage nach wie vor besteht.

Ich glaube du kannst immer noch keine offentsichtlichen Tippfehler von Rechtschreibschwächen unterscheiden... Aber ok...

Hier ging es doch nicht darum ob es ein Tipp- oder Schreibfehler ist. Hier geht es nur darum, dass du andere behlehrst., wo du selbst Fehler machst. Das du dich für etwas besseres hältst weis ich doch schon lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch die klammgeil anteile sind doch die lose irgendwie in diesem besagten "tresor" außer dass der tresor eben noch ein paar zusätzliche lose ausschüttet.

Doch kaum einer verkauft seine Anteile wieder, oder???
Im Gegenteil man kauft mit den Renditen ja wieder neue Anteile!

Du kaufst die Anteile ja nicht beim Biehl direkt, sondern von den Usern die sie auch mal von anderen Usern oder das erste Mal bei der Ausgabe erworben haben. Somit ist die Anzahl der Anteile etwa konstant. Und es werden ja auch einige vernichtet beim Doppler. aber ja dann auch wieder welche verdoppelt. Ist also nicht ganz einfach die exakte Anzahl der Anteile zu ermitteln.
 
Du kaufst die Anteile ja nicht beim Biehl direkt, sondern von den Usern die sie auch mal von anderen Usern oder das erste Mal bei der Ausgabe erworben haben. Somit ist die Anzahl der Anteile etwa konstant.

nein, früher gab es ja die statitistken, es werden täglich auch neue Anteile ausgegeben (fakt als es noch die statistik gab), aber warum soll er es geändert haben. Die statistik wurde ja deswegen abgeschafft, weil die leute festgestellt haben, dass er täglich über 3 MRD Lose (vor ca. einem jahr war das!) austeilt, heutzutage könnten es rund 12 MRD sein...

Man denkt zwar, dass die ANteile immer von usern zum verkauf stehen, aber wenns so wäre, dann würdenm die Anteile ja eine reine Rarität sein!
 
Natürlich werden jeden Tag durch die Surfbar und durch den Paid4Klick Bereich neue Anteile generiert, diese kommen in die Verlosung und werden dann halt an die Gewinner verteilt. Ok es werden auch einige dabei vernichtet aber es kommeon halt auch täglich einige hundert hinzu oder sehe ich das falsch ? Gestern abend war in der Shoutbox von KG wieder die disku. über dieses Thema und dann wurde das von sehr vielen Usern so beschrieben also nehme ich auch an das das so auch stimmen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: ABC
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Anzahl der Anteilsinhaber steigt? Wenn das Angebot gleich ist, und die Anzahl der INhaber steigt, müssen deren Anteile irgendwoher kommen :ugly:
 
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Anzahl der Anteilsinhaber steigt? Wenn das Angebot gleich ist, und die Anzahl der INhaber steigt, müssen deren Anteile irgendwoher kommen :ugly:




ist genau der Punkt was ich am Anfang meinte, also ganz darauf zu verzichten neue Anteile nicht zu generieren kann aus dieser Sicht gar nicht funktionieren wegen der Steigender Nachfrage, wichtig ist nur das der Markus diese Stückzahl immer schön an die Nachfrage anpasst, dann sollte auch nichts passieren ;)
 
Das bleibt trotzdem nur reine Spekulation. Die genaue Anzahl wird ja mehr oder weniger verheimlicht. Das wird auch aus gutem Grund so sein. :money:
 
Sehr konservativ geschätzt gibt es bei MB mindestens 1 Mio Anteile und täglich werden es mehr, System kommt mir irgendwie bekannt vor...
Das der Preis dennoch relativ konstant ist, liegt natürlich an der hohen Ausschüttung und die hohe Ausschüttung wiederum wird z.Teil mit der täglichen Neugenerierung von Anteilen finanziert. Ein System was sich durchaus eine gewisse Zeit trägt, nur werden für immer mehr Anteile und gleicher Ausschüttung natürlich immer mehr neu generierte Anteile benötigt, d. h. die Spirale dreht sich schneller, bin mal gespannt wann das Ende erreicht wird...
Nur mal zum Nachdenken:
1 MIo Anteile (aktueller Kurs ca 2 Mio Lose pro Anteil) bedeutet 2 Billlionen Lose aktueller Marktwert für Biehls Klammgeilanteile, angeblich gibt es aber nur 2,5 Billionen Klammlose...
Also ich würde nicht blind nur auf Klammgeilanteile setzen...